Frage zu digitalem Fernsehen


Recommended Posts

V.I.P.

Ich habe eine Frage: Habe einen digitalen Kabeldecoder, bekomme aber kein Bild rein. Laut Salzburg-AG funktioniert digitales Fernsehen über Kabel (und in zwei Wochen dann Premiere dazu).

Ich fahre mitn Koax Kabel vom Kabel-Anschluss zum Decoder und vom Decoder fahr ich wieder mitn Koax Kabel und mitn Scart zum Fernseher.

Nun sagt er aber "Kein Signal", was tun? Brauch ich überhaupt ein Koax Kabel zum Fernseher? Irgendwie geht da nix. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich habe eine Frage: Habe einen digitalen Kabeldecoder, bekomme aber kein Bild rein. Laut Salzburg-AG funktioniert digitales Fernsehen über Kabel (und in zwei Wochen dann Premiere dazu).

Ich fahre mitn Koax Kabel vom Kabel-Anschluss zum Decoder und vom Decoder fahr ich wieder mitn Koax Kabel und mitn Scart zum Fernseher.

Nun sagt er aber "Kein Signal", was tun? Brauch ich überhaupt ein Koax Kabel zum Fernseher? Irgendwie geht da nix. :(

1070588[/snapback]

mit dem koaxkabel gehst in den receiver und von dort mit dem scart kabel in den fernseher! so einfach ist das - zumindestens bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hatte ein ähnliches problem mit chello und dem digitalen receiver ...

lösung : ich hatte das Koax Kabel genau verkehrt angeschlossen :shy: weil die digitalbox ein und ausgang hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho
Hätte auch eine Frage was hier ganz gut reinpasst...

Angenommen ich kaufe mir so ein Teil, funktioniert da eigentlich schon digitale Empfang, oder kann man weiterhin nur analog schaun?

die frage ist was du digital sehen willst? du kannst mit diesem gerät terrestrisch analog und terrestrisch digital (dvb-t) empfangen, für digitalen sat (dvb-s) empfang reicht dieses gerät nicht aus. bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
die frage ist was du digital sehen willst? du kannst mit diesem gerät terrestrisch analog und terrestrisch digital (dvb-t) empfangen, für digitalen sat (dvb-s) empfang reicht dieses gerät nicht aus.

1106647[/snapback]

Ja weiss ich, meine Frage bezieht sich darauf ob auf dieser Frequenz auch schon was gesendet wird in Ö.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aso. dann wird dich das hier interessieren:

Zeitplan

Die Einführung von DVB-T: Das Digitale Antennenfernsehen erfolgt in Österreich in mehreren Schritten. Ab Ende September 2006 werden die neun Landeshauptstädte und ihre Umgebung, ORF1, ORF2 und ATV digital über Antenne empfangen können.

Im Anschluss werden die einzelnen Regionen schrittweise auf DVB-T umgestellt. Der Ausbauplan sieht vor, dass bis 2008 90 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher das Digitale Antennenfernsehen empfangen können. 2010 sollen es 95 Prozent sein.

Nach der endgültigen Umstellung von ORF1, ORF2 und ATV auf digitalen Empfang ist eine Programmerweiterung im Rahmen eines so genannten zweiten Multiplex geplant. Es ist vorgesehen, dort drei weitere Fernsehprogramme zu senden. Welche Programme das sein werden, steht noch nicht fest, da diese erst im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewählt werden.

http://www.dvb-t.at/show_content.php?hid=9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.