Kommerzligen - Österreich


Recommended Posts

lächeln!!!
fußball würde es geben, aber halt keinen profifußball!

wie glaubst würden spieler wie:

ceh, blanchard, hlinka, kincl, bejbl, ciquinho, kabat, gilewicz, linke, lokvenc, schopp, pacanda, kolousek, wagner, bule, ledwon usw finanzieren werden??

das problem ist, wir bekommen in österreich zuviel geld um zu sterben bzw um unsere haltung aufzugeben und uns als ausbildungsliga zu betrachten (was mir am liebsten wäre), aber zu wenig geld um vorne mitzuspielen! so einfach ist das! ich brauche die legionäre nicht, mir wäre es lieber, wenn die besten österreicher billig ins ausland wechseln würden und bei uns die nachwuchsspieler herangeführt werden würden...

1049735[/snapback]

sehr richtig. dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wird wohl auch nirgends so schwierig sein für die vereine geld aufzutreiben

1046826[/snapback]

Mir ist es lieber, wenn mein Verein mittelmäßig ist, als wenn er z.B. SK Rapid Wien Energie heißt und auch lieber als wenn das Stadion auf einmal z.B. Wien Energie Arena heißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
fußball würde es geben, aber halt keinen profifußball!

wie glaubst würden spieler wie:

ceh, blanchard, hlinka, kincl, bejbl, ciquinho, kabat, gilewicz, linke, lokvenc, schopp, pacanda, kolousek, wagner, bule, ledwon usw finanzieren werden??

das problem ist, wir bekommen in österreich zuviel geld um zu sterben bzw um unsere haltung aufzugeben und uns als ausbildungsliga zu betrachten (was mir am liebsten wäre), aber zu wenig geld um vorne mitzuspielen! so einfach ist das! ich brauche die legionäre nicht, mir wäre es lieber, wenn die besten österreicher billig ins ausland wechseln würden und bei uns die nachwuchsspieler herangeführt werden würden...

1049735[/snapback]

Naja Ausbildungsliga ist auch so ne Sache, z.b. Belgien einige Vereine als Kooperationsvereine von den Großen die die ganzen jungen ausländischen Talente abgestellt bekommen auf sowas kann ich dann auch verzichten! taugt ma noch weniger!

aber ansonsten hast recht, zuviel zum sterben, zuwenig zum leben! Ich bräcuhte keinen einzigen Legionär aber des wirds niemals spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
naja, als lask-fan brauchst du - ehrlich gesagt - keine grossen töne zu spucken, schliesslich dürfen wir die glorreiche fusion des lask mit stahl linz zum lask linz nicht vergessen - da sind zwar keine sponsornamen enthalten, trotzdem eines der schändlichsten kapitel in österreichs fussballgeschichte.

1049613[/snapback]

Das war keine Fusion, das war eine Liquidation. Und hätte diese "Scheinfusion" nicht stattgefunden, dann wäre der FC Linz in absehbarer Zeit zu Grunde gegangen. Hochbezahlte, gscheide und vor allen Dingen absolut fussballfremde Menschen haben sich dann gedacht: "Hach, fusionieren wir die 2 Vereine, dann ham wir doppelt so viele Fans, doppelt so viele Sponsoren, und die besten Spieler aus beiden Mannschaften -- alle sind glücklich und Linz hat einen TOP-Klub in der BuLi" Und dass das niemals funktionieren kann, war von vornherein klar. Aber die Farben blieben, der Name blieb, der Vorstand blieb, die Mannschaft blieb, die Fans blieben. DAS ist mit Sicherheit keine Fusion! Und das Linz kam ebenfalls nicht durch die Fusion zum Vereinsnamen :verbot: .

Und auch, wenns nicht zum Thema passt, nichts wär mir lieber, als ein starker SKV zusammen mit uns in der Bundesliga. Das wird es aber leider nie mehr geben, da für mich weder Spiele gegen BW Linz, noch gegen Ried, Pasching oder Schwanenstadt ( := ) diese Brisanz des großen Linzer Derbies bieten, geschweige denn überhaupt die Bezeichnung Derby verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ausbildungsliga ist der größte Scheiss den es gibt, das werden wir hoffentlich nie! Denn auf eine starke Nationalmannschaft kann man pfeiffen, aber eine halbwegs starke Liga ist wichtig, damit man im Fußballstadion gute Spiele sieht(ca. 150 Ligaspiele, ca. 10-30 EC-Spiele/Saison).

Außerdem sollte man die Legionäre nicht beschimpfen, die sind nämlich weit besser als die meisten Ö-Spieler. Ausgenommen sind die jungen Österreicher, da kommen für die Zukunft sehr starke Talente nach(Kavlak, Janko, Hoffer, Junuzovic, Leitgeb,...)

Ich zähle einmal Spieler auf, die besser sind als fast alle Ö-Nationalspieler:

Valachovic

Hlinka

Bazina

Didulica

Tokic

Blanchard

Vachousek

Lawaree

Papac

Ceh

Mila

Sionko

Janocko

Linke

Knavs

Bodnar

Lokvenc

Jezek

Kolousek

Pacanda

...

...

...

Zur Vermarktung:

Sponsornamen im Vereinsnamen finde ich nicht so gut, allerdings sollte man die Möglichkeit bedenken, Spieler umzubenennen. Dies wäre einzigartig, würde riesiges Aufsehen in ganz Europa erregen, und hätte somit auch einen gigantischen Werbeeffekt und Einnahmenspotenzial.

Mario Coca-Cola wäre sicher ein cooler Spielmacher für Rapid nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ausbildungsliga ist der größte Scheiss den es gibt, das werden wir hoffentlich nie! Denn auf eine starke Nationalmannschaft kann man pfeiffen, aber eine halbwegs starke Liga ist wichtig, damit man im Fußballstadion gute Spiele sieht(ca. 150 Ligaspiele, ca. 10-30 EC-Spiele/Saison).

Außerdem sollte man die Legionäre nicht beschimpfen, die sind nämlich weit besser als die meisten Ö-Spieler. Ausgenommen sind die jungen Österreicher, da kommen für die Zukunft sehr starke Talente nach(Kavlak, Janko, Hoffer, Junuzovic, Leitgeb,...)

Ich zähle einmal Spieler auf, die besser sind als fast alle Ö-Nationalspieler:

Valachovic

Hlinka

Bazina

Didulica

Tokic

Blanchard

Vachousek

Lawaree

Papac

Ceh

Mila

Sionko

Janocko

Linke

Knavs

Bodnar

Lokvenc

Jezek

Kolousek

Pacanda

...

...

...

Zur Vermarktung:

Sponsornamen im Vereinsnamen finde ich nicht so gut, allerdings sollte man die Möglichkeit bedenken, Spieler umzubenennen. Dies wäre einzigartig, würde riesiges Aufsehen in ganz Europa erregen, und hätte somit auch einen gigantischen Werbeeffekt und Einnahmenspotenzial.

Mario Coca-Cola wäre sicher ein cooler Spielmacher für Rapid nächstes Jahr.

1050994[/snapback]

sensationelle argumente!

hast schon mal spiele in skandinavien gesehen, die sind um nix schlechter als unsere und das ganze um viel weniger geld! nochdazu gehen dort die vereine nicht in konkurs...international stehens auch besser da, also nix von dem was du schreibst entspricht der realität!

überhaupt ist es lächerlich, einerseits den kommerz in österreichs stadien zu kritisieren und anderseits keine ausbildungsliga sein zu wollen! entweder oder! entweder red bull oder mattersburg - da ist mir mattersburg lieber

und ned den bodnar aufzählen, der kommt nicht einmal am winkelhofer vorbei!

überhaupt ist deine liste mehr als dubios!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dir ist aber schon klar, dass das der Fussballwisser a.k.a. Tipp3 usw. ist?

1052168[/snapback]

auch bekannt unter meister2005 = hickersbergerfan = giuly = fußballwisser = tipp3 usw.

ja das ist mir bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Unsere Liga ist meiner Meinung nach das lächerlichste, was Europa zu bieten hat. Eine reine Bühne des Kommerzes, sonst gar nichts mehr. Den Meistertitel spielen sich die Konzerne Red Bull und Magna untereinander aus, die Mannschaften oder Vereine die dahinterstecken (bei Red Bull ist zweiteres nicht einmal mehr gegeben) interessieren da schon keinen mehr. Dass unsere Mannschaften auch international immer mehr an Boden verlieren ist ebenfalls kein Nachteil: Die Spiele, in denen sie sich mit Teams anderer Länder messen müssen werden immer weniger, statt in der CL- Gruppenphase herpaniert zu werden, schafft man vielleicht ein zwei Siege im UEFA Cup. Für die Zielgruppe, die hier keinen Unterschied erkennen kann ist der derzeitige Status ohnehin geeigneter. Dazu bekommen wir im Fernsehen regelmäßig serviert, dass wir den besten österreichischen Fußball aller Zeiten erleben dürfen, jährlich haben wir einen neuen Zuschauerrekord, vergessen sind da österreichische Mannschaften in Europacup- Finali, sowas hat es quasi nie gegeben. Die jährliche Ernüchterung über das Abschneiden im internationalen Bewerb ist schnell schöngeredet, solange alle Mannschaften der Liga konstant abbauen ist allen Vereinen geholfen, so scheint es. Hauptsache Puntigamer, Red Bull, Magna, Liebherr, ...

Forza österreichische Lachnummern- Liga :laugh:.

1047003[/snapback]

Grandioses post, besser könnt ichs auch ned schreiben!!! Witzig ists dann, wenn man die Erfolge mancher Mannschaften international von früher sieht (pluis Nationalteam), und es jetzt im Extrem-Kommerz-auswuchs um nix besser worn is, teilweise noch schlechter! Aber... Hauptsache es gibt Geld! x/

Forza 2015: FC Fanta gegen FC ÖMV , Vereine sind unwichtig bzw. wie oben geschrieben auch nicht mehr vorhanden...! Aber... Hauptsache es gibt Geld...! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Forza 2015: FC Fanta gegen FC ÖMV , Vereine sind unwichtig bzw. wie oben geschrieben auch nicht mehr vorhanden...! Aber... Hauptsache es gibt Geld...!  :hää?deppat?:

1069558[/snapback]

Der FC ÖMV ist übrigens ein Traditionsverein, auch wenn er mittlerweile nur noch FC Stadlau heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@sturmforeever: :super: Genau meine Worte und Gedanken...

Angefangen hats mit Stronach, wobei ich dem wenigstens zu Gute halten muss, dass er auch anderen Vereinen Geld gegeben bzw. angeboten hat.

Ihm war wirklich ein Anliegen, dass Österreichs Fußball besser wird. Im Gegensatz zu Red Bull, wo der Verein nur eine Marionette eines Konzerns mit einem sichtlich gelangweilten Konzernchef ist, der nimma weiß, wohin er sein Geld noch stecken soll (Tipp für Mateschitz: Wie wärs mit gemeinnützigen Projekten - Kinderdorf, Spenden für Arme???)

Seit dem Red Bull Einstieg interessiert mich die (Kommerz)Bundesliga nimma - ich hab diese Saison insgesamt vielleicht 2 min. von der Fußball-Zusammenfassung gesehen... Einzig den Tabellenstand und die Ergebnisse hab ich kurz in der Zeitung überflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
na, dann bleibt der FC Cashpoint wohl hoffentlich unten.

1069628[/snapback]

Wir werden versuchen, das Wunder zu verwirklichen.

Erster Schritt ist ein Sieg beim "Heimspiel" in Wien...nur könnte dass schon zu wenig sein :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.