Rollerkauf - Tipps und Ratschläge bitte !


Luca Brasi

Recommended Posts

Oh Jesus! I blew my butt off!

Möchte mir in näherer Zukunft einen Motorroller kaufen und zwar idealerweise mit einem Hubraum von 200-250 ccm. Optimal wäre natürlich ein gebrauchtes Ding, das meine Finanzen nicht überstrapaziert. Mein Favorit ist im Moment der

Kymco People 250

PEOPLE250-neu.jpg

Die gibts mE aber nicht mehr in Österreich. Zu allem Überdruss hab ich auch nix Gebrauchtes für das Modell gefunden.

Nett find ich auch die

Aprilia Sportcity 200

sportcityagr.gif

Ist allerdings teurer als die Kymco und hat auch ein paar negative Stimmen bei diversen reviews bekommen.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Rollern oder kennt jemanden, der sein Gefährt billig abgeben möchte? Bitte um Euren Rat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab zwar "nur" eine 125er Kymco (B&W), bin aber eigentlich sehr zufrieden damit. Braucht ned viel (ca. 3 Liter), is recht spurtstark und geht so ca. 110 km/h auf der Geraden (lt. Tacho und im Windschatten von einem Lieferwagen := )

Da ich auch noch 2 andere Kymco-Besitzer kenne und die mit dieser Marke auch sehr zufrieden sind, kann ich sie nur empfehlen.

Wenn du auf andere Marken spitzt, schau mal auf www.1000ps.at; da gibts eine große Gebrauchtbörse :winke:

Sorry, aber als Motorradfahrer gehen mir Roller, egal ob 50 oder mehr cmm³ einfach am Arsch!

Darf man den Grund für deine Aversion ggü. Rollern erfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
:kotz:

Sorry, aber als Motorradfahrer gehen mir Roller, egal ob 50 oder mehr cmm³ einfach am Arsch!  :D

1070648[/snapback]

weil du denen in der stadt nicht nachkommst und dir im sommer den arsch in deiner lederkombi abschwitzen musst während ein roller elegant an deinen 200 kg vorbeifährt :finger:

ich fahre seit über 12 jahren roller und kann dir NUR zu einem italienischen roller, und zwar aus dem hause piaggio, raten:

1: erfahrung

2: sehr gute qualität

3: grosse auswahl an (billigen!!!) ersatzteilen

in dem segment der 250ccm roller mit grossen reifen würde ich dir eine piagio beverly vorschlagen:

altes modell:

Piaggio_Beverly_500_800x600.jpg

neues modell:

VGP-BEVERLY250_z.jpg

den roller gibt es mit 125, 250 und 500 ccm, mein favorit wäre natürlich die 500-er, ist neu auch nicht so teuer (neu ca. 5.500,--) und mach mega spass.

ist dir die reifengrösse nicht so wichtig dann würde ich nur zu einer gilera runner vx 200 raten:

index.jpg

den roller gibt es nicht mehr neu aber mit zb. diesem wärst du gut bedient:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=125973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Darf man den Grund für deine Aversion ggü. Rollern erfahren?

1070794[/snapback]

Na na Aversion ist schon ein bissl übertrieben, aber irgendwie mochte ich diese fahrenden 2000W Staubsauger noch nie, alleine das Geräusch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
weil du denen in der stadt nicht nachkommst und dir im sommer den arsch in deiner lederkombi abschwitzen musst während ein roller elegant an deinen 200 kg vorbeifährt  :finger:

1070812[/snapback]

Naja hast recht, um ihnen nachzukommen müsste ich fast den 2 Gang bemühen :D

Was hat den eigentlich so ein 125 oder 250 cmm³ Roller an Eigengewicht?

Glaub nicht das da meine "Sexy" so viel schwerer ist.

Zur Lederkombi,....ja schwitzen tust da gscheid drunter, aber spätestens wenns dich einmal zreist bist froh ums Leder egal ob Motorrad oder Roller. (Ja auch diese hab ich schon im Leder gesehen und dazu passend nen schönen Halbschalenhelm :glubsch: )

@Luca Brasi: Die Gebrauchten auf 1000PS kann man sich immer ansehen und auch in den einschlägigen Zeitschriften findet man gute Gebrauchte.

Wennst eine alte Lambretta sucht, natürlich restauriert und her gerichtet....P.M. an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
also ich finde, wenn schon ein roller dann nur eine vespa oder lami  :D

von fahrenden staubsaugern halte ich auch nicht viel  :=

damit ich ein wenig on-topic werde:

ich kann folgenden laden für solche sachen total empfehlen www.stoffis.com

1070890[/snapback]

Oh ja der Stoffl hat immer schöne Teile und kann auch fast alles besorgen was man brauchtst, zumindest für Lambrettas. Er ist sicher zu empfehlen wenn man was in diese Richtung sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Was hat den eigentlich so ein 125 oder 250 cmm³ Roller an Eigengewicht?

Glaub nicht das da meine "Sexy" so viel schwerer ist.

Also, lt. Typenschein hat meine 139 Kilo Eigengewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wennst eine alte Lambretta sucht, natürlich restauriert und her gerichtet....P.M. an mich.
eine vespa hast nicht herumstehn (sprint bevorzugt) :D stoffi ist mir mit seinen italo imports schon einfach zu teuer geworden, diese verdammten englischen kunden die einfach alles um jeden preis kaufen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
em.. hmmm....

wie viel verdienst du im monat und wie viel möchtest du investian?

mfg

1070785[/snapback]

außerdem : was zahlst du miete, hast du irgendwelche spareinlagen und wieviel gibst du im monat fürs essen aus ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
eine vespa hast nicht herumstehn (sprint bevorzugt) :D  stoffi ist mir mit seinen italo imports schon einfach zu teuer geworden, diese verdammten englischen kunden die einfach alles um jeden preis kaufen  :aaarrrggghhh:

1070931[/snapback]

Ums gleich mal klar zu stellen, ich hab gar nichts von dem Zeug daheim stehen, ich vermittle nur so zu sagen. :D

Aber ich kann mal fragen,.... :winke:

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.