Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

Steirerbuam

Richtig! Nächstes jahr wird leitgeb wieder zurückkommen, ein halbes jahr bei sturm spielen und dann ins ausland gehn. für die em wird er nicht nominiert werden, weil er keine spielpraxis hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich finde es halt schade das er aus den fällen gercaliu ivanschitz und co nichts gelernt hat.

bei Salzburg gehts nicht darum, ob einer österreicher ist oder nicht. die trainer kannten eben bei amtsantritt keine österreichischen spieler, somit holte man legionäre, aber grundsätzlich hat ein österreichischer spieler bei RBS selbstverständlich keine besseren oder schlechteren chancen als ein legionär.

Ivanschitz ist gescheitert, aber auch Tiffert. Kirchler wollte man nicht mehr, aber Linke auch nicht. Aufhauser spielt (wenngleich die trainer auf seiner stammposition andere besser sehen (kann man auch durchaus so sehen)), für Janko würde Trapattoni sogar das system ändern wenn er gesund wäre.

dass die trainer nicht auf österreicher setzen hat für mich wie gesagt einzig den grund, dass sie den österreichsichen spielermarkt kaum kannten. aber ein Leitgeb bringt mit sicherheit eine ähnliche qualität mit wie beispielsweise Pitak, Tiffert, Jezek, Vonlanthen. manche schaffen's von denen halt, manche nicht. liegt an den spielern selber.

sollte doch eigentlich eh alles selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es geht weiter, die Kleine schreibt morgen:

Noch ist Leitgeb kein Salzburger

Das Tauziehen um Sturm-Talent Christoph Leitgeb geht weiter. Der 22-Jährige wird sich nächste Woche nach den Spiel gegen die Wiener Austria entscheiden.

Es ist wie verhext, das Stadion in Ried. Zumindest für den SK Sturm. Zum fünften Mal in Folge mussten die Grazer die Heimreise aus Oberösterreich ohne Punkte antreten. Und zum fünften Mal in Folge kassierten die "Blackys" im Fil-Metallbaustadion zwei Gegentreffer. Im Samstagsspiel führten zwei individuelle Fehler zu den Treffern. Auch kein Wunder, musste Coach Franco Foda die Abwehr bekanntlich umkrempeln.

Nichts unterschrieben. Doch weniger die Ergebnisse beschäftigen die Sturm-Anhänger. Viel mehr wartet die Fangemeinschaft auf eine endgültige Antwort von Christoph Leitgeb. Wird der derzeit begehrteste österreichische Kicker wirklich ein Bulle? Mit der Antwort lässt sich der 22-Jährige noch Zeit. Nicht wie angekündigt diese Woche lässt "Leiti" die Katze aus dem Sack, sondern erst kommende Woche nach den Spielen gegen Altach (Mittwoch) und der Wiener Austria (Samstag). "Wenn ich mich entschieden habe, dann erfährt es auch die Öffentlichkeit", sagt der Extrakicker.

Chancen. Dass sein Wechsel zur Salzburger "Bullenherde" nur noch Formsache sein soll, kann der 22-Jährige nicht nachvollziehen: "Ich habe noch nichts unterschrieben. Und ich habe auch nie gesagt, dass ich nach Salzburg gehe. Es ist noch alles offen." In Salzburg rechnet man mit dem Blondschopf allerdings fix. "Einigen wir uns mit Sturm, ist die Sache erledigt", wiederholt Salzburg-Manager Oliver Kreuzer. Und auf die Frage, wie er, Kreuzer, die Chancen auf ständige Einsätze in der Millionentruppe bewertet, sagt der Manager: "Wir holen Spieler, die die Qualität der Mannschaft heben. Wir brauchen niemanden für die Ersatzbank."

Tauziehen. Das Tauziehen dürfte dennoch eine große Belastung für das junge Talent sein. In den vergangenen Spielen bringt Leitgeb nicht mehr das, was er schon gezeigt hat. Das weiß er selbst. "Derzeit habe ich einen Ast. Ich kann mir aber nicht erklären, warum. Aber so ist eben Fußball."

Die Form wieder finden. Leitgeb wird natürlich alles daran setzen, am Mittwoch (19.30 Uhr, live Premiere) im Heimspiel gegen Altach wieder zu seiner alten guten Form zu finden. Die Sturm-Karten liegen gut. Die letzten beiden Begegnungen gegen die Vorarlberger konnten gewonnen werden.

wohin er schlussendlich auch gehen mag, hauptsache es gibt viel geld für den verein. vielleicht hat doch noch ein ausländischer club ein gutes angebot gemacht?

wenn man schlussendlich fast ein drittel des kommenden budgets noch zusätzlich durch Leitgeb lukrieren könnt wäre das schon eine tolle sache.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Richtig viel Geld dürfte es aber wohl nur bei einem Transfer zu Salzburg geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg oder Aachen mehr als eine Million für Leitgeb zahlen würden, wenn überhaupt! Wie erklärst du das den eigenen Fans? € 1 Mio. für einen Ösi! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

SN:

Der kleine Blondschopf mit dem großen Fußballtalent freut sich jedenfalls bereits auf die Herausforderung, die beim Meister auf ihn wartet. Allerdings fehlt von Sturm noch die Freigabe. Die scheiterte an der Ablösesumme. Sturm will zwei Millionen Euro kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

nice, wird jeden tag mehr :lol:

unsere verantwortlichen sollen jedenfall aufpassen, dass unser team nicht auseinanderbricht. neben leitgeb war ja auch schon zu lesen, dass ledwon nocht nichts (gscheites ?) angeboten wurde, verlaat hat auch noch nicht unterschrieben, mörec wollte im winter bereits weg, die bojan gerüchte werden sicher auch wieder auftauchen. in der heutigen ok steht, dass auch lindschingers vertrag ausläuft u noch nicht mit ihm gesprochen wurde u er sich deswegen am markt umschaut. dazu noch szamo u kampa die ja auch bereits weg sind. und bei den neuzungängen will man sich anscheinend nur bei den roten bedienen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich mach mir da keine sorgen, der vorstand und das restliche team sind in den sportlichen fragen sicher genauso kompetent wie in den finanziellen. ich les ja ab und zu die trainingsberichte im sturmboard und Rinner ist offenbar wie Fedl oft beim training und unterhält sich auch mit den spielern.

wenn Salzburg die 2 millionen nicht zahlen will, könnte ich auch mit 1,5 + Orosz leben :).

was ist eigentlich mit Beichler, sein leihvertrag mit Reggina müsste ja auch im sommer enden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich mach mir da keine sorgen, der vorstand und das restliche team sind in den sportlichen fragen sicher genauso kompetent wie in den finanziellen. ich les ja ab und zu die trainingsberichte im sturmboard und Rinner ist offenbar wie Fedl oft beim training und unterhält sich auch mit den spielern.

naja, hörmann ist ja bekannt durch lethargische und eigenwillige handlungsweise. ich mach mir da sehr wohl sorgen. momentan scheints mir als würde man nur warten, wen man alles gratis von den roten holen kann und danach wird erst mit dem rest verhandelt. auch ein lamotte, der schon zig mal betont hat, wie gut es ihm hier gefällt, hat noch keinen neuen vertrag. das kann gar nicht :nein:

wenn Salzburg die 2 millionen nicht zahlen will, könnte ich auch mit 1,5 + Orosz leben :).

da darf ich gleich nen einwurf von black börns weitergeben: orosz's vertrag läuft aus u wird nicht verlängert, dadurch is er soundso zu haben, aber red bull kann ihn in keinen deal mehr einbauen ;)

was ist eigentlich mit Beichler, sein leihvertrag mit Reggina müsste ja auch im sommer enden, oder?

richtig, aber da hat reggina eine kaufsoption (weiß jemand um wieviel euronen?) und glaubt man diversen ital. medien, dann spielt er in der primavera sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ajo, zwecks auseinanderfallen und volles vertrauen u so hat mich der pilotale noch darauf hingewiesen, dass bei der orf-berichterstattung erwähnt wurde, dass lamotte nur ausgeliehen sei und sturm sich eine weiterverpflichtung nicht leisten könne :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

ajo, zwecks auseinanderfallen und volles vertrauen u so hat mich der pilotale noch darauf hingewiesen, dass bei der orf-berichterstattung erwähnt wurde, dass lamotte nur ausgeliehen sei und sturm sich eine weiterverpflichtung nicht leisten könne :sleepy:

Naja, was ich gehört hab - und vielleicht wurds auch schon erwähnt - will Sturm den Leihvertrag nicht verlängern, weil unsre sportliche Leitung drauf hofft einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen zu bekommen.

Das wäre die offizielle Variante, die inoffizielle lautet wohl, dass man zuerst das Leichenfleddern bei den Roten abwarten will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Das wäre die offizielle Variante, die inoffizielle lautet wohl, dass man zuerst das Leichenfleddern bei den Roten abwarten will ;)

und genau das kann bitter enden, wenn man dadurch fahrlässigerweise verpasst unseren spielern verträge anzubieten, diese durch das lange abwarten verärgert und quasi dazu auffordert sich nach anderen möglichkeiten umzusehen...

außerdem muss man ja nicht unbedingt als auffangbecken für rote auftreten, die nur aus bequemlichkeitsgründen in graz bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

morgen in der Kleinen:

[...]

Christoph Leitgeb sagte heute Nachmittag Ja zu Schwarz-Weiß. Das wollen Insider jedenfalls wissen.

[...]

Scheitern in letzter Minute? Vier Millionen stehen Salzburg-Manager Oliver Kreuzer für Verstärkungen zur Verfügung. Sturm will angeblich zwei davon für "Leiti" haben. Scheitert der als fix gemeldet Transfer also doch noch? Sieht ganz danach aus. Der Umstand, dass der SK Sturm heute um 14 Uhr zur einer Pressekonferenz ladet, deutet wohl auf eine Überraschung hin. "Wir sind uns mit Leitgeb einig", sagte Kreuzer noch am samstag, Sturm allerdings auch. Und vielleicht hat Christoph Leitgeb auch ganz persönliche Gründe, noch ein Weilchen in Graz zu bleiben. Heute Nachmittag werden wir es wissen.

na, dann simma mal gespannt :).

mein tipp: vertragsverlängerung (+fixe ablösesumme?). für einen wechsel macht man wohl kaum eine PK, vielleicht werden auch noch andere verlängerungen/neuzugänge verlautbart.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn leitgeb nicht geht (was ich natürlich begrüße), dann wird man wohl nicht so sehr am transfermarkt aktiv werden können. man sollte dann lieber schaun, mit allen anderen wichtigen spielern zu verlängen und maximal mit 2, 3 neuen die schon fixen abgänge zu kompensieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

muratovic bestätigte gestern gegenüber einer bonischen tageszeitung, dass er zu sturm wechseln wird (2-jahresvertrag + option auf ein weiteres jahr), zudem gab er auch preis, dass sturm versucht skoro zu verpflichten.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.