Info für Autofahrer!


para

Recommended Posts

Seit 1902

wieso ist es schon länger so?

ist doch erst mit 19.april beschlossen worden?

nenn mir einen grund warum man nicht mit neblern fahren sollte? sind ja nicht ausschließlich für nebel gedacht, umgangssprachlich heissen sie halt nebelscheinwerfer. im grunde sind sie aber zusatzscheinwerfer und nix anderes als das abblendlicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
wieso ist es schon länger so?

ist doch erst mit 19.april beschlossen worden?

nenn mir einen grund warum man nicht mit neblern fahren sollte? sind ja nicht ausschließlich für nebel gedacht, umgangssprachlich heissen sie halt nebelscheinwerfer. im grunde sind sie aber zusatzscheinwerfer und nix anderes als das abblendlicht....

1040713[/snapback]

doch, störend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
störender sind da doch die weit helleren lichter wie sie BMW, mercedes usw haben...

1040746[/snapback]

auch xenon genannt :D oder in der fachsprache gasentladungslampen aber die gibts ned nur bei bmw, mercedes usw. de gibts mittlerweile bei jeder marke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
störender sind da doch die weit helleren lichter wie sie BMW, mercedes usw haben...

1040746[/snapback]

absolut

Lichtpflicht am Tag in der Stadt bei guten Lichtverhältnissen is sowieso Schwachsinn. wenigstens sind die Nebelscheinwerferlampen nicht so teuer wie die Halogenlampen.

Gibt ja auch Landstraßen u. Bundesstraßen und wie sich Wiener da verhalten wissen wir ja :finger:

Ist eh schon länger so. Warum man aber mit dem beschissenen Nebellicht auch fahren muss wenn kein Nebel ist, ist mir auf ewig ein Rätsel.

ich glaub das ist einfach durch den Coolheitsfaktor bestimmt, indem der Fahrer meint es schaut besser aus!

Ich danke für diesen Link/dieses File finde ich auch durchaus eine logische Konsequenz des "Fahren mit Lichts am Tag"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wieso ist es schon länger so?

ist doch erst mit 19.april beschlossen worden?

Ich hab das "Licht am Tag" überlesen.

nenn mir einen grund warum man nicht mit neblern fahren sollte? sind ja nicht ausschließlich für nebel gedacht, umgangssprachlich heissen sie halt nebelscheinwerfer. im grunde sind sie aber zusatzscheinwerfer und nix anderes als das abblendlicht....

Eben. Warum muss man bei klaren und guten Wetterbedingungen mit vier Scheinwerfern herumfahren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Ich hab das "Licht am Tag" überlesen.

Eben. Warum muss man bei klaren und guten Wetterbedingungen mit vier Scheinwerfern herumfahren??

1041122[/snapback]

wer sagt denn dass die nebler immer nur bei eingeschaltenem standlicht oder abblendlicht funzen?

bei meinem alten konnte ich nur mit nebler auch fahren, beim focus allerdings muss das standlicht eingeschalten sein.

und wennst mal eine h7 lampe in der werkstatt austauschen hast lassen (weil du selber sie nicht wechseln kannst) hebts dich nach dem bezahlen aus den socken :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Gilt also jetzt auch Standlicht + Nebelscheinwerfer als "Licht am Tag"?

Wie schaut das selbe in der Nacht aus? Darf mans da auch benutzen? Von dem steht nämlich eigentlich nix in diesem Beschluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch xenon genannt :D  oder in der fachsprache gasentladungslampen aber die gibts ned nur bei bmw, mercedes usw. de gibts mittlerweile bei jeder marke

1040994[/snapback]

Und diese Xenon-Lichter gehören ja verboten.... ich glaub jedesmal, wenn mir so ein Auto in der Nacht entgegenkommt, das der Trottel das Fernlicht anhat, aber dabei ist es die "normale" Leuchtkraft des Xenon-Abblendlichtes. Da wird man regelmässig blind.

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Licht am Tag bei strahlendem Sonnenschein ist der größte Schwachsinn.

Welche Begründung gab es für diesen Beschluß? Dass man bei 160 km/h besser gesehen wird oder sieht?

Warum wundere ich mich immer noch über die ganzen Sinnlosbeschlüsse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.