Goleo Hersteller vor der Pleite


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

SSKM wenn ma so einen Bullshit auf den Markt bringt :knife:

"Eine schlechtere Presse als Goleo hatte in jüngster Zeit wohl nur der Kannibale von Rotenburg", unkte die Süddeutsche Zeitung über das Maskottchen der Fußball-WM.

Der hosenlose Löwe ist unter Fußballfans ähnlich beliebt wie Achillessehnenzerrungen. Der unerwartet geringe Absatz des WM-Maskottchens stürzte den Spielzeug-Hersteller Nici in eine Krise. Derzeit werde ein Insolvenzantrag geprüft, sagte Marketingleiter Uwe Klimach am Montag. "Das Unternehmen steckt in einer ernst zu nehmenden finanziellen Situation."

http://www.kurier.at/nachrichten/wirtschaft/7873.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der französische Hahn ist genial, den habe ich auch! :D

Von Nici habe ich einen Schlüsselanhänger, schade, würden sie wegen des Löwens in Konkurs gehen... :(

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Der französische Hahn ist genial, den habe ich auch! :D

Footix war wohl ohnehin das genialste Maskottchen, dass es jemals gegebn hat :D

Mich regt übrigens dieser komische sprechende Ball um einiges mehr auf als Goleo selbst. Nur sieht man den GsD nicht allzu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

also ich find pille und goleo cool :clever: hab die mal gemeinsam bei VIVA gesehen und waren ganz .... lustig ...

aber im herzigkeitsfaktor hat goleo halt keine chance gegen diesen französichen hahn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Am coolsten fand ich das 94-er Maskottchen, allerdings scheint sich der Trend zu hässlichen Maskottchen schon bei der vorigen WM abgezeichnet zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Am coolsten fand ich das 94-er Maskottchen, allerdings scheint sich der Trend zu hässlichen Maskottchen schon bei der vorigen WM abgezeichnet zu haben :D

1065282[/snapback]

Striker

wc1994ms.jpg

:love:

Kaz, Nik, Ato

wc2002ms.gif

:madmax::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also diesen französischen Hahn geht/ging mir auch sehr auf die Socken. Da fand ich sogar den schwulen US amerikanischen Hund besser.

Aber an Ciao kommt sowieso nix ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich bin ja schon gespannt wie unser EM-Maskottchen ausschauen wird... :nervoes:

1065568[/snapback]

Werden wohl zwei werden, eins aus der schweiz und eins aus Österreich, ein gemeinsames zu finden wäre sicher schwieriger, vielleicht wird irgendein Bergvieh vergewaltigt --> Gemse oä.

Bei einem eigenen, österreichischen würd ich mal gaaaaanz spontan auf einen Adler mit einer Wuchtel tippen... :D

Hässlicher als der Goleo geht eh kaum, aber wir sind immer für Überraschungen gut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.