Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Postaholic
janocko ??!!!!

er war schon lange nicht mehr effektiv und in letzter zeit auch verletzt, aber in puncto technik und spielwitz ist er vachousek doch meilenweit ueberlegen.

1068850[/snapback]

Widerspreche:

Von der Technik, Ballbehandlung und Ballführung ist Vachousek über Janocko zu stellen.

Ocki konnte und kann nie so wie Vachousek zwei Gegenspieler auf engsten Raum zum Narren halten.

Was aber Ocki in seiner "Blütezeit" ausgezeichnet und speziell machte, war neben seiner ebenfalls noch immer ausgezeichneten Technik seine Dynamik und Spritzigkeit. Das war eine sehr gute Kombination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich glaube über die Qualitäten eines Vachousek braucht man nicht diskutieren; Effektivität hin, Nationalteam her. Unbestritten einer der besten Fußballer in Österreich.

1068813[/snapback]

Aber nur theoretisch! x/ Wie von den meisten gepostet ist er sicher ein guter Fussballer um jedoch zu den besten zu gehören, braucht man aber auch Effektivität und da fällt mir nur Janocko in der Meistersaision ein (12 Tore).

Von dieser Leistung sind Vachousek, Ceh und Konsorten meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Janocko war sicher besser als Sionko und Vachousek keine frage.

Sionko und Janocko sind mmn unterschiedliche Spielertypen.

Schade das man Ocki im Frühjahr nicht ein paar Spiele hintereinadner durchspielen hat lassen um zu schauen ob er wieder der alte wird, mmn. hätte er es sich verdient!

1068877[/snapback]

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aber nur theoretisch! x/  Wie von den meisten gepostet ist er sicher ein guter Fussballer um jedoch zu den besten zu gehören, braucht man aber auch Effektivität und da fällt mir nur Janocko in der Meistersaision ein (12 Tore).

Von dieser Leistung sind Vachousek, Ceh und Konsorten meilenweit entfernt.

1068888[/snapback]

Blödsinn. Ich sage nur, 16 Assists, Nastja Ceh.

Seit wann sind Mittelfeldspieler hauptsächlich für das Toreschießen verantwortlich? Zumal gerade Vachousek ganz links im Mittelfeld sowieso verschenkt ist. Flankenläufe liegen ihm nicht. Wenn er tatsächlich nächste Saison, wie von Schinkels angekündigt, hinter den Spitzen agieren soll, wäre das nur zu begrüßen. Dann würde auch ein "Tannenbaumsystem" Sinn machen.

Vachousek und Ceh zentral hinter einer Spitze, Sebo rechts (sofern er flanken kann) und links haben wir (noch) sowieso genug Alternativen (Ocki wäre perfekt). Diese Offensive wäre überhaupt nicht auszurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Falls wirklich neben den 9 auch Vachousek, Tokic und co. gehen sollten und nur leute wie aigner kommen soll sich stronach bitte gleich schleichen, besser heute als morgen, denn für einen Hansi AIgner nehm ich Leute wie Stöger, Schinkels, Rudas, Neumann und Co. ganz sicher nicht in Kauf! da sollen sie sich schleichen, allesamt!

1068866[/snapback]

Und was passiert wenn sich Stronach von heute auf morgen "schleicht"? Wir sollten schön langsam in der Realität ankommen! Stronach denkt nur mehr mit dem Sparstift - was zugegebenermaßen einen Aigner-Transfer noch absurder machen würde! Wir sollten einfach die nächste Stronach-finanzierte Saison noch halbwegs genießen ohne große Ansprüche zu stellen. Ein paar unserer "Lieblinge" bleiben uns ja doch noch erhalten. Und ab 2007 werden Spieler wie Aigner vermutlich unsere Leistungsträger sein! That's it! Oder wer sonst ist noch so dumm und investiert in einem vernünftigen Ausmaß in den österreichischen Fußball? Willkommen im Klub der Hungerleider und remember 90er-Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
janocko ??!!!!

er war schon lange nicht mehr effektiv und in letzter zeit auch verletzt, aber in puncto technik und spielwitz ist er vachousek doch meilenweit ueberlegen.

1068850[/snapback]

Definitives Nein. Diskussion zwecklos.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Stimmt! Gerade (!) in Punkto Technik und Spielwitz ist St. Vachousek (kann sich übrigens noch jemand erinnern, dass ich seinerzeit in einem Threadtitel als Erster diese Abkürzung verwendet habe? :feier: ) Ocki überlegen.

Ocki hatte aber in seiner besten Zeit den "Drive" der Vachousek abgeht. Für den Endzweck (nämlich zu gewinnen) bringt ein Ocki in Form mehr als Vachousek, für das Auge (und das Zungenschnalten) tut Vachousek mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
WIR SIND PER SIE

1069212[/snapback]

Deine/Ihre Meldungen entweder mit Quelle oder gar nicht!

Deine/Ihre Bank und Obi-Meldungen haben ja auch nicht gestimmt, also bitte. Pflanzen können wir uns selber, fundiert oder gar nichts posten! Ansonsten findest/finden du/sie dich/sich schnellstens im Gremium und/oder wirst/werden gesperrt. Und dauernde Einzeilermeldungen sind auch nicht erwünscht. Punkt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und was passiert wenn sich Stronach von heute auf morgen "schleicht"? Wir sollten schön langsam in der Realität ankommen! Stronach denkt nur mehr mit dem Sparstift - was zugegebenermaßen einen Aigner-Transfer noch absurder machen würde! Wir sollten einfach die nächste Stronach-finanzierte Saison noch halbwegs genießen ohne große Ansprüche zu stellen. Ein paar unserer "Lieblinge" bleiben uns ja doch noch erhalten. Und ab 2007 werden Spieler wie Aigner vermutlich unsere Leistungsträger sein! That's it

blödsinn, leute wie aigner werden nie unsere leistungsträger sein! so arm werden wir nachher auch wieder nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
blödsinn, leute wie aigner werden nie unsere leistungsträger sein! so arm werden wir nachher auch wieder nicht sein!

1069255[/snapback]

Bevor wir nicht wissen, wie der/die Nachfolgesponsor(en) heißen und wie viel Geld sie jährlich hergeben, können wir über unser zukünftiges Budget ohnehin nur spekulieren! Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass eine nicht unbeträchtliche Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass Spieler in der Kategorie von Aigner in Zukunft unsere Stammspieler sein werden. Spieler die gut verdienen wollen - und das sind zumeist auch die guten Spieler, die ihren Marktwert genau kennen - werden halt in Zukunft nach Salzburg oder ins Ausland gehen! So gern ich sie auch sehen würde: Aber ich sehe keinerlei Indizien dafür, warum sich ab 2007 ein potenter Großsponsor vorstellen sollte! So gesehen bin ich froh, dass Stronach jetzt noch die Gehälter unserer Helden bezahlt und uns somit zumindest noch bis zum nächsten Jahr einen herausragenden Kader gewährleistet. Einen Sponsor der uns Gehälter in der Größenordnung von Didulica, Tokic, Blanchard oder SVFG bezahlt, müssen wir erst einmal finden. Und da bin ich wie gesagt äußerst skeptisch. Also müssen wir uns deutlich nach unten orientieren. Und diese Orientierung findet man mMn über kurz oder lang in der Kategorie von Aigner. Darauf war auch mein "remember 90er-Jahre" bezogen. Holtsman, Hacker & Co. lassen grüßen. Ich finde keinen vernünftigen Grund, warum es ab 2007 anders sein sollte als in den 90er-Jahren!

Ändert aber nichts daran, dass ich eine Verpflichtung von Aigner zum jetztigen Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehen könnte. Ich will gar nicht daran denken, dass er schon im Hinblick auf 2007 verpflichtet werden könnte. Der wäre ab nächstem Jahr vermutlich auch für einen anderen Sponsor weiterhin finanzierbar! Und bei Okotie bin ich mir nicht sicher, ob er - wenn er sich wirklich dementsprechend gut weiterentwickelt - ab 2007 um ein vergleichsmäßiges Butterbrot bei der "Austria neu" spielen würde! Vielleicht "entdeckt" ihn ja auch noch Red Bull. :nervoes: Linz ist spätestens dann ohnehin weg da unfinanzierbar und bei Wallner weiß man es auch nicht! Bleibt also nurmehr Sebo! Möglicherweise denkt ja auch Stöger so! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Habe das hier gefunden :):clap:

Das Gerücht, Stepan Vachousek könnte zu Salzburg wechseln, kommentiert Trainer Frenkie Schinkels im Kurier fogendermaßen: "Salzburg bekommt 100-prozentig keinen Austria-Spieler. Wir sind ja keine Selbstmörder und stärken die Konkurrenz."

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Habe das hier gefunden :)  :clap:

Das Gerücht, Stepan Vachousek könnte zu Salzburg wechseln, kommentiert Trainer Frenkie Schinkels im Kurier fogendermaßen: "Salzburg bekommt 100-prozentig keinen Austria-Spieler. Wir sind ja keine Selbstmörder und stärken die Konkurrenz."

Quelle: Sport1.at

1069315[/snapback]

Schinkels Wort in Ehren, aber ein etwaiges Angebot würde an Stronach gehen. Und wenn die Salzburger genug zahlen wird Stronach mMn sicher nicht lange überlegen! Er hat genug investiert, wenn er sich jetzt was zurückholen kann, dann wird er das vermutlich auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.