Heinzi shame on you


jetzi

Recommended Posts

SVR
absolut deiner meinung!

i seh das vielleicht auch net so hart, weil ich zwar verurteile was mit austria salzburg geschehen ist, aber ich im prinzip die arbeit die in salzburg gemacht wird sehr förderlich für den österreichischen fussball finde!

zumindest mehr, als was die austria aufführt!

schaut man sich den österreicheranteil an liegt sbg auf rang 6 mit 62% vor Superfund (56%), Rapid (51%), Sturm Graz (35%) und der Austria (gar nur 22%)!

allerdings liegt der alterschnitt bei red bull bei 30 jahren. (-> jugendakademie)!

Irgendwie werden alle grossen geldgeber in österreich rausgeekelt!

1. Stronach

2. Pishyar (noch nicht weg, der werd sich auch net verarschen lassen, wobei halt die kredibilität von der 32group eine andere sache ist ... aber das wird eh im admira channel zur genüge diskutiert!)

3. Mateschitz, der anscheinend von niemandem gemocht wird ...

Wer geld hat schafft an! (das is ein naturgesetz, das als bewiesen gilt!)

(und i sag jetzt NICHT, dass das was gutes oder schlechtes ist, sondern einfach nüchtern betrachtet!)

sodala :)

jetzt hab i mi mal wieder frei zum abschuss gegeben ^^

1068727[/snapback]

ich möchte mein posting nicht als sympathibekundung für rb verstanden wissen. (nur ums klarzustellen, nicht um ruefl2x anzugreifen). des weiteren ist mir vollkommen egal ob sie für den fussball förderlich sind oder nicht. eine erhöhung der österreicherquote auf biegen und brechen unser fussballproblem nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

stronach, pishyar und mateschitz haben sehr unterschiedliche zugangsweisen bei ihren *projekten* (gehabt)

- stronach und pishyar haben keinen verein ausgelöscht

- stronach und pishyar haben keine fans ausgesperrt

- stronach und pishyar haben keine produkte in den vordergrund gestellt

- stronach und pishyar haben keinen tschinnbumm-eventnachmittag veranstaltet

- stronach und pishyar haben keine einklatscher eingestellt

- stronach und pishyar hatten und haben bereits gute nachwuchsakademien

- stronach hatte die vision, den österreichischen fußball voran zu bringen (mateschitz will ein produkt verkaufen)

- stronach und pishyar haben kritischen fans keinen maulkorb verpasst

wie erfolgreich das alles dann war ist eine andere geschichte

aber mateschitz hat eine völlig neue "qualität" des mäzenatentums eingeführt, die schlicht und einfach unter jeder sau und die perfektionierung der kommerzialisierung im fußball ist

die nachwuchsakademie, die beim fc fuschl geplant ist, betrachte ich davon losgelöst. die hat schon ihren sinn und ihre daseinsberechtigung.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als Ried Fan kommt man sich verarscht vor, er redet von Auszeit und dann sofort was neues?

Haben die Verhandlungen einen Tag gedauert? Wenn er vorher gesagt hätte das er zu RB geht, hätte er wohl nicht so einen Abschied bekommen. Trotz allem Zwei schöne Jahre.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stronach, pishyar und mateschitz haben sehr unterschiedliche zugangsweisen bei ihren *projekten* (gehabt)

- stronach und pishyar haben keinen verein ausgelöscht

- stronach und pishyar haben keine fans ausgesperrt

- stronach und pishyar haben keine produkte in den vordergrund gestellt

- stronach und pishyar haben keinen tschinnbumm-eventnachmittag veranstaltet

- stronach und pishyar haben keine einklatscher eingestellt

- stronach und pishyar hatten und haben bereits gute nachwuchsakademien

- stronach hatte die vision, den österreichischen fußball voran zu bringen (mateschitz will ein produkt verkaufen)

- stronach und pishyar haben kritischen fans keinen maulkorb verpasst

wie erfolgreich das alles dann war ist eine andere geschichte

aber mateschitz hat eine völlig neue "qualität" des mäzenatentums eingeführt, die schlicht und einfach unter jeder sau und die perfektionierung der kommerzialisierung im fußball ist

die nachwuchsakademie, die beim fc fuschl geplant ist, betrachte ich davon losgelöst. die hat schon ihren sinn und ihre daseinsberechtigung.

1068743[/snapback]

i seh das vielleicht auch net so hart, weil ich zwar verurteile was mit austria salzburg geschehen ist, aber ich im prinzip die arbeit die in salzburg gemacht wird sehr förderlich für den österreichischen fussball finde!

soll ichs nochmal erklären?

was du schreibst is natürlich richtig (stronach und pishyar haben nicht, aber mateschitz hat) nur seh ich das differenzierter ...

wenn wer meinem stadion (i werd nie eins haben, aber rein theoretisch) niederrandaliert und andere zuschauer gefährdet, weil er meint im stadion sei ein rechtsfreier raum, den hau ich auch hochkannt raus!

an der geschichte hatten beide seiten schuld, dass sie so ist, wie sie ist ...

ich hab jetzt 15 min überlegt was ich noch als abschlusssatz schreiben soll, aber des würd alles wieder nur wieder aufschaukeln und zu nichts führen, da ich mit meiner meinung über salzburg/red bull hier eh allein da steh ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
soll ichs nochmal erklären?

was du schreibst is natürlich richtig (stronach und pishyar haben nicht, aber mateschitz hat) nur seh ich das differenzierter ...

wenn wer meinem stadion (i werd nie eins haben, aber rein theoretisch) niederrandaliert und andere zuschauer gefährdet, weil er meint im stadion sei ein rechtsfreier raum, den hau ich auch hochkannt raus!

an der geschichte hatten beide seiten schuld, dass sie so ist, wie sie ist ...

hier eh allein da steh ...

1068828[/snapback]

also, so weit ich mich erinnern kann sind die randale erst losgegangen, wie klar wurde, dass

1. austria salzburg nicht mehr exisitieren wird

2. die vereinsfarben nicht mehr erscheinen werden

3. der verein nur mehr in den sponsorfarben unter dem sponsornamen auftritt

4. der verein die gesamte geschichte seit 1933 auslöscht und bei null anfängt

und wenn das jemand mit meiner SV macht, dann werde ich zwar nicht randalieren, aber ins stadion geh ich auch nicht mehr. randale verurteile ich auch auf's tiefste. aber zu beginn war das alles in friedlichem rahmen. und du greifst auch nur einen punkt (die stadionverbote) heraus - ich rede von dem gesamten austausch eines teils des publikums, von dem von den stadionverboten nur die wenigsten betroffen waren.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
und wenn das jemand mit meiner SV macht, dann werde ich zwar nicht randalieren, aber ins stadion geh ich auch nicht mehr. randale verurteile ich auch auf's tiefste. aber zu beginn war das alles in friedlichem rahmen.

1068845[/snapback]

bissi offtopic:

ich hab dazu mal einen uns wohl bekannten user und poster gefragt, was er machen würde, wenn die svr das gleiche schicksal erfährt wie der sv austria salzburg. seine kurze antwort, ohne mit dem mundwinkel zu zucken: "dann brennt ried"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
wenn wer meinem stadion (i werd nie eins haben, aber rein theoretisch) niederrandaliert und andere zuschauer gefährdet, weil er meint im stadion sei ein rechtsfreier raum, den hau ich auch hochkannt raus!

an der geschichte hatten beide seiten schuld, dass sie so ist, wie sie ist ...

1068828[/snapback]

auch auf die medienhetze reingefallen? sieht ganz danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
bissi offtopic:

ich hab dazu mal einen uns wohl bekannten user und poster gefragt, was er machen würde, wenn die svr das gleiche schicksal erfährt wie der sv austria salzburg. seine kurze antwort, ohne mit dem mundwinkel zu zucken: "dann brennt ried"

1068867[/snapback]

ganz reibungslos würds sicher nicht ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm ... najo ich war nie salzburgfan (ausser früher zu CL zeiten) und im prinzip is mir der verein auch egal und was dort gemacht wird (genau wie alle anderen übrigen).

da ich nicht dabei war und auch nicht weiss wem ich glauben kann was wirklich vorgefallen ist, nehm ich im zweifel den mittelweg an von salzburgern die hier gepostet haben und von medienberichten. da erfahrungsgemäß beide seiten bei so was übertreiben ist das meist ein guter weg.

keine frage, dass die fakten ([ursprünglicher] verein weg, farben weg) absolut nicht zu akzeptieren sind, das hab ich aber jetzt scho so oft hier geschrieben, dass ich annehmen kann, dass das jetzt jeder mal verstanden hat :)

und auch wenn ich noch immer einen (natürlichen?!) hass gegen salzburg hab, so seh ich doch auch die chance die der österreichische fussball bekommen hat mit dem verein. grad wo wir 2 CL plätze haben sind sicher mit austria und red bull die 2 stärksten mannschaften in österreich dort. und in weiterer folge hilft das auch ried weiter, weil wir dann vielleicht wieder mal international spielen können :)

noch mal ... was mit austria salzburg geschehen ist, ist absolut verachtenswürdig, aber vielleicht liegts dran, dass ich einfach nicht nachtragend sein kann (will?) und ich somit was war, als gewesen akzeptiere und red bull als neuen verein sehe.

edith:

"dann brennt ried"

manche glauben noch immer, dass gewalt die lösung aller probleme ist!

tut mir leid, aber menschen die so eine ansicht vertreten, sind das letzte!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hm ... najo ich war nie salzburgfan (ausser früher zu CL zeiten) und im prinzip is mir der verein auch egal und was dort gemacht wird (genau wie alle anderen übrigen).

da ich nicht dabei war und auch nicht weiss wem ich glauben kann was wirklich vorgefallen ist, nehm ich im zweifel den mittelweg an von salzburgern die hier gepostet haben und von medienberichten. da erfahrungsgemäß beide seiten bei so was übertreiben ist das meist ein guter weg.

keine frage, dass die fakten ([ursprünglicher] verein weg, farben weg) absolut nicht zu akzeptieren sind, das hab ich aber jetzt scho so oft hier geschrieben, dass ich annehmen kann, dass das jetzt jeder mal verstanden hat :)

und auch wenn ich noch immer einen (natürlichen?!) hass gegen salzburg hab, so seh ich doch auch die chance die der österreichische fussball bekommen hat mit dem verein. grad wo wir 2 CL plätze haben sind sicher mit austria und red bull die 2 stärksten mannschaften in österreich dort. und in weiterer folge hilft das auch ried weiter, weil wir dann vielleicht wieder mal international spielen können :)

noch mal ... was mit austria salzburg geschehen ist, ist absolut verachtenswürdig, aber vielleicht liegts dran, dass ich einfach nicht nachtragend sein kann (will?) und ich somit was war, als gewesen akzeptiere und red bull als neuen verein sehe.

1068898[/snapback]

salzburg an sich war mir auch wurscht

die art und weise der kommerzialisierung aber nicht, weil sie einen weg fortschreitet, der in österreich schon sehr weit gegangen wurde und der vielleicht die fußballerische qualität erhöhen mag, das was den fußball aber ausmacht (da kann ich gern wieder mal auch fever pitch von nick hornby empfehlen) zugrunde richtet. das mag eine nostalgisch-romantische sicht sein, aber man muss sich nicht mit allem arrangieren wollen - sponsoren in den namen, sponsoren in stadionnamen, sponsoren in liganamen, mit sponsorenpickerln vollgepflasterte trikots von spielern und anzüge von trainern... das alles hat seinen ursprung in österreich. und jetzt halt noch redbull. für mich steht nicht nur der internationale erfolg österreichs im vordergrund, sondern auch der sport an sich. und für den braucht es gefühle - und zwar nicht aus der dose.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
:)

manche glauben noch immer, dass gewalt die lösung aller probleme ist!

tut mir leid, aber menschen die so eine ansicht vertreten, sind das letzte!

1068898[/snapback]

Das ist deine meinung,deswegen müssen andersdenkende NICHT das LETZTE sein!!!

Denk mal darüber nach!

HH keiner von uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Das ist deine meinung,deswegen müssen andersdenkende NICHT das LETZTE sein!!!

1068924[/snapback]

andersdenkende nicht, gewaltverherrlicher schon.

@ "dann brennt ried"

bin mir sicher, dass dies mehr im übertragenen sinne für emotionen steht, denn für brennende gegenstände. ich persönlich würde halt nichts anzünden, aber innerlich brennen vor zorn und schmerz - und manch anderer mit schwarz-grünem blut wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

fußball ist generell ein hartes und verlogenes geschäft wie's scheint, und wir sollten nicht so naiv sein zu glauben, dass hochhauser ein heiliger ist

sogar didi constantini bleibt jetzt in pasching - zwar als sportdirektor. aber der war ja auch schon wieder fix weg und bei seinen jugendcamps *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.