Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Rapid z.B. steht jetzt ohne internationalen Bewerb da - und den hat man mit 800.000€ im nächsten Budget fix eingeplant.

1065724[/snapback]

Böse Zungen behaupten, mitunter ein Grund, warum die Energiepreise gerade wieder angehoben worden sind... :=

Zu den Transfergerüchten: Aigner, Krajic und Konsorten :hää?deppat?:

Ist wohl die Meisterprämie etwas zu knapp ausgefallen :x

Für was haben wir die Amas?

Hanfi :D, Holmann, Leitgeb :super:

Und statt Sionko soll noch ein gescheiter RM her.

Damit haben wir für nächste Saison einen Kader, der wieder um den Meistertitel mitspielen kann (mal abbarten, was die Ochsen so machen).

edit: @ milanisti: Bin davon ausgegangen, dass uns Linz verlässt.

Würd mir persönlich sehr leid tun... :finger2:

Wenn Linz bleibt, dann reicht auch der Hanfi alleine als Rush Ersatz.

Sturm: Hanfi, Linz / Holmann, Sebo, Wallner :winke:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Böse Zungen behaupten, mitunter ein Grund, warum die Energiepreise gerade wieder angehoben worden sind...  :=

Zu den Transfergerüchten: Aigner, Krajic und Konsorten  :hää?deppat?:

Ist wohl die Meisterprämie etwas zu knapp ausgefallen  :x

Für was haben wir die Ama's?

Hanfi  :D, Holmann, Leitgeb  :super:

Und statt Sionko soll noch ein gescheiter RM her.

Damit haben wir für nächste Saison einen Kader, der wieder um den Meistertitel mitspielen kann (mal abbarten, was die Ochsen so machen).

1065748[/snapback]

Wenn Linz bleibt, braucht man lediglich noch einen adäquaten Ersatz für den Sionko, die Stammelf bleibt ja sonst komplett, bloß der Ersatzkader ist leider schwächer geworden!...

Austria for 24! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir ist jetzt aufgefallen, daß jeder der bei Skender FANI unter Vertrag ist uns bei Vertragsverlängerungen Schwierigkeiten bereitet.

Daß war bei Papac so. Da war schon fast alles untr Dach und Fach als er plötzlich seinen Berater wechselte und plötzlich den FANI als Manager hatte. Plötzlich hat sich das in die Länge gezogen wollten Papac und Kärnten plötzlich mehr Geld.

Bei Linz ähnlich, glaubt er ist sich zu gut für die Austria, weiß nicht ober bleiben oder gehen will.

und sein einen wie den FANI wollte der Toni noch mehr in den Verein eingliedern?

Mit einem nassen Fetzen gehört der FANI durch Wien getrieben.

Hätte wahrscheinlich die Austria wie damals Rapid in den Konkurs getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich habe Stefan Lexa im deutschen Fernsehen verfolgt, seit dieser maßgeblichen Anteil an einer guten Zweitligasaison von SSV Reutlingen hatte. Er spielt einen ähnlichen Stil wie Sionko und das in der Deutschen Bundesliga!@Blanchard: Ich kann nicht verstehen, warum gerade Leitgeb oder Fuchs so tolle Spieler sein sollen, wenn die gerade mal ein halbes Jahr in einer unterdurchschnittlichen Liga bei unterdurchschnittlichen Vereinen halbwegs Leistung bringen. Schon richtig, sie sind um einiges jünger als Lexa. Nichtsdestotrotz spielt Lexa in der deutschen Bundesliga, hat sich beim Pokalfinalisten einen Stammplatz erkämpft, obwohl es schon lange feststand dass er die Eintracht verlassen wird.

Natürlich ist er kein Sionko, aber er ist meiner Meinung nach klar über Dos Santos, Leitgeb, Fuchs (Linksfuß!), Saurer, Plassnegger, Wagner (Linksfuß!) zu stellen. Auch ich will jungen Spielern eine Chance geben, jedoch kann man nicht erwarten, dass ein Christoph Saurer oder ein Christoph Leitgeb den Platz von Sionko einnehmen kann. Wahrscheinlich kann man das auch nicht von Stefan Lexa erwarten, dennoch hat er schon um einiges mehr Erfahrung in einer der Top5 Ligen in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Also ich habe Stefan Lexa im deutschen Fernsehen verfolgt, seit dieser maßgeblichen Anteil an einer guten Zweitligasaison von SSV Reutlingen hatte. Er spielt einen ähnlichen Stil wie Sionko und das in der Deutschen Bundesliga!@

:laugh: der lexa spielt gar nix in der deutschen bundesliga, 1 gute partie am ende in frankfurt, na bravo! lexa wird in österreich zu 99,9% floppen, ein spieler ohne perspektive und zukunft! wer in deutschland nix zambringt bringt hier schon gar nichts zusammen!

Ahanfouf, der bei einem Verein in der Deutschen Bundesliga absoluter Leistungsträger war und 9 Tore gemacht hat, ok, den kann man ohne bedenken nehmen, aber doch nicht einen Spieler, der 3/4 der Saison nicht mal im Kader war, in Österreichs Team bisher nur versagt hat und von der Klasse nicht mal annähernd an einen Sionko rankommen kann!

Da versuch ich lieber was anderes als einen Kicker wie Lexa zu holen! Heimholung von Kickern die im Ausland versagt haben at noch nie was gebracht! siehe prosenik, pürk und wie sie alle heißen....

Blanchard: Ich kann nicht verstehen, warum gerade Leitgeb oder Fuchs so tolle Spieler sein sollen, wenn die gerade mal ein halbes Jahr in einer unterdurchschnittlichen Liga bei unterdurchschnittlichen Vereinen halbwegs Leistung bringen

Leitgeb und Fuchs haben Talent und Perspektive! Lexa nicht. WIeso soll man Leitgeb nicht probieren, Fuchs detto. Die beiden sind jung, technisch gut und vor allem eines: schnell!

Man siehts ja an Sebo, SChnelligkeit ist einfach das Um und Auf heutzutage, Sebo ist kein begnadeter Kicker, aber durch seine Schnelligkeit und Laufstärke gleicht er eben sehr viel wieder aus.

Lasnik als Gegenbeispiel, Lasnik mag ein feiner Kicker am Ball sein, das hat ihn auch in Liga 2 ausgezeichnet, Lasnik ist aber einfach viel zu langsam und lauft zu wenig. Das hat eben zur folge das er sich im zweikampf nur schwer durchsetzen kann, einen ganz kleinen aktionsradius hat, so wirds eben nix. Lasnik ist für spitzenfussball in österreich zu langsam.

. Schon richtig, sie sind um einiges jünger als Lexa. Nichtsdestotrotz spielt Lexa in der deutschen Bundesliga, hat sich beim Pokalfinalisten einen Stammplatz erkämpft, obwohl es schon lange feststand dass er die Eintracht verlassen wird.

gar nix hat lexa, bitte schau der realität ins auge, lexa spielt seit jahren nichts. so einen braucht man einfach nicht, der kann einfach nur floppen. jahrelang in deutschland nur ersatz, im team auch nix gezeigt, hier und da ein gutes spiel, glausbt du das ändert sich so schnell? so shclecht ist unsere liga auch nicht.

Auch ich will jungen Spielern eine Chance geben, jedoch kann man nicht erwarten, dass ein Christoph Saurer oder ein Christoph Leitgeb den Platz von Sionko einnehmen kann. Wahrscheinlich kann man das auch nicht von Stefan Lexa erwarten, dennoch hat er schon um einiges mehr Erfahrung in einer der Top5 Ligen in Europa.

Plasnegger, Michi Wagner, bitte hör auf :D lächerlich! Saurer kann ich schwer beurteilen, einerseits einfach körperlich schwach, andererseits viele tore, mmn. sollte man ihn verleihen an ried oder altach,einen klub wo er zeigen kann was er draufhaut, auch mattersburg wäre eine option, gak genauso.

Leitgeb hat im letzten halben Jahr gezeigt das er in dieser Liga überzeugen kann, genauso wie Fuchs, das hat man von Lasnik, Saurer und co. eben noch nicht gesehen.

Man hat nicht mehr soviel Geld, dann muss man eben endlich wirklich auf die Jugend setzen! auf spieler mit perspektiven. aber nicht auf leute wie metz (wobei ich mir bei dem nicht 100% sicher bin), schragner, lasnik, dos santos und co. die sind reiner hekel, haben vermutlich keinerlei perspektive nichts!

Spieler mit Perspektive sind für mich:

Andi Schicker - 19 Jahre, konstante Saison bei Ried, am Sprung ins Team, gehört noch Austria. den muss man doch nehmen, hat sehr gute chancen auf einen platz in der viererkette, zumindest aber auf konstante einsatzzeit!

Michael Madl - 18 Jahre, angeblich ein großes Talent, sehr gute Saison bei den Amateuren, der muss ebenfalls in den Kader. Schlechter als Hill kann er nicht sein

Schiemer, Metz - 20, bei denen bin ich mir zwar nicht mehr so sicher, vor allem bei Metz dauert es schon zu lange, aber nächstes Jahr noch eine Chance.

Fuchs, Leitgeb - 20, 21

haben gut gespielt zuletzt, sicher talent und potential

Netzer - 19

von dem halte ich auch einiges! groß und körperlich robust, dazu ein feiner techniker!

Simkovic - 17

soll überhaupt das größte talent sein!

Okotie - 18

hab ich noch nie gesehen, aber angeblich potential und in einem alter in dem er sich noch steigern kann

so, das wären so ca. 10 junge im kader, da kann man von jungen wilden sprechen, solche kicker sieht jeder gerne wenn man wirklich erkennt das es sich dabei um ungeschliffene rohdiamenten handelt die aber was drauf haben.

Wenn man aber wieder Schragners, Dos Santos und Co.s nächstes Jahr sieht wirds nicht mehr lustig! dann wirds nur noch lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Plasnegger, Michi Wagner, bitte hör auf biggrin.gif lächerlich
Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du gemerkt, dass ich eben jene Herren NICHT vorschlagen will.
Leitgeb und Fuchs haben Talent und Perspektive! Lexa nicht. WIeso soll man Leitgeb nicht probieren, Fuchs detto. Die beiden sind jung, technisch gut und vor allem eines: schnell!

Leitgeb und Fuchs sind schnell. Richtig. Stefan Lexa ebenfalls.

im team auch nix gezeigt
in Österreichs Team bisher nur versagt

Wenn du sagst er hat in Österreichs Team nicht überzeugt: er hatte 4 Kurzeinsätze, so weit ich weiß nie von Anfang an, sicher nie über 90 Minuten. Ich kann mich an sein Debut erinnern: Das war das entscheidende Auswärtsspiel in Israel wo die meisten zu Hause geblieben sind, wegen den Terroranschlägen: Ich bin vorm Fernseher gesessen, die Hälfte der Fans haben sich gefragt wer der Lexa überhaupt ist und waren positiv überrascht von seiner Leistung. Ich weiß schon, ist etliche Jahre her, dennoch so schlecht kann er nicht sein.

so shclecht ist unsere liga auch nicht.

Da kann ich nur vehement widersprechen. Unsere Liga ist in Europa nirgendwo. 10 Mannschaften, davon gut 3/4 mit einem Zuschauerschnitt den man in Deutschland in der Regionalliga locker erreicht. Vergleich einfach nur unsere absoluten Topteams Austria und Salzburg mit den deutschen Topteams Bayer, Werder, HSV. Das ist eine andere Dimension. Es kommt nicht von ungefähr dass das österreichische Nationalteam seit Jahren gar nichts gewinnt.

Und jetzt willst du mir einreden, dass ein (zweifellos talentierter) Fuchs, der beim Sv Mattersburg im Pappelstadion spielt um ein vielfaches besser sein soll, als ein Lexa der tagtäglich vor 50000 Leuten in einem WM Stadion spielt, dort zum Publikumsliebling wurde die letzten Monate??

Mir ist klar dass Lexa oft Ersatz war, aber schau dir mal manche Ersatzspieler in der deutschen BuLi an. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Ersatzspieler in Deutschland und einem Stammspieler bei Mattersburg, nehm ich den deutschen Bundesligakicker.

Was in unserem Fall dazukommt: Lexa war zum Schluss nicht Ersatz, in der 2ten deutschen Liga sowieso nicht, da war er Leistungsträger! Gernot Plassnegger hat sich z.B. in der deutschen Liga nicht so durchsetzen können, der hatte beim Meister vor zwei Jahren GAK einen Stammplatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ich noch vergessen hab: Kann durchaus sein dass Lexa floppt; es kann aber genausogut sein dass Leitgeb und Fuchs floppen --> siehe Lasnik: der hat sicher genausoviel Talent wie die beiden, kann sich aber gegen übermächtige Konkurrenz (Ceh, Vachousek, Sionko, Janocko, Mila) einfach nicht durchsetzen. Ich bezweifle halt sehr dass das Leitgeb oder Fuchs schaffen.

Lasnik hätte bei jedem anderen tMobile Klub einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Was ich noch vergessen hab: Kann durchaus sein dass Lexa floppt; es kann aber genausogut sein dass Leitgeb und Fuchs floppen --> siehe Lasnik: der hat sicher genausoviel Talent wie die beiden, kann sich aber gegen übermächtige Konkurrenz (Ceh, Vachousek, Sionko, Janocko, Mila) einfach nicht durchsetzen. Ich bezweifle halt sehr dass das Leitgeb oder Fuchs schaffen.

Lasnik hätte bei jedem anderen tMobile Klub einen Stammplatz.

1066018[/snapback]

Daß Lasnik soviel Talent wie Leitgeb hat, bezweifle ich jetzt aber ernsthaft. Genauso, daß er bei jedem t-mobile Klub einen Stammplatz hätte.

Lasnik habe ich vor dieser Saison praktisch nur vom Namen gekannt. Nach dieser Saison muß ich aber sagen, daß sein angebliches Talent äußerst limitiert ist. Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, daß er technisch sonderlich begabt wäre. Spielt immer total pomadig, ein Zweikampfverhalten wie eine Weinbergschnecke und DAS wichtigste: Die Schuhe müssen die richtige Farbe haben und die Frisur darf nicht verutschen. So wirkt er jedenfalls auf mich.

Ja, flanken kann er nicht schlecht, aber das ist schon das einzige, was mir positiv aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ein spieler der mMn auf jeden Fall nächste Saison im Kader der ersten sein sollte ist Christoph Saurer. Der hat meines Wissens ja regelmäßig bei den Amateuren gespielt und immerhin als Mittelfeldspieler 11 Tore gemacht. Und da wir ja zurzeit im Mittelfeld offensiv sowieso mehr oder weniger nur Ceh und Vachousek haben wäre es sicher gut wäre er auch dabei.

Ich weiß das es Zweifel gibt ob er sich in der Timobail körperlich durchsetzen kann, aber versuchen sollte es man allemal.

Ihn zu verleihen, wie ich es irgendwo gelesen habe, wäre mMn nicht der richtige Schritt.

Gibt es hier Leute die die Amas regelmäßig besuchen und einschätzen können ob er was für die erste wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Daß Lasnik soviel Talent wie Leitgeb hat, bezweifle ich jetzt aber ernsthaft. Genauso, daß er bei jedem t-mobile Klub einen Stammplatz hätte.

lasnik hätte sicher bei zahlreichen klubs keinen stammplatz!

Lasnik habe ich vor dieser Saison praktisch nur vom Namen gekannt. Nach dieser Saison muß ich aber sagen, daß sein angebliches Talent äußerst limitiert ist. Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, daß er technisch sonderlich begabt wäre. Spielt immer total pomadig, ein Zweikampfverhalten wie eine Weinbergschnecke und DAS wichtigste: Die Schuhe müssen die richtige Farbe haben und die Frisur darf nicht verutschen. So wirkt er jedenfalls auf mich.

Ja, flanken kann er nicht schlecht, aber das ist schon das einzige, was mir positiv aufgefallen ist.

seh ich ganz genauso, lasnik ist zu lansgsam für die bundesliga, der typische 2 liga fussballer, für oben einfach nicht gut genug, aber er wird sowieso noch die chance haben es allen zu beweisen.

Auf einem Level mit Fuchs und Leitgeb ist er nciht bisher gesehenen sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.