Die Zukunft des Fußballs


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Langsam frage ich mich, ob ich mich wirklich weiter mit Fußball beschäftigen soll. Die Entwicklung der letzten Jahre bringt mich zu dieser Frage.

Angefangen von der FIFA. Die FIFA ist der Sport eh schon Scheiß egal, es geht ihr nur noch ums Geld. Bestes Beispiel ist die WM (zB In Nähe von Stadien dürfen nur Hyundai Taxis fahren - weil Hyundai Autosponsor von FIFA; Fans dürfen keine Fußball Trikots von diversen Vereinen tragen wenn ein nicht FIFA Sponsor drauf ist).

Beim Klub Fußball gehts auch nur noch ums Geld. Werte und Traditionen sind größten Teils nichts mehr wert, hauptsächlich jemand zahlt mächtig Kohle. Bestes Beispiel Salzburg: Das Traierduoeinkommen ist sicher sohoch wie das Altachbudget (das von der nächsten Saison). Ein Ivanschitz verdient 1,4 Millionen soviel wie wahrscheinlich alle Altach Spieler zusammen). Leute wie Ambramovic, Stronach, Mateschitz, Perez (der bei Real war) und der eine von Inter Mailand zerstören den Fußball.

Meine Meinung muss sich schleuchnichts was ändern. Eine Gehaltsobergrenze wie in den Amerikanischen Profiligen (NHL) wäre eine eventuelle Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

schleuchnichts

1071788[/snapback]

Soll sich jetzt schleunigst was ändern oder soll sich nichts ändern? :ratlos::D

Meinst nicht das der Thread genau so enden wird wie all die anderen die das Thema schon mal hatten? Sprich es wird einfach eine Endlosschleife...

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.