Wer wird neuer Trainer der SV Ried?


GeJoHu

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
Das Vermächtnis

Wenn man <schöner kann's nicht mehr werden> behaupten kann, sollte man aufhören. Und genau das macht Heinz Hochauser, wenn er meint, er könne der Mannschaft nichts mehr geben, er sei an seinem Limit angelangt.

Natürlich ließe sich der Professor noch ein wenig aussaugen, seine allerletzten Reserven mobilisieren, doch irgendwann wäre endgültig Schluß. Und diesen Zeitpunkt fürchtet der Ried-Trainer, wohl wissend, wie rasch es bergab gehen kann.

Ried ist Vierter, drei Punkte hinter den mittlerweile schwächelnden Paschingern, deren Auslosung für die letzten Runden (Salzburg auswärts und Austria zu Hause) nicht gerade eine Garantieerklärung für ein UEFA-Cup-Ticket bedeutet. Hochhauser könnte also seinem Nachfolger sogar einen internationalen Auftritt hinterlassen. Nichts Neues, Ried war diesbezüglich schon engagiert, aber als Aufsteiger mit diesen Aussichten, das ist nicht zu verachten.

Wer in der Saison 06/07 die Rieder trainiert, wird an Hochhauser gemessen. Und schon jetzt ist klar: Der Erfolg läßt sich kaum wiederholen, dem Neuen wird's ähnlich ergehen wie etwa Georg Zellhofer bei Rapid. Oder auch Lars Söndergaard beim GAK. Beide hatten ihre liebe Mühe, über die Schatten Hickersberger und Schachner zu springen. Natürlich mit dem Handicap einiger Abgänge, aber vor allem haben beide Meistertrainer eine Lücke hinterlassen, die schon deshalb nicht mit gleichen Erfolgen zu füllen war, weil Hicke und Schoko ebenfalls das Maximum aus der Mannschaft gequetscht hatten.

Rapid hatte die Ziele offiziell kaum verändert, vom Präsidenten abwärts bieb die Titelverteidigung als denkbare Variante und daran mußte Zellhofer zwangsläufig brechen. Noch drastischer der Fall GAK, wo neben gewissen sportlichen Ansprüchen auch noch Vorgaben wie totale Verjüngung und langsame Umrüstung des Kaders verlangt wurde.

Auch die Rieder Fans sind verwöhnt und werden Hochhauser II die Latte hoch legen. Ihm wird's wohl ähnlich ergehen wie Söndergaard und Zellhofer.

(copyright sportventil)

ausnahmsweise mal ein sportventil-artikel, dem ich zustimmen kann. unser neuer trainer wird es ziemlich schwer haben (vor allem, wenn die gemunkelten spielerabgänge wirklich eintreten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Schicksal von Walter Schachner ist ungewiss. Der Steirer, der seit seinem Engagement im Jänner nur 13 Punkte in 15 Spielen geholt hatte, denkt laut "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) bereits über seinen Abgang aus München nach.

ORF.at

Das wär doch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Das Schicksal von Walter Schachner ist ungewiss. Der Steirer, der seit seinem Engagement im Jänner nur 13 Punkte in 15 Spielen geholt hatte, denkt laut "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) bereits über seinen Abgang aus München nach.

ORF.at

Das wär doch was.

1050762[/snapback]

der Schachner ist mir persönlich absolut unsympathisch - ich will den ned in Ried sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Das Schicksal von Walter Schachner ist ungewiss. Der Steirer, der seit seinem Engagement im Jänner nur 13 Punkte in 15 Spielen geholt hatte, denkt laut "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) bereits über seinen Abgang aus München nach.

ORF.at

Das wär doch was.

1050762[/snapback]

eh klar:

von 1860 zu Riad!

des tuat se da schko oba sicha net an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Mal im ernst: Rudi Bommer? kann der so viel teurer sein als ein Weber? Nach Burghausen hat er gepasst, und da gibt es wohl viel Gleiches mit Ried.

1050798[/snapback]

laut Premiere.. soll Bommer Coach bei Duisburg werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
laut Premiere.. soll Bommer Coach bei Duisburg werden.

1050805[/snapback]

Ist auch anscheinend deswegen gegangen worden, weil er in der heißen Meisterschaftsphase angeblich mit Duisburg verhandelt hat. Quelle: teletext.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beerbt Helmut Kraft Heinz Hochhauser als Ried-Trainer? Der ehemalige Wacker-Coach war eigentlich als Leiter der Red Bull-Akademie in Salzburg vorgesehen. Weil sich das Projekt wegen noch ungeklärter Standortfrage aller Voraussicht nach bis 2008 verzögert, will Kraft bei entsprechenden Angeboten wieder in das Trainergeschäft einsteigen. "Kontaktiert hat mich noch niemand. Aber ich habe auch schon gehört, dass ich zu den Kandidaten in Ried zähle", so der Tiroler.

:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Beerbt Helmut Kraft Heinz Hochhauser als Ried-Trainer? Der ehemalige Wacker-Coach war eigentlich als Leiter der Red Bull-Akademie in Salzburg vorgesehen. Weil sich das Projekt wegen noch ungeklärter Standortfrage aller Voraussicht nach bis 2008 verzögert, will Kraft bei entsprechenden Angeboten wieder in das Trainergeschäft einsteigen. "Kontaktiert hat mich noch niemand. Aber ich habe auch schon gehört, dass ich zu den Kandidaten in Ried zähle", so der Tiroler.

:verbot:

1053536[/snapback]

Manfred Linzmair wäre meiner Meinung eine Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

SV Ried - Heinz Hochhauser

Heinz Hochhauser hat seinen Abgang im Sommer als Coach des Aufsteigers bereits bekannt gegeben. Gerüchten zufolge soll der "Professor" bei der, sich im Aufbau befindlichen, Akademie von Red Bull Salzburg einen Posten bekleiden. Bisher hat Hochhauser aber dementiert. Wer dem Erfolgs-Coach im Innkreis nachfolgen soll, kann man noch nicht genau sagen.

Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib auf der Ried-Bank: 0 Prozent

Mögliche Nachfolger: Rachimov, Kraft

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Matej Snofl - fix!

snofl.jpg

Recht erfolgreich als Spieler, als Trainer hingegen Legende. War glaub ich bei den 60ern kurz nach dem Aufstieg wieder beim Abstieg dabei und führte danach den Club ans Licht. Ausserdem stellt sich seine Potenz gegen jede Vernunft und die Anzahl seiner Nachkommen, heißt es, sei Legion.

DER Mann für Ried!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.