WM-Kader Polen


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Wen wird Pawel Janas mitnehmen nach Deutschland?

Unterschätzen darf man die Polen meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Ich würde folgende Spieler mitnehmen:

Artur Boruc

Jerzy Dudek

Wojciech Kowalewski

Jacek Bak

Radoslav Kaluzny

Tomasz Rzasa

Michal Zewlakow

Mariusz Jop

Marcin Baszczynski

Mariusz Lewandowski

Kamil Kosowski

Sebastian Mila

Arek Radomski

Jacek Krzynowek

Damian Gorawski

Radoslaw Sobolewski

Miroslaw Szymkowiak

Przemyslaw Kazmierczak

Euzebiusz Smolarek

Maciej Zurawski

Tomasz Frankowski

Gregorz Rasiak

Marek Saganowski

Boruc

Baszczynski - Bak - Jop - Kaluzny

Gorawski - Kosowski/Mila - Radomski - Krzynowek

Smolarek - Zurawski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na hoffentlich wird mit dieser aufstellung nicht gespielt :nervoes:

weiters glaub ich dass kuszczak statt kowalewski nachnominiert wird (wobei eh egal)

mila wird zu 99% nicht mitkommen

spielt dudek noch 2-3 spiele bei liverpool ->

dudek

baszczynski - zewlakow - bak - jop

smolarek - szymkowiak - radomski - krzynowek

frankowski - zurawski

oder

boruc

baszczynski - zewlakow - bak - jop

smolarek - szymkowiak - radomski - krzynowek

rasiak - zurawski

auch glaube ich dass saganowski (leider) nicht mitkommen wird dafür mr. unfähig (dafür trainerliebling) rasiak :kotz: und sosin.

die gruppenphase sollte (wie 2002.....) geschafft werden (als 2-ter hinter D), danach wird schluss sein da ich entweder schweden oder england erwarte. mehr ist einfach nicht drinnen. der sturm + mittelfeld sind mMn. relativ gut, die abwehr ist zum scheissen. wie auch immer, ein ausscheiden in der gruppenphase würde mich aber auch nicht überraschen!

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Dudek wird nicht mit zur WM fahren. Grund: keine Spielpraxis. Danke Benitez  :finger4: , Du spanisches ***, steck Dir Deinen spanischen Freund Reina in den ARSCH!

Also die erste Position wäre somit fix besetzt: Boruc im Tor.

1041172[/snapback]

Optimal, hab drauf gewettet dass Boruc bei der ersten Partie im Tor stehen wird. Danke nochmal für den Tipp damals :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Dudek wird nicht mit zur WM fahren. Grund: keine Spielpraxis. Danke Benitez  :finger4: , Du spanisches ***, steck Dir Deinen spanischen Freund Reina in den ARSCH!

Also die erste Position wäre somit fix besetzt: Boruc im Tor.

1041172[/snapback]

Keine Ahnung, wie oft du Dudek in den letzten Jahren bei Liverpool gesehen hat. Auf eine überragende erste Saison folgte ein gewaltiger Einbruch von ihm. Zwar hat er sich mit seinen Paraden im CL Finale unsterblich gemacht, aber dafür hat er bei uns in den 2 Jahren davor wirklich bei jedem Spiel mindestens einmal einen Nervenzusammenbruch verursacht. Von den Anlagen her war er ohne Frage ein guter Tormann, aber er hat sich selbst einfach zu oft hinterfragt und mir erschien es, dass er einfach zuviel über seine Fehler nachdachte und sein Selbstvertrauen immer weniger wurde. Das war auch schon vor der heurigen Saison so. Man wollte ihn ja verkaufen, aber er zog sich im Sommer ja eine schwere Schulter(?)verletzung zu, die ihn für fast ein halbes Jahr ausser Gefecht setzte. Aber auch schon davor waren kaum Angebote für ihn eingegangen.

Reina hat zwar auch seine Probleme bei Flanken, die er leider zu oft faustet, aber dafür spielt er wirklich einen zusätzlichen Libero hinter der Abwehr und hat auch seine Vorderleute bei weitem besser unter Kontrolle, da er einfach lauter ist. Ausserdem kann er mit seinen langen Abwürfen und Ausschüssen einfach mehr zum Spielaufbau beitragen. Die Defensivstatistik von Liverpool spricht da, bei gleichgebliebender Abwehr eine deutliche Sprache wer der effektivere Goalie ist. Vor allem wird Rafa ziemlich wurscht sein, ob er Dudek genug Spielpraxis gegebn hat, damit ihn Polen zur WM mitnehmen kann. Club before country. So einfach ist das.

Wie stehts eigentlich um die Chancen von Kuszczak auf einen Stammplatz ? Der hat mich bei beiden Saisonspielen eigentlich als Man of the Match überzeugt.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Keine Ahnung, wie oft du Dudek in den letzten Jahren bei Liverpool gesehen hat. Auf eine überragende erste Saison folgte ein gewaltiger Einbruch von ihm. Zwar hat er sich mit seinen Paraden im CL Finale unsterblich gemacht, aber dafür hat er bei uns in den 2 Jahren davor wirklich bei jedem Spiel mindestens einmal einen Nervenzusammenbruch verursacht. Von den Anlagen her war er ohne Frage ein guter Tormann, aber er hat sich selbst einfach zu oft hinterfragt und mir erschien es, dass er einfach zuviel über seine Fehler nachdachte und sein Selbstvertrauen immer weniger wurde. Das war auch schon vor der heurigen Saison so. Man wollte ihn ja verkaufen, aber er zog sich im Sommer ja eine schwere Schulter(?)verletzung zu, die ihn für fast ein halbes Jahr ausser Gefecht setzte. Aber auch schon davor waren kaum Angebote für ihn eingegangen.

Reina hat zwar auch seine Probleme bei Flanken, die er leider zu oft faustet, aber dafür spielt er wirklich einen zusätzlichen Libero hinter der Abwehr und hat auch seine Vorderleute bei weitem besser unter Kontrolle, da er einfach lauter ist. Ausserdem kann er mit seinen langen Abwürfen und Ausschüssen einfach mehr zum Spielaufbau beitragen. Die Defensivstatistik von Liverpool spricht da, bei gleichgebliebender Abwehr eine deutliche Sprache wer der effektivere Goalie ist. Vor allem wird Rafa ziemlich wurscht sein, ob er Dudek genug Spielpraxis gegebn hat, damit ihn Polen zur WM mitnehmen kann. Club before country. So einfach ist das.

Wie stehts eigentlich um die Chancen von Kuszczak auf einen Stammplatz ? Der hat mich bei beiden Saisonspielen eigentlich als Man of the Match überzeugt.

1041215[/snapback]

sicherlich nicht so oft wie du und ich sehe die sache durch eine weiss rote brille, aber er war nicht 2x (wenn nicht öfters) in den letzten jahren unter den top 10 torhüttern der welt. ich glaube dass er einfach beim houllier und benitez jeweils trainer hatte die nicht zu 100% hinter ihm standen. houllier hat den druck der öffentlichkeit gehabt kirkland ins tor zu stellen und benitez hat sich reina mitgebracht.... ist nur so mein eindruck!

zum spiel heute: ja, unter guter, toller trainer mr. janas + pzpn (=öfb) haben ein spieltermin ausserhalb der von der fifa vorgesehenen terminen veranlasst. deswegen sind einige spieler nicht dabei (u.a. boruc + zurawski) da sie die freigaben nicht bekommen haben. aber hauptsache es sind noch knapp 40 tage bis zur wm und wir spielen mit irgendeinem kader, hauptsache wir spielen :aaarrrggghhh:

polen - litauen aufstellung

dudek

kus - jop - lewandowski - gancarczyk

bonin - szymkowiak - mila - kosowski

sosin - frankowski

das spiel mit dieser aufstellung ist fürn ARSCH! ich bin mir sicher dass wir auf mind. 5 positionen anders besetzt sein wrden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wieviel ist es denn ausgegangen das Spiel?

Kann es nicht auch sein, dass Smolarek mit Zurawski im Sturm spielen wird?

1048504[/snapback]

spiel dauert noch.

zurawski ist fix im angriff, dann vermutlich mit frankowski da sich die beiden blind verstehen. die weiteren kandidaten wären sosin, rasiak :kotz: , niedzielan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wie stehts eigentlich um die Chancen von Kuszczak auf einen Stammplatz ? Der hat mich bei beiden Saisonspielen eigentlich als Man of the Match überzeugt.

1041215[/snapback]

oh, hab ich überlesen: also, das ist für mich der dritte torhütter hinter boruc/dudek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Polen - Litauen 0:1

:clap: x/

das kommt davon wenn man irgendwem aufstellt, hauptsache g'spüt wird! diese partie hat 0 aussage für die wm. IDIOTEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Polen - Litauen 0:1

:clap:  x/

das kommt davon wenn man irgendwem aufstellt, hauptsache g'spüt wird! diese partie hat 0 aussage für die wm. IDIOTEN!

1048577[/snapback]

Nicht jeder Trainer hat jahrelang dasselbe Team zur Verfügung und will sich eben den einen oder anderen Spieler anschauen. Versteh das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Trainer hat jahrelang dasselbe Team zur Verfügung und will sich eben den einen oder anderen Spieler anschauen. Versteh das Problem nicht.

1048592[/snapback]

Das Problem ist wohl, dass man gegen Litauen nicht verlieren sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Das Problem ist wohl, dass man gegen Litauen nicht verlieren sollte!

1048599[/snapback]

Das ist eine andere Sache. Aber wenn diese Spieler gegen Litauen nicht gewinnen, dann weiß der Trainer zumindest wen er nicht mitnehmen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nicht jeder Trainer hat jahrelang dasselbe Team zur Verfügung und will sich eben den einen oder anderen Spieler anschauen. Versteh das Problem nicht.

1048592[/snapback]

er hat zeit genug gehabt seine 11 zu finden. man sucht nicht 40 tage vor der wm! ausserdem das hauptproblem war der termin -> kein fifa-termin -> keine spielerfreigaben: zurawski, boruc, smolarek, krzynowek + abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.