Transfers


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich verstehe zwar nicht alles, aber einiges kann ich interpretieren:

er spielt seit Juli 2002 bei Ferencvaros und der Vertrag läuft jetzt aus.

224 Spiele in der 1. Spielklasse

113 Tore in der 1. Spielklasse

18 Länderspiele / 2 Tore

Saison 2002/03:

Eingewechselt: 29

Ausgewechselt: 19

Tore: 15

Torvorlage: 4

Kopfballtore: 2

Gelbe Karten: 4

Zum Teil selbst entziffert, zum Teil hier gefunden!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Montag wurde bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, daß unser Nationalstürmer, Attila Tököli unseren Verein verläßt.

Der Stürmer, der in 52 Pflichtspielen (Meisterschaft, Pokal, UEFA Pokal, Nationalmannschaft) insgesamt 26 Tore erzielte war sehr enttäuscht. Er begründete seine Entscheidung damit, er könne nicht aufarbeiten, was am Freitag nach dem Abpfiff unseres Spiels gegen Debrecen passierte.

Nachdem wir mit einem 0-0 die Meisterschaft in der letzten Runde verloren haben, stürmten mehrere hundert Fans auf den Rasen und verprügelten unsere Spieler und den Trainer der Gastmannschaft.

- Ich war vor einem Jahr sehr glücklich in Ferencvaros spielen zu dürfen. Ich weiß auch, daß die Fans mich lieben, und nur eine kleine Gruppe diesen Skandal auslöste. Trotzdem habe ich keine Lust weiter in Ungarn zu spielen. Ich würde sehr gern noch einmal für Ferencvaros spielen, baer nur dann, wenn ich keine Angst auf dem Spielfeld habe. Zum Glück waren meine Frau und meine Töchter am Freitag nicht im Stadion. Ich möchte gar nicht daran denken, was hätte Ihnen passieren können. Der Abschied fällt mir sehr schwer, ich kann auch nicht sagen, wo ich weiter spiele. Wenn ich keinen Verein im Ausland finde, dann werde ich meine Karriere beenden. (2003.06.03.)

Quelle: http://www.ftc.hu/index.php?action=main.en...=4651&sact=news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

von orf-sport

Der ungarische Fußball-Traditionsklub Ferencvaros Budapest ist am Mittwoch vom nationalen Verband auf Grund schwerer Zuschauerausschreitungen hart bestraft worden.

Die Hauptstädter müssen vier Millionen Forint (15.420 Euro) bezahlen und alle Heimspiele bis Ende 2003 unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten.

Nach der Erstürmung des Spielfeldes durch gewalttätige und randalierende Fans Ende April wurde außerdem Vorstandsmitglied Jozsef Szeiler mit einer Geldstrafe von drei Millionen Forint (11.565 Euro) belegt.

Massenschlägerei auf dem Spielfeld

Nach dem abschließenden Saisonmatch von Ferencvaros am 30. Mai zu Hause gegen Debrecen (0:0), durch das Erzrivale MTK Budapest den Titel holte, waren Dutzende aufgebrachte Anhänger auf den Rasen gestürmt.

Dort verprügelten sie den Debrecen-Trainer, mehrere Gästespieler sowie Medienvertreter und sogar Ferencvaros-Akteure, die intervenieren wollten. Mehrere "Fans" waren daraufhin verhaftet worden.

Im Anschluss daran zogen sich die Ferencvaros-Spieler Attila Tokoli und Lajos Szücs aus dem ungarischen Nationalteam zurück und boten sich mehreren ausländischen Klubs an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein absoluter Glücksfall für uns, dass sich die wahnsinnigen Ferencvaros-Fans mal ins eigene Fleisch geschnitten haben. Wir haben ja seinerzeit auch unliebsame Bekanntschaft mit den Idioten gemacht.

Ich sag nur : :support: Her mit Attila Tököli, er ist ein Topstürmer, diese Chance dürfen wir nicht auslassen.

Man sollte auch nicht provokant lange verhandeln mit ihm, einen vergleichbaren Mann kriegen wir nicht mehr so schnell. Und vielleicht nimmt er ja gleich Lajos Szûcs und Sowunmi Thomas mit. Wenn die jetzt günstig zu haben sind sollten wir zuschlagen. Überhaupt vermisse ich Aktivität beim zuschlagen am Transfermarkt bei unserem Verein.

Außer das wir Fernando nicht halten konnten, und Swierszewski aus unerfindlichen Gründen nicht halten wollen, ist noch nicht viel passiert. Und wenn ich mir vorstelle, Akagündüz statt Tököli dann wird ma eh gleich schlecht.

:support: HER MIT TÖKÖLI !!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aus der NÖN:

Troyansky-Transfer schlägt hohe Wellen

DIFFERENZEN / Für Spielervermittler Wohlfahrt ist die Admira „schuld“, Vfb-Manager Trupp schiebt den Beratern den schwarzen Peter zu.

Fakt ist: Der Argentinier hat die Admira trotz eines verbesserten Angebots verlassen und unterschrieb für zwei Jahre bei seinem Ex-Verein Austria Wien.

Admira-Manager Christian Trupp über den Abgang des Publikumslieblings: „Es hat nichts gegeben, was wir nicht versucht hätten. Er fühlt sich zwar bei uns wohl, finanziell konnten wir aber einfach nicht mit der Austria mithalten. Seine Berater hätten bei einem Verbleib nichts verdient. Auch deshalb kam der Wechsel zustande.“

Wort nicht gehalten

Franz Wohlfahrt, der Troyansky gemeinsam mit Robert Lobenhofer managt, sieht das naturgemäß anders: „Fernando hat uns gesagt, dass Mannschaft und Trainer in Ordnung sind, im Umfeld aber einiges nicht passt. Einige Versprechungen wurden nicht gehalten, da war klar, dass er den Verein verlassen wollte.“

Die Kritik an seiner Person versteht er nicht: „Wir hätten auch bei seinem Verbleib etwas verdient. Die Sache war ganz einfach. Wir hatten Angebote von Pasching, Rapid und der Austria. Als Fernando gehört hat, dass ihn die Austria wieder will, wollte er sofort zurück um zu beweisen, dass ihn Trainer Schachner damals zu Unrecht ausgemustert hat.“ Deshalb geht die Suche nach einem adequaten Ersatz weiter. Die Verhandlugen mit Ivan Knez haben sich zerschlagen. Christian Trupp: „Knez wollte einen 4-Jahres-Vertrag. Wir möchten aber keine Absicherung für Spieler sein, sondern wollen hungrige Akteure. Auch seine finanziellen Vorstellungen passten mit unseren nicht überein.“

„Mucki“-Comeback?

Im Angriff wollen sich die Südstädter ebenfalls verstärken. Einer der Wunschspieler: Muhammet Akagündüz, der vor drei Jahren im Unfrieden von der Admira geschieden ist.

Zoki: neuer Vertrag

Libero Zoran „Zoki“ Barisic soll am Donnerstag seinen neuen Vertrag unterschreiben. Da die Option auf Marek Swierczewski nicht gezogen wurde, bieten sich auch für Thomas Zingler neue Perspektiven. Der „3er-Libero“ steht zwar bis 2004 unter Vertrag, kam aber unter Raschid Rachimov kaum mehr zum Zug und hatte ein Angebot aus Untersiebenbrunn vorliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aus der NÖN:

„Mucki“-Comeback?

Im Angriff wollen sich die Südstädter ebenfalls verstärken. Einer der Wunschspieler: Muhammet Akagündüz, der vor drei Jahren im Unfrieden von der Admira geschieden ist.

Als ich den neuen NÖN-Artikel so schnell überflogen hab, hats mich ganz schön gerissen.

"Mucki"-Comeback?

Da Mucki war doch immer der Herr Wieger. Und den zum dritten Mal zu verpflichten, wäre aber doch ein ziemlich starkes Stück gewesen.

Dass zum Akagündüz jeder AKA sagt, ist der NÖN wohl entgangen. Aber dort treibens die Spitznamen sowieso saublöde Blüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Tököli

Geburtsort/Datum: Pécs, 14.05.1976.

Größe: 180 cm

Gewicht: 78 kg

Nationalität: Ungarn

Schulabschluss: Abitur

Fremdsprache: -

Bei Ferencvaros seit: 2002. július 1.

Vertrag bis: 2003. június 30.+opció

Bisherige Vereine: PMSC, Beremend, PMSC, Pécs 96 FC, Dunaferr

Geburtsort/Datum: Pécs, 14.05.1976.

Größe: 180 cm

Gewicht: 78 kg

Nationalität: Ungarn

Schulabschluss: Abitur

Fremdsprache: -

Bei Ferencvaros seit: 2002. július 1.

Vertrag bis: 2003. június 30.+opció

Bisherige Vereine:

PMSC, Beremend, PMSC, Pécs 96 FC, Dunaferr

Statistics

Spiele in NB I : 224

Tore in NB I : 113

Spiele in de Nationalmannschaft : 18

Tore in der Nationalmannschaft : 2

Saison 2002/2003

Eingewechselt : 29

Ausgewechselt : 14

Tore : 15

Torvorlage : 4

Kopfballtore : 2

Tore per Elfmeter : -

Gelbe Karten : 4

Rote Karten : -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ein absoluter Glücksfall für uns, dass sich die wahnsinnigen Ferencvaros-Fans mal ins eigene Fleisch geschnitten haben. Wir haben ja seinerzeit auch unliebsame Bekanntschaft mit den Idioten gemacht.

Ich sag nur : :support: Her mit Attila Tököli, er ist ein Topstürmer, diese Chance dürfen wir nicht auslassen.

Man sollte auch nicht provokant lange verhandeln mit ihm, einen vergleichbaren Mann kriegen wir nicht mehr so schnell. Und vielleicht nimmt er ja gleich Lajos Szûcs und Sowunmi Thomas mit. Wenn die jetzt günstig zu haben sind sollten wir zuschlagen. Überhaupt vermisse ich Aktivität beim zuschlagen am Transfermarkt bei unserem Verein.

Außer das wir Fernando nicht halten konnten, und Swierszewski aus unerfindlichen Gründen nicht halten wollen, ist noch nicht viel passiert. Und wenn ich mir vorstelle, Akagündüz statt Tököli dann wird ma eh gleich schlecht.

:support: HER MIT TÖKÖLI !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn die Gefahr besteht, dass dieses Posting dadurch wertlos wird, kann ich Dir nur voll zustimmen.

Tököli könnte der lange gesuchte Stürmer sein, der Admira weiterbringt.

Dass Swierszewski angeblich aus Altersgründen nicht weiterverpflichtet wird, ist mir auch nicht erklärbar. Solange die Leistung wie zuletzt stimmt, kann Alter kein Hindernis sein.

Trotzdem würde ich noch etwas Geduld haben. Der Verein tut sicher alles um eine gute Mannschaft zu haben. Besser einen guten Spieler etwas später verpflichten, als einen schlechten früher. Natürlich besteht aber die Gefahr, dass da einem ein Spieler vor der Nase weggeschnappt wird. Manchmal muss man schnell zuschlagen. Das hat der Verein ja seinerzeit bei Lawaree nicht getan, bevor er dann zu Bregenz gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aus der NÖN:

„Mucki“-Comeback?

Im Angriff wollen sich die Südstädter ebenfalls verstärken. Einer der Wunschspieler: Muhammet Akagündüz, der vor drei Jahren im Unfrieden von der Admira geschieden ist.

Als ich den neuen NÖN-Artikel so schnell überflogen hab, hats mich ganz schön gerissen.

"Mucki"-Comeback?

Da Mucki war doch immer der Herr Wieger. Und den zum dritten Mal zu verpflichten, wäre aber doch ein ziemlich starkes Stück gewesen.

Dass zum Akagündüz jeder AKA sagt, ist der NÖN wohl entgangen. Aber dort treibens die Spitznamen sowieso saublöde Blüten.

also ich würd mir eine Aka Verpflichtung sehr gut überlegen!!! Wenn wer so oft im Abseits steht, dem fehlts wohl in der Birne!!

60 Mal im Abseits

Als Pechvogel der Liga erwies sich - nicht nur wegen seiner gebrochenen Speiche - Ried-Stürmer Muhammet Akagündüz.

Nicht weniger als fünf Mal verhinderte Aluminium einen Torerfolg. Auch eine andere wenig prestigeträchtige Wertung führt "Aka" an.

Mit 60 Abseitsstellungen wurde der Ried-Stürmer am häufigsten zurück gepfiffen. Brunmayr lief 38 Mal ins Abseits.

Der Törköli soll angeblich auch nicht kommen, da ihn der Trainer nicht will??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Abgang von Admira Mödling:

Aus gesicherter (privater) Quelle weiß ich, das Christian Banovits die Admira verlassen wird, um nächstes Jahr in der Red-Zac Liga zu Kicken!

Er wechselt ablösefrei (Verein zog die Option nicht) in die Steiermark, um dort bei Kapfenberg zu kicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abgang von Admira Mödling:

Aus gesicherter (privater) Quelle weiß ich, das Christian Banovits die Admira verlassen wird, um nächstes Jahr in der Red-Zac Liga zu Kicken!

Er wechselt ablösefrei (Verein zog die Option nicht) in die Steiermark, um dort bei Kapfenberg zu kicken!

.....und das ist gut so!

Hab nix gegen den Bano persönlich, aber der ist ja für die 1. LaLi zu schwach! Red Zac - LÄCHERLICH Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!!!!

:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.