Noh Byung Joon verpflichtet


para

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Finds sehr spannend, dass man erst knapp an der Insolvenz vorbeikratzt und jetzt neue Spieler verpflichten kann. Wie das geht, weiß wohl nur Svetits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Finds sehr spannend, dass man erst knapp an der Insolvenz vorbeikratzt und jetzt neue Spieler verpflichten kann. Wie das geht, weiß wohl nur Svetits...

1068532[/snapback]

die beiden testkanditaten sind jetzt seit mehreren wochen beim GAK - gratis - da sie vereinslos sind und wurden genau getestet.

einer der beiden wurde verpflichtet, also ohne ablöse und sicherlich ein leistungsbezogener vertrag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Finds sehr spannend, dass man erst knapp an der Insolvenz vorbeikratzt und jetzt neue Spieler verpflichten kann. Wie das geht, weiß wohl nur Svetits...

1068532[/snapback]

In dem man für die nächste Saison ein Budget von 7,5 Millionen hat, wovon 4 Mille für die Mannschaft draufgeht. Solange man in diesem Rahmen bleibt, können wir noch 5 Leute holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
In dem man für die nächste Saison ein Budget von 7,5 Millionen hat, wovon 4 Mille für die Mannschaft draufgeht. Solange man in diesem Rahmen bleibt, können wir noch 5 Leute holen...

1068602[/snapback]

ja aber genau das wird bezweifelt, denn das hat der peter svetits noch nie geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
die beiden testkanditaten sind jetzt seit mehreren wochen beim GAK - gratis - da sie vereinslos sind und wurden genau getestet.

einer der beiden wurde verpflichtet, also ohne ablöse und sicherlich ein leistungsbezogener vertrag....

1068543[/snapback]

handgeld wird ja nie bezahlt! bin neugierig wieviele verträge der koreaner unterzeichnen muss, beim svetits sinds ja mindestens immer 3 verträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
handgeld wird ja nie bezahlt! bin neugierig wieviele verträge der koreaner unterzeichnen muss, beim svetits sinds ja mindestens immer 3 verträge!

1068618[/snapback]

Du hast sicher auch schon einen Vertrag unter Scetits unterschrieben, weil du so gut Bescheid weist :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Du hast sicher auch schon einen Vertrag unter Scetits unterschrieben, weil du so gut Bescheid weist  :finger2:

1068633[/snapback]

die svetits verträge (unter anderem mit radovic) wurden medial behandelt, als aufmerksamer zeitungsleser habe ich das sehr wohl mitbekommen.

ich verstehe nicht warum du sofort persönlich wirst, offensichtlich kennst den peter svetits und seine vergangenheit nicht - ich bin daran unschuldig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Peter S.... habs mit meinen posts sogar zwei mal auf sport1.at geschafft! :D Somit wäre wenigstens klar, woher die immer ihre Gerüchte kriegen...

Mittlerweile bin ich aber vorsichtiger geworden mit der großen Anti Svetits Keule; Bei seiner Stellungnahme gegenüber den Fans hat er einiges an Argumenten vorgebracht, die die ganze Sache in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen; Klar ist hier nur, dass mindestens einer in dem Haufen lügt... nur wer, das trau ich mich nicht zu sagen; Skeptisch bleib ich aber...

Was die Verpflichtungen angeht; Beim GAK sind zuletzt (i.S. letzte Saison) einige Schwerverdiener abgewandert... Aufhauser, Tokic, Bleidelis, Bazina, Schachner. Auch Pötscher, Plassnegger wird nicht um ein Butterbrot gekickt haben.

Dazu haben einige Spieler Abstriche von ihren Gehältern gemacht. Ammerhauser, Ehmann, Skoro... Muratovic überlegt noch, sollte er es nicht tun, wird er wohl abgegeben werden.

Die werden nicht die einzigen bleiben; Zumindest ein Stürmer wird den GAK noch verlassen (kollmann oder Hassler), wenn nicht gar beide... ich schätze, es wird sich wer Gedanken gemacht haben, wenn man Joon verpflichtet; Dazu ist ja Djokic im Gespräch. Damit hätten wir dann 6 Stürmer... 6 1/2, wenn man Juno mitzählen will... es deutet also vieles auf einen Abgang des Duos Hassler/ Kollmann hin...

Hier ginge die Rechnung wohl shcon mal auf; Tausche Kollmann mit Vertrag aus dem Meisterjahr gegen -wohl billigeren- Joon. Sowie Hassler (ebenfalls im Meisterjahr gekommen) gegen Djokic, der ziemlich sicher auch um weniger sielen würde. Dazu die Reduktion von Skoro... wären allein im Angriff wahrscheinlich schon mal 200-300.000 Euro im Jahr gespart. Bei ca gleichbleibender Qualität. Und vielleicht kriegt man ja sogar noch ein Bissl Ablöse...

Dazu noch ein paar andereAbgänge... bei Schrott würde man nicht allzulange überlegen denk ich, der Ersatzgoalie is schon weg (auch wenn der wohl keine Häuser verdient hat)

Aber allein die nicht mehr zu tragenden Verträge von Aufhauser, Tokic, Bleidelis, Bazina, Schachner, Plassnegger machen sicher 1- 1,5 Mio aus...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aber allein die nicht mehr zu tragenden Verträge von Aufhauser, Tokic, Bleidelis, Bazina, Schachner, Plassnegger machen sicher 1- 1,5 Mio aus...

1068730[/snapback]

Tokic, Aufhauser, Bazina und Schachner machen aber schon das ganze Frühjahr (bzw. sogar länger) nichts mehr aus und Plasse hat sein Gehalt anscheinend auch net immer bekommen. Bleibt einzig das Gehalt von Bleidelis, das man volley wieder investieren könnte. Ich wär da a bißerl vorsichtiger, aber das scheint der GAK eh auch zu sein. Horvath ist sicher kein Spitzenverdiener und der Koreaner wohl auch nicht. Daweil hält es sich noch in Grenzen. Einzig ein paar Gerüchte klingen utopisch. :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Finds sehr spannend, dass man erst knapp an der Insolvenz vorbeikratzt und jetzt neue Spieler verpflichten kann. Wie das geht, weiß wohl nur Svetits...

es ist doch wohl klar dass die Mannschaft geändert werden muss nach diesem Frühjahr. Keine der Verpflichtungen kostet uns viel wenn überhaupt irgendwas ausser dem Gehalt. Der GAK will ja weiterhin in der ersten Liga spielen um Sponsorgelder und Zuschauereinnahmen zu lukrieren und den Verein zu sanieren.

Einige alte Spieler gehen, neue kommen für weniger Geld, wo liegt das das Problem? Die Sanierung wird nur über einen langen Zeitraum vonstatten gehen, nicht von letzter Saison auf nächste. Man muss im kleinen abbauen ohne als Fixabsteiger zu gelten. Nach wie vor ist das Ziel eine attraktive Mannschaft zusammenzustellen, allerdings nicht mehr um jeden Preis wie noch im Meisterjahr.

Wenn man einen Betrieb saniert, hört der auch nicht auf zu investieren nur weil er schwer verschuldet ist. Man sollte einen Plan haben wie man mit Investitionen den Gewinn wieder ins Positive bringen kann um dann, langfristig, den Konzern/Betrieb/Verein wieder in die schwarzen Zahlen zu führen.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Keine Frage... war eh nur eine Milchmädchenrechnung, wie man so shcön sagt.

Aber wenn davon gesprochen wird, dass das Budget gegenüber der Vorsaison (wo die Abgänge ja noch dabei waren) um gut 2 Mio kleiner ist, dann sind da schon mal die ~1-1,5 der Abgänge dabei. Bleiben noch 0,5- 1 einzusparen... ~03 hätt ma wohl aus meiner Stürmermilchmädchenrechnung. Dazu noch ein paar Bankerlsitzer weniger... damit komma schon mal ziemlich nah hin.

Dann wäre man in der Situation, eigentlich recht frei agieren zu können. Grenzen werden dadurch gesetzt, dass man für jede Neuverpflichtung einen zumindest gleich teuren Spieler loswerden muss. Und die Situation ist nicht weiß Gott wie gefährlich...

Fraglich bleibt halt, wie groß das Risiko eines massiven Qualitätsverlustes ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fraglich bleibt halt, wie groß das Risiko eines massiven Qualitätsverlustes ist...

Da ist viel Arbeit zu tun, das Frühjahr war schon ein Vorgeschmack wie es sein kann wenn die Mannschaft unerfahren und verunsichert spielt. Wichtig ist ein guter Start in die Saison, ein gutes Händchen am Transfermakrt und wie gut sich die jungen Spieler a la Spirk und Lienhart in der Pause weiterentwickeln. Wenn sich noch ein, zwei so in Szene setzen können wie Junuzovic heuer dann schauts ja net so schlecht aus.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.