Der LINUX Thread


Recommended Posts

RenZ schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ihr beide am Freitag kommt kann ich auch einen Sprung nach der Arbeit vorbei schauen. Ginge aber erst ab 17 Uhr.

Hoppla, diesmal an der TU, nix mehr FH. Gut zu wissen.

Yupp, TU ist es diesmal. Wo immer die sein mag... :D

Freitag bin ich sicher unten, muss nur schauen, wann der Zug wieder retour geht, irgendwann nach 19 Uhr. Also ein kurzes Treffen ginge sich aus und wäre super, sich mal IRL zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doug Heffernan schrieb am 26.3.2019 um 04:54 :

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastard_Operator_From_Hell

Trage ich sehr gerne in der Arbeit....

Typisch :D
---
OT. 
T-Shirt wurde ein wenig vermurkst, bekomme dafür nun 2 Stück ums selbe Geld. Jürgen hat mich pers. angerufen;
Danke für den Tipp, tolle Fa.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Typisch :D
---
OT. 
T-Shirt wurde ein wenig vermurkst, bekomme dafür nun 2 Stück ums selbe Geld. Jürgen hat mich pers. angerufen;
Danke für den Tipp, tolle Fa.!

Hast Du gesagt, dass Du von mir kommst?

 

Und was hat er vermurkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würde gerne über Playonlinux das Programm SkyX installieren (TV Programm)

Wenn ich es starten möchte kommt der Fehler, dass ich das Aero Theme aktivieren muss. Wie kann ich das nachinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
RenZ schrieb am 6.4.2019 um 16:45 :

Ich würde gerne über Playonlinux das Programm SkyX installieren (TV Programm)

Wenn ich es starten möchte kommt der Fehler, dass ich das Aero Theme aktivieren muss. Wie kann ich das nachinstallieren?

Mint?
https://www.gnome-look.org/p/1003239/
>>
https://askubuntu.com/questions/93825/how-to-get-an-aero-feel-in-ubuntu

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Ich nehme an, nur Wine braucht dieses Theme, damit das Programm startet. Ich selbst will auf KEINEN FALL das mein System so aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 16 Stunden:

Ich nehme an, nur Wine braucht dieses Theme, damit das Programm startet. Ich selbst will auf KEINEN FALL das mein System so aussieht

Arch mein Freund. ;)
'Manjaro', passt mittlerweile auch.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Arch mein Freund. ;)
'Manjaro', passt mittlerweile auch.

Und wie soll Arch das Problem mit derlm SkyX Programm für Windows lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor einer Stunde:

Und wie soll Arch das Problem mit derlm SkyX Programm für Windows lösen?

indem Du ganz einfach Windows dafür verwendest.
Es wird aber daran gearbeitet; Wenn fertig dann fertig.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

:p

Datum: 06/05/2019
Bearbeitungsnummer: 1-86346843246

Sehr geehrter Herr *Ernst*,
 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bezüglich Ihres Wunsches sich für Drucker, welche Kompatibel mit dem Linux Betriebssystem sind, zu informieren, möchten wir Ihnen leider mitteilen das der technische Support von Canon begrenzt ist.

Zeitweise stellt Canon Treiber für Linux Betriebssysteme zur Verfügung, jedoch sind diese Treiber wie sie sind ohne Garantie zu betrachten und werden auch nicht technisch unterstützt.

Die zur Verfügung gestellten Kompatibilitätsdiagramme sollten als Führung verstanden wissen und indizieren das Canon die Treiber erfolgreich getestet hat mit der angegebenen Linux Distribution. Wegen der großen variablen Natur von Linux Installationen, gibt Canon keine Garantie auf Funktion, weswegen den Kunden eindringlich empfohlen wird sich an Linux zu wenden.

 

Wir bedauern Ihnen keine positive Auskunft erteilen zu können.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Kontaktieren Sie uns bitte bei weiteren Fragen gern erneut.

Mit freundlichen Grüßen,
Valina Lampidi
Canon Services & Support

Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 01 360 277 4567

Geschäftszeiten:
08:00 – 20:00 Uhr (Montag bis Freitag)

---
Ich werde mich nun mit Linux unterhalten, jo des mach i! :lol:

Linus > :D

Bildergebnis für linus torvalds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Na wenigstens hast du kein Problem mit Tim Apple ... :=

Hast du in der Anfrage die Distribution hingeschrieben oder nur "Linux"?

 

Ja sicher, Fedora ;) > Tim Apple :lol:

Gibt ja einen .rpm Treiber, (2011) scangearmp für Canon; Ein wenig veraltet würde ich mal meinen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So jetzt wird mal auf Fedora 30 a Gacksi gemacht, ist noch nicht ausgereift, unverständlich aber bitte.
CentOS wird es jetzt. Leider noch die Version7, da Vers.8 noch dauert.
https://www.pro-linux.de/news/1/27054/centos-8-benötigt-noch-etwas-zeit.html

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.