Okotie in die Kampfmannschaft?


Rata

  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
da hast im prinzip völlig recht, nur hat sebo aber auch fast nie auf der klassischen stürmerposition gespielt. auch sonst kann man die beiden mmn von ihren spielanlagen überhaupt nicht vergleichen!

1074380[/snapback]

das stimmt schon. es ging mir nur darum, daß auch sebo zum toreschießen geholt wurde, was ihm im prinzip auch nur mässig gelang und trotzdem ist er für unser spiel im frühjahrunverzichtbar geworden.

wollte also nur veranschaulichen, daß man aufgrund von toren alleine keinen stürmer bewerten sollte sondern den blick dafür behält, was er insgesamt für´s spiel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da ich wir momentan nur einen Stürmer fix haben (Sebo) und ich damit rechne, daß auch Linz gehen wird bzw. kein brauchbarer Stürmer mehr verpflichtet wird, beantwortet sich die Frage von selbst: Ja. Weil schlechter als die kolportierten Namen kann er auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
das stimmt schon. es ging mir nur darum, daß auch sebo zum toreschießen geholt wurde, was ihm im prinzip auch nur mässig gelang und trotzdem ist er für unser spiel im frühjahrunverzichtbar geworden.

1074395[/snapback]

aber die tatsache, dass sebo so wichtig für die austria (im frühjahr) geworden ist spricht doch eigentlich für schinkels?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aber die tatsache, dass sebo so wichtig für die austria (im frühjahr) geworden ist spricht doch eigentlich für schinkels?!

1079132[/snapback]

was hat das jetzt mit dem thema des threads zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

okotie ist auf jeden fall ein sehr intressanter spieler!

raufholen kann man ihn ja eigentlich jederzeit, wäre aber sehr dafür, dass man ihn möglichst nah an die KM ranführt, hoffe er bekommt auch diesen sommer/herbst noch einsatzzeiten in der t-mobile

bevor man zb aigner holt wirklich 1000mal lieber okotie, muss zugeben, dass ich von ihm noch nicht viel gesehen habe, aber doch schon einiges gehört habe!

aber vor okotie stehen für mich noch - wie hier bereits besprochen - saurer und madl! beide haben mehr spiele als okotie absolviert, nur au ihren positionen klar mehr konkurrenz, trotzdem muss man nach dieser starken saison irgendwie reagieren, sie entweder KM-luft schnuppern lassen oder eventuell verleihen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich fnde auch das das mit dem VERLEHN gar nicht so schlecht klingt bevor sie bei uns gar nicht SPIELEN sollen sie doch wo anders geparkt werden machen doch alles grossen so ITALIEN, DEUTSCHLAND, SPANIEN warum niccht auch wir gerade jetzt beim aufsteiger ALTACH äre das sicher nicht so unitressant.

eine überlegung ist es wert finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass Madl verliehen wird, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht weit weg. Er besucht noch immer die FSA und hat dort bestimmt ideale Trainingsmöglichkeiten, die jene von z.B. Altach bestimmt weit übertreffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja da magst du schon recht haben aber besser er spielt dort als gar nicht und schnuppert BL luft das meinete ich damit. RIED wäre sicher auch ne gute adresse für junge ÖSTERREICHER glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dass Madl verliehen wird, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht weit weg. Er besucht noch immer die FSA und hat dort bestimmt ideale Trainingsmöglichkeiten, die jene von z.B. Altach bestimmt weit übertreffen werden.

1079435[/snapback]

das entscheidende wäre aber einfach mal in der BL zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Michi Madl ist gerade mal 18 Jahre alt und steht noch mitten in seiner Schulausbildung. Warum sollte er vor dem Abschluß die FSA abbrechen um beispielsweise in Altach Bundesligaluft zu schnuppern, wenn er hier in der RZ einen fixen Platz hat? So viel besser als bei den Amas und in der Akademie werden die Trainingsbedingungen in Altach auch nicht sein und darüberh inaus besteht ja durchaus auch die Chance, in der KM mitzutrainieren bzw. sogar auf Einsätze in der T-Mobile. Ich denke, man sollte die Akademiker zumindest ihre Ausbildung fertigmachen lassen, dann kann man sie noch immer an andere Vereine verleihen/verkaufen bzw. einige auch in die KM integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich denk, die Jungen sollten, wenn sie BL-Luft schnuppern sollten, dies nur bei uns tun. Der Grund ist aber eher weniger sportlicher Natur, sondern die sollten auf jeden Fall mal den Abschluß in der Akademie machen, denn wenn sie sich nirgendwo durchsetzen können, habens ned amal an gscheidn Schulabschluß. Dran sollte man seitens des Managements auch denken :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Grund ist aber eher weniger sportlicher Natur, sondern die sollten auf jeden Fall mal den Abschluß in der Akademie machen, denn wenn sie sich nirgendwo durchsetzen können, habens ned amal an gscheidn Schulabschluß.

1080485[/snapback]

Genauso sehe ich das auch. Oberste Priorität sollte erst einmal der Abschluß der Akademie haben, für die sportliche Karriere steht danach noch immer genügend Zeit zur Verfügung. Und ich glaube auch nicht, daß die sportliche Entwicklung beispielsweise bei den Altachern unbedingt besser verlaufen müßte. Den Nachwuchsspielern stehen die Trainingsmöglichkeiten in der Akademie und bei den Amas zur Verfügung, manche trainieren sogar in der KM mit den Profis mit. Sie kommen zu regelmäßigen Einsätzen in der Red Zac und die Perspektive, bei entsprechender Leistung in die KM aufzusteigen ist ebenfalls gegeben.

Wenn beispielsweise Madl nun die Ausbildung abbricht, sich dann aber in Altach nicht durchsetzen kann (was ja sportliche oder auch mentale Gründe haben kann oder auch als Folge einer Verletzung), dann wars das mit seiner Karriere und schwupps steht er ohne jegliche Schulausbildung da. Nein, vor dem Ende der Ausbildung sollten die Spieler nicht gehen, ich denke aber auch, daß dies alle Verantwortlichen ähnlich sehen. Und soweit ich weiß ist die ganze Akademie so aufgebaut, daß der Abschluß Grundvoraussetzung für den kostenlosen Besuch ist, bei einem Abbruch muß der Schüler (bzw. seine Eltern) sogar einen Teil der Ausbildungskosten ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
das stimmt schon. es ging mir nur darum, daß auch sebo zum toreschießen geholt wurde, was ihm im prinzip auch nur mässig gelang und trotzdem ist er für unser spiel im frühjahrunverzichtbar geworden.

1074395[/snapback]

Sebo hat in seiner slowakischer Torschützenkönig-Saison im Herbst grausam versemmelt bis zum geht-nicht-mehr und dann im Frühjahr praktisch blind alles getroffen. Sein aktueller Nachfolger als slowakischer Topscorer, Jendrisek, ist auch kaum älter als Okotie und hat bereits bewiesen, dass er ein Schützenkönig ist. Okotie noch nicht. Angeblich gibt es noch keinen konkreten Interessenten für Jendrisek. Den würde ich holen, wenn Linz geht, nicht Okotie befördern. (Noch) kein Topscorer zu sein aber jung, ist nach wie vor nicht die ultimative Empfehlung für die Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sebo hat in seiner slowakischer Torschützenkönig-Saison im Herbst grausam versemmelt bis zum geht-nicht-mehr und dann im Frühjahr praktisch blind alles getroffen.

1084761[/snapback]

Aha.

Demzufolge hat Sebo im ganzen Frühjahr 4 Chancen vorgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.