WIEN-Welcher Bezirk?


Recommended Posts

ASB-Gott

is im prinzip egal, ich find fast ein jeder bezirk hat ein nettes platzerl.

ich persönlich würde dir aber vom 2., 11. & größtenteils vom 15. abraten. wie gesagt, is meine persönliche einschätzung. würde dort nie im leben hinziehen (genauso wäre für mich der 21. & 22. absolut unvorstellbar).

und sogar dem 10. hieb kann ich einiges abgewinnen, nachdem ich seit ein paar monaten ein paar mal die woche dort bin. (hauptsächlich wienerfeld; der rest (reumannplatz, favoritenstr., etc.) is zum schmeißen).

am schönsten find ichs in ottakring :love:

aber auch hier gibts natürlich flecken die man nur ungern betritt (brunnenmarkt, koppstraße, usw.), aber vor allem in richtung steinhofgründe, ottakringer friedhof, wilhelminenberg ist's wunderschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Arbeitsbedingt gerne nach Wien ziehen möchte, würde mich interessieren in welchen Bezirk man am besten lebt!

1063328[/snapback]

Wien 14. Gibt keinen schöneren Bezirk zum leben in Wien als Penzing ( :winke: ) (nein, nicht wegen Rapid, die Gegend ist einfach perfekt und die Mieten noch nicht soooo überzogen wie im 13. oder 19. )

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Wien 14. Gibt keinen schöneren Bezirk zum leben in Wien als Penzing ( :winke: ) (nein, nicht wegen Rapid, die Gegend ist einfach perfekt und die Mieten noch nicht soooo überzogen wie im 13. oder 19. )

1063384[/snapback]

damit wär alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
ich persönlich würde dir aber vom 2., 11. & größtenteils vom 15. abraten. wie gesagt, is meine persönliche einschätzung. würde dort nie im leben hinziehen (genauso wäre für mich der 21. & 22. absolut unvorstellbar).

1063361[/snapback]

dem kann ich mich nicht anschließen. mag sein, dass es durch meine ständiges leben im 2. bedingt ist, aber ich kann den bezirk schon sehr empfehlen. vielleicht viele ausländer (wo nicht in wien?) aber DER billigste Bezirk von den Mieten her, Prater, Donauinsel und Augarten zum draußen sein, perfekt zum in die Stadt gehen und ohne nightline wieder zurück zu kommen. und ja, zentral ists halt auch.

aber ja, kann sein das es durch mein leben im zweiten bedingt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dem kann ich mich nicht anschließen. mag sein, dass es durch meine ständiges leben im 2. bedingt ist, aber ich kann den bezirk schon sehr empfehlen. vielleicht viele ausländer (wo nicht in wien?) aber DER billigste Bezirk von den Mieten her, Prater, Donauinsel und Augarten zum draußen sein, perfekt zum in die Stadt gehen und ohne nightline wieder zurück zu kommen. und ja, zentral ists halt auch.

aber ja, kann sein das es durch mein leben im zweiten bedingt ist.

1063401[/snapback]

wie gesagt, das is meine persönliche meinung über den zweiten. viele werden zb. über den 16ten so denken. :)

bin auch nicht wirklich oft dort, um sagen zu können was mir nicht gefällt, ich könnte mir halt ein leben dort nicht vorstellen (praterstern, engerthstraße, prater, handelskai, ...). dass auch der zweite sicher wunderbare fleckerl hat glaub ich dir sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich könnt mir nicht anderes als 21. oder 22ten vorstellen :allaaah:

insbesondere im 22ten schnell in der stadt, aber auch genauso schnell wieder am land wenn man lust hat - desweiteren gibts noch im vergleich zu den innenbezirken relativ viel grünflächen. auch die donauinsel ist sehr flott erreichbar

naja, ich denke objektiv kann man das nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.