Stadionausbau


Recommended Posts

Weltklassecoach

gegen rapid wären aber sicher noch um einiges mehr als die 9500 ins stadion gekommen, wenn mehr platz gewesen wäre.

allerdings muss man bedenken, wenn 3-4 jahre en suite in der bundesliga ist, und man dann gegen nicht so attraktive mannschaften wie z.B. rapid, austria oder salzburg, sehr wahrscheinlich nicht mehr als 8000 zuschauer in stadion kommen.

ein Stadion für 15.000 wär dann doch etwas viel. MMn wär eine größe von 10.000 bis 12.000 ideal.

:clap::clap: Zustimmung, ich find unser Stadion toll!

Hier ist noch richtige Bauernligaatmosphäre!

:bauer3::bauer2::bauer1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Find ich nicht, dass 15.000 Plätze übertrieben wären... man muss vorausdenken (evtl. kommt mal ein anderer Vorarlberg Klub in die Bundesliga oder man spielt mal im Europacup)...

Vielleicht könnte man dann auch die Eintrittspreise etwas senken, damit man die 15.000 ins Stadion bekommt und die Stimmung noch besser wird.

dir ist aber schon klar, dass in einem stadion wie dem schnabelholz niemals EC gespielt werden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sagt wer? wenn die westseite auch mit sitzern verbaut werden würde................

weil europacup-tauglichkeit von mehr als der anzahl der sitzplätze abhängt.

So sind zB. mobile Tribünen bei Europacupstadien nciht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Bei einer EC-Teilnahme, müsste halt der Bund/Land wieder Gelder locker machen.... :):):)

Dann haben wir wir wirklich "landesstadiontaugliches" Stadion.... :):):)

und warum sollte das land das tun? Gibt genügend andere Vereine in Vlbg, die genausogut das Geld brauchen könnten...

Wir sind ja nicht in der Steiermark.

Edit: falls sich wer mit den Durchführungsbestimmungen der UEFA auseinandersetzen will:

http://www.uefa.com/newsfiles/141025.pdf

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und warum sollte das land das tun? Gibt genügend andere Vereine in Vlbg, die genausogut das Geld brauchen könnten...

Wir sind ja nicht in der Steiermark.

Edit: falls sich wer mit den Durchführungsbestimmungen der UEFA auseinandersetzen will:

http://www.uefa.com/newsfiles/141025.pdf

Boa ey...nicht gleich so energisch....

Warum sollte das Land so viel Geld in ein Landesstadion stecken, obwohl es genügend andere Vereine gibt die dringenst eine Finazspritze bräuchten....

Sorry.....aber das musste ich jetzt rauslassen....kleiner Scherz...nichts für ungut...Fremder :):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Solange man in Vorarlberg kein bessers Stadion hat, wird man wohl oder über in Innsbruck Europacup spielen müssen.

:verbot: in bregenz hat man doch auch mal international gespielt... und da wäre noch st. gallen. ist doch viel näher als innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:verbot: in bregenz hat man doch auch mal international gespielt... und da wäre noch st. gallen. ist doch viel näher als innsbruck

Wir haben sogar schon in Lustenau International gespielt. Damals (1999) gegen Stade Rennes durften knapp über 5.000 Zuschauer ins Stadion.

Das neue Stadion in St. Gallen würde sich sicher als Spielstätte anbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr sprecht allerdings vom UI-Cup, wo alles noch etwas lockerer ist, da hier viel mehr kleinere Vereine Teilnehmen und die ganzen Vorschriften für die Stadien nicht erfüllen.

UEFA-Cup wäre doch schon wieder was anderes, dazu sind Sie auch im UI-Cup strenger geworden, so darf man nicht nur keine Mobilen Tribünen verwenden sondern es sind auch keine Stehplätze zugelassen.

Ich weiche lieber nach Innsbruck oder St. Gallen (wenn es dann steht) aus und habe da nen halbwegs gut gefülltes Stadion als ein schnabelholz, halbleer mit 3000 zuschauern...

zB Kärnten hatte damals extra eine Mobile Tribüne aufgestellt und diese bestuhlt. Das Ding wurde vor dem Spiel gesperrt und der FCK durfte ne fette Strafe zahlen

Das Schnabelholz wird so schnell nicht EC tauglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ihr sprecht allerdings vom UI-Cup, wo alles noch etwas lockerer ist, da hier viel mehr kleinere Vereine Teilnehmen und die ganzen Vorschriften für die Stadien nicht erfüllen.

#

Eben. MIt solchem Kleinvieh wie dem UI-Cup gibt man sich in Altach schon lange nicht mehr ab! :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

#

Eben. MIt solchem Kleinvieh wie dem UI-Cup gibt man sich in Altach schon lange nicht mehr ab! :D

Das mein ich nicht, wenn wir aber von einem EC-tauglichen Stadion sprechen, dann ost das der UEFA-Cup in meinen Augen, den für den UI-Cup müssen wir nicht nach Innsbruck ausweichen

Und in einer Saison wie dieser ist es nichtmal so utopisch wenn wir vom UEFA-Cup sprechen. Ich spreche lieber vom Klassenerhalt, aber wir haben uns im Winter weiter verstärkt und ob mans hören mag oder nicht, arrogant klingt oder was weis ich, der UEFA-Cup ist garnichtmal fern.. wie gesagt ab platz 9 bin ich persönlich zufrieden und alles weitere ist draufgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.