Abo-Preise 2006/07


Stehplatz

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

hab mal die homepages der bundesligisten nach den neuen abopreisen für die fansektoren (also zb. ried-west, rapid-west, innsbruck-nord...) durchforstet.

bei 6 von bisher 9 vereinen (der aufsteiger steht ja noch nicht fest) bin ich fündig geworden.

ein zwischenstand (sortiert nach tabellenplatz 2005/06)

fk austria wien (stehplatz hinter dem tor)

vollpreis: 120,00 (10 - 15 euro verbilligt für members)

ermäßigt: 120,00 (10 - 15 euro verbilligt für members)

red bull salzburg (stehplatz hinter dem tor)

vollpreis: 146,00

ermäßigt: 97,00

sv pasching (stehplatz hinter dem tor)

vollpreis: 130,00 (für members: 105,00)

ermäßigt: 85,00 (für members: 70,00)

sv ried (stehplatz hinter dem tor)

vollpreis: 170,00 (für fanclubmitglieder: 160,00)

ermäßigt: 140,00

sk rapid wien (sitzplatz (zumindest theoretisch) hinter dem tor)

vollpreis: 106,00 (für members 90,00)

ermäßigt: 106,00 (für members 90,00)

gak (sitzplatz (zumindest theoretisch) hinter dem tor)

noch keine angaben

sv mattersburg (stehplatz längsseite)

noch keine angaben

sk sturm graz (sitzplatz (zumindest theoretisch) hinter dem tor)

vollpreis: 198,00

ermäßigt: 115,00

fc wacker tirol (stehplatz hinter dem tor)

vollpreis: 100,00 (für members 90,00)

ermäßigt: 100,00 (für members 90,00)

scr altach

noch keine angaben

die svr hat somit mit abstand die teuersten abo-preise was ermäßigte karten betrifft. bei den vollpreistickets ist vorerst nur der sk sturm teurer, der jedoch auch einen sitzplatz anbietet (anm. der abo preis gilt auch für die sitzplätze in den kurven).

ich schreibe das jetzt mal völlig wertfrei, jeder möge sich seine eigene meinung bilden und gegebenenfalls kund tun. eines steht fest: die zeiten, in denen sich die svr als besonders fannahe und fanfreundlich deklariert hat, sind wohl leider vorbei. schade, es wird viele leute kosten.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ich schreibe das jetzt mal völlig wertfrei, jeder möge sich seine eigene meinung bilden und gegebenenfalls kund tun. eines steht fest: die zeiten, in denen sich die svr als besonders fannahe und fanfreundlich deklariert hat, sind wohl leider vorbei. schade, es wird viele leute kosten.

1068564[/snapback]

als abonennten verlieren sie mich auf jeden fall, wird wohl öfter so sein, dass ich auf ermäßigte tickets zurückgreifen werde und so versuche reinzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ich kauf mir kein Abo nächste Saison. Ich spar mir ja überhaupt kein Geld. Die Vereinsführung versteht wohl den Sinn eines Abos nicht. Bei Rapid kostet ein Abo 106 € Vollpreis, bei uns 170 €. Ich verstehs einfach nicht, und ihr?

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

aus dem i was ned wohin usw. thread:

die abodiskussion sollte sich (zumindest für die west) eigentlich durch die originelle preisgestaltung von alleine erledigt haben.

für 18 heimspiele zahlt man im abo 140, im einzelkauf 144. westkarten sind zudem praktisch immer vorm spiel zu haben, das sicherheitsargument fällt somit weg.

nach vernuftkriterien dürfte kein einziges westabo verkauft werden.

EDIT: basierend auf ermässigten tickets.

wie oben sehr gut zu sehen sind die abopreise ein witz. da die vereinsführung bei der preisgestaltung gott sei dank auf halber strecke (sprich einzelkarten) der mut verlassen hat, haben wir immer noch relativ günstige einzeltickets und in hinkunft wohl sehr wenige abobezieher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

und diese sache kotzt mich so viel mehr an, als ob hochhauser den himalaya besteigt, cowboy wird oder im lehnstuhl sitzt und die füße hochlegt.

hier sind wir direkt betroffen

hier geht's ans eingemachte

hier wird ein in den letzten jahren mühsam aufgebauter fanstamm kaputt gemacht und werden abo-besitzer verscheucht

ried ist nicht groß und wichtig genug, als dass man es sich mit den regelmäßigen zuschauern verscherzen könnte

die sv macht es aber

und ich hab schon nachgedacht, mitglied zu werden - aber wozu soll ich da noch mal 40 euro oder mehr reinstecken... leckt mich - ich steh lieber bei der kassa an, als mir so ein dreistfrechteures abo zukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
die abodiskussion sollte sich (zumindest für die west) eigentlich durch die originelle preisgestaltung von alleine erledigt haben.

für 18 heimspiele zahlt man im abo 140, im einzelkauf 144. westkarten sind zudem praktisch immer vorm spiel zu haben, das sicherheitsargument fällt somit weg.

nach vernuftkriterien dürfte kein einziges westabo verkauft werden.

EDIT: basierend auf ermässigten tickets.

ich hab mir mal erlaubt den sfb zu zitieren. dazu kommen ja noch die top-zuschläge. diese gibts 8 mal mit je 2 euros, sprich 16 -> die ersparnis durch ein abo ist aber trotzdem verschwindend gering!

ich finde die preisgestalung mehr als unglücklich! was will man dadurch erreichen? mehreinnahmen? könnte mMn nach hinten los gehen, wenn dadurch die leute ausbleiben!

ich warte mal auf den neuen spielplan und entscheide dann ob ich mir ein abo zulege! weiß jemand wann die auslosung erfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
und diese sache kotzt mich so viel mehr an, als ob hochhauser den himalaya besteigt, cowboy wird oder im lehnstuhl sitzt und die füße hochlegt.

hier sind wir direkt betroffen

hier geht's ans eingemachte

hier wird ein in den letzten jahren mühsam aufgebauter fanstamm kaputt gemacht und werden abo-besitzer verscheucht

ried ist nicht groß und wichtig genug, als dass man es sich mit den regelmäßigen zuschauern verscherzen könnte

die sv macht es aber

und ich hab schon nachgedacht, mitglied zu werden - aber wozu soll ich da noch mal 40 euro oder mehr reinstecken... leckt mich - ich steh lieber bei der kassa an, als mir so ein dreistfrechteures abo zukaufen.

1068636[/snapback]

völlig richtig.

mitglied werde ich heuer werden. ich habs mir seit jahren vorgenommen und heuer mach ichs. ein abo kommt für mich ja schon aufgrund der distanz nicht in frage.

@stehplatz, vernunft: hast natürlich recht. aber selbst da setzt irgendwann die vernunft ein, siehe diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
kleine anmerkung, rapid mitglieder zahlen 90 euro für das abo...

gwg

1068651[/snapback]

warum zahlen rapid-mitglieder nur 90 euro für ein ried-abo? :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

waren wir bislang für die billigsten tickets bekannt, hat sich dies nun (zumindest was abos betrifft) vollkommen umgedreht. für diese tolle preisgestaltung kann es nur folgende gründe geben:

- wir gehen finanziell am stock und brauchen kohle

- die vereinsverantwortlichen sind aufgrund der tollen saison größenwahnsinnig geworden

- die svr will vor leeren rängen spielen und sich dadurch die reinigungskosten sparen

also für mich wird es heuer ziemlich sicher kein abo geben. als linzer kann ich nicht garantieren, nur maximal 2 heimspiele zu versäumen. alles weitere wäre ein verlust. und so sehr ich die svr lieb hab, muss ich ihr dennoch nicht unnötig geld schenken... :verbot:

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo!

Ich hatte für die letzte Sasion eine Dauerkarte, werde mir aber für die nächste bestimmt keine mehr kaufen! Da man sich ja kaum etwas erspart.

Ich werde auch nicht mehr auf jedes Heimspiel der Rieder gehen (anm. mein letztes veräumtes Heimspiel war in der RedZac gegen den Lask als wir 5:0 gewonnen hatten, und das auch nur wegen meinen Urlaub :) )!

Denke mal ich bin nicht der einzige der so darüber denkt! Und dann werden nicht mehr 6.000 bis 7.000 Tausend im Stadion sein, sondern vielleicht noch 4.000 bei normalen spielen. Davon abgesehen schätze ich, wegen Hochhausers abgang, dass die SV nicht mehr so gut spielen wird wie heuer.

mfg

Baerruscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
waren wir bislang für die billigsten tickets bekannt, hat sich dies nun (zumindest was abos betrifft) vollkommen umgedreht. für diese tolle preisgestaltung kann es nur folgende gründe geben:

- wir gehen finanziell am stock und brauchen kohle

- die vereinsverantwortlichen sind aufgrund der tollen saison größenwahnsinnig geworden

- die svr will vor leeren rängen spielen und sich dadurch die reinigungskosten sparen

also für mich wird es heuer ziemlich sicher kein abo geben. als linzer kann ich nicht garantieren, nur maximal 2 heimspiele zu versäumen. alles weitere wäre ein verlust. und so sehr ich die svr lieb hab, muss ich ihr dennoch nicht unnötig geld schenken...  :verbot:

1068675[/snapback]

wenn wir finanziell darniederliegen, wären wohl auch die preise der tagestickets erhöht worden.

ich befürchte folgendes szenario: in einer nacht und nebel-aktion und ohne viel nachdenken wurden die preise für die nächste saison festgelegt. mit den abos rauf (do samma eh recht billig), die tagestickets gleich lassen (de passen aso). und gleich raus damit an die öffentlichkeit. ich glaube, dass den verantwortlichen ziemlich schnell bewusst wurde, dass der schuss aus der hüfte einer ins knie war. aber eben nicht schnell genug um noch von einem druckfehler zu sprechen.

die aussenwirkung ist natürlich katastrophal, zum einen beschädigt man die bisherige fan-vereinbindung massiv, zum anderen riskiert durch geringere abozahlen gegen schwächere gegner massive zuschauereinbussen. und leere ränge bringen miese stimmung bringt noch leerere ränge. und dann tuts auch finanziell weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.