Aufstieg erst nächste Saison - Besser?


schwalbengott

Recommended Posts

sweet jesus

Ich hab mir mal überlegt, ob es diese Saison nicht wirklich besser wäre, nicht aufzusteigen, und noch ein Jahr in der RZ Liga dranzuhängen, denn mit dieser Mansnchaft hätten wir in der BuLi wohl oder übel keine Chance, und auf große Transferkracher (ala Osterc :knife: ) können wir im Sommer eher auch nicht hoffen ...

Bin ich der einzige, der so denkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal überlegt, ob es diese Saison nicht wirklich besser wäre, nicht aufzusteigen, und noch ein Jahr in der RZ Liga dranzuhängen, denn mit dieser Mansnchaft hätten wir in der BuLi wohl oder übel keine Chance, und auf große Transferkracher (ala Osterc  :knife: ) können wir im Sommer eher auch nicht hoffen ...

Bin ich der einzige, der so denkt?

1056725[/snapback]

Für mich ist eines ganz klar: Jedes Jahr, in dem wir gegen Gratkorn, Leoben und Schwanenstadt spielen, ist ein verlorenes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich wüsst auch nicht, was damit besser wird. Is wohl eher ein Gedanke, den man sich einreden will, damit ein Nicht-Aufstieg nicht so schmerzhaft is... :schluchz:

Aber Aufsteigen wird nächstes Jahr nicht leichter - bei 12 Teams mit 3 Absteigern und der Admira als momentan recht starken BuLi-Absteiger. Umgekehrt in der Timo-Beil-Liga die Klasse zu halten sollte (trotz Osterc ;) ) machbar sein - GAK und Sturm müssen kräftig abspecken, Superschund und Rapid werden die Trainerwechsel noch immer nicht verkraftet haben, Ried ohne Hochhauser, ...

Nja, alles in allem werden wirs wohl so nehmen müssen wie's kommt, und das schaut momentan leider nicht so optimal aus... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mmn tümpelt der lask schon zu lange in dieser liga herum. derzeit schauts zwar wirklich so aus als ob der aufstieg nicht mehr drinnen ist aber hoffnung hab ich immer noch.

der lask gehört, wenn man das ganze umfeld, tradition (ja ich weiß um die kann man sich nix kaufen, fans, usw. ganz klar in liga 1.

und nächstes jahr wird der aufstieg sicherlich schwerer machbar sein als heuer.

es tut mir ganz einfach weh wenn ich zurückdenke an die vielen jahre in der 1.liga in denen der lask immer in der oberen hälfte mitspielte und einen vergleich ziehe zur lage der letzten jahre. und darum will ich ganz einfach den aufstieg haben.

ich will wieder spiele sehen gegen rapid, salzburg, austria, gak und habe genug von spielen gg. gratkorn, leoben, kapfenberg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
es tut mir ganz einfach weh wenn ich zurückdenke an die vielen jahre in der 1.liga in denen der lask immer in der oberen hälfte mitspielte und einen vergleich ziehe zur lage der letzten jahre. und darum will ich ganz einfach den aufstieg haben.

ich will wieder spiele sehen gegen rapid, salzburg, austria, gak und habe genug von spielen gg. gratkorn, leoben, kapfenberg usw.

1056760[/snapback]

110%ige Zustimmung...

ich will wieder mit Schnell- anstatt mit Regionalzügen zu den Auswärtspartien fahrn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hab gerade gelesen, dass der FCK gehörig aufrüsten will. Pötscher schon fix, Kollmann, Hieblinger und Muratovic vom GAK sollen folgen. Da erwartet uns also einiges...

1056911[/snapback]

und wenns dann nicht klappt, könnens zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
Ich wüsst auch nicht, was damit besser wird. Is wohl eher ein Gedanke, den man sich einreden will, damit ein Nicht-Aufstieg nicht so schmerzhaft is... :schluchz:

Aber Aufsteigen wird nächstes Jahr nicht leichter - bei 12 Teams mit 3 Absteigern und der Admira als momentan recht starken BuLi-Absteiger. Umgekehrt in der Timo-Beil-Liga die Klasse zu halten sollte (trotz Osterc ;) ) machbar sein - GAK und Sturm müssen kräftig abspecken, Superschund und Rapid werden die Trainerwechsel noch immer nicht verkraftet haben, Ried ohne Hochhauser, ...

Nja, alles in allem werden wirs wohl so nehmen müssen wie's kommt, und das schaut momentan leider nicht so optimal aus... :glubsch:

1056739[/snapback]

klar, gehören "wir" rauf, wer will bitte nach mattersburg, superfund und ried noch einen "dorfklub" oben sehen?

das es nächstes jahr so und so nicht leicht wird, ist auch klar, und ich denke, man sollte mit allem rechnen, leider auch mit dem nicht aufstieg, wonach es ja derzeit eher aussieht ...

irgendwie, auch wenn es vielleicht noch verfrüht ist, sollte man sich mit dem gedanken "anfreunden", dass es diese saison nix werden kann oder wird, dann wären meine gedanken nicht nur ein "trost" sondern auch die wahrheit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
klar, gehören "wir" rauf, wer will bitte nach mattersburg, superfund und ried noch einen "dorfklub" oben sehen?

1057081[/snapback]

absolut! Wer will scho Altach :heul:

Jedes Jahr, in dem wir gegen Gratkorn, Leoben und Schwanenstadt spielen, ist ein verlorenes Jahr.

so sehe ich das auch! für euch sicher ein verlorenes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Liebe Linzer Freunde!

Ich glaube kaum, dass es im Sinne der BL ist, wenn noch ein Oberösterreicher aufsteigen würde und sie damit die Dominanz in der T Mobile Liga hätten. 2 Wienern, 2 Steirern, je einem Burgenländer, Salzburger und Tiroler stünden 3 Oberösterreicher gegenüber und der äusserste Westen, mit mindestens dem gleichen Zuschauerpotential wäre wieder nicht vertreten.

Die Linzer Zuschauer sind leider unbeständig, wenn es nicht so gut läuft, kommen gleich nur mehr die Hälfte ins Stadion. Die Vorarlberger sind ihren Klubs wesentlich mehr verbunden. Wenn man bedenkt, dass in diesem kleinen Bundesland praktisch fast jede Sportart ganz oben mitspielt und auch Zuschauer hat ist es für dem gesamtösterreichischen Sport sicher kein Nachteil, wenn ein Vorarlberger Fußballklub, sei es Altach oder Lustenau, in der obersten Liga spielen würde.

Der Lask hat natürlich durch die Sperre von Vastic für die noch ausstehenden Spiele eine arge Schwächung. Viel wird natürlich von der heutigen Begegnung der Altacher gegen Kapfenberg abhängen. Wenn Altach heute 3 Punkte macht und dann trotzdem nicht Meister wird, würde das einem Wunder gleichkommen, da sie mit der besseren Tordifferenz praktisch 7 Punkte vor dem Lask liegen würden.

Der beste soll Meister werden, ohne Mithilfe der Pfeifenmänner.

:clever::clever::clever::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ob besser oder nicht besser....mich zipft diese verdammte Red-Zac-Liga schon dermassen an, 5 Jahre gegen Kapfenberg, Leoben, Gratkorn,......sind eindeutig genug.

Antiforza Freitagskick vor ein paar Hundert Zuschauern

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linzer Freunde!

Die Linzer Zuschauer sind leider unbeständig, wenn es nicht so gut läuft, kommen gleich nur mehr die Hälfte ins Stadion. Die Vorarlberger sind ihren Klubs wesentlich mehr verbunden.  :clever:  :clever:  :clever:  :clap:  :clap:  :clap:

1057162[/snapback]

Der LASK spielte schon vor 35.000 Zuschauern, da gehörte Vorarlberg noch zur Schweiz. Und dass bei einem Klub, der in der Vergangenheit (setzt Denken über 5 Jahre voraus) so große Erfolge feierte und der soviele Anhänger hat, wie der LASK, die Leute bei Misserfolg tendenziell weniger ins Stadion kommen, als bei einem Klub, für den der Aufstieg in die Bundesliga der absolute Höhepunkt in der Vereinsgeschichte ist, ist wohl klar.

Und heute gelingt euch hoffentlich eine Überraschung und der Titelkampf ist wieder offen! :D

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Liebe Linzer Freunde!

Der beste soll Meister werden, ohne Mithilfe der Pfeifenmänner.

:clever:  :clever:  :clever:  :clap:  :clap:  :clap:

1057162[/snapback]

Du darfst aber nicht vergessen, dass Altach die GANZE Saison unterschätzt wurde.

Gegen den LASK sind alle Mannschaften DOPPELT motiviert eingelaufen.

Die Pfeifenmänner sind ein eigenes Kapitel. Hilfe bekamen wir von denen sicher keine.

Vergiss den "Kas" mit den nicht gewollten 3 OÖ Vereinen. Die vielen Derbys würden den Zuschauerschnitt gewaltig heben und der Rest der Liga wäre froh über kürzere Reisewege. Trotzdem würde ich gerne einen Vorarlberger Verein in der Bundesliga sehen. Aber nicht heuer ;)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

An Meister 1965!

Bis auf die zwei Meisterschaftsspiele in Kapfenberg gegen die Falken, wo Ihr mit 14 Mann( inkl. Schiedrichter und Linienrichter) gespielt habt. Aber das ist aus meiner Sicht halb so schlimm, da der KSV heuer durch die Verjüngung der Mannschaft, ohnehin keine Meisterambitionen hatte.

Aber ich fürchte, der Zug ist heuer ohne Euch abgefahren.

Sportliche Grüße nach Linz

:clever::clever::clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.