Win2k & Premiere


Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die Frage steht eigentlich schon fast im Topictitel und zwar gehts darum, ob irgendein Adobe Premiere nach 6.5 noch unter Win2k funktioniert oder obs gute Alternativen zu Premiere für Win2k gibt.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Premiere 6.5+ ist WinXP only. :D

1075123[/snapback]

wth?!

Grund dafür?

Bzw weshalb reicht dir 6.5 nicht?

edit: aber als TU'ler bekommst du doch sowieso die XP Lizenz um 5€ oder so?! einfach neu aufsetzen, tut sowieso immer gut

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
wth?!

Grund dafür?

1075186[/snapback]

Adobe ist blöd :eviltongue:
Bzw weshalb reicht dir 6.5 nicht?

1075186[/snapback]

Gefühlsmäßig gefällt mir das 7.0er einfach besser(habs mal am Notebook auf WinXP verwendet)
edit: aber als TU'ler bekommst du doch sowieso die XP Lizenz um 5€ oder so?! einfach neu aufsetzen, tut sowieso immer gut

1075186[/snapback]

Ich hasse XP, ausserdem hab ich derzeit 0 komma nada Platz frei und kein Geld für eine neue Platte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ob irgendein Adobe Premiere nach 6.5 noch unter Win2k funktioniert

1067667[/snapback]

nein

obs gute Alternativen zu Premiere für Win2k gibt.

1067667[/snapback]

nein

wth?!

Grund dafür?

1075186[/snapback]

angeblich schwierigkeiten bei der implementierung versch. funktionen wie zB capturing, dvd-export, etc.

vermutlich eher zusammenarbeit mit Microsoft um XP zu pushen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Kurz, bündig und frustrierend! :D

1075838[/snapback]

das einzige (zumindestdas einzige, was mir nach etwas nachdenken noch einfällt), das unter 2k noch funktionieren könnte, ist Sony Vegas (http://www.sonymediasoftware.com/products/vegasfamily.asp)

Allerdings finde ich es irgendwie unpraktisch Adobe Premiere gegenüber.

Dafür sind ganz gute Audio-Tools integriert.

Fallls Du Premiere aufrüstest,besorg Dir unbedingt mind. Premiere Pro 1.5

Die erste Version von Pro war nämlich ziemlicher Müll. Die Pro 2.0-Version kenne ich noch nicht.

Edit:

Vegas funktioinert tatsächlich noch mit 2k:

System Requirements

Microsoft® Windows® 2000, XP Home, or XP Professional

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Fallls Du Premiere aufrüstest,besorg Dir unbedingt mind. Premiere Pro 1.5

Die erste Version von Pro war nämlich ziemlicher Müll. Die Pro 2.0-Version kenne ich noch nicht.

1075844[/snapback]

Laut wikipedia ist Premiere Pro 1.0 das gleiche wie Premiere 7.0, 1.5 das selbe wie 7.5 und 2.0 extrem hardwarehungrig, wobei das an und für sich kein Problem ist :D

Mit Vegas hab ich mich schon ein bisschen gespielt, ich schaffs allerdings nicht mal ein Video zur Timeline hinzuzufügen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Laut wikipedia ist Premiere Pro 1.0 das gleiche wie Premiere 7.0, 1.5 das selbe wie 7.5 und 2.0 extrem hardwarehungrig, wobei das an und für sich kein Problem ist :D

Mit Vegas hab ich mich schon ein bisschen gespielt, ich schaffs allerdings nicht mal ein Video zur Timeline hinzuzufügen... :betrunken:

1075850[/snapback]

genau meine erfahrung mit vegas. völlig unverständlich.

Prem Pro wurde einfach umbenannt, genau. aber es hat sich auch sehr viel am interface getan. besonders 1.5 sieht inzwischen genau gleich aus wie Final Cut. Zwischen 1.0 und 1.5 hat es aber einige wichtige Änderungen gegeben, die ein sinnvolles Arbeiten damit eigentlich erst wirklich möglich machen...

zB besitzt Prem Pro 1.5 inzwischen eine ziemlich gute Color Correction, bei weitem besser als zB die, die in AfterFX Pro enthalten sind.

aber ich kann Dir sagen, der Umstieg von 6.5 auf Prem Pro 1.5 lohnt sich wirklich. Es ist eine gewisse Umstellung, weil das Ding anders aussieht, aber es ist einfach tausend mal besser, stabiler und sinnvoller als 6.5

Immer sehr zu empfehlen ist übrigens www.creativecow.net

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Hm, das klingt alles dermaßen interessant, dass ich mir fast überlege mir extra dafür WinXP zuzulegen. Danke jedenfalls für die sachdienlichen Hinweise.

Freundschaft und gute Nacht, Genosse :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
fee fi foo, fun for me

seit neuestem gibts aus ein fertig geschnürtes linux paket namens ubuntustudio - ist gedacht für audio, video, und bildbearbeitung

vielleicht lieber mal die gratis variante probieren bevor man sich extra eine xp lizenz kauft, vielleicht tuts die ja auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

seit neuestem gibts aus ein fertig geschnürtes linux paket namens ubuntustudio - ist gedacht für audio, video, und bildbearbeitung

mille grazie für den tipp :)

gibts das eigentlich auch als live-cd/dvd?

vielleicht lieber mal die gratis variante probieren bevor man sich extra eine xp lizenz kauft, vielleicht tuts die ja auch :)
als student kann man sichs ja leisten :D

(übrigens hab ich eigentlich nur versehentlich in diesen thread gepostet weil ich einen smiley zur ohrgie rüberkopieren wollte, naja was solls, es kam ja sogar was sinnvolles raus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

mille grazie für den tipp :)

gibts das eigentlich auch als live-cd/dvd?

als student kann man sichs ja leisten :D

(übrigens hab ich eigentlich nur versehentlich in diesen thread gepostet weil ich einen smiley zur ohrgie rüberkopieren wollte, naja was solls, es kam ja sogar was sinnvolles raus)

sieht leider nicht so aus http://www.ubuntustudio.org/downloads

was du aber machen kannst ums dir mal anzusehen, bzw auch, bei entsprechenden hw-voraussetzungen, ist das ganze als virtuelle maschine auf deinem winrechner laufen zu lassen:

http://www.vmware.com/download/player/

http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/843

und dann nur noch die sachen installieren die auf der ubuntustudio seite erwähnt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.