Der Stadien-Thread


Recommended Posts

Irgendwie faszinierend, was bei uns ein schier unüberwindbares Hindernis ist, geht in der Schweiz so einfach. Da schießen die Stadien ja wie die Schwammerl aus dem Boden.

Muss ja nicht unbedingt sein. Sportplätze wie die Hohe Warte haben schon etwas sehr nostalgisches. Keiner braucht eine Hypo-Group-Arena in Klagenfurt die dann nur herumsteht.

Mir taugt auch das ausgebaute Horr-Stadion und ich bin froh, dass wir nicht am Acker in Rothneusiedl spielen...

Wer z.B. braucht dieses neue Stadion in St. Pölten?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ist das eine Aufnahme aus dem Letzigrund Stadion?

Diese Streben sind ja fürchterlich. Waren die dort schon immer und waren die bei der EM auch?

Letzigrund ja. Diese Stützen waren nur letzte Saison da das Dach Risse bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Habt ihr schon die Stadien gesehen, die Katar im Rahmen der Bewerbung für die WM 2022 errichten will?

Das sind auch gewaltige Projekte! :eek:

einfach das Video ansehen

Katar 2022

Architektonisch schöne Stadien, aber was will Katar mit einer Fußball Weltmeisterschaft? Ein Land mit 930 000 Einw. (80% Ausländeranteil) und mit null Fußballtradition, von der Hitze ganz zu schweigen. Nach der WM werden alle Stadien das gleichSchicksal erleiden wie das EM-Stadion in Klagenfurt.

Einzig das Al Rayyan Stadion (das letzte) wünsche ich keiner Stadt und keinem Verein, sieht ja grässlich aus dagegen ist die Bullendisco eine Kellerbar.

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Architektonisch schöne Stadien, aber was will Katar mit einer Fußball Weltmeisterschaft? Ein Land mit 930 000 Einw. (80% Ausländeranteil) und mit null Fußballtradition, von der Hitze ganz zu schweigen. Nach der WM werden alle Stadien das gleichSchicksal erleiden wie das EM-Stadion in Klagenfurt.

Einzig das Al Rayyan Stadion (das letzte) wünsche ich keiner Stadt und keinem Verein, sieht ja grässlich aus dagegen ist die Bullendisco eine Kellerbar.

Wieso Tradition? Ist das wichtig für das Veranstalten eines Turniers?

bzgl. Stadien hab ich einen netten Link falls er nicht eh schon mal gepostet wurde http://www.skyscrapercity.com/ und dort einfach auf stadiums and sport arenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

grauslich. wennst da drin stehst weist net obst in graz, innsbruck, salzburg (vor der em), st. gallen oder sonstwo bist.

die plattenbauten des fussballs, atmosphäre null in einer solchen "arena"..

in der super league sieht sonst kein stadion so aus, daher weiss man gleich dass man in st.gallen ist. zudem sind mir solche stadien 10x lieber als umzäunte acker, wo du nicht weisst ob du nicht mal erkennst dass das ganze ein fussballstadion darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Wieso Tradition? Ist das wichtig für das Veranstalten eines Turniers?

Tradition war sicher das falsche Wort.

Ich finde nur das eine Fussballweltmeisterschaft in einem Land wo der Fussball einen gewissen Stellenwert in der Bevölkerung besitzt so wie z.B. England, Italien, Brasilien, Deutschland, Spanien, Mexico u.s.w. und auch über die entsprechende Einwohnerzahl verfügt eher eine Berechtigung hat so ein Tunier auszutragen als Qatar die nur irgenwelche Monsterprojekte hochziehen um der Welt ihre Präpotenz zu beweisen. Dir wird jetzt sicherlich U.S.A. und Japan einfallen aber die haben die Einwohnerzahl und die U.S.A. sicher Fussballtradition.

Querverweis, siehe dir mal ein Motorsportrennen in Silverstone, Brans Hatch, Donington, Spa, Monza, Imola, Valencia oder Nordschleife an und ein Rennen in Dubai, Quatar u.s.w. dann weist du was ich meine!

@fuxx: "die plattenbauten des fussballs" Super Zitat!

Das St. Gallener Stadion in grau und das Dach niedriger dann könnte es als Tivoli durchgehen (Flutlicht dasselbe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

grauslich. wennst da drin stehst weist net obst in graz, innsbruck, salzburg (vor der em), st. gallen oder sonstwo bist.

die plattenbauten des fussballs, atmosphäre null in einer solchen "arena"..

Lieber St. Gallen als zB Thun oder ein Zürich mit ewig langer Laufbahn und somit null aufkommender Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tradition war sicher das falsche Wort.

Ich finde nur das eine Fussballweltmeisterschaft in einem Land wo der Fussball einen gewissen Stellenwert in der Bevölkerung besitzt so wie z.B. England, Italien, Brasilien, Deutschland, Spanien, Mexico u.s.w. und auch über die entsprechende Einwohnerzahl verfügt eher eine Berechtigung hat so ein Tunier auszutragen als Qatar die nur irgenwelche Monsterprojekte hochziehen um der Welt ihre Präpotenz zu beweisen. Dir wird jetzt sicherlich U.S.A. und Japan einfallen aber die haben die Einwohnerzahl und die U.S.A. sicher Fussballtradition.

Querverweis, siehe dir mal ein Motorsportrennen in Silverstone, Brans Hatch, Donington, Spa, Monza, Imola, Valencia oder Nordschleife an und ein Rennen in Dubai, Quatar u.s.w. dann weist du was ich meine!

Also da gebe ich Dir nat. vollkommen recht, sonst stünde nicht ein Buch von S. Inglis über die britischen Stadien in meinem Bücherregal :D will sagen, dass traditionelle Stadien (v.a. so wie in England) einfach nur genial sind. Nur, sollte man nicht vergessen und ich versuche das für mich bewußt, dass sich die Welt verändert, ein Verein andere Menschen anspricht als früher und man vl. deshalb auch andere Stadien benötig. Wobei dies von Club zu Club variieren wird.

Was eine WM betrifft, in Qatar brauche ich sie auch nicht, ich fände Australien nett. Und die haben weder die Einwohner, noch die Ass.Football Tradition dazu. Na ja vl. würde man ja im MCC spielen, genial :D

Aber mein voriges Statement auf das Deinige war - zugegeben - bewußt provokant weil mich eine Antwort interessiert hat ;) und diese war sehr vernünftig von Dir und daher kann man sehr nett mit Dir schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

St.Gallen zahlt nicht für Fussballstadion

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:35 Uhr

Die Stadt St. Gallen zahlt nichts an die Entschuldung der AFG-Arena-Gesellschaften. Das Stadtparlament hat eine Finanzspritze von zwei Millionen Franken an die maroden Betreiberfirmen des Fussballstadions wie erwartet abgelehnt.

Demnach sieht es sehr schwer nach einem Konkurs und Abstieg in die dritthöchste Spielklasse aus! Damit wäre der älteste Schweizer Fussballclub tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.