Derby Vienna - WSK


Mika

Recommended Posts

ASB-Messias

Lt. Simmeringer Bezirksjournal wird nur eine weitere mobile Tribüne aufgestellt, d.h. das beim Derby max. 4300 Pesonen zugelassen sind, "mehr Möglichkeiten haben wir nicht, um die Zuschauerkapazität zu erhöhen" meint Hofmann, die anmerkt "die Satdt Wien hat in die Sanierung 2.9 Mio. gesteckt". Eine Sanierung der Naturarena, die 20.000 Fans Platz bieten würde, scheiterte am Geld.

Also

a) haben die sich verschrieben/verdruckt, aber wer wollte für 20.000 Leute die Naturarena sanieren?

b) hinter dem Tor wurde doch asphaltiert um im Bedarfsfall eine Tribüne aufzustellen, warum haben sie dann nicht "mehr Möglichkeiten" als nur diese Eine auf der Arena Seite?

c) Die derzeitige mobile Tribüne steht genau in der Mitte, da müsste doch links und rechts für zwei Weitere Platz sein?

Fragen über Fragen ...

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Lt. Simmeringer Bezirksjournal wird nur eine weitere mobile Tribüne aufgestellt, d.h. das beim Derby max. 4300 Pesonen zugelassen sind, "mehr Möglichkeiten haben wir nicht, um die Zuschauerkapazität zu erhöhen" meint Hofmann, die anmerkt "die Satdt Wien hat in die Sanierung 2.9 Mio. gesteckt". Eine Sanierung der Naturarena, die 20.000 Fans Platz bieten würde, scheiterte am Geld.

Also

a) haben die sich verschrieben/verdruckt, aber wer wollte für 20.000 Leute die Naturarena sanieren?

b) hinter dem Tor wurde doch asphaltiert um im Bedarfsfall eine Tribüne aufzustellen, warum haben sie dann nicht "mehr Möglichkeiten" als nur diese Eine auf der Arena Seite?

c) Die derzeitige mobile Tribüne steht genau in der Mitte, da müsste doch links und rechts für zwei Weitere Platz sein?

Fragen über Fragen ...

1040641[/snapback]

Na endlich fängt wer den Derbythread an, danke Mika :)

Zur Kapazität beim Derby:

Wala sagte auf dem Fanabend, dass für das Derby eine zweite Zusatztribüne arenaseitig aufgestellt wird. Somit hätte man ca. 4.300-4.500 Plätze zur Verfügung. Und Wala auf die Frage, wenn denn mehr kommen sollten "sollten mehr kommen, werden wir sie auch reinlassen" so ähnlich hat er das gesagt.

Meine Meinung dazu ist, dass man sicher mit 4.500 Plätzen das Auslangen finden wird. Die angeblich 6.000 (jetzt vor kurzem wieder mal irgendwo gelesen) die im Herbst in Dornbach waren, muss man mir erst mal vorhüpfen, 6.000 waren das nie und nimmer, da hatte jemand eine blühende Phantasie.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Na endlich fängt wer den Derbythread an, danke Mika :)

Meine Meinung dazu ist, dass man sicher mit 4.500 Plätzen das Auslangen finden wird. Die angeblich 6.000 (jetzt vor kurzem wieder mal irgendwo gelesen) die im Herbst in Dornbach waren, muss man mir erst mal vorhüpfen, 6.000 waren das nie und nimmer, da hatte jemand eine blühende Phantasie.

1040782[/snapback]

meine auch das geht sich aus und sollten wirklich ein paar hundert mehr kommen, das areal ist groß genug, jetzt stehen auf der arena auch nicht alle auf der zusatztribüne sondern verteilt um die ganze kurve uns sogar rauf bis zum ehemaligen fersehhüttlplateau, bin ich auch kürzlich erst gestanden.

an der platznot wird sicher nichts scheitern, ich freu mich schon sehr auf das große wr.derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir gehts gar nicht so darum, ob die 4300 fürs derby reichen (ich glaub nämlich auch, daß nicht mehr als 4000 kommen), mir gehts mehr um die info, daß mehr ausbau nicht geht, und das widerspricht dem, was man uns während dem umbau erzählt hat ...

zum derby: freu mich auch schon sehr drauf, bin mir auch sicher, daß wir diesmal als sieger vom platz gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mir gehts gar nicht so darum, ob die 4300 fürs derby reichen (ich glaub nämlich auch, daß nicht mehr als 4000 kommen), mir gehts mehr um die info, daß mehr ausbau nicht geht,

1040804[/snapback]

ich hab den art. auch gelesen und hab es so verstanden der ausbau geht nicht aus finanziellen gründen, aus platzgründen schon. und ist doch klar, daß man jetzt nicht vorhat auf 20.000 auszubauen. ehrlich - wann braucht man das schon höchstens im uefa cup dann irgendwann später. 8P meiner bescheidenen meinung nach, wird das allernötigste jetzt gemacht man will wahrscheinlich auch von vereinsseite die gde wien nicht überstrapazieren, vorderhand muß man aufsteigen, dann wird scheibchenweise wieder was gehen, hundertpro, in der redzac kann die gde schon wieder nicht so leicht nein zu projekten sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

du hast mich falsch verstanden, denn den ausbau auf 20.000 halt ich für einen tippfehler oder einen betrunken redakteur, ich meinte den ausbau auf sagen wir mal die 6000, die da dauernd herumschwirren, die wurden ja "für nicht möglich" erklärt, und das versteh ich nicht, denn wir haben platz: a) die ganze längsseite auf der arena und b) hinter dem tor (der platz wurde extra für eine zusatztribüne asphaltiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habe den Artikel nicht zur Verfügung, aber Du schreibst oben, daß diese Frau Hofmann sagte "mehr Möglichkeiten haben wir nicht, um die Zuschauerkapazität zu erhöhen". Ich glaube sie meint, momentan hat man die finanziellen Möglichkeiten nicht, bzw. man will sie nicht haben. Auf deutsch, man sieht auch die Notwendigkeit nicht, jetzt auf 6.000 zu erhöhen. :augenbrauen:

Die 20.000 sind entweder ein Tippfehler oder aber in irgendeinem Konzept steht das sogar so drinnen :ratlos: , denn Platz für 20.000 wäre ja vorhanden. Aber wenn sich nicht ein internationaler Rockstar oder gar der Papst ansagt, braucht man das ja wirklich nicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich glaube sie meint, momentan hat man die finanziellen Möglichkeiten nicht, bzw. man will sie nicht haben. Auf deutsch, man sieht auch die Notwendigkeit nicht, jetzt auf 6.000 zu erhöhen. :augenbrauen:

1040825[/snapback]

klar, jetzt geht jeder freie euro nach rothneusiedl :glubsch:

aber das sportlich ist z.zeit sowieso interessanter, wir müssen aufsteigen denn dann steigen wir auch wieder in der bedeutungsskala auf alles weitere sieht man dann. dann wird uns die gde auch nicht so leicht abspeisen können.

ist fr. hofmann die nachfolgerin von dem hr. podkovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Martin D. hat im Vorfeld des anstehenden großen Wr. Derbys mit Herrn Thalhammer und auch Ferdinand Janotka gesprochen.

Aber ich würd mich mit dem Lesen beeilen, die Beiträge werden für gewöhnlich schnell wieder rausgenommen :augenbrauen:

http://www.wienersportclub.at/

1044398[/snapback]

thalhammer sagt er kennt uns inundauswendig. ich seh die vienna sicher öfters als hr. thalhammer und kenn sie immer noch nicht inundauswendig, thalhammer sollte sich auf überraschungen gefasst machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
thalhammer sagt er kennt uns inundauswendig. ich seh die vienna sicher öfters als hr. thalhammer und kenn sie immer noch nicht inundauswendig, thalhammer sollte sich auf überraschungen gefasst machen :D

1044527[/snapback]

Das sag ich auch, für Überraschungen sind wir immer gut :) In dem Fall bin ich sehr gespannt wie Koller und Zechner ersetzt werden.

Heute ist übrigens angeblich Derby-Pressekonferenz, hoff die OFFI informiert uns bald, man kann sich nicht früh genug aufs Derby einstimmen.

War jemand gestern oder vorgestern auf der HOWA, mich würde interessieren,wie der Platz nach dem samstägigen Rugby-Regenspiel ausschaut. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Das sag ich auch, für Überraschungen sind wir immer gut :) In dem Fall bin ich sehr gespannt wie Koller und Zechner ersetzt werden.

ZECHNER - KOLLER diese 2 Namen, sind hoffe nicht mit dem DERBY verbandelt.

sonst sind doch wir "die GEJAGTEN", "die FAVORITEN", "die was warscheinlich GEWINNEN werden", oder!

seid net soooo pesimistisch.

PS.: hab mit dem Michael Zechner nach seiner gelb-roten GESPROCHEN, und nehme ihm total im schutz.

die SITUATION war diese das er wegen HAND-SPIELS :yellowcard: die gelbe bekommen hat und auf das hinauf er INDIREKT (den SCHIRI nicht ins GESICHT) AMATEURHAFIGKEIT vorwarf, und das die gelb-rote einbrachte :redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
PS.: hab mit dem Michael Zechner nach seiner gelb-roten GESPROCHEN, und nehme ihm total im schutz.

die SITUATION war diese das er wegen HAND-SPIELS  :yellowcard: die gelbe bekommen hat und auf das hinauf er INDIREKT (den SCHIRI nicht ins GESICHT) AMATEURHAFIGKEIT vorwarf, und das die gelb-rote einbrachte :redcard:

1047641[/snapback]

Hätte ich diesen Schiedsrichter nachher gesprochen, hätte ich ihm liebend auch gerne Amteurhaftigkeit vorgeworfen :)

Aber Michi Zechner sollte eigentlich wissen, dass Schiedsrichter für gewöhnlich besser hören als sie sehen :D

Schade, dass Freigeist Zechner jetzt gegen den Sportklub fehlt, er geht mir jetzt schon ab, aber ich wiederhole mich :holy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.