Gewinner und Verlierer


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

@austroleaf

nix angeblicher grund, das ist die begründung des trainerteams. Mila soll einfach strohdumm sein, drum spielt er nicht.

genauso die gründe bei janocko, da gabs ja auch einige varianten der herren zu hören:

- janocko als mannschaftsinternes arschloch

- janocko passt nicht zu ceh

- janocko tut das knie zu weh

bla bla bla

in wahrheit hat ocki in fast jedem freundschaftsspiel und bei jedem einastz in ms und cup überzeugen können, sich für einsätze empfohlen, chance hat er keine bekommen. das ganze frühjahr über nicht, nicht den ansatz einer fairen chance!

Genauso wie Mila. Zuerst lässt man ihn beim Cup-Spiel in Kapfenberg 70min aufwärmen um dann Metz zu bringen, der 3 min aufgewärmt hat, dann der Wechsel gegen den GAK, der einzig und alleine dazu diente allen zu zeigen "schauts her wie scheisse der ist" in dieser situation konnte er doch nur versagen, ohne spielpraxis in eine hektische schlussphase mit 10 mann...

Diese 2 Spieler wurden von Schinkels und Stöger gemobbt und geschnitten, da braucht man nichts schönreden! AUch bei Ceh haben es die beiden ja versucht am Anfang der Saison, lange genug, bis ihnen aufgegangen ist das man ohne solche Klassespieler keine Partie gewinnt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
@austroleaf

nix angeblicher grund, das ist die begründung des trainerteams. Mila soll einfach strohdumm sein, drum spielt er nicht.

genauso die gründe bei janocko, da gabs ja auch einige varianten der herren zu hören:

- janocko als mannschaftsinternes arschloch

- janocko passt nicht zu ceh

- janocko tut das knie zu weh

bla bla bla

in wahrheit hat ocki in fast jedem freundschaftsspiel und bei jedem einastz in ms und cup überzeugen können, sich für einsätze empfohlen, chance hat er keine bekommen. das ganze frühjahr über nicht, nicht den ansatz einer fairen chance!

Genauso wie Mila. Zuerst lässt man ihn beim Cup-Spiel in Kapfenberg 70min aufwärmen um dann Metz zu bringen, der 3 min aufgewärmt hat, dann der Wechsel gegen den GAK, der einzig und alleine dazu diente allen zu zeigen "schauts her wie scheisse der ist" in dieser situation konnte er doch nur versagen, ohne spielpraxis in eine hektische schlussphase mit 10 mann...

Diese 2 Spieler wurden von Schinkels und Stöger gemobbt und geschnitten, da braucht man nichts schönreden! AUch bei Ceh haben es die beiden ja versucht am Anfang der Saison, lange genug, bis ihnen aufgegangen ist das man ohne solche Klassespieler keine Partie gewinnt....

1069849[/snapback]

Sry aber wenn diese Leute wirklich so gut wären dann würden sie spielen, kein Trainer ist so dumm und schneidet sich ins eigene Fleisch nur weil der Spieler vielleicht an falschen Haarschnitt hat.... :knife::nein:

und sry aber der Mila ist mir nicht wirklich abgegangen auf seiner Pos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix angeblicher grund, das ist die begründung des trainerteams. Mila soll einfach strohdumm sein, drum spielt er nicht.

1069849[/snapback]

Dann dürften Totti und Beckham noch nie eine einzige Sekunde gespielt haben :D. Und der Ronaldinho schaut mir auch nicht wie der hellste aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war von Mila von Anfang an nicht überzeugt. Ich habe mehrmals im Forum geschrieben dass er mir viel zu zweikampfschwach, zu eigensinnig und zu langsam vorkommt. Jetzt zu meinen, wir loben Schinkels und mögen Mila nicht mehr nur weil wir Meister geworden sind ist (zumindest für mich) ein Blödsinn.

Warum soll der Spruch "Es gibt keine guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche" eine Worthülse sein?? Trainer, kann man nur an Erfolgen messen. An was denn sonst??

Ein Trainer sieht die Spieler jeden Tag, weiß wie sie drauf sind. Warum sollte ein Trainer jemanden absichtlich, "weil er dumm ist" :glubsch: , nicht aufstellen, auch wenn er im Training überzeugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Mila genauso gerannt ist wie bei Linz in Nizza und Wallner bei Hannover. Im eigenen Land bis in den Himmel gelobt, aber im Ausland zeigt sich erst wie gut sie mit Leuten harmonieren, die sie nicht kennen. Mit der Situation dürfte u.A. nicht zurecht gekommen sein.

Mila hat bestimmt ein paar gute Partien gespielt, aber mindestens genauso viele schlechte. Er hat ein mieses Zweikampfverhalten, hat kaum Gegenspieler überspielen können usw. Er hat bestimmt Potential, aber gezeigt hat er das kaum.

Sollte er zu Bolton gehen und sich dort tatsächlich durchsetzen können (was ich schwer bezweifle), dann freut es mich für ihn, aber Gewissenbisse, ich hätte ihm keine Träne nachgeweint, bekomme ich bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Mila genauso gerannt ist wie bei Linz in Nizza und Wallner bei Hannover. Im eigenen Land bis in den Himmel gelobt, aber im Ausland zeigt sich erst wie gut sie mit Leuten harmonieren, die sie nicht kennen. Mit der Situation dürfte u.A. nicht zurecht gekommen sein.

Mila hat bestimmt ein paar gute Partien gespielt, aber mindestens genauso viele schlechte. Er hat ein mieses Zweikampfverhalten, hat kaum Gegenspieler überspielen können usw. Er hat bestimmt Potential, aber gezeigt hat er das kaum.

Sollte er zu Bolton gehen und sich dort tatsächlich durchsetzen können (was ich schwer bezweifle), dann freut es mich für ihn, aber Gewissenbisse, ich hätte ihm keine Träne nachgeweint, bekomme ich bestimmt nicht.

1070065[/snapback]

wer hin und wieder sich die premierleague ansieht, wird mir recht geben, dass mila schon extrem unterschätzt worden wäre, falls er sich wirklich bei z.b. bolton durchsetzen würde können. ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dieses tempo ist dem mila mit sicherheit zu hoch...

aber man lässt sich gerne vom gegenteil überzeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Warum soll der Spruch "Es gibt keine guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche" eine Worthülse sein?? Trainer, kann man nur an Erfolgen messen.

1069992[/snapback]

Die Frage ist, wenn du es darauf reduzierst, (was mE nur dafür spricht sich mit einer sehr oberflächlichen Betrachtung des Fussballs zufrieden zu geben) was ist Erfolg?

Ist es ein grösserer Erfolg mit Ried 4. zu werden, als mit der Austria Meister?

Oder ist für dich Schinkels der beste Trainer heuer in Österreich weil er das Double geholt hat (wie es der gequotete Satz impliziert)? Das wäre allerdings wirklich die einfältigste Sicht auf Fussball die man haben kann; es würde in etwa dem entsprechen, wenn ich sage, ich bin ein besserer Autofahrer als Schumacher, weil ich mit einem Ferrari schneller bin, als er mit einem Trabi.

Und zuletzt: Hat Baumgartner im Frühling gute Arbeit geleistet? Ich meine ja, nur Erfolg steht keiner zu Buche.

Dein Satz Trainer kann man nur an Erfolgen messen stimmt daher nur, wenn man einfach gar keine Ahnung hat (und daher keine anderen Bewertungskriterien heranziehen kann) oder wenn man exakt definiert was Erfolg in all seinen Schattierungen ist, was recht komplex sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Die Frage ist, wenn du es darauf reduzierst, (was mE nur dafür spricht sich mit einer sehr oberflächlichen Betrachtung des Fussballs zufrieden zu geben) was ist Erfolg?

Ist es ein grösserer Erfolg mit Ried 4. zu werden, als mit der Austria Meister?

Oder ist für dich Schinkels der beste Trainer heuer in Österreich weil er das Double geholt hat (wie es der gequotete Satz impliziert)? Das wäre allerdings wirklich die einfältigste Sicht auf Fussball die man haben kann; es würde in etwa dem entsprechen, wenn ich sage, ich bin ein besserer Autofahrer als Schumacher, weil ich mit einem Ferrari schneller bin, als er mit einem Trabi.

Und zuletzt: Hat Baumgartner im Frühling gute Arbeit geleistet? Ich meine ja, nur Erfolg steht keiner zu Buche.

Dein Satz Trainer kann man nur an Erfolgen messen stimmt daher nur, wenn man einfach gar keine Ahnung hat (und daher keine anderen Bewertungskriterien heranziehen kann) oder wenn man exakt definiert was Erfolg in all seinen Schattierungen ist, was recht komplex sein dürfte.

1071471[/snapback]

Und genau mit der Bemerkung Ried 4. Platz wird aber alles hinterfragbar: Wenn die Austria nur Meister wurde weil alle anderen so schwach waren, ist ja auch klar warum Ried 4. wurde. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Roman Wallner:  Weniger leistungsmäßig ein Gewinner, diesbezüglich fehlt noch viel zu alter Stärke. Hat aber neben neuer Hoffnung für seine Karriere statt Abstieg mit der Admira einen Meister-Titel mit der Austria in der Biographie stehen - und das als Ex-Rapid-Ikone...

1066224[/snapback]

Wallner - Gewinner? Ich hoffe doch dass das ein schlechter Scherz ist. Er hat in seinen Spielen bei der Austria glaube ich summa sumarum eine Torchance, und die war in Pasching beim letzten Spiel.

Sein Wille in allen Ehren - aber gezeigt hat er bei uns nichts. Ich hoffe er spielt ab nächster Saison wo anders, oder bei unseren Amateuren - da hilft er uns vielleicht noch.

Ich weiß, ich mache mich mit der Meinung hier warscheindlich unbeliebt, aber das ist nunmal meine Meinung Aufgrund der von ihm gezeigten Leistungen bei uns.

Sebastian Mila:  Die Fußball-Ballerina mimt bei der Austria den sterbenden Schwan. Im Frühjahr reichte es nur mehr zu zehn Minuten Einsatz-Zeit. Böse Zungen behaupten, dass er sich so wenigstens in aller Ruhe auf eine WM-Teilnahme mit Polen vorbereiten konnte...

Bei Mila wäre ja interessant was dieser für ein Verhältniss zu Stinkels hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass er auf Grund seiner Leistungen nichtmal auf der Tribüne sitzt....

Fest steht jedenfalls dass er uns verlässt. Viel Glück :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Und genau mit der Bemerkung Ried 4. Platz wird aber alles hinterfragbar: Wenn die Austria nur Meister wurde weil alle anderen so schwach waren, ist ja auch klar warum Ried 4. wurde. :laugh:

1071639[/snapback]

Nur habe ich mich im obigen Post nicht darauf bezogen, dass die anderen schwach waren (dann hättest du natürlich Recht), sondern dass es mit der Austria einfacher ist Meister zu werden (als mit Ried Vierter), aufgrund des Kaders.

Trotzdem ist alles ztu hinterfragen, eben deshalb kann man ja eine Trainerleistung nicht nur am Tabellenplatz messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@aragorn

Wie definierst du dann einen sehr guten, guten, oder schlechten Trainer?

Ist der Toni Trapper := jetzt für dich ein Weltklassetrainer, weil er so viele Erfolge gefeiert hat, oder doch eher nur durchschnittlich, weil er immer bei den besten Mannschaften angestellt war?

Was ist mit Zellhofer? Bei Pasching hui, bei Rapid pfui.

Was ist mit Schachner? In Österreich hochgelobt, in Deutschland ein Totalversager.

Ist ein Magath jetzt gut oder schlecht? 2 mal Doublesieger hintereinander mit der mit Abstand stärksten Mannschaft in Deutschland, international aber zum vergessen.

Und zu deinem Schumacher-Vergleich: Ist der Schumi jetzt der Beste, weil er 7 mal Weltmeister wurde, oder nur ein guter, weil das Auto so stark war?

Man kann Trainer nicht so einfach einteilen in sehr gut, gut, oder schlecht.

Das einzig Zählbare ist ihr Erfolg, deshalb hat dieser Spruch sehr wohl eine Berechtigung, und Happel war ja auch nicht grad ein Dummkopf.

Die Einschätzung, wie gut ein Trainer jetzt wirklich ist, kann sicherlich niemand von uns rein objektiv bewerten, da keiner die ganze Zeit beim Training dabei ist.

Im Endeffekt ist ein Trainer sowieso großteils von seiner Mannschaft abhängig, das ganze Geplänkel von Taktik, Spielsystem etc. macht nur einen Bruchteil des Erfolges aus. Das Wichtigste ist der Draht zum Team, und den hat in unserem Fall Schinkels sehr gut hergestellt.

Nimm Barcelona her:

Ist Reijkaard jetzt ein Wundertrainer?

Ich glaube kaum. Aber er ist erfolgreich, natürlich auf Grund der Stärke von Ronaldinho, Eto'o und Co. Aber sicherlich auch deshalb, weil er einen Draht zu seinem Team hat und sie nicht mit Taktik zuscheißt, sondern einfach Fußballspielen lässt.

Ein Trainer muss sich immer den Verhältnissen in der Mannscahft anpassen.

Ist das Team eher schwach, muss mehr auf Taktik und Spielverhalten Wert gelegt werden (wie z.B. bei Hochhauser in Ried).

Eine Mannschaft wie die Austria mit technisch starken, teils verspielten Kickern, kannst aber nicht gleich führen, da Kreativspieler gewisse Freiheiten brauchen, ansonsten verlieren sie schnell die Freude am Spiel.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Denke auch so

Schinkels spricht einfach die "Sprache der Spieler"

Und das ist es was mMn einen Trainer ausmacht-er muss ja schließlich mit ihnen arbeiten um gemeinsam Erfolg zu haben.

Und bezgl.seiner taktischen Mängel sollte ihm Janeschitz weiterhin zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Fakt ist doch, was jeder sehen konnte, dass der kleine Superpole in jeder Locke seiner blonden Mähne nicht mehr wollte.

Da war kein Wille

Und wo kein Wille da kein Weg.

Nur schade um ihn, denn ich glaub der wäre wirklich ein guter gewesen.

@Schinkels

Ich danke ihm, daß er uns wieder zum Meister und Pokalsieger gemacht hat, aber der von ihm immer wieder angesprochene gute Draht zur Mannschaft kann dann doch nicht so toll sein.

Sonst würde ein Janocko nicht möglicherweise zu Rapid oder einem anderen österr. Verein wechseln, Linz zu 1860 gehen und Mila wahrscheinlich nicht mal mehr nach Wien kommen, wenn das Verhältnis zur Mannschaft doch allzu gut wäre.

Auf jeden Fall wird die nächste Saison sehr schwer

Und das mit den aberwitzigen Aufstellungen kann ich nur unterstreichen.

Hat schon alles einen ziemlich herben Beigeschmack von:"Ich weiß nicht recht was ich tue."

Und da kann ein Meistertitel/Pokalsieg auch nicht drüber hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Linz war immer nur da wo er das meiste verdient hat und das sollte für Spieler in seinem Alter nicht nur das wichtigste sein.

Schau doch mal seine Laufbahn an.

Er weis bis heute nicht wo er spielen will-sein Poker geht mir schwer auf die Nerven,obwohl ich es sehr begrüßen würde wenn er bei uns bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.