[Formel 1]Grand Prix von Monaco


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Ja das hätte hätte wird ihm am Ende auf den Kopf fallen. Im Juli soll entsschieden werden und da wird dann rein ein Blick auf die Punktewertung geworfen dass Klien fast .... geworden ist zählt dann nicht.

Also muss er nun auch wirklich punkten sonst ist bald over Baby Blue.

1082884[/snapback]

wie soll er punkten wenn die hurnskiste dauernd mit irgendwelchen technischen mängel hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jimmy1138 die Liste die du angesprochen hast kannst du die vielleicht posten oder verlinken oder so, muss doch rechtlich erlaubt sein :)

na gut, aber keiner hat's gesehen ;):

Schummel-Schumi und die lange Laster-Liste

Er ist siebenfacher Weltmeister, er ist der beste Formel-I-Pilot der Welt - und er hat sich im Laufe der Jahre auch den Titel "Schummel-Schumi" hart erarbeitet.

Die Liste der Verfehlungen von Michael Schumacher ist fast so lang wie jene seiner Erfolge. Eine Chronologie ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

5. Juli 1992, GP von Frankreich. Schumacher verursacht in seiner ersten Saison eine Kollision und eliminiert Ayrton Senna.

17. April 1994, Pazifik-GP. Senna ist sicher: "Ich kämpfe gegen ein illegales Auto. Daher muss ich mehr riskieren."

1. Mai 1994, GP von San Marino. Senna verunglückt tödlich. Der Benetton Schumachers soll illegale elektronische Fahrhilfen einsetzen. Die FIA will untersuchen, Benetton verweigert die Herausgabe des "source codes", der das Lesen der Computerprogramme ermöglicht.

10. Juli 1994, GP von Großbritannien. Schumacher überholt in der Aufwärmrunde Hill. Er ignoriert Stop-and-go-Strafe und Schwarze Flagge, wird Zweiter und 2 Rennen gesperrt. Benetton erhält 500.000 $ Strafe plus 100.000 $ wegen verspäteter Herausgabe der Elektronik-Box.

26. Juli 1994 Die FIA kann die Existenz einer Starthilfe nachweisen, nicht aber deren Einsatz.

31. Juli 1994 GP von Deutschland. Verstappens Benetton geht beim Tanken in Flammen auf - 6 Verletzte. Schumacher startet nach Einspruch gegen die Sperre.

10. August 1994 Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch entfernte.

28. August 1994, GP von Belgien. Schumacher siegt in Spa und wird disqualifiziert. Am Unterboden seines Autos war eine Holzplatte zu dünn.

13. November 1994, GP von Australien. Schumacher wird nach einer Kollision mit Hill erstmals Weltmeister. Der Deutsche touchiert eine Mauer. Als Hill überholen will, reißt er den Benetton nach links - beide out. "Die Lenkung blockierte", sagt er. Die Untersuchung zeigt: Die Lenkung war in Ordnung.

28. März 1995, GP von Brasilien. Schumacher siegt und wird disqualifiziert: Benetton verwendete illegalen Sprit.

13. April 1995 Schumacher kriegt den Sieg zurück, weil er laut FIA nicht an der Manipulation beteiligt war.

27. August 1995, GP von Belgien. Sperre für ein Rennen bedingt wegen "gefährlichen Fahrens."

18. Mai 1996, GP von Monaco. Neo-Ferrari-Pilot Schumacher feiert winkend seine Pole und übersieht Berger, der einen Crash durch eine Notbremsung verhindert. Messungen ergeben: Ohne Schumis Fehler stünde Berger auf Platz 1.

Juli 1997 Bei Ferrari wird eine spezielle Kühlmaschine gefunden. Ein Indiz für verbotene Sprit-Kühlung. Beweise gibt es aber keine.

21. August 1997, GP von Österreich. Stop-and-go-Strafe, weil Schumacher Frentzen bei gelber Flagge überholt.

11. Oktober 1997, GP von Japan. Schumacher ignoriert im Training die gelbe Flagge - bedingte Sperre (1 Rennen).

26. Oktober 1997, GP von Europa. Wieder Kollision im entscheidenden WM-Rennen. Schumacher führt gegen Villeneuve 78:77. Als Villeneuve überholen will, wird er von Schumacher gerammt. Villeneuve kann weiterfahren, wird Weltmeister.

11. November 1997 Schumacher werden alle Punkte gestrichen. WM-Zweiter ist Frentzen.

24. Mai 1998, GP von Monaco. Schumacher versucht an unmöglicher Stelle, Wurz zu überholen. Die Wagen berühren einander drei Mal. Als Spätfolge hat Wurz im Tunnel bei 250 km/h einen Unfall.

7. Juni 1998, GP von Kanada. Stop-and-go-Strafe, weil er Frentzen nach der Box von der Piste drängt.

12. Juli 1998, GP von Großbritannien. Stop-and-go-Strafe, weil er bei gelber Flagge Wurz überholt.

30. August 1998 GP von Belgien. Schumacher rast dem zu überrundenden Coulthard ins Heck und will ihn anschließend verprügeln.

17. Oktober 1999, GP von Malaysia. Schumacher/Irvine feiern einen Doppelsieg und werden disqualifiziert, weil die seitlichen Windabweiser zu weit abstehen.

22. Oktober 1999 Die Disqualifikation wird aufgehoben, weil die Windabweiser doch in der Toleranz lagen.

7. Mai 2000, GP von Spanien. Schumacher blockiert seinen schnelleren Bruder Ralf. Nach unzähligen Versuchen kommt "Schumi II" vorbei, wird Vierter und beschwert sich lautstark.

24. Juni 2001, GP von Europa. Der "Bruderkrieg" flammt wieder auf. Die beiden starten beim Heim-GP aus der ersten Reihe, Michael aus der Poleposition. Ralf startet gut, Michael kreuzt die Strecke und drängt ihn gegen die Mauer. Ralf steckt zurück, der große Bruder gewinnt umstritten.

12. Mai 2002, GP von Österreich. Schumachers Teamkollege Barrichello führt. In der letzten Runde ordnet Ferrari einen Schumacher-Sieg an. Die Farce löst Empörung aus. In Schweden etwa nimmt das staatliche Wettbüro keine Formel-I-Tipps mehr an.

25. April 2004, GP von San Marino. Montoya muss im Zweikampf mit Schumacher von der Strecke. Der rechtfertigt sich, er habe Montoya nicht gesehen.

epilog

Übrigens: Schon 1997 analysierte die angesehene britische Grafologin Jenny Halfon eine Schriftprobe von Michael Schumacher. Darin heißt es unter anderem: Wenn er den letzten Umkehrpunkt überschreitet, kann er wie ein Vulkan ausbrechen. Er ist mehr durch Kraft gelenkt als durch Urteilsvermögen.

Das erklärt vielleicht auch Schumachers Aussage über die Hooligans bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998: "Hunde, die Menschen anfallen, werden eingeschläfert. Vielleicht sollte man das bei denen auch überlegen."

Bleib mal aufen Teppich, Barrichello hat Schumacher bei gott nicht in jedem 2 Rennen vorbeigelassen, ohne Stallorder wäre Schumi auch Champ geworden ;)

1082916[/snapback]

Barichello hat im vertrag stehen gehabt, daß er nciht vorm Schumacher reinkommen darf - ich möcht nicht wissen, wie oft Barichello eigentlich vor Schumacher hätte landen können und nicht durfte. 1,2 WMs könnten das schon gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wie soll er punkten wenn die hurnskiste dauernd mit irgendwelchen technischen mängel hängen bleibt.

1082931[/snapback]

Ja das ist das ärgerliche :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Aber hätt I, wär I,... nützt leider nix :nein:

Wobei er zumindest einen Crash auf seine Kappn nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Aber hätt I, wär I,... nützt leider nix  :nein:

1083033[/snapback]

das sehe ich anders. bei RedBull wird man genau seine leistungen analysieren und die können auch bei einem unfall nach technischem gebrechen sehr gut gewesen sein. wenn man einen fahrer rauswirft, der der aufgrund des materials desöfteren um eine gute platzierung gebracht wird, tut man sich selbst keinen gefallen damit. bei RB arbeiten genug profis die das genau analysieren werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Barichello hat im vertrag stehen gehabt, daß er nciht vorm Schumacher reinkommen darf - ich möcht nicht wissen, wie oft Barichello eigentlich vor Schumacher hätte landen können und nicht durfte. 1,2 WMs könnten das schon gewesen sein.

1082971[/snapback]

Wie kommst auf 1-2 Wms :hää?deppat?: maximal 2003 kann man spekulieren nur gabs da blöderweise keinen einzigen Ferrari Doppeleinlauf :laugh:

-sämtliche andere Ferrari Wm Titeln waren blöderweise nicht knapp - irgendwelche Hausnummern in den Raum werfen ohne Fakten ist net seriös.

Auch Fisico is klarer Nr 2 Fahrer und muss sich fügen sie letzte Saison

Coulthard musste dies bei Mc Laren sogar nur wegen der Sponsoren tun :knife:

Villeneuve wurde im 1. Williams Rennen auch eingebremst

Also wo ist da die große Sensation :ears: - Stallorder hat sich leider eingebürgert in der F 1 :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das sehe ich anders. bei RedBull wird man genau seine leistungen analysieren und die können auch bei einem unfall nach technischem gebrechen sehr gut gewesen sein. wenn man einen fahrer rauswirft, der der aufgrund des materials desöfteren um eine gute platzierung gebracht wird, tut man sich selbst keinen gefallen damit. bei RB arbeiten genug profis die das genau analysieren werden.

1083052[/snapback]

Teamchef Christian Horner machte jedenfalls Andeutungen, wonach Coulthard momentan in der besseren Position sei: "Wir werden unsere Entscheidung nicht vor dem Sommer treffen, aber ich bin sehr glücklich über die Arbeit, die er für uns abliefert. Er und ich kommen sehr gut miteinander aus - und wenn eine Beziehung funktioniert, warum sollte man sie dann beenden? Er ist extrem fit. Vergessen wir nicht, dass Nigel Mansell und Damon Hill älter waren, als sie Weltmeister wurden", so der Brite.
f1total

Nach dem Monaco Erfolg sitzt David mal recht gut im Sattel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jo seh das wie Obsolet niemals hat Schumi deswegen 2 Wms gewonnen :clever: Es waren vielleicht mal paar Rennen aber Barrichello wäre nie Weltmeister geworden und hätte auch ohne Stallorder nicht viel mehr Rennen gewonnen (1-2 ?) :)

Danke für die Aufstellung sind paar interessante Dinge dabei, da fällt auch gleich mal auf früher wurd mit Stop & Go oder Sperren gar nicht gegeizt 8P

Trozdem lächerliche Regelauslegung wegen Überholen in der Aufwärmrunde ne Stop & go hehe!

0. August 1998 GP von Belgien. Schumacher rast dem zu überrundenden Coulthard ins Heck und will ihn anschließend verprügeln.

:x ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mein Highlight (neben dem zitat von Salour das ja völlig absiurd ist) ist das:

24. Mai 1998, GP von Monaco. Schumacher versucht an unmöglicher Stelle, Wurz zu überholen. Die Wagen berühren einander drei Mal. Als Spätfolge hat Wurz im Tunnel bei 250 km/h einen Unfall.

Jeder der das Rennen gesehen hat weiß das es komplett anders war und der Unfall sich erst beim überraschenden harten Konter Angriff von Wurz ereignete, die beiden haben sich nix geschenkt mal war der eine vorn dann der andere - ganz normaler Rennunfall der dazu führte dass Schumacher ausschied.

Das ganze Manöver war nur insofern idiotisch, als Wurz sowieso 2 oder 3 Runden später zum Tanken an die Box kam. Schumacher hatte da wohl net mit so ner heftigen Gegenwehr Wurz gerechnet. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wer soll eigentlich Klien ersetzen?

Crazy Montoya? :lol:

1083262[/snapback]

Das wär sicher lustig nachdem David in den Interviews schon über Monty hergezogen ist.

Außerdem hat Montoya sicher net vergessen dass Coulthard ihn bei seinem Mc Laren Debut als fetten Wastl :clap: bezeichnet hat. (Was er auch war :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst auf 1-2 Wms  :hää?deppat?:  maximal 2003 kann man spekulieren nur gabs da blöderweise keinen einzigen Ferrari Doppeleinlauf  :laugh:

-sämtliche andere Ferrari Wm Titeln waren blöderweise nicht knapp - irgendwelche Hausnummern in den Raum werfen ohne Fakten ist net seriös.

1083053[/snapback]

Entschuldigung, aber am Schluß aufrechnen halt ich für noch unseriöser. Einige WMs schauen vielleicht in der Endwertung am Papier eindeutig aus, aber es gibt ja in einer Saison auch immer sowas wie ein "Momentum" wie die Amerikaner es nennen. Wenn Schumacher immer 1,2 Punkte mehr macht, weil Barichello ihn entweder nicht überholt oder die Gegner abblockt, dann lebt es sich einfach leichter, man muß weniger ans Limit gehen, ist weniger anfällig für Fehler.

Ist genauso wie eine Partie, die 3:0 ausgeht, wo aber die unterlegene Mannschaft beim Stand von 0:0 einen Elfer nicht bekommt. Da kann man dann auch nicht sagen "wär halt 3:1 ausgegangen". Es hat schon seinen Grund, warum Schumacher mit Barichello 5 WM Titel rausgefahren hat und mit Irvine genau 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Entschuldigung, aber am Schluß aufrechnen halt ich für noch unseriöser. Einige WMs schauen vielleicht in der Endwertung am Papier eindeutig aus, aber es gibt ja in einer Saison auch immer sowas wie ein "Momentum" wie die Amerikaner es nennen. Wenn Schumacher immer 1,2 Punkte mehr macht, weil Barichello ihn entweder nicht überholt oder die Gegner abblockt, dann lebt es sich einfach leichter, man muß weniger ans Limit gehen, ist weniger anfällig für Fehler.

Ist genauso wie eine Partie, die 3:0 ausgeht, wo aber die unterlegene Mannschaft beim Stand von 0:0 einen Elfer nicht bekommt. Da kann man dann auch nicht sagen "wär halt 3:1 ausgegangen".

1083399[/snapback]

:support: Gut dann machs konkret und nenn die Wms die deiner Meinung nach verloren gegangen wären. :winke:

2000 19 Punkte Vorsprung - Zweimal gabs die Situation dass Rubens hinter Schumi ins Ziel kam -

in Montreal hatte Schumi Pole führte Rennen an - Rubens war nur ein paar Runden wegen einer anderen Strategie vorn - er war schwerer kam später an die Box

in Indy war er das Ganze Rennen hinter ihm

2001 58 Punkte Vorsprung :clap:

2002 94 Punkte Vorsprung :clap:

2003 2 Punkte Vorsprung - es gab aber keine einzige Stallorder die beiden kamen auch niemals zusammen ins Ziel =)

2004 63 Punkte Vorsprung :clap:

Deine haltloste Behauptung wird auch durch die Elfer Theorie nicht besser da es in den Jahren mit Stallorder ein Debakel sondergleichen für die Konkurrenz war das Schumi auch ohne lockerst die Wm nach Hause gefahren hätte.

Aber bitte ich geh gern auf ein konkretes Wm Jahr ein. :finger:

Es hat schon seinen Grund, warum Schumacher mit Barichello 5 WM Titel rausgefahren hat und mit Irvine genau 0.

Das hat damit nix zu tun, Irvine war genauso klarer Nr 2 Fahrer. Ferrari war mit Irvine noch im Aufholprozess und Schumacher hatte 97 & 98 Pech (Coulthard Kamikaze Aktion im Regen in Spa) beide Jahre wär auch mit Irvine der Wm Titel drin gewesen. Wie jeder F1 Fan weiß war Schumi jeweils bis zum letzten Rennen dran. :ears:

Umgekehrt ist es dass Irvine wegen Schumi eine Wm verloren hat, 1999 ist das einzige Jahr wo die Stallorder wirklich eine Wm gekostet hat und zwar Ferrari selber - das war die Ironie des Schicksals. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

es ist beschissen was mercedes da aufführt, versauen kimi aber jedesmal ein guten platz, vom sieg gasr nichtmehr zureden.

die sache mit schumi...naja man sah auch beim qualifying dass er 2 mal geradeaus lenkt und dan hart nach rechts....warum auch immer....

aber glück hatte alonso schonwieder zuerst rutscht er auf schumis platz, dann fällt der einzige fahrer der ihm paroloe bieten kann als 2.liegnd wegen motorschadens aus

es ist zum verzweifeln, einfach das glück dass er ein perfektes auto hat :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Montreal hatte Schumi Pole führte Rennen an - Rubens war nur ein paar Runden wegen einer anderen Strategie vorn - er war schwerer kam später an die Box

1083508[/snapback]

Hab ich anders in Erinnerung, Schumacher hatte da doch deutliche Probleme mit dem Auto und Barichello hat ihn nicht angegriffen, sondern Geleitschutz gegeben. Und das war genau die Phase die ich gemeint habe - da hat Schumacher jene Punkte durch Stallregie bekommen, die dann ruhigeres Arbeiten (v.a. nach der Ausfallsserie später) erst möglich gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Liste ist wirklich witzig.

Zum einen fällt da fast häufiger "Benetton" als Schumacher, zum anderen gibt's bei jedem dritten Vergehen irgendwann die Meldung "dass nichts bewiesen werden konnte". Und das auflisten von irgendwelchen Stop-and-Go Strafen ist auch lächerlich.

Mein persönlicher Schummel-Schum-Favorit ist aber diese Aktion:

Schumacher rast dem zu überrundenden Coulthard ins Heck

:laugh: Böser, Schumacher. Nimmt der doch tatsächlich den herumschleichenden Coulthard aus dem Rennen (und eigentlich wollte Schumacher noch weiterfahren nachdem er Coutlhard eliminiert hat, dass sein Auto dann nur noch Schrott ist wenn man mit 230 km/h auf einen drauffährt konnte ja keiner ahnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.