Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

Fangen wir halt mal an:

Gerüchte gibts ja zur Genüge:

mögliche Zugänge:

Bolter, Karatay, Pamminger, Berchtold

mögliche Abgänge:

Sara

Jank

Zitate jeweils von vsport.at

Mario Sara: "Wir haben ein großes Ziel erreicht, ob ich in Altach bleibe weiß ich noch nicht. Meine andere Option ist Rapid Wien."

Alexander Jank: Auch als Ersatzspieler habe ich eine Riesenfreude, weil die Stimmung in der Mannschaft gepasst hat, das Klima war ein Wahnsinn. Vor dem Spiel gegen Lustenau hat uns die „Mannschaftsschläfmütze“ Patrick Mayer persönlich geweckt, damit wir alle rechtzeitig hellwach sind. Meine persönliche Zukunft wird in Wien liegen, ich hatte aber wunderschöne Jahre in Lustenau (FC) und Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Meine persönliche Zukunft wird in Wien liegen, ich hatte aber wunderschöne Jahre in Lustenau (FC) und Altach.

Dann geht er wohl zur Vienna zurück, sofern die Blau-Gelben aufsteigen. Bei Austria und Rapid hat ein 31-Jähriger Red Zac-Ligakicker, bei allem Respekt, genau gar nichts verloren.

Martinez könnte euch denk ich sehr wohl weiterhelfen, wenn er nach hinten genügend Absicherung hat und sich frei entfalten kann (ohne nachdenken zu müssen, der Druck wäre in Altach vielleicht auch ein wenig geringer) ist er allemal eine Verstärkung. Zudem hat er entsprechende Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wie ist das nun mit Krassnitzer?

Wird sein Vertrag verlängert? Weil für die Bundesliga ist er ja nicht erste Wahl oder?

Weil beim FCK ist er Wunschtormann Nr 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mich als rieder würds natürlich brennend interessieren ob man im ländle scho näheres wegen berchtold weiss?

is ja noch immer nich fix, ob er zu euch wechselt (i hoff net :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also mario krassnitzer bleibt sicher in altach, der ist ja schon ein halber vorarlberger und er ist sicher als nummer eins gesetzt. krassnitzer/seiwald/breuss da würd ich nix ändern, ausser vielleicht noch ein talent dazuholen.

ich weiß es zwar nicht, aber daß berchtold in altach landet scheint ein ziemlicher heißer tipp zu sein. ich geh mal davon aus.

weitere gerüchte: rajic von leoben sowie panagatopulos (schreibt man den so?) von gratkorn.

auch wenn wir die meisten tore geschossen haben ein zusätzlicher stürmer wird sicher sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt.heutiger NEUE werden 4-6 Spieler verpflichtet, je nachdem ob Sara und Mader bleiben oder nicht.

Ab Dienstag sind zwei Brasilianer beim Training dabei, ein Stürmer und ein MF Spieler.

Angeblich will Pamminger nach Altach und auch Berchtold, ein weiterer Vorarlberger wäre Liendl von Kapfenberg.

16 (!) Verträge laufen aus, darunter jene von Krassnitzer, Muhr, Schmid, Schnellrieder, Winkler, Zinna, Mattle und Unverdorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hoffe dass viele der auslaufenden verträge verlängert werden, aber da ja laut sportlichem leiter längle ca. 80% der mannschaft gehalten werden, wird dies sicher der fall sein...

irgendwo hab ich gelesen, dass noch ein torhüter mit bundesligaerfahrung geholt werden soll (kann leider nicht mehr genau sagen in welcher zeitung), finde allerdings auch, dass unsere 3 torhüter auch für die bundesliga bestens geeignet sind!

ansonsten ein verteidiger, ein stürmer und ein mittelfeldspieler und unsere mannschaft steht würd ich meinen! lieber nur 3 und dafür wirkliche "bomber" als 5-6 und davon jeder mittelklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport.at

Trainer Michael Streiter und der sportliche Leiter Christoph Längle haben die Marschroute für Spielerverpflichtungen festgelegt: Ein Tormann, ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer mit Bundesligaqualität werden geholt. Konkrete Verhandlungen laufen mit Rieds Dietmar Berchtold und Lustenaus Manfred Pamminger, noch liegen aber die finanziellen Vorstellungen von Klub und Spieler zu weit auseinander. Für Dienstag haben die Vorarlberger einen brasilianischen Erstligastürmer zum Probetraining eingeladen. Fix ist der Abgang von Alexander Jank, der mit Wiener Vereinen verhandelt. Mario Sara wird sich in den nächsten Tagen zwischen Altach und Rapid Wien entscheiden. Zudem werden jene Kaderspieler, die in den letzten Spielen nicht berücksichtigt wurden, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr weiterverpflichtet. Streiter kann sich vorstellen, „dass wir mit dem Westliga-Tabellenführer FC Lustenau eine Kooperation eingehen, um Spielern, die bei uns nicht berücksichtigt werden können, eine Chance auf Spielpraxis zu geben.“ Konkrete Verhandlungen gab es freilich noch nicht.

Also doch ein Tormann??

Berchtold so teuer?

Mit dem FCL zu kooperieren halte ich für eine gute Idee, leider sind ja unsere Amateure nächstes Jahr erst in Liga 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Exilxi: Berchtold hat seinen Vertrag ja bekommen, als Stronach bei Ried eingestiegen ist... da wurden namhafte Bundesligaklubs (wie Pasching und Innsbruck) locker überboten...

Ich gehe deshalb davon aus, dass Berchtold einen Top-lukrativen Vertrag hat, und er bei Altach gewaltige Abstriche machen müsste. Berchtold möchte ins Ländle zurück - interessant wird sein, was ihm lieber ist, in der Heimat zu spielen oder in Ried viel mehr zu verdienen.

Trotzdem glaube ich, dass Berchtold wechseln wird, er hat schon so viel Geld verdient (vor allem in Deutschland)...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.