Sinnfrage...


Tifozo

Pasching in der Bundesliga auflösen...???  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast Bhoyz

ich hab hier nur meine meinung gesagt!

Das ist ja das Schlimme! Täglich stundenlang in diesem Board online sein und "Weisheiten" verzapfen, effektiv (sprich im Stadion) aber total passiv und ohne Aktionismus bzw. Bestreben zu sein, dabei mitzuhelfen etwas aufzubauen. Genau das ist das Frustrierende für jeden, der sich aktiv für Verbesserungen einsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

:angry: Scheiße, jetzt schreib ich da einen elendslangen Text und dann stürtz mein Computer ab...

Egal, nochmal die Kurzfassung:

@hgv: Es geht nciht um die Auflösung des Vereins aus sportlichen Gründen, es ist lediglich so, dass Pasching keine Sau interessiert. Und so kann natürlich keine Fanszene heranwachsen.

alle anderen: Wenn man nicht mal in Salzburg den Sektor vollbekommt ist das traurig. Wir haben dort eine Autostunde hin, die Aussicht endlich mal vor einem vollen Haus, vor 18.000 Zuschauern in diesem Stadion zu spielen, wir haben eine Riesensaison hingelegt, wir sollten der Mannschaft dankbar sein. Stattdessen verirren sich gut 100 Paschinger in den mit Salzburger vollgestopften Auswärssektor, als eine Minderheit im eigenen Sektor. Traurig und erbärmlich.

Auch zu Hause ist es immer wieder eine aussichtslose Sache. Man reisst sich den Arsch auf, steckt Unmengen von Geld in Suport-Materialien und muss mitansehen, dass es wirklich nur rund 100 -300 Leute gibt, denen der Verein was bedeutet, die für den Verein viel geben. Von diesen sind's gerade mal 10 bis maximal 20 die hin und wieder supporten und dann soll man den Aufbau einer Fanszene nicht in Frage stellen...

Ich würd ja nichts sagen, wenn Monat für Monat 5-10 Neue dazustoßen, die ordentlich Gas geben, aber wir sind jetzt vielleicht 5 Mann mehr als zu Saisonbeginn. Im nächsten Jahr ist die ohnehin schon arg geschwundene Euphroie dahin und dann werdens eben einfach nicht mehr Supporter. Und die, die bis jetzt trotz allem nach jedem Spiel heiser waren, die kommen sich eben mehr oder weniger verarscht vor, weils ja doch keinen interessiert.

Es reden immer alle groß, wir müssen was aufbauen, aber kaum jemand sieht (ein Kern ausgenommen, jeder weiß welche Leute ich meine) wie schwer das hier in Pasching ist. VOn allen Seiten, selbst von Spielerseite, gibts Beschwerden, weil in Pasching nichts los ist. Deshalb ist meine Lust gerade am Nullpunkt angelangt.

In diesem Sinne,

zum Glück ist jetzt Sommerpause, vielleicht sieht man sich ja wieder am 16.Juli. Nur eines weiß ich sicher, den UI-Cup tu ich mir nicht an und Abo brauch ich (aus diversen Gründen) auch keines mehr.

edit: @HerrVorragend: Nicht, dass du irgendwas falsch auffasst, ich hab nichts gegen dich, weiß auch zu schätzen, dass du die Fanclubs öfter verteidigt hast und auch schon mal mitgeholfen hast, trotz allem ist das hier meine Meinung, die ich ohne zu zögern Kund gebe und die auch morgen und übermorgen nicht anders sein wird.

Ich bin nahe dran drauf zu scheißen, weil ich es satt habe viel Zeit und Geld zu investieren in Sachen, die kaum einer würdigt und eigentlich dem Großteil egal sind.

bearbeitet von Tifozo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich würde sagen es reicht jetzt, du wirst beleidigend, ich hab hier nur meine meinung gesagt!

War gestern ein wenig verärgert über so manche Dinge rund um Pasching! Wenn ich dich beleidigt habe, so möchte ich mich heute dafür entschuldigen, war nie meine Absicht! Hoffe die Sache ist somit wieder aus der Welt geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich würde sagen es reicht jetzt, du wirst beleidigend, ich hab hier nur meine meinung gesagt!

War gestern ein wenig verärgert über so manche Dinge rund um Pasching! Wenn ich dich beleidigt habe, so möchte ich mich heute dafür entschuldigen, war nie meine Absicht! Hoffe die Sache ist somit wieder aus der Welt geschafft!
schon ok! meine postings waren auch überspitzt formuliert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na wenn wir schon bei der SINNFRAGE sind, dann stelle ich mal die FRAGE: WIE DIE (aktiven & passiven) FANS von PASCHING die nächste Saison sehen und zwar nicht sportlich gemeint!

Solls einen (oder mehrere) Fanklubs geben? Sollen Choreographien durchgeführt werden? (Wer immer sie bezahlt? :angry: )

Solls eine (Stehplatz-)FANtribüne geben?

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Na wenn wir schon bei der SINNFRAGE sind, dann stelle ich mal die FRAGE: WIE DIE (aktiven & passiven) FANS von PASCHING die nächste Saison sehen und zwar nicht sportlich gemeint!

Solls einen (oder mehrere) Fanklubs geben? Sollen Choreographien durchgeführt werden? (Wer immer sie bezahlt? :angry: )

Solls eine (Stehplatz-)FANtribüne geben?

usw.

Im Großen und Ganzen habe ich ja das mit der Sinnfrage gemeint.

Aber auch hier sieht man, wie groß das Desinteresse am Verein ist, wenns nicht mal hierbei eine ordentliche Diskussion gibt.

Es wird in der Sommerpause ein Treffen mit Manager Reiter geben, der sich gerne mit uns unterhalten würde.

Des weiteren werden wir uns intern treffen, also alle CCP-Mitglieder und Supporter. Und dann würd ich sagen wird eine Entscheidung getroffen. Entweder wir reissen das Ruder nochmal rum und wir sehen es ein und vergeuden nicht weiter Energie mit Support, den keiner will.

Momentan ist es schwer abzuschätzen wie hoch das Interesse am aktiven Support noch ist. Betrachtet man Salzburg auswärts, dann wars gleich null. Dafür war in Ried etwas mehr los, auch gegen die Austria konnte man hin und wieder etwas lauter werden...

Was fehlt ist ein etwas größerer Stamm von wirklichen Supportern und eine Struktur.

Meine Idee: Beim nächsten Heimspiel eventuell mit Baustellenbänder einen Bereich abgrenzen und da sollen sich alle Supporter hineinstellen, damit wir endlich nahe genug beisammen stehen.

Und man braucht vor allem noch ein paar stimmgewaltige Supporter, nach Möglichkeit aber keine pubertierenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was fehlt ist ein etwas größerer Stamm von wirklichen Supportern und eine Struktur.

Meine Idee: Beim nächsten Heimspiel eventuell mit Baustellenbänder einen Bereich abgrenzen und da sollen sich alle Supporter hineinstellen, damit wir endlich nahe genug beisammen stehen.

Und man braucht vor allem noch ein paar stimmgewaltige Supporter, nach Möglichkeit aber keine pubertierenden

Das müßte mMn von alleine geschehen, ohne irgendeinen "ZWANG", aber da fängt das Problem eben an!

Bin gespannt ob die sogn. Black Wings Fans (sind sie wirklich EishockeyFANS oder nicht?), wenn die Eishockey saison wieder losgeht, wieder zu uns kommen? (Stimmkräftig sind sie, auch wenn sie viel "SCHEIßE" singen mit dem ich mich nicht unbedingt identifizieren kann!) Immerhin sind sie sogar zu den Auswärtsspielen nach Ried und Salzburg mitgefahren!

@Spanishfly:

Was ist eigentlich mit den "PERGERN"? Hab sie schon vermißt! (in Salzburg und zu Hause gegen die Austria)

Wir (CCP) werden nächste Saison (wahrscheinlich!) leider auch nur mehr die Hälfte sein!!

bearbeitet von HarryCCP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...die "Marke Pasching": " Wir sind auf dem richtigen Weg. Aber um die Marke Pasching wirklich auf dem Markt zu positionieren, braucht man fünf Jahre. Immerhin hat eine Umfrage des Spectra-Instituts unter fußballbegeisterten Linzern Top-Werte gebracht. Für 80 Prozent der Linzer ist Pasching ein guter Name (LASK 27 %, Anm.).

Bei einem Derby gegen den LASK wäre das Fan-Verhältnis 58:23 für uns." (haba) :laugh::laugh:

Mein Gott ist der Stolz auf uns! :D

Weitere Ausssage von Herrn GRAD:

"Beim LASK wird ja schon die Erteilung der Lizenz als großer Erfolg gefeiert. Das ist, wie wenn man in der Schule den Nachzipf schafft. Die Probleme sind nicht gelöst, sondern nur vertagt!"

Hier muß ich ihm allerdings vollkommen recht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hier noch ein paar Leserbriefe:

(sind zwar lang, aber interressant und witzig zum lesen und außerdem sagen eigentlich alle nur die "Wahrheit!" Dieser Mann (Franz GRAD ist psychisch krnk!)

RoteLaterne 3.06.2003 | 18:58

Ist Grad übergeschnappt?

Ist dieser Mann psychisch krank? Verkraftet er nicht, dass er mit Pasching trotz erfolgreicher Saison im oberösterreichischen Fußball nur eine Nebenrolle spielt. Es gibt die von ihm zerstörten Blau-weissen und den LASK. Dann kommt lange nichts. Über das Fanübergewicht seiner Paschinger, die seine Gaudi-Umfrage ergeben hat, kann er sich bei den "toll" besuchten Heimspielen seiner Paschinger auf seinem Dorfplatz freuen. Die hat er wahrscheinlich beim Training mit den Spielern erhoben. Herr Grad, sie reden nur Müll. Ihre Bestrebungen von einem neuen Großklub sind Wunschdenken nach mehr Beachtung. Denn DER LASK lebt und Blau-weiss kommt wieder. Ein Hoch den Derbies und dem Linzer Fußballimperium. Grad, tschüss.

Beitrag an die Redaktion melden Posting beantworten

linzer23 3.06.2003 | 22:00

Re: Ist Grad übergeschnappt?

gebe dir recht , glaube der is wirklich übergeschappt, soll mal a ruh geben mit seinem großclub ! wo die die umfrage gemacht haben möchte ich auch wissen, wahrscheinlich im kindergarten. wir LASKLA,Ried und hofe ehrlich auch Blau-weiß,das wird a super liga, da haben wir mehr zuschauer als Pasching. Grad kann einfach net akzeptieren das Pasching nur die nummer 3 in linz ist und a nie mehr werden wird, auch wenn sie meister würden, also paschinger bleibts so seit auf eurem fußballplatz in Pasching. Super LASKLA bin stolz auf eure leistung im frühjahr !

Beitrag an die Redaktion melden Posting beantworten

FKO 3.06.2003 | 22:20

Re: Ist Grad übergeschnappt?

Das ist doch nur eine depperte billige Stichelei!Er wird doch nicht wirklich glauben mit dem Unwort Großklub" kann er noch irgendeinen Narren hinter dem Ofen hervorholen?

Sein Trotzprojekt Pasching ist trotz sensationeller sportlicher Erfolge,am Uninteresse der lachhaften 58% (die sowieso nie auf einen Fußballplatz gehen!!!!!) gescheitert.

Grad ist kein Dummkopf.Er weiß genau,dass nur mit dem LASK etwas bewegt werden kann.

Grad sollte vom hohen Ross steigen und sich endlich zu seiner heimlichen Liebe bekennen.

Tut mir leid Herr Grad,es dauert nicht 5 sondern MINDESTENS 50 Jahre um den Status vom LASK zu erreichen.Nochdazu wo wir im Fernsehen fast täglich mit Spitzenfußball übersättigt werden.Die Zeiten wo sich ein Verein "Echte Leidenschaft" aufbauen sind vorbei.

ZUSPÄTGEKOMMEN!Also seids nicht so dumm und machts den LASK ganz kaputt!

ZUSAMMENHALTEN LASKLER!NICHT DIE NEUE EUPHORIE ZERSTÖREN LASSEN!

AB JETZT GEHT ES NUR NOCH AUFWÄRTS!

AUF UNRUHESTIFTER KÖNNEN WIR VERZICHTEN! ***LASK***DER KÖNIG DER HERZEN!!!!!

Beitrag an die Redaktion melden Posting beantworten

FKO 3.06.2003 | 22:32

Re: Ist Grad übergeschnappt?

Sorry soll heißen:

Die Zeiten wo sich ein Verein "Echte Leidenschaft" aufbauen KONNTE sind vorbei.

Übrigens bei unserem letzten Spiel in Pasching war das Fanverhältnis eher 58:23 FÜR den LASK.Wenn ihr schon mit so komischen Zahlen hausieren gehts.

Beitrag an die Redaktion melden Posting beantworten

Spaceneedle 4.06.2003 | 01:00

Re: Ist Grad übergeschnappt?

Hallo FKO!

Aus gegebenem Anlass werd ich mich mit meinem Zynismus in Zukunft ein wenig zurück halten ;-).

Ich erwähne das, weil meine Frage an Dich ernst gemeint ist. Ich kann mich erinnern, als viele LASK Fans in diesem Forum eine gemeinsame Kraft für Linz gefordert haben, sprich eine Fusion von LASK und Pasching. Jetzt, wo der LASK gerettet ist und eine ziemlich gute Frühjahrssaison hingelegt hat, bist Du strikt dagegen.

Interpretiere ich Dich falsch, oder hast Du Deine Meinung geändert?

Grüsse, Spaceneedle

Beitrag an die Redaktion melden Posting beantworten

FKO 4.06.2003 | 07:19

Re: Ist Grad übergeschnappt?

Da täuscht du dich sicher.Ich war immer ein strikter Gegner jeglicher Fusionen.

Dem Einzigen was ich jemals zugestimmt habe war,dass man nicht verbissen gegeneinander arbeitet und dass ein Zusammenführen der besten OÖ. Spieler wohl eine ganz gute Truppe ergeben würde(Natürlich zum LASK!).Zu dem stehe ich auch.Wenn du mich für einen Fusionsbefürworter hältst,dann liegst du KOMPLETT falsch.

Mein Herz gehört NUR dem LASK!Wie du inzwischen weißt,dem KÖNIG DER HERZEN!

Beitrag an die Redaktion melden Posting beantworten

Dyer 3.06.2003 | 22:21

Also dem Grad ist wirklich nicht mehr zu helfen. So viel Dummheit auf einmal hab ich selten erlebt (tschuldigung die Ausdrucksweise). Aber bei solchen Aussagen stellt es einem die Haare auf. Jetzt ist eh schon die eine Fusion komplett in die Hosen gegangen und der Herr Grad kommt schon wieder auf solche Gedanken. Leuten wie dem Herrn Grad gehört verboten einen Fussballverein zu führen, da Sie glauben einen Klub wie eine schlechte Firma führen zu können. Ohne Gespür für Fans, die sich mit einem Verein identifizieren. Ohne Gespür für Tradition.

Für solche Leute wie dem Grad, ist ein Fussballverein nur dazu da, sich in den Mittelpunkt zu stellen und sich eigens zu bereichern. Wenns dann mit dem Verein berab geht, dann sucht man sich eben einen Neuen den man zugrunde richten kann. Normalerweise sollten die Fussballverantwortlichen in Oberösterreich den Grad mit seinen Aussagen einfach ignorieren, allerdings befürchte ich, das bei uns mehr solche "Genies" wie der Grad herum laufen.

Gott stehe uns in Zukunft bei, bei dieser Geballtheit an Inkompetenz in Sachen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auch wen ich mir jetzt wieder irgendwelche Beleidungen von wegen wie oft warst du im Stadion, wie oft auswärts, etc.... werde ich trotzdem meiner meinung kunt tun.

Ich weiss zwar nicht wieviel leute ihr in Salzburg wart, wieviel leute gegen Austria daheim auf der "West" waren, war eben schon lange nicht mehr auswärts bzw. daheim bei einem Spiel, aber ich werde mir nächste Saison sicher wieder die Spiele ansehen, nachdem der ganze Stress, sprich Berufschule (die ich zu diesen Zeitpunkt sicher negativ abschliesse) für immer vorbei ist.

Bin glaub ich mit meinen Alter auch kein Pupertierendes Kind mehr.

Naja vielleicht sieht man sich ja in Pasching bei den Spielen. (UI bzw. neue Saison) werde jedenfalls wieder anwesend sein.

Ps: In der Herbstsaison wo IHR (CC) noch auf der Süd oder was das war gestanden seit, war ich bei jeden Heim und Auswärtsspiel von Pasching. Nur bin ich eben bei den Sharks :nope: gestanden. Egal von Wien bis Bregenz ich war dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

In der Herbstsaison wo IHR (CC) noch auf der Süd oder was das war gestanden seit, war ich bei jeden Heim und Auswärtsspiel von Pasching. Nur bin ich eben bei den Sharks :nope: gestanden. Egal von Wien bis Bregenz ich war dort.

Sehr löblich, keine Frage. Nur ein einziger Macht das Kraut nicht fett, in Pasching ist die Möglichkeit Leute zu rekrutieren, die sich für Fußball und vor allem für Support begeistern können, einfach derart eingeschränkt, dass ich sehr stark daran zweifle je einen quantitativ halbwegs guten Stamm zusammenzubringen.

Dass es Leute gibt, die viel Einsatz zeigen/gezeigt haben, weisst du genauso gut wie ich. Nur darf man es den Leuten nicht übel nehmen, wenn die Lust schwindet. Es ist ja nicht so, dass der Verein niemanden mehr interessiert, viel mehr ist die Frage, ob Pasching und seine Fans je bundesligatauglich werden können und ich glaube die ist ganz klar mit nein zu beanworten.

Ich würd mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werde, doch ich gehe davon aus, dass die Kulisse und der Support bei den ersten Heimspielen traurig sein wird und dann fehlt schon wieder sowas wie Motivation, auf das sich aufbauen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Verstehe sehr gut was du meinst. Bin ja nicht erst seit diese Jahr in Pasching. In Pasching wirst du nie einen richtig Bundesliga taugliche Fanszene aufbauen können, nur man muss sich auch nicht damit abfinden von anderen verhöhnt zu werden. An dieser Sache kann man arbeiten, dass sich wenigstens diese 40 ???? odermehr oder weniger Leute trotz vielleicht Stimmlicher unterlegenheit gegenüber anderen Klubs einen Respekt für Ihren kleinen Support von den anderen Fansverdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

An dieser Sache kann man arbeiten, dass sich wenigstens diese 40 ???? odermehr oder weniger Leute trotz vielleicht Stimmlicher unterlegenheit gegenüber anderen Klubs einen Respekt für Ihren kleinen Support von den anderen Fansverdienen.

Sehr optimistisch! Wäre schon mit 20 supportwilligen Leuten hoch zufrieden! Aber seit Beginn dieser Saison sind wir nicht wirklich merkbar mehr geworden, eher im Gegenteil! (wirst sehen, nächste(n) Saison(en)!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.