Auslandsüberweisung im Jahr 2006


Flitzer

Recommended Posts

Teamspieler

Geht das eigentlich nur mir am nerv, dass im Jahre 2006 eine überweisung z.B. nach Deutschland 4-5 (!) Tage braucht?

Dienstag: Geld überwiesen.

Freitag: Geld ist noch immer nicht am Ziel.

Wieso ist das bitte so? Es kann ja wohl technisch kein Hinderniss sein, Geld von einem Konto auf ein anderes zu transferieren, das muss mit unseren technischen möglichkeiten doch normalerweise innerhalb von wenigen Sekunden gehen....

Oder ist es wirklich sooo ein umstand für eine Bank180€ auf ein Deutsches Konto zu überweisen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

was ich auch nicht versteh ist, warum man bei diesen Überweisungsterminals nicht auch ins Ausland überweisen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Donnerstag überwiesen, Montag war das Geld schon am Konto.

:ratlos:

1069834[/snapback]

Naja, "schon" ?? :ratlos:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das in Zeiten von Wireless Lan soo lange dauert?!

Mich ärgerts nur weil ich mir ein Bass-set bestellt habe, und natürlich schon ziemlich geil darauf bin.

Bekommen tu ichs dann warscheindlich in 1 Woche (Bin ja gespannt wann das Geld mal dort eintrifft)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja, "schon" ??  :ratlos:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das in Zeiten von Wireless Lan soo lange dauert?!

1070015[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

sorry, aber was hat das damit zu tun, wieviele Tage deine Überweisung braucht,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie versteh ichs überhaupt nicht.war letztend mit meinem auto unterwegs und war tanken.hab mit bankomatkarte bezahlt.war ca.1 stunde später daheim und hab etwas via netbanking überwiesen.siehe da...die abbuchung der tankstelle war bereits getätigt und auch schon aufgelistet.aber wenn du etwas überweisen willst kannst bis zu 5 tagen warten.vorallem geht ja nicht bänker 1 zu bänker 2 und gibt ihm die kohle cash.denke die wollen einfach nicht schneller wenn ihr mich fragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Geht das eigentlich nur mir am nerv, dass im Jahre 2006 eine überweisung z.B. nach Deutschland 4-5 (!) Tage braucht?

Dienstag: Geld überwiesen.

Freitag: Geld ist noch immer nicht am Ziel.

Wieso ist das bitte so? Es kann ja wohl technisch kein Hinderniss sein, Geld von einem Konto auf ein anderes zu transferieren, das muss mit unseren technischen möglichkeiten doch normalerweise innerhalb von wenigen Sekunden gehen....

Oder ist es wirklich sooo ein umstand für eine Bank180€ auf ein Deutsches Konto zu überweisen.....

1069823[/snapback]

mittels iban und bic geht es am schnellsten. da ist das geld in ca. 2 tagen in deutschland gutgeschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
mittels iban und bic geht es am schnellsten. da ist das geld in ca. 2 tagen in deutschland gutgeschrieben!

1071662[/snapback]

HA! Beim letzten mal hat es bei mir mit Iban und Bic geschlagene 8 Tage auf ein deutsches Konto gebraucht. Ganz super wennst dir dann von so einem Ebay-Suderanten anhören kannst warum das Geld noch nicht da ist!

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das mit den überzogenen Spesen ist ein Blödsinn. Laut EU-Verordnung dürfen Banken nicht mehr für eine Überweisung innerhalb der EU, als für eine Inlandsüberweisung verlangen.

Die Frage, warum das so lange dauert ist auch ganz schnell geklärt. Was glaubt ihr, was sich die Banken an Zinsen ersparen, wenn das Geld 5 Tage auf keinem Konto gutgeschrieben wird? Das sind zwar bei einzelnen Überweisungen nur ein Paar Cent, aber auf alle Überweisungen aufgerechnet sind das Millionen. Des weiteren können die Banken dann 5 Tage mit deinem Geld arbeiten und auch dabei verdienen sie. Das ist nun mal das Hauptgeschäft der Banken, neben der Kreditvergabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
HA! Beim letzten mal hat es bei mir mit Iban und Bic geschlagene 8 Tage auf ein deutsches Konto gebraucht. Ganz super wennst dir dann von so einem Ebay-Suderanten anhören kannst warum das Geld noch nicht da ist!

1071673[/snapback]

bei welcher bankfiliale bist du bzw. verwendest du online banking?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.