Helmut Kraft neuer Trainer


†Schmidl†

Recommended Posts

Tribünenzierde
Der neue Trainer der SV Josko Fenster Ried heißt Helmut Kraft. Der 47-jährige HS-Lehrer und Familienvater von 4 Kindern übernimmt für die nächsten 2 Jahre das Traineramt bei der SVR.

Helmut Kraft kann schon einige sehr erfolgreiche Trainerjahre vorweisen. Er wurde mit dem FC Tirol Meister in der T-Mobile und in der Red Zac Ersten Liga. Eine weitere Station in der T-Mobile war der FC Superfund. Weitere Stationen in seiner bisherigen Trainerlaufbahn waren Wörgl, Wattens und Untersiebenbrunn, wobei er Wörgl und Wattens zum Meister-titel in der Regionalliga West führte.

Wir wünschen unserem neuen Trainer viel Erfolg bei der SV Josko Fenster Ried.

svried.at

na, i oiso i woas ned...

bearbeitet von †Schmidl†

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guad, daun sama jetz scho zwoa...

1072169[/snapback]

Hätte mir zwar auch einen anderen Trainer gewünscht, aber was hilft es, wenn der Reiter den Kraft holt. Man sollte aber nicht schon vor der Saison nur Vorurteile gegenüber ihn haben. Eine Chance hat er sich allemal verdient. Und wer weiß...

Natürlich ist Kraft nicht so eine Persönlichkeit wie Hochhauser u. dass es für ihn fast etwas unmöglich ist, den Erfolg dieser Saison zu wiederholen, sollte uns auch allen klar sein. Ganz wichtig wird halt sein, dass er sich den nötigen Respekt von der Mannschaft holt u. dass einfach "miteinander" gearbeitet wird u. dass wir ein ähnlich homogenes Team wie die letzen beiden Jahre haben.

Also, :winke: liaba Heli! Vü Glück und nu mehr Erfoig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

wenigstens is er ein familienmensch ;-)

und hoffentlich hat er im vertrag a 4-4-2 Klausel ;-)

Ich finds eigentlich gut, von den Interviews hab ich ihn sympathisch in Erinnerung und ganz unerfahren ist er auch nicht!

Wenn der Reiter ihm hilft, die Mannschaft zusammenzustellen, hab ich keinerlei Bedenken, dass wir eine gute Saison spielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so mal an die kraft kenner:

mich würd interessiern was typisch kraft ist? defensive spielweise? offensive? spiel über die flanken? durch die mitte? schleifer? lässt er ab der 20. spielminute aufwärmen? usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

also von der mentalitá wage ich nicht ihn zu beurteilen.

für ihn spricht auf jeden fall

+ genügend österreicherfahrung

+ das budget dürft er auch nicht derartig beanspruchen

+ familienmensch =) (laut penny)

+ hat sich's noch nie irgendwo mit wem verscherzt (zumindest wüßt ich nichts), was für einen sehr umgänglichen charakter spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
+ familienmensch  =) (laut penny)

1072220[/snapback]

naja, als familienvater von 4 kindern wird er dieses kriterium sicher erfüllen...

+ hat sich's noch nie irgendwo mit wem verscherzt (zumindest wüßt ich nichts), was für einen sehr umgänglichen charakter spricht

1072220[/snapback]

umgänglich ist gut. aber hoffentlich ist er nicht ganz zu viel weichspüler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Als er noch unser Trainer war hat mich eigentlich nie viel an ihm gestört außer das er egal wie es gerade stand immer völlig stoisch und emotionslos neben dem Platz stand und nie aus der Haut fuhr bzw. mal wild gestikulierend den Spielern Anweisungen gab.

Vielleicht steckt ja dieses fehlende Feuer auch die Mannschaft an! Muß aber ja nicht unbedingt ein Nachteil sein wenn man so "cool" ist.

Kraft hat kein spezielles System er passt sein System immer dem vorhandenen Spielermaterial an. Unter Kraft haben wir jedenfalls deutlich mehr Tore nach Flanken erzielt als wie unter Stani obwohl Kraft konnte auch noch auf Koejoe bauen.

Glaube aber Kraft macht ein abwechslungsreiches Training studiert gern lange neue Spielsituationen bis zur Perfektion ein.

Weiters ist mir persönlich afgefallen das er an seinem Stamm denn er über kurz oder lang findet dann auch festhält und nix von großen Aufstellungsexperimenten hält. War zumindest in Wörgl,Innsbruck und Untersiebenbrunn so. Vielleicht hat er unter Zellhofer neue Erkenntnisse gesammelt und bringt diese in seine zukünftige Trainerarbeit auch ein.

Für mich jedenfalls kein schelchter Trainer ein wenig konservativ und solid aber Kontinuität zahlt sich ja bekanntlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

ach noch was bei uns mußte er glaub ich gehen weil er den Führungsspielern nicht immer seinen Willen aufdrücken konnte,um es mal milde auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.