Welche Teams bereiten sich in AUT auf die WM vor?


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Tschechien spielt am Donnerstag, 25.5.2006 18:00 gegen die SPG Axams/Götzens.

Gespielt wird im Axamer Ruifach-Stadion.

Quelle

1067748[/snapback]

:lol:

Diesen Sportplatz als Stadion zu bezeichnen ist schon heftig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Hier ein passender Artikel von Sport1.at zu diesem Thema:

Sieben Nationalteams bereiten sich in Österreich auf WM vor

Wien - Drei Wochen vor Beginn der WM in Deutschland haben die österreichischen und internationalen Fans die Möglichkeit, den Stars von sieben WM-Teilnehmern in Österreich auf die Beine zu sehen.

Tschechien, Saudi Arabien, Paraguay, Ghana, Serbien-Montenegro, Trinidad & Tobago und Kroatien bestreiten in Tirol, der Steiermark, Kärnten, Wien und Vorarlberg insgesamt acht Vorbereitungsspiele und zahlreiche Trainingseinheiten.

Ghana eingetroffen

Fast alle Mannschaften bleiben zwischen 10 und 14 Tagen in ihrem WM-Vorbereitungslager. Erst dann geht es in die Endrundenquartiere nach Deutschland.

Als erste Mannschaft traf am Donnerstag Ghana in Seeboden am Millstätter See ein. Die Afrikaner, bei denen Chelsea-Spieler Michael Essien und Samuel Kuffour (AS Roma, Ex-Bayern München) zu den Stars zählen, kamen mit etwas Verspätung an.

Der Gruppengegner von Italien, USA und Tschechien wird sein einziges Vorbereitungsspiel in Österreich gegen eine Lavanttaler Auswahl bestreiten.

Serben in Velden

Für eine Woche (29.5. bis 5.6.) kommt auch Serbien-Montenegro unter Trainer Ilja Petkovic nach Österreich.

Das Team mit den Stars Mateja Kezman, Dejan Stankovic und Savo Milosevic wird in Velden am Wörthersee logieren und am 4. Juni in St. Veit/Glan gegen eine Kärnten-Auswahl ein Testspiel absolvieren.

Tschechien und Saudi Arabien in Tirol

Tschechien und Saudi Arabien werden in Seefeld in Tirol Quartier beziehen. Die beiden Teams spielen am 26. Mai im Innsbrucker Tivolistadion gegeneinander. Bei Tschechien ist Salzburg-Stürmer Vratislav Lokvenc im Kader, Libor Sionko von Austria Wien steht auf Abruf bereit.

Die Nationalmannschaft von Paraguay wird in der Heimat von Skistar Hermann Maier, Flachau, Kraft für die Weltmeisterschaft tanken. Bayern München-Spieler Roque Santa Cruz und seine Teamkollegen testen am 31. Mai in Dornbirn gegen Georgien.

Trinidad und Tobago in der Südsteiermark

In Bad Radkersburg wird für zwei Wochen ein Hauch von Karibik Einzug halten.

Trinidad und Tobago, das sich zum ersten Mal für eine WM qualifiziert hat, absolviert im steirischen Thermenland die letzte Vorbereitung auf Deutschland. Die 55- bis 60-köpfige Delegation wird am Samstag erwartet und bis 2. Juni bleiben.

"WM-Fieber" in Bad Radkersburg

Dass in Bad Radkersburg schon jetzt so etwas wie "WM-Fieber" zu verspüren ist, merkt man in Gesprächen mit Gemeindevertretern und Touristikern. Das Team aus dem Karibikstaat wird in der Vier-Sterne-Unterkunft "Hotel im Park" Quartier beziehen.

Dort hat man bereits einige Erfahrung mit Fußballklubs. Direktor Harald Eberhaut erinnerte daran, dass u.a. schon Schalke 04, Borussia Dortmund, Panathinaikos Athen, die Glasgower Traditionsvereine Celtic und Rangers sowie die Wiener Austria zu Gast gewesen sind.

Bei einigen handle es sich sogar um "Wiederholungstäter", die nicht erst ein Mal den Weg ins steirische Thermenland gefunden hätten. Das Hotel, die Sportanlage und die Region insgesamt würden geschätzt.

Das Gastspiel des WM-Teilnehmers werde freilich auch neue Erfahrungen bringen, weiß Eberhaut. Dazu zähle etwa, dass ein karibischer Koch in der Küche ein wenig "Würze reinbringen" werde, um für die Delegation "heimische Gefühle zu wecken bzw. zu wahren".

Highlight für die Gemeinde

Bürgermeister Peter Merlini, zugleich Obmann des Tourismusverbandes, sprach schon im Vorfeld der Ankunft des WM-Teilnehmers von einem "weiteren Highlight" für die Gemeinde.

Leo Beenhakker, niederländischer Teamchef von Trinidad und Tobago, habe sich eingehend hinsichtlich Sportanlagen und Rahmenbedingungen erkundigt, ehe es sein Ja zu Bad Radkersburg gegeben habe. Jetzt bleibe nur noch zu hoffen, "dass auch das Wetter passt", so Merlini.

Die Gemeinde will während des Aufenthalts des WM-Teilnehmers selbstverständlich auch bei der Gestaltung eventueller Rahmenprogramme - seien es z.B. Radausflüge oder Buschenschank-Besuche - hilfreich zur Seite stehen.

"Wenn das gewünscht wird", sagte der Bürgermeister. Er wisse jedoch, dass Beenhakker ein "sehr strenges Regiment" führe. Immerhin gehe es ja auch um eine WM-Vorbereitung.

Test gegen Austria Amateure

Einer der Höhepunkte schlechthin für Bad Radkersburg steigt am kommenden Dienstag (17:30), wenn Trinidad und Tobago in der "Thermen Arena" ein Testspiel gegen die Austria Amateure bestreitet.

Weil eine "so exotische Manschaft" der Gemeinde nie zuvor die Ehre gegeben habe, rechne er trotz des Wochentags-Termins mit regem Publikumsinteresse, sagte Merlini.

Und er wollte nicht ausschließen, dass viele Radkersburger bei der WM dann "ihrem" Karibik-Team die Daumen drücken werden. "Das wird wohl der Fall sein."

1040048[/snapback]

Quelle: Sport1.at - ist einfach zu langsam... :finger:

Stan a.k.a. Die Themen von Morgen schon Gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Tschechien, Saudi Arabien, Paraguay, Ghana, Serbien-Montenegro, Trinidad & Tobago und Kroatien bestreiten in Tirol, der Steiermark, Kärnten, Wien und Vorarlberg insgesamt acht Vorbereitungsspiele und zahlreiche Trainingseinheiten.

Weiß wer, welches Spiel in Wien stattfindet? Darüber steht im Artikel ja gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Gerade eben zu Ende gegangen:

Lovntol - Ghana: 1:0 (1:0), Tor: Fladerer (23.)

War im Wolfsberger Stadion live dabei und bin eben zurück.

Ghana zwar technisch sehr stark, aber nicht besonders effizient.

Lavanttal hat in den ersten Minuten gut mitgehalten und kam nach einem Foul an Thommy Höller bald zu einer guten Freistoßchance. Nach ca. 10 Minuten übernahm Ghana das Kommando und spielte einige schöne Chancen heraus, Roland Goriupp glänzte aber mit einigen sensationellen Reaktionen.

In der stärksten Phase der Ghanaer segelte deren Tormann an einer Ecke vorbei, Fladerer stand am langen Eck und köpfelte das 1:0. Dannach Ghana klar am Drücker, einige schön herausgespielte Chancen, die aber Goriupp allesamt zunichte machte (einmal auch mit Glück, als er einen leichten ball auslies, der aber von der Stange zu ihm zurücksprang). Lavanttal blieb in Kontern gefährlich, Fladerer scheiterte einmal alleine vor dem Tormann.

In der 2.Hz wechselten beide Teams fast die komplette Mannschaft aus, Ghana begann sehr stark und machte in den ersten 10 Minuten viel Druck. DAnn verflachte das Spiel zunehmends und artete in einen Hundskick aus, der nicht mehr besonders schön anzusehen war. Die 2. Hz. blieb mehr oder weniger ohne Höhepunkte, mit Ausnahme einer guten Chance für Ghana.

Fazit: Weltmeister werdens eher nicht, sie sind zwar technisch stark, machen aber zu viele einfache Fehler, wollen außerdem den Ball ins Tor tragen. Die Abwehr machte auch nicht immer den besten Eindruck, sogar Tommy Höller durfte mehrmals (hinters Tor) flanken. Tormann bei hohen Bällen unsicher und einige Spieler dürften aufgrund ihres Spielstils öfters Rot-gefährdet sein.

Hoffe damit etwas informiert zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ghana war enttäuschend und eigentlich ziemlich schwach. Klar, die Witterungsbedingungen waren für einige gewöhnungsbedürftig, dazu ist das Team erst seit kurzem zusammen und einige Stars haben nicht gespielt - trotzdem, man hätte sich schon mehr erwartet. (im speziellen da die Gegner am Wochenende eh schon ein Pflichtspiel in den Beinen hatten)

Den Schmäh mit der Lavanttal Auswahl um mehr Zuschauer zu bekommen hätt sich der Riegler eigentlich auch sparen können, glaub 2-3 Spieler vom ATSV Wolfsberg und der Rest alle St.Andrä . Schad eigentlich das der kleine Martins net gspielt hat, wär amüsant gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Na ja, muß ma auch irgendwo verstehen, wenn man versucht, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Aber den Reinmayr hätt man sich sparen können und vielleicht von jedem Lavanttaler Team (als Lavamünd, St. Paul, ATSV und St. Leonhard) zumindest je einen Spieler a paar Minuten lang spielen lassen.

Aber so war halt der Vorteil, daß die Spieler untereinander recht gut eingspielt waren und gut dagegen halten konnten.

Normalerweise hätt i mir ja erwartet, daß Ghana einfach drüberfährt und klar gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Normalerweise hätt i mir ja erwartet, daß Ghana einfach drüberfährt und klar gewinnt.

1073629[/snapback]

Dachte ich eigentlich auch, speziell da ich nicht damit gerechnet hätte das der Kader quasi nur aus St.Andrä Kickern besteht, sondern bunt gemischt ist und es so schwer wäre als uneingespieltes Team mitzuhalten. Ausserdem hab ich schon gedacht das man zumindest auf die Legionäre verzichten würde bzw. eventuell wirklich nur Spieler aus dem Lavanttal (und nicht Spieler die bei Vereinen aus dem Lavanttal kicken) einsetzen würde.

Trotzdem, beachtliche Leistung von St.Andrä , bei der man sich des öfteren fragen musste warum das in der Regionalliga nicht so läuft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

lspiel9zd.jpg

Am 31. Mai 2006, also nächsten Mittwoch, finden im Stadion des FC Dornbirn ein WM-VORBEREITUNGSSPIEL zwischen

PARAGUAY - GEORGIEN statt!

Dies ist für alle, die kein Glück mit WM Karten hatten, die Möglichkeit, einige der Weltbesten Spieler live spielen zu sehen.

Die Stars der Teams:

Paraguay:

Nelson Haedo Váldez - Werder Bremen

Julio Dos Santos - Bayern München

Roque Santa Cruz - Bayern München

Georgien:

Levan Kobiashvili - Schalke 04

Kakha Kaladze - AC Milan

Wer mehr wissen will --> www.fc-dornbirn.at

Menüpunkt Länderspiel

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Frage: Weiß man was, ob es irgendwo am 3. Juni ein Testspiel gibt? Das muß auch nicht zwangsläufig in Österreich stattfinden, nur so ca. 300 Kilometer rund um Wien wär ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Trinidad besiegt die Austria Amateure mit 3-2. Unsere Jugend dürfte sich nicht schlecht geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Am 5. Juni spielt der FC St. Paul gegen Trinidad und Tobago am Millerntor, wenn der das noch nah genug ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.