Mattersburg im UEFA-Cup


revo

Recommended Posts

Oasch

Durch den Finaleinzug der Wiener Austria steht der SV Mattersburg in der Saison 2006/07 in der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups.

Gratulation und sammelts brav Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

U-U-UEFA Cup... :clap:

:support: SENSATION....

WAHNSINN....UNGLAUBLICH...

MATTERSBURG GOES EUROPA :super:

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vor ein paar Wochen habe ich mich noch damit befasst, daß unsere zukünftigen Gegner Schwanenstadt, Leoben oder Kapfenberg heißen könnten und jetzt spielen wir im UEFA-Cup.

Ich kann es noch nicht realisieren.

Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Vor ein paar Wochen habe ich mich noch damit befasst, daß unsere zukünftigen Gegner Schwanenstadt, Leoben oder Kapfenberg heißen könnten und jetzt spielen wir im UEFA-Cup.

1031617[/snapback]

Freunde dich weiter damit an, noch ist es möglich :D

Nein ernsthaft, Gratulation, und hoffe ihr vertretet uns würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Freunde dich weiter damit an, noch ist es möglich  :D

Nein ernsthaft, Gratulation, und hoffe ihr vertretet uns würdig.

1031618[/snapback]

Glaubst echt, nachdem es bei der Admira drunter und drüber geht und Bjelica, Wimmer und Bule wohl gesperrt sind? Ich kann's mir nicht vorstellen, daß wir da noch was anbrennen lassen, schon gar nicht im Pappelstadion.

Wenn wir den Klassenerhalt noch versemmeln, dann fress ich einen Besen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die quali müsste auch als ungesetzter zu schaffen sein, dann entwerder losglück und ab in die gruppenphase oder einen englischen oder deutchen club und ordentlich bei den TV-rechten abcashen. nur nicht sowas bis Strasbourg :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

dazu fällt mir folgendes wieder ein:

Super Admira! Wir wünschen euch den Klassenerhatle 

Vielleicht organisiere ich ein paar Jungs die euch gegen die Mattersburger unterstützten

Admira ist Kult und Tradition! Mattersburg MUSS absteigen

hallo neidgesellschaft!

ein kleiner schwanzvergleich:

svm derzeit: 3 jahre bundesliga, 10 jahre erste division/regionalliga ost (vor 1973/74 zweithöchste leistungsstufe), 6 jahre regionalliga ost (ab 1974/75 dritthöchste leistungsstufe), beste platzierung eines burgenländischen klubs in der bundesliga (5.platz), letzter wiener stadthallensieger, in naher zukunft erster burgenländischer europacupstarter (cupsieg/finale). dem svm gingen 1968 die finanziellen mitteln aus und es folgte eine sportliche abwärtsentwicklung die erst mitte der 80er in der 6. leistungsstufe (1.klasse mitte, zweitniederste liga) ihr ende fand. 1989 war der verein bereits wieder in der landesliga. 1994 wieder in der regionalliga, wo der sce derzeit ist.

sce derzeit: 13 jahre bundes-/nationalliga (zuletzt 1986/87), 15 jahre 2. bundesliga/regionalliga ost (als zweithöchste leistungsstufe), 15 jahre regionalliga ost (als dritthöchste leistungsstufe), erster burgenländischer verein in der bundesliga (1967, aber auch nur weil der svm 1965 nur aufgrund einer um 7 tore schlechteren tordifferenz nicht aufgestiegen ist ), 1984 mitropacupsieger (dieser pokal war in den 80ern schon relativ bedeutungslos, wurde gegen lauter ostmannschaften ausgespielt), keine regulären europacupteilnahmen. erst die fusion in den 50ern mit dem weit erfolgreicheren und finanziell potenteren newag-klub (landeselektrizitätsgesellschaft) brachte den sportlichen erfolg)

mir ist schon klar, dass das svm-spatzerl derweil noch kleiner ist, aber dafür ist es zur zeit noch 84 jahre jung und frisch und schön brav am wachsen, während sich die frage stellt ob beim 99 jahre alten sce viagra in form von finanzspritzen noch helfen wird/kann. zugegeben ich hätt da überhaupt nix dagegen wenns euch noch länger gibt, aber nix genaues weiß man net.

sorry, ich kann bei den eisenstädtern, die glauben ein angestammtes recht auf die repräsentanz des burgenländischen spitzenfußballs zu haben, einfach nicht widerstehen.

ajo die quelle: dieser thread!

:D

als ob ich's geahnt hätt'. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja noch ist der Uefa Cup nicht 100 % fix, solltet ihr das Finale verlieren und Austria von Red Bull und Pasching überholt werden bleibt der Uefa Cup ein Traum!

Aber is ja eh sehr unrealistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tja noch ist der Uefa Cup nicht 100 % fix, solltet ihr das Finale verlieren und Austria von Red Bull und Pasching überholt werden bleibt der Uefa Cup ein Traum!

Aber is ja eh sehr unrealistisch!

1031744[/snapback]

Falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Falsch.

1031756[/snapback]

Anscheinend richtig :ratlos:

Kommt mir aber auch seltsam vor - wurde das wieder geändert :confused:

Zusatz: „Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger für die UEFA Champions League, darf der zweite Finalist des nationalen Pokalwettbewerbs am UEFA-Pokal teilnehmen.“

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Falsch.

1031756[/snapback]

Wieso?

(um kein Ein-Wort-Posting zu machen: als 3. und Pokalsieger würde die Austria AFAIK den UEFA-Cup-Platz aus der Meisterschaft gegen den aus dem Pokal tauschen und es würde das nächste Team aus der Meisterschaft nachrücken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wieso?

(um kein Ein-Wort-Posting zu machen: als 3. und Pokalsieger würde die Austria AFAIK den UEFA-Cup-Platz aus der Meisterschaft gegen den aus dem Pokal tauschen und es würde das nächste Team aus der Meisterschaft nachrücken)

1031763[/snapback]

Weils früher mal anders war - wurde wohl geändert

Aber es gab ja auch mal eine Uefa Direktive dass nur wenn der Finalist gewinnt er den Cup Platz bekommt und wenn er als Verlierer in den Uefa Cup kommt - der Cup Platz an den Liga Uefa Cup Teilnehmer übergeht. (Kann nämlich einen Unterschied bei der Startrunde machen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.