Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

ASB-Legende
minus die "nicht-lautstark-bekennenden" Admira-Fans :)

Aber Du HAST VÖLLIG RECHT!

siehe: aktuell gibt es außerhalb der Südstadt "finanzielle Brocken,die jemandem Kopfzerbrechen machen"...( :hexe: )

1067914[/snapback]

Wirds nicht schön langsam langweilig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wirds nicht schön langsam langweilig?

1067915[/snapback]

Du hast vollkommen Recht!

Es langweiligt mich beispielsweise sehr, dass Du genauso stur und unnachgiebig bist wie diejenigen, auf deren Aussagen Du Dich zu reagieren ständig gezwungen siehst! Damit bist Du in meinen Augen um nichts besser!

mfG, Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Du hast vollkommen Recht!

Es langweiligt mich beispielsweise sehr, dass Du genauso stur und unnachgiebig bist wie diejenigen, auf deren Aussagen Du Dich zu reagieren ständig gezwungen siehst! Damit bist Du in meinen Augen um nichts besser!

mfG, Olli

1067968[/snapback]

Jepp, da hast du sicherlich recht. Mit diesen ständigen Sticheleien in Richtung Sturm (als hättets keine eigenen Probleme) bringts mich halt auf die Palme, sorry. Und das möcht ich dann halt auch nicht unkommentiert lassen. Aber von mir aus, viel Spaß beim weiteren Schuldigen suchen. Ich werd euch nicht mehr stören bzw. hätte ich auch nie, wenn es hier nicht hauptsächlich um Sturm gegangen wäre.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jepp, da hast du sicherlich recht. Mit diesen ständigen Sticheleien in Richtung Sturm (als hättets keine eigenen Probleme) bringts mich halt auf die Palme, sorry. Und das möcht ich dann halt auch nicht unkommentiert lassen. Aber von mir aus, viel Spaß beim weiteren Schuldigen suchen. Ich werd euch nicht mehr stören bzw. hätte ich auch nie, wenn es hier nicht hauptsächlich um Sturm gegangen wäre.

1068025[/snapback]

Na, dann sind wir ja eh alle eine Meinung. Ich denke aber, dass die Stichelein nicht gegen Sturm gehen, sondern vielmehr gegen jene, die die Lizenz vergeben haben. (Und das war eben nicht Sturm)

Denke ich an meine Befürchtungen für die Zukunft der Admira (so es denn eine geben wird), dann freue ich mich für die Sturmfans, dass ihr Verein diese Lizenz erhalten hat, denn der Lizenzentzug kann für einen Verein existenzvernichtend sein. Die Bundesliga ist gerade im Begriff einen fixen Bestandteil ihrer Geschichte, eben einen Traditionsverein, zu vernichten... :heul:

Und dass einem Fan in diesem Augenblick der Zugriff zu den Informationen, die zu dieser schwerwiegenden Entscheidung führen, verwehrt wird, ist m.E. die allergrößte Frechheit und führt eben auch dazu, dass genug Raum für Stichelein bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal ein zitat aus dem heutigen presse artikel

Dem Gremium, das im Falle der Klage bis 31. Mai ein endgültiges Urteil fällen würde, werden drei Mitglieder angehören: Neben einem Vorsitzenden dürfen Admira und Bundesliga aus einer von der Liga beschlossenen Liste je einen Beisitzer bestellen, wobei der Liga-Beisitzer ein Wirtschaftsprüfer sein muss.

neutrales schiedsgericht? was is daran neutral, wenn die liga die zur verfügung stehende liste bestimmt?!

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
hier nochmal ein zitat aus dem heutigen presse artikel

neutrales schiedsgericht? was is daran neutral, wenn die liga die zur verfügung stehende liste bestimmt?!

1068087[/snapback]

im post # 480 (auf seite 24 in diesem thread glaub ich) wird ja eh klipp und klar dargestellt was für ein inzuchtverein die buli in wirklichkeit ist.

nachzulesen übrigens auch auf ostliga.at.

und da ist es mir egal, dann mein obmann bundesligapräse ist oder dem schwammerlzüchterverband vorsteht. die bundesliga hat viel zu viel macht. :kotz:

solltet ihr in der nächsten saison noch bestehen ist euch meine moralische unterstützung sicher. :hammer: da kann parndorf/vienna sch***** gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Na, dann sind wir ja eh alle eine Meinung. Ich denke aber, dass die Stichelein nicht gegen Sturm gehen, sondern vielmehr gegen jene, die die Lizenz vergeben haben. (Und das war eben nicht Sturm)

1068086[/snapback]

Stimmt!

:winker:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Das Argument mit dem Formfehler (alle müssten Bankgarantien bringen, oder keiner) ist halt irgendwie haltlos, da es wohl sachlich begründet ist. Da Magna und Red Bull österreichische Niederlassungen haben, sind sie jederzeit klagbar. Wofür sollte man da eine Bankgarantie brauchen. Man kommt ja auch ohne an das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

auszug aus dem interview mit patrick pircher von www.sport1.at

Sport1: Was lief zum Beispiel im halben Jahr bei der Admira schief?

Pircher: Bei der Admira hat es im ganzen Umfeld nicht gepasst. Erstens hat es dauernd Probleme mit dem Geld gegeben, was eh kein Geheimnis ist, dann gab es immer wieder Probleme mit der Wohnung. Der Verein hat meine Miete nicht gezahlt, so dass mich mein Vermieter vor die Tür gesetzt hat. Da ist es dann schwierig, sich auf den Fußball zu konzentrieren.

Sport1: Tut dir der Schritt zur Admira Leid?

Pircher: Im Nachhinein bereue ich es schon, dass ich dort hin gewechselt bin. Aber die Vorzeichen waren letzten Sommer ganz anders, wenn man an die guten neuen Spieler denkt. Im Frühjahr haben sie bewiesen, was möglich gewesen wäre. Ich denke, dass der Trainer-Wechsel auf Baumgartner etwas bewirkt hat. Unter Pflug war die Mannschaft sehr unzufrieden, das hat nicht gepasst.

übrigens: hört doch endlich auf die schuldigen überal anders suchen! die leute die das verbockt haben sitzen bei euch im verein und nirgens anders.

glaubt mir, ich weiss wie ihr euch fühlt, hab diese ganze geschichte letztes jahr am eigenen leib zu spüren bekommen und wünsche das niemandem, aber euer weiss ist um keinen deut besser wie es unser grill war und wer versteht schon diese "ehrenhafte" aktion von pishyar, wenn er so viel kohle hat wie er behauptet, dann soll er die garantie unterschreiben und fertig, und nicht vor lauter eitelkeit einen verein zugrunderichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vermut mal das mit dem geschäftsbericht liegt dran, daß die 32group meines wissens kein auf einem aktienmarkt gelisteter wert ist, somit haben sie auch keine verpflichtung sowas zu veröffentlichen, vermut daß das mit der grund ist, weshalb herr pishyar auch der bundesliga net all seine zahlen vorliegen will.

1067196[/snapback]

Erlaube mir Dich hier zu korregieren. Alle Kapitalgesellschaften (AG, GesmbH, GsembH & Co KG) müssen einen Geschäftsbericht veröffentlichen. Der Geschäftsbericht muss (abhängig vom Umsatz) die Bilanz und die GuV enthalten. Ist zumindest in der EU so. Wenn man davon ausgeht, das 32Group eine Kapitalgesellschaft ist (was sonst, alles andere ist nicht denkbar) und im Iran ähnlich Gesetzte herrschen (???) müssten Sie eigentlich veröffentlichen. In den USA ists auch so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was jetzt passiert war doch schon lange überfällig.

altlasten im ausmaß von mindestens 8 mio. euro, (das wurde nur weg bilanziert weil man für spieler wie z. b. füzi transferwerte von 250.000 euro in die bilanz schrieb!!!!) dazu offene beträge an spieler, ex-spieler, angestellte, lieferanten, bundessportzentrum, finanzamt, gebietskrankenkassa und so fort, keiner weiß in wirklichkeit wieviel da wirklich offen ist.

dann noch der persische hochstapler, der sich nahtlos in die betrügerische krida des hr. weiss einfügt und der nur versucht hat mit der admira geld zu verdienen. siehe stadionneubau!

es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten gläubiger die nerven verlieren und konkursantrag stellen. da werden dann allen die augen aufgehen, welche sümpfe da offen gelegt werden.

schade drum, trotzdem sollte den gaunern weiss und pishyar so schnell als möglich das handwerk gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Staatsverträge für die Admira

Klubpräsident Pishyar verweigert die Bankgarantie und beruft sich auf bilaterale Wirtschaftsabkommen

Auch drei Tage nach dem negativen Lizenzbescheid ist der Zorn des Präsidenten nicht verraucht. Ganz im Gegenteil: Admiras nobler Klubchef Majid Pishyar empfindet es nach wie vor als schwere persönliche Beleidigung, dass er innerhalb der Bundesliga nicht jenen Stellenwert genießt wie seine Milliardärs-Kollegen Frank Stronach und Didi Mateschitz. Daher ist es für ihn auch selbstverständlich, dass der Klage vor dem Neutralen Schiedsgericht, die bis Montag von zwei Anwälten ausgearbeitet wird, keine Bankgarantie beilegen wird...

... die Admira kreuzt mit anderen Geschützen auf, um doch noch einen Platz in der Red Zac Liga zu ergattern - die Bundesliga läuft demnach Gefahr, der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden. Auf Anfrage der "Krone" bestätigte das Außenministerium nämlich, dass es entgegen der Ansicht des Protestkomitees sehr wohl bilaterale Staatsverträge zwischen den Arabischen Emiraten und Österreich gibt. Einer davon (III 129/2003) behandelt die Förderung und den Schutz von Investitionen - und beinhaltet das "fehlende" Rechtsabkommen...

H. Steiner

Kronen Zeitung, Printausgabe 18.07.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Staatsverträge für die Admira

Klubpräsident Pishyar verweigert die Bankgarantie und beruft sich auf bilaterale Wirtschaftsabkommen

Auch drei Tage nach dem negativen Lizenzbescheid ist der Zorn des Präsidenten nicht verraucht. Ganz im Gegenteil: Admiras nobler Klubchef Majid Pishyar empfindet es nach wie vor als schwere persönliche Beleidigung, dass er innerhalb der Bundesliga nicht jenen Stellenwert genießt wie seine Milliardärs-Kollegen Frank Stronach und Didi Mateschitz. Daher ist es für ihn auch selbstverständlich, dass der Klage vor dem Neutralen Schiedsgericht, die bis Montag von zwei Anwälten ausgearbeitet wird, keine Bankgarantie beilegen wird...

... die Admira kreuzt mit anderen Geschützen auf, um doch noch einen Platz in der Red Zac Liga zu ergattern - die Bundesliga läuft demnach Gefahr, der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden. Auf Anfrage der "Krone" bestätigte das Außenministerium nämlich, dass es entgegen der Ansicht des Protestkomitees sehr wohl bilaterale Staatsverträge zwischen den Arabischen Emiraten und Österreich gibt. Einer davon (III 129/2003) behandelt die Förderung und den Schutz von Investitionen - und beinhaltet das "fehlende" Rechtsabkommen...

H. Steiner

Kronen Zeitung, Printausgabe 18.07.2006

1068297[/snapback]

Nach unzähligen Seiten mal was positives!! Wenn das stimmt..... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.