Helmut Kraft neuer Trainer


†Schmidl†

Recommended Posts

rockstar

na gut. ist zwar nicht gerade mein wunschkandidat (wer wäre dies eigentlich gewesen), aber ich für meinen teil geh jetzt mal ganz vorurteilsfrei in die neue saison und lasse mich überraschen. mein urteil werde ich mir nach einigen runden bilden, bis dahin heisst es: alles gute und viel spass in ried!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

i werd versuchen dem ganzen mal positiv gegeüber zu stehen. es hätt' sicher schlimmer kommen können. für sein alter ist er ja gar nicht so unerfahren und von der größenordnung her war er ja bei tirol und pasching schon bei vereinen, bei denen das werkl wahrscheinlich ähnlich läuft wie bei uns.

die einzige befürchtung die ich hab, ist dass er zu gutmütig ist...und sonst? najo, as griaßen werd ma eam a nu beibringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ach noch was bei uns mußte er glaub ich gehen weil er den Führungsspielern nicht immer seinen Willen aufdrücken konnte,um es mal milde auszudrücken.

1072231[/snapback]

interessant, danke. hoffentlich wird das in ried nicht zu einem problem, hats ja bereits alles gegeben. ich bin heute grenzenlos optimistisch und behaupte mal, kraft hat aus seinen fehlern gelernt, sich weiterentwickelt und die gaudi ist kein problem mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
für sein alter ist er ja gar nicht so unerfahren

ehrlich gesagt, seh ich das ein wenig anders. er hat zwar schon etliche klubs trainiert, aber in der höchsten spielklasse kann man bei ihm nicht gerade von großer erfahrung sprechen. in tirol wurde er nach dem aufstieg recht bald von tschertschessow abgelöst und bei pasching hat er es gerade mal 4 spiele ausgehalten... :verbot:

da kann man nur hoffen, dass er als assistent von zellhofer einiges gelernt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Helmut Kraft tritt in Ried schweres Hochhauser-Erbe an

Der Tiroler Helmut Kraft wird neuer Trainer bei der SV Ried. Er erhält einen 2-Jahres-Vertrag

Ried - Die Rieder Suche nach dem neuen starken Mann im Trainersessel hat ein Ende.

Nach dem Rücktritt von Heinz Hochhauser mit Saisonende, haben die Oberösterreicher am Sonntag mit Helmut Kraft einen neuen Cheftrainer bekannt gegeben.

"Wir haben einen Trainer gesucht, der zu unserer Vereinsphilosophie passt, der sich zu hundert Prozent mit uns identifizieren kann", meinte Ried-Manager Stefan Reiter zur Bestellung.

Neo-Coach Kraft selbst freut sich "mit einer intakten Mannschaft zu arbeiten, die mit Selbstvertrauen in die neue Aufgabe geht".

Hohes Niveau, aber noch Reserven da

Der 47-jährige Tiroler tritt im Innviertel ein schweres Erbe an, Hochhauser verabschiedete sich mit Platz vier aus Ried, ein UEFA-Cup-Startplatz ging nur knapp gegenüber dem Lokalrivalen Pasching verloren.

Eine Messlatte, die für Kraft jedoch Ansporn ist. "Die Aufgabe reizt mich. Obwohl die Latte hoch liegt: Warum sollten wir nicht nach oben blicken", meinte Kraft.

"Gewisse Feinheiten" will er noch verbessern. "Ried spielt auf einem hohen Niveau, aber es sind noch Reserven da. Sicher ist es schwer, die Erfolge des abgelaufenen Jahres zu wiederholen, aber warum soll ich die Erwartungen bei mir und den Spielern niedrig halten."

"Wir wollen Highlights in der Liga setzen!"

In Ried erwartet man sich auch unter dem Tiroler eine Fortsetzung des Erfolgslaufs. "Er soll das Team führen. Wir wollen Highlights setzen, wenn möglich unserer Heimserie halten, für die eine oder andere Überraschung sorgen und in der Liga mit dabei sein", meinte Reiter.

Am 6. Juni ist Trainingsbeginn, Kraft will schon vorher mit seinen Co-Trainern die Zukunftspläne abstecken.

Zuletzt Interimstrainer beim FC Superfund

Helmut Kraft kann schon auf einige, zum Teil erfolgreiche, Trainerstationen zurückblicken. Den FC Tirol führte er ab Juni 2003 in die Bundesliga, wo er aber im November 2004 durch Stanislaw Tschertschessow ersetzt wurde.

Weitere Engagements hatte er bei Wörgl, Wattens und Untersiebenbrunn, wobei er die Tiroler Klubs zu Meistertiteln in der Regionalliga West führte.

Zuletzt war er als Interimstrainer bei Pasching für vier Spiele hauptverantwortlich, ehe er im Jänner dieses Jahres von Andreas Heraf abgelöst wurde.

Quelle: Sport 1 at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm ich post des jetzt trotzdem, nachdem immer wieder pasching fällt (hatts zerst schon gschriebn, aber dann doch nicht geantwortet :))

also wie schon geschrieben war kraft für 4 spiele hauptverantwortlich in pasching.

(08.11. - 31.12.2005)

mburg - svp 1:2

svp - ried 0:1 :clap:

rapid - svp 3:1

svp - sturm 3:1

2 siege und 2 niederlagen ... sagt zwar net recht viel aus, aber der vollständigkeit halber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
na gut. ist zwar nicht gerade mein wunschkandidat (wer wäre dies eigentlich gewesen), aber ich für meinen teil geh jetzt mal ganz vorurteilsfrei in die neue saison und lasse mich überraschen. mein urteil werde ich mir nach einigen runden bilden, bis dahin heisst es: alles gute und viel spass in ried!

1072251[/snapback]

:yes: seh ich genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Und was ist daran so falsch? Tirol, Pasching, Red Bull, Ried - für knapp 2 Jahre erste Liga ein beachtlichesr Lebenslauf.

1072306[/snapback]

bei red bull hätte er die nachwuchsakademie aufbauen sollen, also jene arbeit, die ab 1. juni hochhauser übernimmt. bei ried fängt er erst an, bleiben also ein paar spiele tirol und ein paar spiele pasching, in summe: komplett unerfahren. und bitte 2 meistertitel in der westliga sind keinerlei qualitätsmerkmal. der titel in der red zac natürlich schon. ich mag den kraft trotzdem nicht, aber bitte, er soll mir ruhig mit großen erfolgen entgegen wirken. vorerst gehe ich aber davon aus, dass er sicher keine 2 jahre in ried sein wird.

an den kraft: viel glück, du wirst es brauchen. und eins sei dir gesagt: im innviertel grüßt man zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Falls der Herr Oberndorfer mitliest: Vielleicht könnte man ein Kraft'sches Stehplatz'sches Gipfeltreffen organisieren, wo erster Herr den zweiten grüßt :-)

Letztes Jahr in Leoben hat mich der Ronnie auch ignoriert, als ich gfragt hab, ob er sich seine zukünftigen Kollegen anguckt.

Denk, der Kontakt zum Fan wird nicht mehr sonderlich groß geschrieben, vor allem, weil wir ja schon sehr aufdringlich sein können (armer Eder, armer Kastner hehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Falls der Herr Oberndorfer mitliest: Vielleicht könnte man ein Kraft'sches Stehplatz'sches Gipfeltreffen organisieren, wo erster Herr den zweiten grüßt :-)

1072420[/snapback]

bitte gerne, bin jederzeit zu einem versöhnlichen gespräch bereit :D. der in der signatur vom moasta zitierte herr h. wäre dann bitte auch noch einzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

so, mein erstes lob an den neuen trainer folgt sogleich. diese aussage von sport.orf.at gefällt mir:

"Ried spielt auf einem hohen Niveau, aber es sind noch Reserven da. Sicher ist es schwer, die Erfolge des abgelaufenen Jahres zu wiederholen, aber warum soll ich die Erwartungen bei mir und den Spielern niedrig halten."

das trifft meinen geschmack schon ganz gut! vielleicht werden der heli und ich ja doch noch freunde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.