Jump to content
cesky

Programm wird und wird einfach nicht gestartet

21 posts in this topic

Recommended Posts

wann immer ich in letzter Zeit auf Skype klicke, es erscheint kurz die Sanduhr, doch das Programm wird einfach nicht gestartet. Auch beim Drücken von strg+alt+entf scheint es nicht auf- als wäre es niemals gestartet worden. Auch Deinstallieren und neu installieren der neuesten Version hat nichts gebracht.

Hatte vielleicht jmd mal ein ähnliches Problem und weiß Auswege?

hast du zufällig einen apache/mysql Server im Hintergrund rennen? Un oder Absichtilich egal?

Solche Server haben meist den gleichen Ausgangsport wie Skype und blockieren sich gegenseitig (sprich ist Skype offen, funzen die Server ned und umgekehrt)

ich glaube zwar nicht dass du so etwas offen hast, aber das wäre die einzige Erklärung, die mir bekannt ist.

wann immer ich in letzter Zeit auf Skype klicke, es erscheint kurz die Sanduhr, doch das Programm wird einfach nicht gestartet. Auch beim Drücken von strg+alt+entf scheint es nicht auf- als wäre es niemals gestartet worden. Auch Deinstallieren und neu installieren der neuesten Version hat nichts gebracht.

Hatte vielleicht jmd mal ein ähnliches Problem und weiß Auswege?

1045761[/snapback]

starts mal in der console(dos-box), da sollt das ding normalerweise schreien warums net starten will.

starts mal in der console(dos-box), da sollt das ding normalerweise schreien warums net starten will.

1046164[/snapback]

klingt gut, aber bitte etwas DAU- freundlicher formulieren :)

klingt gut, aber bitte etwas DAU- freundlicher formulieren  :)

1048661[/snapback]

Da tuxpower nur unter Tags online ist, versuche ich's zu "dolmetschen":

Klickst Du "Startmenü" -> "Ausführen" -> "Programmname"

Entweder gehts da (was eher nicht anzunehmen ist) oder es soll dann angeblich ne Meldung kommen. Oder es passiert überhaupt nix. Oder ich lieg komplett falsch, und er meint, das Du unter "Programme" -> "Zubehör" -> "MS-DOS-Eingabeaufforderung" klicken sollst, und das mit dem Programmnamen dort durchziehen sollst.... 8P

klingt gut, aber bitte etwas DAU- freundlicher formulieren  :)

1048661[/snapback]

start/ausfuehren (od wintaste und r) cmd eintippseln und enter druecken

und in dem dann geoeffneten dos boexlein tippst dann skype ein oder was auch immer, mit dem du das programm startest und drueckst enter...

und in dem dann geoeffneten dos boexlein tippst dann skype ein oder was auch immer, mit dem du das programm startest und drueckst enter...

1050666[/snapback]

Dann bin ich eh nicht so falsch gelegen.... :D

1050666[/snapback]

habe ich, es passiert daraufhin schlichtweg nichts und es taucht das "C:>/ von neuem auf...

habe ich, es passiert daraufhin schlichtweg nichts und es taucht das "C:>/ von neuem auf...

1063313[/snapback]

mich würde folgendes interessieren:

wenn du skype startest (auch wenn das nicht passiert) und dann strg-alt-del drückst und dann zu den prozessen wechselst, findest du dann skype in der liste der prozesse?

mich würde folgendes interessieren:

wenn du skype startest (auch wenn das nicht passiert) und dann strg-alt-del drückst und dann zu den prozessen wechselst, findest du dann skype in der liste der prozesse?

1064111[/snapback]

nein, zumindest kein Prozess, der nach Skype klingt