Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

the beautiful
Mag sein, wir brauchen aber keine Kaderergänzung im Sturm, sondern einen Vollblutstürmer, der auch international Tore macht. Sebo, Wallner, zähle ich nicht dazu, Linz mit Abstrichen von mir aus schon, aber der verlässt uns vielleicht ja....

Für Kaderergänzungen gibt es doch den Nachwuchs, dachte ich...

1049277[/snapback]

wenn vom jetzigen Sturm nur Sebo erhalten bleibt, werden wir zumindest 2 neue brauchen- einer sollte schon für rund 15 tore gut sein, der zweite wird eher ergänzung sein

@nachwuchs: keine ahnung, ob Okotie wirklich schlechter wäre? andererseits hat dieser Holman jetzt zum zweiten mal in folge seine rund 15 saisontore gemacht, war fast nie verletzt- für eine gedachte kaderergänzung sicher eine empfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn alles so ist wie in der Sportzeitung, optimal bitte!

Kiesenebner und Janocko (!!) will Schinkels unbedingt halten, dazu im Mittelfeld Christian Fuchs, sicher eines der größten Talente der Liga, und rehcts Leitgeb, der so wie er im Frühjahr gespielt hat ebenfalls zu begrüßen wäre!

Angeblich noch ein Klassemann der Ceh und Blanchard entlasten kann, da Vachousek laut schinkels hinter den spitzen vorgesehen ist!

Im Sturm hätten wir dann Sebo, Linz, Ahanfouf, Holman (vielleicht ist er ja ein Typ wie Sebo, wer weiß, auf jeden fall ist er mir schon allein wie er ausschaut 100 mal lieber als ein roman wallner oder gerald krajic), was ziemlich sicher besser ist als diese Saison. Ahanfouf ist ein guter Spieler wie Relii schon geschrieben hat, hab zwar noch nicht explizit auf ihn geachtet, aber wenn man sich ein MSV Match in der Zusammenfassung auf Premiere anschaut ist sein name fast permanent zu hören. Ist eine Art Einfädler und Torschütze, ein Typ wie Vastic.

Holman kann ich nicht beurteilen, aber was solls, 21, vielleicht schlägt er ein wie Sebo. Auf jeden Fall kann man mit so einem Kader sehr sehr gut leben, und mmn. ist der in Summe um gar nichts schlechter als dieses Jahr, ganz im Gegenteil wenn ich mir die Leistungen einiger Herren (Antonsson, Rush) vor Augen führe...

Didulica

Safar

Troyansky

Radomski

Tokic

Papac

Hill

Schicker

Ulmer

Schiemer

Madl

Leitgeb

Fuchs

Janocko

Ceh

Vachousek

Kiesenebner

Blanchard

Sebo

Ahanfouf

Holman

Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ahafouf ist ablösefrei wenn Duisburg absteigt, und wer nicht weiß, warum Ahanfouf lieber die Chance auf die CL hat anstatt in Deutschlands Liga 2 zu kicken, sollte mal bisschen in sich gehen und darüber nachdenken...

Auch wenn die Zeiten wo utopische Verträge bezahlt wurden vorbei sind, leisten können wir uns noch immer was! Und nicht vergessen, auch im letzten Jahr hieß es ja wir holen keine Spieler und im Endeffekt kamen mit Ceh, Radomski und Tokic 3 absolute Klassekicker die Afolabi, Vastic und die restlichen Abgänge spielend ersetzt haben.

@battman

giuly, ok, sonst ist mir kein flankenspieler unter 170 in europa bekannt.... Saurer wird zu einem BL verliehen werden, dort kann er zeigen was er kann, bei uns würde er keine Chance haben. Leitgeb und Fuchs haben Qualität um in der Bundesliga oben mitzuspielen, Saurer muss sich diese erst verdienen

@aragorn

wo hat denn joey praktisch hingewechselt? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also ich denke dass auf jeden fall abdelaziz gemeint ist

der war ja schon am anfang der saison im gespräch ( ist auch auf sport1 gestanden, vielleicht haben sie ihn einfach vergessen zu entfernen)

oder sie wollen ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@blanchard

Stimme dir zu, bis auf dein völlig unnützes Hinhauen auf Anton, dass du in letzter Zeit in jedem Posting praktizierst.

Er war zu oft verletzt. Ok. Ob man ihn dennoch halten sollte ist diskussionswürdig. Wie schon einmal geschrieben, er hat immer die gleichen Probleme am Fuss. Meines Erachtens müsste er sich einmal vollständig auskurieren und dann durchstarten. Jung ist er ja. Aber wie gesagt darüber kann man diskutieren.

ABER: In Verbindung mit schwacher Leistung seinen Namen zu erwähnen ist eine Sauerei. Wenn er gespielt hat hat er seine Klasse gezeigt und die ist in der IV MINDESTENS eine Stufe über der von Papac anzusiedeln. (ehrlich gesagt halte ich vom Potenzial Radomski und Anton für unsere besten IV`s aber auch darüber kann man streiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aja, noch zu dem holländer:

wenn man Schinkels eines zugute halten kann, ist das sicher, dass er sich in er Eredivisie auskennt. wer kannte denn hier schon Radomski? der galt als einer der besten 10 legionäre in Holland. wenn Schinkels wen aus Holland holt, dann trau ich dem schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ahafouf ist ablösefrei wenn Duisburg absteigt, und wer nicht weiß, warum Ahanfouf lieber die Chance auf die CL hat anstatt in Deutschlands Liga 2 zu kicken, sollte mal bisschen in sich gehen und darüber nachdenken...

1049325[/snapback]

Ok, hab jetzt nachgedacht :winke: - Wenn Duisburg absteigt, ist natürlich alles klar, noch dazu, wenn er ablösefrei wäre. So wäre er natürlich eine gute Verstärkung, allerdings habe ich das schon so verstanden, daß ein Topstürmer nur kommen wird, falls uns Linz verlassen sollte (wonach es aber lt. Stöger und Schinkels aussieht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@aragorn

ja, versteh ich :)

Antonsson ist ein sympathischer Kerl, nur bringen tut er uns seit gut 1 1/2 Jahren null komma null! Ist nun mal so, Antonsson ist wirklich dauernd verletzt oder angeschlagen, seit er bei uns ist war er keine paar Wochen hintereinander topfit. Wir haben 3 sehr gute IV, von denen unter Garantie keiner schlechter ist als Antonsson, mit Tokic sogar einen bekommen, der vermutlich soviel Klasse hat wie Antonsson und Afolabi gemeinsam, ist er doch neben seinem überragenden defensivspiel auch eine absolute Führungspersönlichkeit und eine zentrale Figur im Spielaufbau. Radomski und Papac sind sicher um nix schlechter, Radomski ist einer der unterschätztesten Spieler bei uns, so wie Blanchard in seiner ersten Saison. Papac in der IV ebenfalls ein sehr guter Spieler. Macht 3 Topleute für die IV, wieviele brauchen wir denn noch? Selbst Salzburg hat nur 2 gute IV, dann kommen Leute wie Pöllhuber und Jank.....

Antonsson braucht man wirklich nicht mehr verlängern, wir brauchen ihn sportlich einfach überhaupt nicht, erstens 3 andere Klassespieler auf seiner Position und zweitens ist er entweder wirklich verletzt oder er lässt sich einfach runter und ist schon ganz bei Elfsborg, beides würde keine Vertragsverlängerung rechtfertigen.

Papac

Radomski

Tokic

und wenn da wirklich 2 aufallen sollten hat man noch immer einen Madl, den man nächstes Jahr in den Kader holen muss und wird (hoffe ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich sage ja, ob er uns weiterhilft kann man diskutieren (sicher bin ich mir auch nicht). Dass du deine Lieblinge hast, über die niemand was böses sagen darf und die du völlig irrwitzig in den Himmel lobst, weiß auch jeder hier:

Tokic ist halt ein solcher Liebling. Für mich ist er heuer (!!) klar schwächer als Radomski und (wenn man die Verletzungen außer acht lässt) maximal gleich gut wie Anton.

Wer bei aller Klasse und Routine von Tokic ignoriert, dass er durch Stellungsfehler in Verbindung mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit einige brenzlige Situationen geschaffen hat, hat eine "Tokic-Brille" auf.

Und über Papac in der IV will ich gar nicht reden. Er spielt derzeit auf Dospel Niveau.

Das Beispiel Tokic zeigt aber auch, was dir hier in der Diskussion oft fehlt. Für dich ist alles schwarz-weiß. Ein Spieler entweder der Super-Über-Drüber-Gott der keine Schwächen hat, oder ein kompletter Versager. Nur so einfach ist es nicht: Tokic ist ein Klasseverteidiger, aber einer der sehr wohl auch Schwächen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.