Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ich versteh bei sowas nur Bahnhof.

ich habe einen Ordner mit textdatein, die den Namen tragen, was man damit machen kann, und dann gibts copy/paste

Sollte ich mal lernen, was ich da mache?`Oder reicht mein Copy paste.

ich auch denn ich weiß nicht was du meinst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

*hehe*

Bei dem Code den du hier gepostet hast. Wenn ich mal was in der Konsole eingeben muss, kopier ich das in eine Textdatei, um es später, wenn ich es wieder brauch, wieder zu kopieren.

Nur verstehe ich deren Inhalt nicht, ich kopier enfach.

Die Frage war nun, ob mein System ausreichend oder ob es nicht besser wäre, diese Codes zu verstehen, damit ich sie aus dem Gedächtnis wiedergeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das macht der Nvidia-Installer automatisch wenn du ihn darum bittest, mazunte's Methode geht auch - wobei du Grub afaik gar nicht updaten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Für die Ubuntunutzer: Neuer Kernel erhöht den Stromverbrauch.

Irgendwie schon ein bisschen peinlich. (Nein, nicht dass der Fehler passiert ist - dass der Fehler so lange bekannt ist und scheinbar nicht gefixt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht der Nvidia-Installer automatisch wenn du ihn darum bittest, mazunte's Methode geht auch - wobei du Grub afaik gar nicht updaten musst.

Hat er nicht gemacht, zumindest ging nix. Naja, ich saug jetzt nochmal Debian Testing, mein Desktop laesst sich nicht mehr starten und installier nochmal neu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich frage mal was saublödes:

Den Grafiktreiber kann ich ja über zusäzliche Treiber aktivieren. Dort befinden sich bei mir 4 Stück. Egal welchen ich aktiviere, mein EgoShooter rennt nicht flüsslig. War weder unter 10.04 noch unter Linux Mint 10 oder 11 so.

Gibts noch eine andere Möglichkeit, einen Treiber zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Du kannst dir den Treiber über die Homepage des Herstellers herunterladen, bei AMD würde ich da momentan allerdings noch zuwarten, die haben mit Unity und der Gnome Shell ordentliche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Und du meinst sicherlich 10? Für die ist der Support bereits abgelaufen, Mint 11 wird bis Mai nächsten Jahres noch mit Aktualisierungen versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.