Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Banklwärmer
angeblich war lt gv der verein mit 30.06.2005 schuldenfrei, wie kann man danach sich so verplanen und soviel schulden anhäufen? wobei ich glaub daß wir (und herrr pishyar) bei der gv im dez 2005 einfach belogen wurden... (und das dann nicht nur vom herrn weiss...)

1064995[/snapback]

Der Verein kann durchaus schuldenfrei gewesen sein, nur muss man berücksichtigen, dass es zumindest noch eine andere Gesellschaft (Admira Sports Management oder so ähnlich) zur Finanzierung des Vereins gibt. Ich habe zwar keinen genauen Einblick, wie das genau strukturiert ist, aber grundsätzlich lässt sich da, natürlich nur rein theoretisch, einiges verschieben...

bearbeitet von DocHolliday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
angeblich war lt gv der verein mit 30.06.2005 schuldenfrei, wie kann man danach sich so verplanen und soviel schulden anhäufen? wobei ich glaub daß wir (und herrr pishyar) bei der gv im dez 2005 einfach belogen wurden... (und das dann nicht nur vom herrn weiss...)

1064995[/snapback]

laut weiss war ja alles immer noch im Rahmen von vereinbarten Fristen --> keine Verbindlichkeiten im engeren Sinn, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Bin ich richtig informiert, dass die Admira in die RLO einsteigen würde und es damit nur einen Absteiger aus der RLO geben würde?

1064650[/snapback]

Wenn die Admira in die RLO einsteigt gibt es soviele Absteiger wie immer. Die Admira Amateure müssten dann halt fix absteigen. Wenigstens spielen die nicht mehr gegen einen der direkten Aufstiegs- bzw. Abstiegskandidaten, sonst hätten wir dank der Bundesliga auch noch eine verfälschte RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke auch, dass da mehr hinterm Busch sein muss als 300.000,-- bis 600.000,-- Altlasten. Die Buli verweigert einem ja nicht aus Spaß an der Freude die Lizenz.

Und wenn Pishyar mit Weiss ausgemacht hat, dass ihn die Altlasten nichts angehen, bzw. hier von Weiss eventuell falsch informiert wurde, dann dürfen wir uns bei unserem Ex-Präsi und dem Vorstand bedanken, dass er die Admira in die Sch... gefahren hat.

GT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch bei Sturm Graz vernahm man das Urteil des Proteskomitees mit Zufriedenheit. "Wenn es den Kartnig nicht geben würde, dann würde es Sturm nicht mehr geben!", so lautete der Kommentar vom gewichtigen Hannes. "Ich bin froh, dass wir die Kritiker in die Schranken gewiesen haben." Zuletzt war der Klub-Chef sogar bedroht worden, er forderte nach dem Mattersburg-Spiel am Samstag (0:1) Personenschutz an. Was nun folgt, das ist eine Vorstandssitzung, ein neuer Trainer muss bestellt werden, da Michael Petrovic seinen Abschied endgültig bekannt gegeben hat. Er wechselt nach Klagenfurt zum FC Kärnten.

1064977[/snapback]

Kaum ist die Lizenz da wird er schon wieder präpotent der Blade.

Grundsätzlich wünsche ich keinem Klub einen Lizenzentzug. Und ich hatte mich auch schon damit abgefunden, dass die Admira nächstes Jahr in der Red Zac spielt. Immerhin hatten wir aufgrund des besch....... Herbsts die wenigsten Punkte, schluss aus.

Trotzdem zipft mich an, dass sich der blade Mastdarmschmeichler wieder mal durchwurschteln kann. Mir ist immer noch ein Rätsel wie es zugegangen ist, dass trotz dieser auch in den Medien immer wieder genannten horrenden Verbindlichkeiten die Lizenz erteilt werden konnte. Mich ärgert einfach, dass Kartnig scheinbar nie zur Rechenschaft gezogen wird.

Bin schon gespannt wann wir endlich erfahren was bei unserem Verein los ist und wie es wirklich weiter geht. Die Altlasten müssen wohl enorm sein, wenn Sturm die Lizenz bekommt und wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wenn die Admira in die RLO einsteigt gibt es soviele Absteiger wie immer. Die Admira Amateure müssten dann halt fix absteigen. Wenigstens spielen die nicht mehr gegen einen der direkten Aufstiegs- bzw. Abstiegskandidaten, sonst hätten wir dank der Bundesliga auch noch eine verfälschte RLO.

1065015[/snapback]

Darf es dann überhaupt noch Amateure zusätzlich zur Kampfmannschaft geben?

Ich dachte, nur Bundesliga-Klubs dürfen zwei Mannschaften haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sollte unsere erste Mannschaft in der RLO spielen, verfallen dann die Altlasten??? Wenn nicht, dann frage ich mich wer und wie das finanziert werden soll!

@Lizenzvergabe: wenn die 32-Group nicht glaubwürdig vermitteln kann, dass sie für die 5,5 Millionen Jahresbudget gerade steht, dann verstehe ich schon, dass wir keine Lizenz bekommen haben - bei der Admira lief in den letzten Jahren soviel verkehrt, vor allem im letzten Jahr, dass es mich eigentlich gar nicht mehr wundert, dass die Lizenzvergeber uns nicht trauen.

Mittlerweile wird sogar mir klar, dass das das Ende der Admira war...

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann Pishar nicht das Geld bei einem Notar hinterlegen.

Aber ich lese gerade, er ist sturr geblieben und hat die Bankgarantie von 5,5 Millionen Euro verweigert. Und die kann er jetzt ja nicht mehr bringen, weil er laut Regeln keine neuen Unterlagen bringen darf. Angeblich kann Admira nur mehr ein Verfahrensfehler retten.

War ihm (Pishar) das nicht schon Freitag klar, daß das so nicht reichen wird. Bis Montag hätte er die ja noch nachbringen lassen können.

Warum eigentlich 5,5 Millionen, kann mir das wer sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also so wie man das liest, habt Ihr das EUREM Präsidenten zu "verdanken".... :nein:

Der Herr Pishyar stellt sich also auf eine Ebene mit Magna und Red Bull.

1065117[/snapback]

nein. Die zahlen nämlich ohne 10fache Aufforderung das alltäglich fällige und etwaiges sonst anfallendes :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was ist, wenn Admira noch die Bankgarantie nachbringt? Darf sie das nicht?

Ich frage mich, warum Admira nicht die Auflage bekommen hat eine Bankgarantie zu hinterlegen. Bzw eine andere, wo drin steht was sie machen muss um die Lizenz zu erhalten. Muss das nicht sein. Kennt sich da wer rechtlich aus?

Bzw, wenn es eh klar war, daß die fehlt, warum wurde die nicht erbracht? Weil ich kann mich ja auch hinstellen und sagen, ich und mein Unternehmen haften dafür.

Laut 8h Ö3 Nachrichten, scheiterte die Lizenz weiter an der angezweifelten Bonität. Das Problem zwischen Iran und Österreich herrscht kein Abkommen. Wenn Pishar nicht zahlt, kann Österreich rechtlich nichts machen. Weil das Recht nicht bis Iran reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.