Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Was ist, wenn Admira noch die Bankgarantie nachbringt? Darf sie das nicht?

Ich frage mich, warum Admira nicht die Auflage bekommen hat eine Bankgarantie zu hinterlegen. Bzw eine andere, wo drin steht was sie machen muss um die Lizenz zu erhalten. Muss das nicht sein. Kennt sich da wer rechtlich aus?

Bzw, wenn es eh klar war, daß die fehlt, warum wurde die nicht erbracht? Weil ich kann mich ja auch hinstellen und sagen, ich und mein Unternehmen haften dafür.

Laut 8h Ö3 Nachrichten, scheiterte die Lizenz weiter an der angezweifelten Bonität. Das Problem zwischen Iran und Österreich herrscht kein Abkommen. Wenn Pishar nicht zahlt, kann Österreich rechtlich nichts machen. Weil das Recht nicht bis Iran reicht.

1065134[/snapback]

1) nachreichen kann man offensichtlich nix mehr!

2) weil die Leute, die für die Admira arbeiten offensichtlich ein bisserl dumm sind!

3) wie kann man sich ernsthaft mit Stronach und Mateschitz vergleichen: dort habe ich eigentlich nie was von Spieleraustritten wegen fehlender Zahlungen, gesperrte Vereinshandys etc. gehört.

4) es hieß ja eh immer, dass wir eine Bankgarantie brauchen, aber wegen 2) wurde des offensichtlich nicht gemacht.

5) je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich den Unsrigen Absicht in dieser Causa unterstellen - anders ist das nicht erklärbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

...hab heut Früh nur gehört (Ö3), dass mit Dubai kein Rechtsabkommen besteht und das man deswegen eine Bankgarantie wollte... das Geld wäre nicht klagbar, wenn Pishyar sich aus dem Staub machen würde! Ist das auch der Grund warum eigentlich noch immer kein Verfahren wegen dem Rapid-Sponsoring angefangen hat?

Habs auch nicht verstanden, warum Pishyar im Gegensatz zu Mateschitz & Stronach sowas abgeben muss - aber wenn das Geld nicht einklagbar wäre - irgendwie verständlich...

und wo zum Geier bleibt die offizielle Stellungnahme von Admira... echt eine Frechheit!!! :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

dazu die Stellungsnahme des Vereins vor der 2. Instanz (angeblich wurden die verlangten Unterlagen bezüglich der Garantie erbracht):

Verein - Stellungnahme von Nordea Admira zum Lizenzierungsverfahren

Admira hat am 8.5.2006 in offener Frist den Protest gegen den Beschluss des Senat 5 vom 27.4.2006 eingebracht.

Alle im Beschluss des Senat 5 geforderten Unterlagen wie Registerdokumente-Stammhaus 32 Group und Lizenz sowie Nachweis über Unterschriftsberechtigungen, zu den seitens 32Group zur Finanzierung des Spielbetriebes bis 30.6.2007 abgegebenen Garantien wurden erbracht, wodurch die rechtliche Durchsetzbarkeit zu den Garantien, wie vom Senat 5 gefordert, gegeben ist.

Die positive Bonitätsprüfung durch den Wirtschaftsprüfer über 32 Group wurde ebenfalls testiert und vorgelegt.

Damit sollen alle Bedingungen erfüllt sein und einer Lizenzvergabe an Nordea Admira nichts mehr im Wege stehen.

Mag. Alexander Friedl

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nochmals: es tut mir leid für die admira

zwar war meine sympathie in letzter zeit zu diesem verein etwas getrübt, vor allem wegen der masse an ungustln die zuletzt geholt wurden (mand, panis, flögl..), aber dass sie von heute auf morgen von der bildfläche verschwindet wollte ich nie.

kann mich noch sehr gut an meine anfangszeit im fussball erinnern...baumit admira wacker hat euer klub damals geheissen, gespielt wurde in schwarzen trikots! auch einige kicker sind mit noch in erinnerung: marschall, ljung, rodax, artner, müller, guggi, narbekovas....

und natürlich an die highlights im europacup......

etwas bitterer beigeschmack war für mich aber immer die neuen namensgebungen im verein. einmal admira wien, dann admira wacker, dann mödling usw.

auch das stadion werde ich vermissen, haben wir doch dort unseren ersten titel bekommen!

hoffe dass euer verein bestehen bleibt, wo auch immer, und dass ihr gemeinsam wieder nach oben kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich bin zwar seit über 20 Jahren fast jedes Heimspiel und so manche Auswärtspartei dabei gewesen, aber irgendwie bin ich jetzt froh, das es endlich vorbei ist.

Ich war damals auch bei der GV vor Weihnachten, und als da der Präsident anfing mit "Gott ist auf seiner Seite" und "das Haus vom Fundament aufbauen" geredet hat da hab ich mir schon gedacht, Gott wird dir nicht helfen, soviel steht fest.

Selbst wenn er soviel Geld hat wie behauptet wurde, wäre er ja dumm, wenn er Altlasten plus das neue Budget komplett übernehmen würde - was springt da raus für Ihn? Was springt da überhaupt für irgendeinen Sponsor raus ausser negativ Werbung?

Matches gegen Schwanenstadt, verdammte Söldner-Kicker die wenns mal keine Kohle gibt drauf sch.... und nix rennen und gegen den Verein spielen, Jugendspieler die lieber in der Schicht Ihre Nudel versenken als beim Aufwärmen den Ball im Netz.

Dieser Lizenzenzug schafft hoffentlich eine gute Grundlage, mit dem richtigen Weg von vorne zu beginnen, dubiose Geschäftsleute und Manager raus, mit einem rein österreichischen jungen Spielerkader versuchen in der RLO weitermachen zu können, Konsens mit dem Land finden, Standort Frage abklären - auch wenn es weh tun könnte für so manchen.

Ihr werdets sehen, so eine feste Watschn zu rechten Zeit wirkt oft Wunder und bei der Admira wars nun mal höchste Zeit. Drum den Kopf net hängen lassen, wir sind net der letzte der in den nächsten Jahren krachen geht - da kommen noch einige wenns im österreichischen Fußball so weitergeht wie bisher. Einige haben da noch die Enttäuschung vor sich, die wir dann schon hinter uns haben ...

Besser ein guter ehrlicher Kick gegen Eisenstadt als diese ganzen Kommerz-Fußballer ohne Ehre noch eine Saison sehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

im prinzip hast schon recht, nur musst erst mal für die unteren ligen ein paar kicker finden die bei euch spielen. und natürlich auch weiterhin ein paar sponsoren finden...

es ist halt nicht so leicht: verein auflösen, neu gründen, kicken, aufsteigen, bl....

das war bei tirol in etwas so, aber sicher die ausnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@baronbrunn: wenn wir in der RLO als Admira Wacker spielen könnten, wäre ich mittlerweile mehr als zufrieden - aber selbst da bestehen angebrachte Zweifel!

Jetzt geht es um die Existenz des ganzen Vereins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Stimmt, wenn das ganze zum Anlass genommen wird, den Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen, kann ich auch mit der RLO leben. Letzten Endes ist es wurscht ob ich der Admira gegen Rapid oder gegen Ritzing zuschau, hauptsache es ist die Admira. Nur befürchte ich, daß die ganze Geschichte zum Anlaß genommen wird, den Verein aufzulösen oder, noch schlimmer, mit St.Blöden zu fusionieren. Und das wäre eine Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Stimmt, wenn das ganze zum Anlass genommen wird, den Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen, kann ich auch mit der RLO leben. Letzten Endes ist es wurscht ob ich der Admira gegen Rapid oder gegen Ritzing zuschau, hauptsache es ist die Admira. Nur befürchte ich, daß die ganze Geschichte zum Anlaß genommen wird, den Verein aufzulösen oder, noch schlimmer, mit St.Blöden zu fusionieren. Und das wäre eine Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich muss sagen, dass mir die admira immer unsympatisch war, bis zum abgang von pflug. die mannschaft hat moral gezeigt und die jungen spieler haben mir sehr gut gefallen. so hat es mir vorher (lizenzentscheid) schon fast leid getan, dass ihr runter müsst und mit der verweigerung hätt ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

ich hoffe für euch, dass jetzt ein neuanfang gemacht wird, denn der vorstand ist offensichtlich unfähig und/oder dumm und mitn baumgartner habts den grössten unsympathler als trainer in österreich gehabt. dem seine paranoia möcht ich haben!

najo eine chance habts ja noch und sonst wünsch ich euch viel glück, dass der verein in irgendeiner form bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hoffe ihr könnt in der rlo neustarten und verschwindet nicht ganz in der versenkung! 8P

schade vor allem um eure jugendarbeit... jetzt wird sich aber zeigen wer zum verein (falls es ihn überhaupt noch gibt :nervoes: ) steht, und wer sich vom acker macht...

viel glück euch weiterhin :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

jetzt rein von der Wirtschaftlichkeit her wäre es ja die Lösung:

Admira geht in St. Pölten auf, Pishyar gibt den Gönner, als Privatsponsor für Hashemian und Kharimi, ausbezahlt auf Jahr mit schwarzen Aktenkoffern.

Pröll mit seinen massig Kontakten realisiert einen nette Bude mit 20.000 Plätzen inkl. blau gelber Lichtshow und Familiy gerechten Sitzecken rechtzeitig zum BL Auftakt 2009

dazu den Hansi Bua als Startrainer, den Pflug als Platzwart und den Mohseni als "chips, soletti, knuspergitter" Verkäufer

das ist die heile neue Welt die die Bundesliga gerne hätte, wunderbar einfach grossartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

jetzt habe ich eine nacht über das ganze geschlafen (oder auch nicht) und bin wirklich zutiefst am boden. wenn ich heute den kurier lese, muß ich sagen, dass die hoffnung sehr gering ist, wie es mit uns weitergeht.

da muß ich mich auch beim mr. president herzlich bedanken, dass er es aus gründen gekränkter eitelkeit verabsäumt hat, die lizenz für den club zu holen.

eine kleine hoffnung habe ich bezüglich des verfahrensfehlers: ich glaube, dass hr. pishyar seinen wohnsitz in paris hat. da wäre doch eine möglichkeit gegeben, klarzustellen, dass man jemand mit wohnsitz paris sehr wohl verklagen kann. vielleicht wäre das ein ansatz für den protest.

allerdings glaube ich, dass man uns einfach weg haben wollte, unter allen umständen und nicht nur aus der t-mobile-liga.

wenn ich mir da vorstelle, dass die eltern des vorsitzenden des senat 5 glühende admira-anhänger waren und viele, viele jahre ihr abo neben uns hatten .....

ich verstehe das ganze nicht und schon gar nicht, dass schon wieder st. pröllten ins gespräch gebracht wird. unsere heimat ist die südstadt, auch in der RLO. :heul: :aaarrrggghhh: :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.