Stadionausbau


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

wie schon gesagt: aufsteiger hat immer zuerst ein heimspiel und die letzten jahren wars auch glaub ich immer gegen einen attraktiven gegner. wird wohl nicht geändert.

also kommt wohl nur in frage: meister austria, salzburg oder rapid.

hoffen würd ich ehrlich auch auf salzburg, damit der trappatoni gleich dem michi streiter zu drei punkten gratulieren darf :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich glaube der aufsteiger hat schon ein wörtchen mitzureden beim 1. heimspiel.

bregenz habe sich damals auch den sv ried gewünscht (und bekommen und verloren). steyr startete als aufsteiger mit einem auswärtsspiel (oder wars doch der gak zuhause??).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jedenfalls freue ich mich schon über das "neue" Stadion ohne Leichtathletikbahn.....ein reines Fussballstadion, das hat es im Land noch nicht gegeben!

Ich rechne mit einem Schnitt zwischen 6000-8000 Zuseher pro Spiel und wenn dann mal die Hütte voll ist und vielleicht noch ein Sieg gegen einen Grossen rausschaut, dann geht der Punk ab!

Wie sieht es mit Zäunen aus? Werden die Tribünen an den Geraden auch damit versehen, oder gibt es nur Netze bei den Stirnseitigen Tribünen (Nord/Süd)?

Denn solche Metallzäune wie es in Bregenz der Fall war, wären eine absolute Katastrophe!

:winke::winke::winke::winke::winke:

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Parkplätzen ist schon ein gewisses Problem, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt. Ich hab einmal in der Wiese geparkt bei Regen und das war kein Spaß. Das müsste irgendwie mit Schotter oder so wetterfest gemacht werden......

11.000 Karten zu verkaufen wäre gegen Gegner wie Salzburg, Rapid, Austria und wahrscheinlich auch Wacker sicher kein Problem und auf die Atmosphäre freu ich mich jetzt schon.

Ich wäre auch mit Wacker zum Auftakt ganz zufrieden, unsere Zuschauer kommen sowieso und dann wären auch sicher einige hundert Tiroler da. :evil:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ich glaube der aufsteiger hat schon ein wörtchen mitzureden beim 1. heimspiel.

bregenz habe sich damals auch den sv ried gewünscht (und bekommen und verloren). steyr startete als aufsteiger mit einem auswärtsspiel (oder wars doch der gak zuhause??).

1077931[/snapback]

wir sind mit einem auswärtsspiel bei der admira gestartet. man stelle sich vor: 7000 mattersburgfans unter 9000 südstadtbesuchern, geil wars. :allaaah:

allerdings war das damals bereits die 2. runde, da das heimspiel in der 1. runde gegen sturm bedingt durch die ui-cup-teilnahme (oder wars doch ein anderer blödsinn?) von sturm ins wasser gefallen ist. das nachtragsspiel haben wir dann aber dennoch gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich glaub, der aufsteiger spielt (normalerweise, bei uns war's ja nicht so) zuhause, aber mehr schon nicht. warum sollte sich der aufsteiger auch den gegner aussuchen dürfen?

wenn dem so wäre, hätten wir 2003 jedenfalls nicht gegen sturm sondern wohl eher gegen rapid gespielt, nehm ich mal an.

aber wie dem auch sei - viermal gegen jedes team, soviel kann ich euch schon mal verraten.

btw... voll der scheiss. bin ganz klar für eine 16er-liga.

wie auch immer... alles gute in der bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aha, jetzt erstmal die Rede von Umbau?

Ich hab immer geglaubt, da wird irgendwo im Rheintal ein schmuckes neues Stadion nach Rieder Vorbild gebaut, oder war das "nur" von der Person Engl abhängig? ansonsten fänd ich das ganze schon etwas enttäuschend, zerst die großen ankündigungen und dann.... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nix für ungut, aber wer redet denn von Dornbirn? Das ist eigentlich nur damals zur debatte gestanden, als Engl noch meinte er übernehme Bregenz und groß ankündigte den Verein als Superfusion in Dornbirn mit dem Namen "FC Vorarlberg" wiederauferstehen zu lassen. Einen neuen Platz wird man schon finden müssen, denn ein Neubau a`la Kärnten wird sich bei uns wohl nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

puhh, also gut formulier ichs anders:

hat es nicht geheißen altach bekommt ein neues stadion? wäre natürlich super wenn es in altach oder zumindest in direkter umgebung gebaut würde.

es geht mir PRIMÄR darum, ob denn nun überhaupt ein neues stadion gebaut wird. SEKUNDÄR kann man ja immer noch über den standort diskutieren.

Aber, um ganz ehrlich zu sein, wärs halt schon ne krasse geschichte wenn für den verein ein neues stadion gebaut würde. holpriges Beispiel: Als der Putzi für B. Bleiberg ein neues Stadion bauen wollte, hat man eigentlich auch nicht groß herumgenörgelt dass das stadion nicht direkt in Bleiberg steht! imho wärs für einen kleinen verein wie altach einfach wichtig, auf dauer soviel zuschauer wie möglich zu binden, und da ist es mir (fast) schnuppe, ob altach jetzt direkt in altach oder in der umgebung spielt, weil so zugesiedelt wie das rheintal schon ist...aber wennst lust hast, läufst mal die Grenzen von altach ab, dann weißt was ich mein. Das Rheintal ist nämlich dichter besiedelt als das Ruhrgebiet (und das gilt gemeinhin als ziemlich dicht besiedelt), und da wärs schon so ne gschichte, wenn man auch außeraltacher zuschauer vermehrt ansprechen könnte. sonst kannst das stadion nämlich auch auf 20000 umbauen, nur kommen wird halt keiner. wenns grad in Bezau gebaut wird hab ich auch keine gaude, aber so braucht man sich ja nicht gleich anstellen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bin über die dichte besiedlung im rheintal informiert, aber danke.

sicher wäre eine neues stadion wirklich super, jedoch glaube ich nicht, dass man das riskieren sollte. stell dir vor wir steigen gleich wieder ab (was ich nicht glaube, aber möglich) und dann hast ein stadion für 8000 leute um xx millionen gebaut und es ist nicht mal halb voll...

außerdem möchte ich unbedingt den gesichtsausdruck vom trapatoni sehen wenn er ins "stadion" schnabelholz kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:laugh: ja stimmt, allein der gesichtsausdruck wärs wert...Aber stell dir seinen Gesichtsausdruck erstmal vor, wenn er in ein Schmuckkasterl voll mit frenetischen Gsi´s kommt!!! Des vergisst der sei lebtag net.

Logo wärs ein blödsinn, unmengen von geld für ein stadion auszugeben, wenn der verein eine saison später vielleicht schon wieder rz spielt. ABER, ich bin halt dennoch guter dinge, dass altach zukunft in der BL haben kann, und da muss man eben ein bisserl was riskieren. es ist ja nicht so, dass in vorarlberg reih an reih ein BL-Stadion nach dem anderen steht, sondern de facto hat vlbg nicht ein einziges voll Bundesligataugliches stadion. und ich glaub auch, dass so ein kleines stadion durchaus auch bei zweitligaspielen gut besucht wär, die vorarlberger sind halt mal pathologische Sportnarren!

Es gibt schon zu denken auf, wenn sogar das burgenland es fertigbringt ein feines stadion aufzustellen und nur in vlbg dank kirchturmdenken sich exakt nüsse tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Es gibt schon zu denken auf, wenn sogar das burgenland es fertigbringt ein feines stadion aufzustellen und nur in vlbg dank kirchturmdenken sich exakt nüsse tut.

1079106[/snapback]

das pappelstadion?

da stehen wie in lustenau außer der haupttribüne nur stahlrohrtribünen, hinter einem tor ist gar nur ein hügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wär so ein Neubau schon eine interessante Sache. Nur für einen einzelnen Verein wohl nicht finanzierbar.

Eine Überlegung wäre das Stadion mit einem Verein zu teilen. Ich für meinen Teil wünsche mir zwar, dass Altach in Altach bleibt, könnte mir aber auch vorstellen zB mit der Austria ein Stadion in Hohenems zu teilen, nur bin ich da wahrscheinlich in der Minderheit.

Das Bewusstsein ein ordentliches Stadion zu schaffen fehlt aber noch in Vorarlberg, das zeigt schon die Tatsache, dass für diese Gymnaestrada (oder so ähnlich) nächstes Jahr die Birkenwiese mit mobilen Tribünen auf 30.000 (!) Plätze aufgerüstet wird, aber sonst gar nix passiert.

Das Rieder Stadion hat 10,2 Mio. Euro gekostet und wäre für einen Vorarlberger Bundesligaklub definitiv zu klein, nur um ein bisschen die finanziellen Dimensionen ins Spiel zu bringen.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.