Der LINUX Thread


Recommended Posts

/dev/null schrieb vor 1 Stunde:

was für ein aufwand! prinzipiell alles richtig aber es wäre doch viel schneller gewesen, arch einfach nochmal neu auf die ssd zu installieren ;-)

und dann hat man eh ewig ruhe

resync -aux hat ja super funktioniert!

probleme mit grub install, die ich aber fixen konnte;

mkinitcpio -p linux sagt das ich sch... gehen soll :D

es reicht, ich setzt neu auf, basta.

Auf jeden Fall dennoch großen Dank dem Stockfisch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hallo Leute

Suche einen Hardening guide für php 7. Kann im Netz irgendwie nichts finden. Nur für php5.

Bzw. kann mir jemand sagen wo ich äquivalente Einstellungen zu folgenden php.ini Parametern finde:

-> /etc/php5/apache2/php.ini
disable_functions = exec,system,shell_exec,passthru
register_globals = Off
expose_php = Off
display_errors = Off
track_errors = Off
html_errors = Off
magic_quotes_gpc = Off
mail.add_x_header = Off
session.name = NEWSESSID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Feanor1990 schrieb vor 8 Stunden:

Ubuntu 14 in Kombination mit TLP http://thinkwiki.de/TLP_-_Linux_Stromsparen ist genial.

Hab dadurch meine Power Consumption meines älteren Dell E6420 von 9-11 auf 7-9 Watt reduziert. :bangyourhead:

jetzt noch arch statt spy-ubuntu und dein dell braucht noch weniger und flutscht schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/null schrieb vor 3 Stunden:

jetzt noch arch statt spy-ubuntu und dein dell braucht noch weniger und flutscht schneller

THIS! Mein Weiberl hat ein HP Nc4200, da läuft einstweilen noch Mint. Das Goldstück, (das Subnetbook ist gemeint :p ) läuft sehr brav allerdings ist Mint ja ja ziemlich aufgebläht darum wird hier auch demnächst Arch installiert mit dem filesystem "btrfs".

Zu beachten wäre bei btrfs folgendes:

Zitat

BTRFS-Feineinstellungen

Das "Copy-on-Write" (Kopieren beim Schreiben) wird aus Performance-Gründen für das Log-Verzeichnis ausgeschaltet: /var/log/journal/ Informationen dazu auf der Seite https://wiki.archlinux.org/index.php/Systemd#Timers


archiso# chattr +C /var/log/journal

Überprüfung mit:


archiso# lsattr /var/log

und ganz wichtig, "btrfs-progs" installieren und wer mag aktiviert auch noch 

compress=lzo

bei kleineren Platten. Schreibt man in die "fstab".

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.