Schwanenstadt - LASK


schwalbengott

Recommended Posts

sweet jesus

jap, vorverkaufskarten gibts nicht mehr viele (hat zumidest die nette dame im sekretariat gesagt :D)

naja, alle nach schwauna und dort nochmals ordentlich für stimmung sorgen!

ich finds übrigens gut, dass wir eine bessere tribüne haben als im herbst, denn die war zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gregoritsch: "Pasching will uns nicht in der Bundesliga"

SCHWANENSTADT. Der SC Ruyan Schwanenstadt kann heute im Derby der Ersten Fußball-Liga den LASK endgültig im Titelrennen ausbremsen (19 Uhr). LASK-Trainer Werner Gregoritsch meint, dass sich auch der FC Superfund Pasching eingemischt hat.

Am vergangenen Freitag gegen den Linzer Titelkonkurrenten Altach musste Schwanenstadt ohne die Stammspieler Manuel Hartl und Mario Reiter auskommen - der FC Superfund hatte beide gemäß der Kooperationsvereinbarung nach Pasching zurückbeordert. Alt-ach gewann 1:0, Hartl und Reiter saßen in Salzburg neunzig Minuten auf der Bank. Heute gegen den LASK ist für beide wieder Schwanenstadts Trikot die Arbeitskleidung. Für Gregoritsch ist das ein deutlicher Hinweis: "Pasching will uns nicht in der Bundesliga. Das ist meine sachliche Darstellung. Die emotionale Sicht möchte ich nicht kommentieren."

Pasching-Manager Andreas Hofmann widerspricht energisch: "Es bestand Handlungsbedarf, weil einige Spieler bei uns verletzt waren. Nun sind Pichlmann, Sariyar und Kabat wieder voll fit." Es sei eben der Sinn der Kooperationsvereinbarung, Hartl und Reiter - wenn möglich - Spielpraxis in der Ersten Liga zu geben. Auch Schwanenstadt-Trainer Mario Posch kann Gregoritschs Meinung nicht teilen: "Hartl und Reiter sind durch starke Leistungen aufgefallen und haben es damit verdient, in Pasching dabei zu sein."

Kahraman springt ein

"Wir müssen mit der Situation umgehen", sagt Gregoritsch. "Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können." Ebenso wenig wie die Ausfälle von Ivica Vastic und Ales Ceh. "Viele sagen, dass wir ohne Vastic nur eine Durchschnittstruppe sind", sagt der Trainer. Seine Mannschaft könne das heute widerlegen. Volkan Kahraman springt im zentralen Mittelfeld ein. "Er hat gut trainiert. Wir haben ihn geholt, für den Fall, dass Ivo ausfällt. Nun ist es soweit. Ich halte mein Wort." Die Hoffnung auf den Titel hat Gregoritsch nicht aufgegeben. "Altach hat noch vier starke Gegner."

LASK Linz: Knaller; Hoheneder, Laschet, Fellner; Rothbauer, Klein, Kahraman, Klapf; Mühlbauer, Ruckendorfer, Ortner.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/444653 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Naja, grundsätzlich ist festzuhalten, daß ein Lask-Aufstieg durchaus sehr schlecht für Superfund wäre.

Aber ob man wirklich sagen kann, daß in diesem speziellen Einzelfall die eingreifen halte ich für gewagt.

Das Grundproblem ist aber, daß solche Sachen theoretisch überhaupt möglich sind in so knapp aneinanderliegenden Ligen, das gilt auch für die Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Naja, grundsätzlich ist festzuhalten, daß ein Lask-Aufstieg durchaus sehr schlecht für Superfund wäre.

Aber ob man wirklich sagen kann, daß in diesem speziellen Einzelfall die eingreifen halte ich für gewagt.

Das Grundproblem ist aber, daß solche Sachen theoretisch überhaupt möglich sind in so knapp aneinanderliegenden Ligen, das gilt auch für die Amateure.

1059996[/snapback]

leider sind wir aber daran selber schuld. den der lask klagte ja damals das die ama´s in der RL spielen durften. und seit dem ist die regelung mit der "1 klasse abstand" zwischen ama´s und kampfmannschaft nimmer existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Altach gibt 2 Punkte ab aber unsere Burschen sind nicht in der Lage drei Punkte aus Schwanenstadt mit zunehmen. Jetzt wirds schön langsam sehr eng im Aufstiegs"kampf". Der Aufstieg ist für mich nur mehr theoretisch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
:nein: jetzt seits wirklich nur mehr selbst schuld...

schade

hätte euch gerne in der bundesliga gesehen

1060927[/snapback]

da sind sich grün und violett mal einig :D

euere präse sollte jetzt als enstshuldigung für seine aussagen unseren amateuren ein kiste bier ins horr schicken..

mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich glaub ja auch nicht, dass wir es schaffen... aber wenn ich daran denke, dass in diesem Channel am Anfang der Saison schon verhandelt wurde, wer denn nächste Saison in der Bundesliga für den LASK alles spielen wird... dann kann ich mir ein Grinsen nicht verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

scheiße, bin grad zurück, einfach scheiße

scheiße nummer 1: polizei, die waren ja die wahren "randalierer", wie die auf die fans eingeschlagen haben ...

scheiße nummer 2: tribüne, die ja schon fast von selbst auseinander gefallen ist

nr 3: ried fans :angry:

nr 4: chancenauswertung ...

...

so haben wir es nicht verdient in der bundesliga zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
:nein: jetzt seits wirklich nur mehr selbst schuld...

schade

hätte euch gerne in der bundesliga gesehen

1060927[/snapback]

Geh die Austria Amateure sind schuld.

Weil es wettbewerbsverzerrend ist anscheinend zu verlieren.

Wettbewerbsverzerrender ist in Wahrheit wohl eher der LASK, weil es kann ja nicht sein, dass eine Mannschaft so vom Wohle und Können eines Spielers (IVO) abhängig ist. Das ist wohl eher wettbewerbsverzerrend.

Im übrigen lieber LASKer, wisst ihr welcher Verein gegen den Spitzenreiter und wohl nun Aufsteiger SCR Altach in beiden Auswärtsspielen ungeschlagen (Sieg und Unentschieden) geblieben ist.

DIe wettbewerbsverzerrenden Austria Amateure.

Eh klar, dass sie dann für den Nichtaufstieg des LASK verantwortlich zu machen sind, man braucht ja immer einen billigen Sündenbock um von den eigenen Unzulänglichkeiten (Mannschaftszusammenstellung) abzulenken.

Im Prinzip hätte ich mir einen Aufsteiger LASK gewünscht, aber so.

Schönen Tag noch und auf einen Sieg der Amas am Dienstag. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geh die Austria Amateure sind schuld.

Eh klar, dass sie dann für den Nichtaufstieg des LASK verantwortlich zu machen sind, man braucht ja immer einen billigen Sündenbock um von den eigenen Unzulänglichkeiten (Mannschaftszusammenstellung) abzulenken.

1061085[/snapback]

Wenn du hier aufmerksam gelesen hast, dann ist dir sicher aufgefallen, dass wir sehr wohl die schlechten Leistungen unserer Mannschaft kritisieren. Vom Kader her sind die AA vielleicht sogar die stärkste Truppe in dieser Liga. Nur spielen sie nur um die berühmte goldene Ananas. Dadurch ist es automatisch wettbewerbsverzerrend. Da muss gar kein System dahinter sein.

Als die LASK-Amateure vor ein paar Jahren nicht aufsteigen durften, war auch ich dafür, dass diese Regelung umgeändert wird. Nachher ist man immer gescheiter. Wie sich zeigt ist es für den Sprung Red Zac - Bundesliga nicht sehr sinnvoll, wenn eine Mannschaft, nächstes Jahr sind es sogar zwei, nur aus Spaß mitwerkeln darf/dürfen. Immerhin sind es Profi-Ligen.

Die 2.Liga sollte man von den Amateur-Teams der Profi-Vereine frei halten. Darunter ist es egal.

Ich kann dich beruhigen. Wir haben den Aufstieg selber vergeigt. Interessant ist, dass wir schon durch Ivo alleine überhaupt in die Nähe gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.