Mattersburg - Admira


Recommended Posts

I'll be back!
Nicht zu vergessen, Mattersburg hätte auch einmal Rot sehen können. Nach dem Hoffer sich durchtankte und vom letzten Mann gefoult wurde.

1035157[/snapback]

also von meiner warte hat es eher wie ein stürmerfoul samt schwalbe gewirkt - so á la probier ma's halt. und was wollt ihr eigentlich? durch diesen mmn nicht gerechtfertigten freistoß seid ihr ja eh zu einem tor gekommen.

War gestern auch in Mattersburg, und habe 5 Freunde mobilisiert. Tolle Stimmung im AWM Sektor gestern. Eine Zeitlang hörte man ja nur uns.

war schon ganz nett als ich kurz vor der pause mal den fansektor verließ um herrn obskur + yeti zu besuchen und ihr vor freude gehüpft seid. herzig irgendwie - leider (aus eurer sicht) mit einem schlechten ende. dieses gefühl kenn von wo her, deshalb haben wir uns auch erst ab ca. den letzten 15 minuten mit den freudentänzchen begonnen - man will ja schließlich nichts verschreien.

Unsere "B Mannschaft" war hervorragend eingestellt, toll wie sie gekämpft haben! Auch dass alle gekommen sind, um sich von den mitgereisten Fans zu bedanken. Waren sicher weit über 100 Leut!

das verdient in der tat respekt.

Ich hoffe Mandl bleibt, was ich mir aber schwer vorstellen kann. Denn es wird schwer, wieder so einen guten (österreichischen) Torhüter zu bekommen. Aber vielleicht kommt ja Szamotulski von Sturm zurück.

Was noch eine Lösung wär, er unterschreibt bei uns einen guten längerfristigen Vertrag und wird zB an Mattersburg für 1a verliehen, so kann er in der ersten Liga und im Uefa-Cup spielen, und danach wieder bei uns, wo wir hoffentlich wieder oben mitmischen können.

ich glaub nicht, dass mandl bei uns benötigt wird. eigentlich will ihn ja auch keiner von uns. irgendwie hat er für uns in etwa die gleiche beliebtheit wie ein ratajczyk bei rapid. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hiebei handelte es sich um einen Mattersburgfan, der mit einigen AWM Fans mitgekommen ist! Es war besser SO als umgekehrt, denn im Schimpfen sind einige eurer Haupttribüne ja Weltmeister!  :smoke:

1035660[/snapback]

zugegeben mir sind manche svm-fans selber suspekt. das sind solche "eigentlich-wär-ich-ja-gerne-ein-hooligan-aber-irgendwie-trau-ich-mich-nicht"-fans.

wenns nach mir ginge, würd ich solche typen bei heimspielen gegen die austria (da sind manche besonders goschert) zu freiwild erklären und den dortigen austria-spezialisten draußen vor dem svmcafezum "fraß vorwerfen". mal schaun ob die dann nachher noch immer so mutig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

zum ersten post von renne:

hundert prozent zustimmung.

wozu brauchen wir bitte den wappenküsser?

wir haben einen torhüter.

und auch noch einen verletzten torhüter zusätzlich.

zum zweiten posting von renne:

huntert prozent zustimmung.

kloppen lassen, die purchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
wenns nach mir ginge, würd ich solche typen bei heimspielen gegen die austria (da sind manche besonders goschert) zu freiwild erklären und den dortigen austria-spezialisten draußen vor dem svmcafezum "fraß vorwerfen". mal schaun ob die dann nachher noch immer so mutig sind.

1036166[/snapback]

das sind aber hauptsächlich diejenigen die nicht genau wissen ob sie jetzt svm-fans sind oder vielleicht doch rapid-fans. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
das sind aber hauptsächlich diejenigen die nicht genau wissen ob sie jetzt svm-fans sind oder vielleicht doch rapid-fans. 8P

1036192[/snapback]

ja das stimmt wohl. dann sollen sie halt nach wien und nicht zu uns fahren. ist mir doch egal, wenn wir dann 2.000 fans im stadion weniger haben.

ich find solche halb-fans, die sich im bedarfsfall aussuchen ob sie jetzt rapidler oder mattersburger sind rufschädigend. denn wenn blöd gemotzt oder gar in richtung gegenfans gestänkert wird, sind das dann meistens eh die ersten, die mit solchen provokationen beginnen. unnötig sowas - echt! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Böses Erwachen nach Traumstart

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Trotz der schnellen Führung gab‘s wieder keine Punkte in Mattersburg – 2:3. Der Abstieg scheint besiegelt.

VON BERNHARD GARAUS

Hängende Köpfe, Tränen in den Augen. Noch einmal kurz beim zahlreich mitgereisten Anhang bedanken und ab in die Kabine. Die Enttäuschung bei den Admira-Kickern war nahezu greifbar. Denn nach der Niederlage gegen die Burgenländer ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch zu schaffen. Neun Punkte trennen die Südstädter drei Runden vor Schluss vom rettenden Ufer.

Admiras „Babysturm“ schlug zu

Dabei präsentierten sich die Gäste – wie schon so oft im Frühjahr – keineswegs wie ein Absteiger. Obwohl gleich zehn Admiraner verletzt oder gesperrt waren und daher drei Kicker unter 20 Jahren von Beginn an mitwirkten, ging die Baumgartner-Truppe nach nur drei Minuten in Front. Der wiedergenesene Michi Wagner prüfte Goalie Thomas Borenitsch mit einem Weitschuss, dieser konnte den Ball nur abklatschen lassen. Der erst 18-jährige Butrint Vishaj staubte in Goalgetter-Manier zum 1:0 ab. Die Heimischen wirkten geschockt, fanden lange Zeit kein gute Chancen vor. Erst nach einer guten halben Stunde beendete Ilco Naumoski seine Torsperre und netzte nach Kühbauer-Zuspiel zum Ausgleich ein. Viel Zeit zum Jubeln blieb den über 14.000 Mattersburg-Fans allerdings nicht. Admira-Youngster Erwin Hoffer entwischte der Abwehr der Gastgeber, und holte einen Freistoß heraus. Vishaj zirkelt den Ball in Richtung Tor, Borentisch und Patocka behinderten einander gegenseitig. Und „Jimmy“ Hoffer köpfte zur erneuten Führung ein. Nach Seitenwechsel legte Mattersburg einen Gang zu und sorgte für mehr Unruhe im Gäste-Strafraum.

Mörz-Elfer als Knackpunkt

Nach einem Gestocher traf Rolf Landerl SVM-Stürmer Thomas Wagner am Fuß, Schiri Lehner zeigte auf den Punkt – eine harte Entscheidung. Michi Mörz lief an und ließ Thomas Mandl keine Chance – 2:2. Sieben Minuten später machte Naumoski mit seinem zweiten Treffer alles klar. General-Manager Hubert Baumgartner danach: „Einige Jungs haben eine Talentprobe abgelegt. Wenn man zweimal führt, hofft man natürlich, dass man die Partie auch über die Runden bringt.“ Thomas Flögel war indes auf den Unparteiischen nicht gut zu sprechen: „Der Elfer war ein Geschenk des Schiedsrichters an Mattersburg, danach haben wir die Partie nicht mehr umdrehen können.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
5 Minuten Nachspielzeit gegen Rapid und Tirol obwohl es keinen Grund dafür gab;

1036106[/snapback]

interessanterweise haben aber nur die tiroler protestiert, dass ihnen die nachspielzeit zu lange war...

weil der treffer ja schon zu einer zeit gefallen, die praktisch jeder schiri nachspielen lässt.

also auch hier eindeutig keine benachteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
interessanterweise haben aber nur die tiroler protestiert, dass ihnen die nachspielzeit zu lange war...

weil der treffer ja schon zu einer zeit gefallen, die praktisch jeder schiri nachspielen lässt.

also auch hier eindeutig keine benachteiligung.

1037719[/snapback]

1.) Bei der 2. Halbzeit gegen Tirol gabs meiner Erinnerung nach kein Tor, 5 Wechsel und eine kurze Unterbrechung. Also eigentlich nix besonderes, weshalb 5 Minuten gespielt werden müssten. Das hätte man sogar nach 92. Minuten abpfeifen können!

2.) Wenn man selber spielt und viele Fußballspiele anschaut, dann weiß man, dass Teams auf unterschiedlich lange Nachspielzeiten anders reagieren! Bei 5 Minuten kann man noch mehr machen als bei 2 oder 3 Minuten! D.h. es wird nicht gleich sinnlos nach vorne gedrescht!

Aber nochmals: ich glaube selbst nicht daran, dass wir absichtlich runtergepfiffen wurden. (denn knappe Elferentscheidungen wurden gegen uns nicht gegeben - dagegen halt nur haarstreubende wie jene gegen Austria oder M'burg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1.) Bei der 2. Halbzeit gegen Tirol gabs meiner Erinnerung nach kein Tor, 5 Wechsel und eine kurze Unterbrechung. Also eigentlich nix besonderes, weshalb 5 Minuten gespielt werden müssten. Das hätte man sogar nach 92. Minuten abpfeifen können!

1037766[/snapback]

sagen wir mal so, eigentlich könnte man immer 5min nachspielen lassen, da die Netto-Spielzeit immer WEIT unter 45min. liegt.

Seits froh dass ihr nur ein Tor bekommen habt's! Weil in 5min kann auch mehr passieren (siehe Mattersburg in der Red Zack. nach 90 min 1:0 vorne. Das Match aber dennoch 1:2 verloren) :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Die hast auch durch die Tatsache schnell herrinnen, weil JEDE Mannschaft die vorne liegt mehr Zeit hat und bedächtiger spielt als die Mannschaft die hinten liegt.

Bez. Fehlpfiffe muss ich zugeben dass der Elfer hart war. Jedoch muss man auf der anderen Seite zugeben, dass Hoffer vorm 1:2 nicht gefoult wurde sondern eine Schwalbe produziert hat. Ergo 1:1 an "Fehlentscheidungen"...

mfg

Peter

PS: Ich wünsch Euch viel Glück und einen baldigen Wiederaufstieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
1.) Bei der 2. Halbzeit gegen Tirol gabs meiner Erinnerung nach kein Tor, 5 Wechsel und eine kurze Unterbrechung. Also eigentlich nix besonderes, weshalb 5 Minuten gespielt werden müssten. Das hätte man sogar nach 92. Minuten abpfeifen können!

wenn man die kurze unterbrechung mit 30 sek. veranschlagt, dann ergibt sich schon mal eine "pflichtnachspielzeit" von 3 minuten, da für jeden wechsel IMMER 30 sek. nachzuspielen ist! den ausgleich habt ihr in der 93. minute bekommen, also alles paletti!

und deiner meinung, dass bjelica eine dubiose rote bekommen hat, schloss sich nicht mal tommy flögel an! der hat gehört, dass er zum schiri "sie pfeiffen schon das gesammte spiel nur scheisse" gesagt hat . das ist eben KEINE kritik (=gelb=, sondern beleidigung (=rot) PUNKT!!!

und wenn man das gejaule einiger eurer fans hört, die meinen, dass die letzten spiele admira durch wen auch immer verloren hat, dann wäre das so, als ob ein tennisspieler ein match 0:6, 0:6, 6:7 verliert und er die schuld daran den linesman wegen einem vermeindlichen outl beim matchball in die schuhe schiebt! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
und wenn man das gejaule einiger eurer fans hört, die meinen, dass die letzten spiele admira durch wen auch immer verloren hat, dann wäre das so, als ob ein tennisspieler ein match 0:6, 0:6, 6:7 verliert und er die schuld daran den linesman wegen einem vermeindlichen outl beim matchball in die schuhe schiebt!  :hää?deppat?:

1041723[/snapback]

Toller vergleich!! Posting der Woche?! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Naja, wenn in jedem Spiel eine oder zwei krasse Fehlentscheidungen sind und wir dann diese Spiele mit einem Tor Unterschied verlieren bzw. unentschieden spielen statt einen Sieg zu holen, macht dies schon einiges aus!

MMn machen auch die ganzen Kleinigkeiten die gegen uns gepfiffen werden, eine Menge aus! Wenn wir für die erste Kleinigkeit immer die gelbe Karte sehen und der Gegner nicht, kann dies auch ein Spiel beeinflussen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.