Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Ihr vergeßt's ganz auf den Schicker, der von Ried zurückkommen wird.

Daher

Joseph Antony "The Rock" "This is Wahnsinn" Didulica

Ferdl/Ernstl/Metz Tokic Papac Schicker

Sionko Blanchard Radomski Vachousek

Ceh Sebo

Ersatz: Wallner, Janocko, Lasnik, Okotie,...

Mit Mila rechne ich heuer keine Sekunde mehr - der geht so oder so -, Janocko muß gehalten werden, Sionko detto. Wenn Linz und Rushfeldt gehen brauchen wir einen Vollstrecker, einen der eiskalt abstaubt. Wallner und Sebo seh ich momentan nicht in der Rolle.

Salmutter möcht ich eigentlich nicht bei der Austria sehen, einen Michi Wagner haben wir schon gehabt.

Ansonsten: schauen wir, wen wir kriegen. Weil wir sind nimmer Nummer 1 was das finanzielle angeht und können anderen Vereienen Spieler wegschnappen. Man kann schon sehr gespannt sein, wie Red Bull nächstes Jahr die Konkurrenz schwächen wird. Die werden auch wissen, daß wir hinter Mörz (wahrscheinlich ebenso wie Rapid) her sind. Bzw ob die bei einem Spieler von uns zuschlagen, bei dem wir uns einen Vertrag in der alten Höhe nimmer leisten können.

EDIT:

Gerade in der CL-Quali Zeit haben wir wahrscheinlich (Verletzungen dürften da noch keine auftreten - hoffentlich zumindest) die stärkste Mannschaft. Es reicht wenn die ersten 11 (so wie ich's in etwa skizziert habe und die ist nominell nciht schlecht) was können für die CL-Quali.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@jimmy1138: Ja, so macht das für mich schon mehr Sinn. Wenn Sionko, Ocki und ev. Linz, Kiesenebner und Antonsson gehalten werden können, dann hätten wir wirklich auch nächste Saison einen ausgezeichneten Kader. Wobei ich mir bei Antonsson eher keine großen Hoffnungen mache, da er zwar ein sehr guter IV ist, aber aufgrund seiner Verletzungshäufigkeit für ein Team mit eher kleinem Kader wohl nicht in Frage kommt und er außerdem offensichtlich schon gute Angebote aus Schweden bekommen hat.

Hätte aber auch nichts gegen Salmutter bei uns, die Frage ist nur, ob er auch Sinn macht, immerhin kostet er ja schließlich auch Geld, und gerade davon steht uns ja immer weniger zur Verfügung. Bzgl. Schicker hoffe ich auch, daß wir ihn zurückholen, nachdem uns ja Didi mit Sicherheit verläßt. Insgesamt würde ich sagen, sollte der Kader doch zumindest 22-24 Spieler umfassen, die von 19FAK11 angedachte Kaderstärke von 19 Spielern halte ich für entschieden zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Weg: Rush, Linz, , Mila, Sionko, Janocko, Kiesenebner, Hill, Antonsson, Dhedeene

Zu: Salmutter, Mörz,

Mannschaftsaufstellung für 2006/07

Didu

Troyanski - Radomski - Tokic - Papac

Mörz - Salmutter - Blanchard - Vachousek

Ceh

Sebo

Ersatz: Wallner, Okotie, Lasnik, Schragner, Schiemer, Metz, Dospel, Safar

1033410[/snapback]

Und wenn zwei aus der Stammformation verletzt sind, einer gesperrt und einer außer Form ist, was in einer Saison öfters mal vorkommt, schaut das Ganze so aus:

Didulica

Troyanski - Dospel - Tokic - Schiemer

Metz

Mörz - Salmutter - Vachousek

Lasnik

Sebo

Die Abwehr ein weit offenes Scheunentor, das Mittelfeld schwach und der Sturm ein Lüfterl. Platz 2-5 :???: Wie denn?

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schicker's Leihvertrag bei Ried läuft aus, sollte daher automatisch zu uns zurückkommen, es wär ja Ried oder andere die sich um ihn bemühen müßten. Seine Leistung hat offensichtlich auch gepaßt - von Austria Seite sollte es aus meiner Sicht keine Probleme geben.

Noch ein Wort zu den anderen Namen, die kursiert sind: von Sara hab ich kaum was gehört, nur wenn er hie und da gegen die Amas Tore schießt ;).

Krajic: ca. 25 - warum ist der noch nicht in der BL? Des weiteren gibt's ja in der Red Zac einen Haufen Zweitligastürmer, die halt nur so oft (bzw überhaupt) treffen, weil da das Niveau nicht so toll ist. Kuljic hatte letztes Jahr 34 Tore zum Vergleich, Krajic heuer 14, Vastic 18. Wir brauchen einen Stürmer, der halbwegs internationales Format hat, ich fürcht, was Krajic spielt, schafft sogar Wallner, wenn er eine Kiste Bier intus hat.

Salmutter: nochmals - Wichi Wagner v2.0. Schönwetterkicker par excellence und wenn Schinkels schon nicht mit Mila zurande gekommen ist. Sturm-Amateur: bitte keine Rothbauer Gschichten mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

@carolus

Mit der aufstellung haben wir immernoch von der papierform her die 2t stärkste mannschaft - andere teams werden auch ausfälle haben.

Wenn man jetzt allerdings noch den schinkels-malus miteinberechnet wirds allerdings traurig...

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also sorry, aber diese Aussage ist für mich schlichtwegs Blödsinn. Bitte warum sollten uns Mila, Janocko und Ceh wegen Salmutter verlassen müssen oder wollen? Mila wird uns wohl so oder so verlassen, auch wenn wir nicht eine einzige Neuverpflichtung haben sollten. Ob uns der Ocki verläßt, wird sich wohl dadurch entscheiden, ob einerseits die Verantwortlichen mit ihm planen und ob es eine Einigung mit ihm gibt bzgl. eines neuen Vertrags. Aber um den Ocki aus der Mannschaft zu spielen, hätte Salmutter wohl einen weiten Weg vor sich (ok, beim Schinkels vielleicht nicht, das stimmt). Und Ceh wird wohl in jedem Fall bleiben, dem wird es ziemlich egal sein, ob der Salmutter kommt oder nicht.

1033405[/snapback]

hab nicht gemeint dass der Salmutter besser ist als ein Janocko, ganz im Gegenteil... er hat keine Chance gegen Janocko, Mila und Ceh und deshalb hat der Transfer nur dann Sinn wenn eben diese Spieler gehen sollten.

Glaube nicht dass sie einen Salmutter für die Bank holen da ja bei uns eingespart werden soll....

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
@carolus

Mit der aufstellung haben wir immernoch von der papierform her die 2t stärkste mannschaft - andere teams werden auch ausfälle haben.

Wenn man jetzt allerdings noch den schinkels-malus miteinberechnet wirds allerdings traurig...

1033501[/snapback]

Das ist es ja, denn unsere sportliche Leitung wird uns wohl noch sehr lange erhalten bleiben, da bin ich mir sicher.

Vor einem Jahr noch wären Schinkels und Stöger nach den ersten Blödeleien im Herbst schon weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aus bekanntlich verlässlicher Quelle (Karl Daxbacher) , stehen folgende Spieler in der engsten Auswahl (Neuverpflichtungen)

Mario Sara - SCR Altach

Klaus Salmutter - Sturm Graz

Mario Kreimer - Sturm Graz/Amateure

und falls Roland Linz wechselt:

Gerald Krajic von Leoben

edith: diese 4 Spieler sind als Kaderspieler für die Kampfmannschaft, nicht für die Amateure, vorgesehen. Die Amateure werden ausschließlich mit Akademikern aufgefüllt.. Einziger Routinier, der unter Umständen kommen soll : Thomas Darasz - PSV

1032905[/snapback]

Mario Sara - mir persönlich nicht recht, denn mit dem hab ich früher in Gerasdorf gekickt.

Klaus Salmutter - ja. Plus Leitgeb und Säumel J.

Kreimer - wer?

Krajic - kA, aber statt Linz nehme ich fast jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also den Salmutter brauch ich auch nicht unbedingt, aber der Leitgeb scheint schon recht gute Anlagen zu haben, was ich so gesehen habe.

Krajic ist ja soweit ich weiß selbst aus dem Austria-Nachwuchs hervorgegangen Sara glaube ich detto. Hat glaube ich sogar das eine oder MS-Spiel für uns bestritten - erinnere mich da an einen Auftritt in Lustenau.

Dürfte aber ein anderer Stürmer-Typ als Linz sein.

Kreimer kenne ich nicht. Ist wohl wieder so eine Granate wie Netzer oder Schiemer := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"Es wird sich einiges tun"

"Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich bleibe", meinte Austria-Stürmer Roland Linz.

Von den elf Spielern, deren Verträge mit Austria Manga im Sommer auslaufen, nehmen der Belgier Didier Dheedene und der Norweger Sigurd Rushfeldt Abschied vom Verein. Mit dem großen Rest verhandelt der Tabellenführer der T-Mobile Bundesliga in dieser Woche, entweder mit den Spielern selbst oder deren Managern.

"Es wird sich einiges tun", kündigten Sportdirektor Peter Stöger und Klubmanager Markus Kraetschmer nach dem 3:1 am Sonntag gegen Rapid an.

Bleiben Linz und Sionko?

Zu den acht Akteuren, deren sportliche Zukunft noch offen ist, zählen auch die beiden Derby-Torschützen Roland Linz und Libor Sionko.

"Ob ich bleibe, liegt nicht an mir, sondern an der Austria. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich bleibe", sagte Stürmer Linz, der gegen den Meister die wichtige 2:1-Führung nach der Pause erzielt hatte und nun in der Torschützenliste nur noch einen Treffer hinter dem führenden Rieder Sanel Kuljic (14) liegt.

Befragt nach seiner Zukunft, verwies Sionko, der ursprünglich mit dem Bleiben in Favoriten geplant hat, auf seinen Manager.

"Bei ihm gehen alle Offerte ein. Ob ich von der Austria eines bekommen habe und welches, weiß ich nicht", meinte der Tscheche, der die Ungewissheit nicht als Hemmschuh ansieht. "Ich habe damit kein Problem, habe Spaß am Fußball und nichts zu verlieren. Ich konzentriere mich nur auf den Titel und den Pokal", versicherte der Mittelfeldspieler.

Zahlreiche Verträge laufen aus

Trainer Frenkie Schinkels kündigte auf Anfrage an, dass Sionko ein Angebot erhalten werde. Den gebürtigen Niederländer freuten nach dem Derby nicht nur die Tore von Linz und Sionko, sondern alle Leistungen jener Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. "Wie die Burschen damit umgehen, ist echt professionell."

Neben den Verträgen von Sionko und Linz laufen nach Saisonende auch jene von Fernando Troyansky, Mikael Antonsson, Ernst Dospel, Vladimir Janocko, Roman Wallner, Christian Schragner und Joachim Parapatits aus.

orf.at

Na Gott sei Dank wollen sie Libor Sionko Fußballgott wenigstens ein Angebot legen, er muß bleiben! :hammer::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank wollen sie Libor Sionko Fußballgott wenigstens ein Angebot legen, er muß bleiben! :hammer:  :yes:

1036888[/snapback]

Fucking absolut! Und nach den letzten Spielen hab ich sogar gewisse Hoffnung, dass er auch bleiben will. Es sei denn, das Angebot ist unseriös...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

geh bitte, wieso sollte Kiesenebner gehen und wohin vor allem? Super Vertrag, noch 1 Jahr, wer nimmt den für das Gehalt? Rapid? :laugh: Lächerlich!

Auch andere werden nicht gehen und von den 9 werden einige doch bleiben, manche sind eh komplett unnötig wie z.b. Antonsson. tut mir leid, aber den brauchen wir einfach nicht.

Sionko, Troyansky, Linz und evtl. Janocko, thats it. wobei ocki da fast unnötig ist, so leids mir tut.

Aber mit dem Kader:

Tor: Didulica, Safar

Abwehr: Troyansky, Papac, Tokic, Radomski, Hill

Mittelfeld: Vachousek, Ceh, Sionko, Blanchard, Kiesenebner, Lasnik

Sturm: Sebo, Dosunmu (vielleicht kommt er ja zurück), Salmutter

ergänzt durch 1-2 sehr gute Neuzugänge (vor allem im Sturm) und ein paar Amateure passt das schon!

Krajic und Sara werden für die Amateure geholt! Statt Mählich und Toth, Parapatits, die aufhören bzw. weggehen... wäre ja auch ein schlechter scherz wenn die für die kampfmannschaft angedacht wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krajic und Sara werden für die Amateure geholt! Statt Mählich und Toth, Parapatits, die aufhören bzw. weggehen... wäre ja auch ein schlechter scherz wenn die für die kampfmannschaft angedacht wären...

1037680[/snapback]

Selektive Wahrnehmung?

Aus bekanntlich verlässlicher Quelle (Karl Daxbacher) , stehen folgende Spieler in der engsten Auswahl (Neuverpflichtungen)

Mario Sara - SCR Altach

Klaus Salmutter - Sturm Graz

Mario Kreimer - Sturm Graz/Amateure

und falls Roland Linz wechselt:

Gerald Krajic von Leoben

edith: diese 4 Spieler sind als Kaderspieler für die Kampfmannschaft, nicht für die Amateure, vorgesehen. Die Amateure werden ausschließlich mit Akademikern aufgefüllt.. Einziger Routinier, der unter Umständen kommen soll : Thomas Darasz - PSV

1032905[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.