Schwalben und andere Vögel!


Becks

Recommended Posts

Road to Zion

In Germanistan gibt es gerade eine Diskussion über Schwalben & andere schauspielerischen Einlagen und wie man damit umgehen soll und ich fände es auch gut wenn sich wir Österreicher mit dem Thema beschäftigen würden!

Gerade in unserer Liga ist es Mode nach jedem noch so kleinem Foul eine halbe Stunde zu raunzen und zu "sterben"! Schwalben sind bei uns auch leider auf der Tagesordnung siehe z.B. Linz, Ceh, Akagündüz & Co!

Ich finde auch bei uns sollten die Spieler:

1. Nachträglich gesperrt werden können!

2. Vom Publikum genauso gnadenlos ausgepfiffen werden wie in England, auch wenn's um die eigene Truppe geht, das können unsere Fans ja eh gut, siehe Wallner!

Man macht es den Schiris auch nicht leichter wenn ständig Schwalben durch's Stadion fliegen! Ich persönlich bin der Meinung unsere Fussballer sollen sich wieder wie Männer und nicht wie Primaballerinas verhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

das italienische system sollte vorbild sein. dort gibt es nach videostudium drakonische strafen für die "sterbenden". deutschland orientiert sich danach und diskutiert gerade, ob man es einsetzen soll oder nicht ... also wirds bei uns auch nimmer lang dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

2. Vom Publikum genauso gnadenlos ausgepfiffen werden wie in England, auch wenn's um die eigene Truppe geht, das können unsere Fans ja eh gut, siehe Wallner!

1029068[/snapback]

ich halte eigentlich wenig von nachträglichen entscheidungen, fußball lebt zum großteil von tatsachenentscheidungen, so auch einer schwalbe. daher halte ich es für am sinnvollsten, wenn die fans auf den rängen es tatsächlich so halten wie die engländer: keine gnade bei den püppchen, die meinen durch sudern und weinen sich einen elfer erschelichen zu können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wiederholungstäter wie z.B. Linz oder Aka sollten schon mal vom Senat ein paar Spiele Nachdenkpause erhalten. Vorallem wenn es zu Elfern oder Toren führt und somit die Tabelle bestimmt. Das hat einfach teilweise nichts mehr mit Fußball zu tun, wenn ein Spieler ihn berührt und er springt einen Salto oder krümmt sich am Boden...

DAS kann von mir aus nachträglich sein. Aber nicht nach jedem Spiel alles genau analysieren, ob vl nicht alles eine Gelbe war usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

hier muss ich aber beide verteidigen, beide werden bei ihren flugkünsten sehr wohl berührt und es liegt eine regelverletzung vor, beide fallen leicht das stimmt, aber schwalben machen beide keine...

was aufhören muss in österreich:

- das liegen bleiben nach foulspielen und das zeitschinden

- das ständige sudern der spieler nach schirientscheidungen, wird ja so oder so keine revidiert

- die rote gehört einfach öfters gezogen, wahnsinn welche fouls bei uns nicht mal mit gelb bestraft werden, die eigentlich grad rot wären

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
- die rote gehört einfach öfters gezogen, wahnsinn welche fouls bei uns nicht mal mit gelb bestraft werden, die eigentlich grad rot wären

gwg

1029234[/snapback]

Dem kann ich nur beipflichten, und bei lächerlichen Aktionen wird dann Gelb gezückt (Torjubel etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

genau darum mag ich den englischen fußball, da wir nicht geraunzt und geschauspielert da wird fußball gekämpft und gespielt.

was sich in österreich manchmal abspielt ist ja dagegen grausam anzuschauen. jede schirientscheidung wird kritisiert, unglaublich.

spielen und kämpfen statt raunzen und schauspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Der Linz sammelt dafür den Müll auf, der am Platz liegt und wird dafür vom Platz gestellt. Der bestraft sich eh selber.

Mit dem Videobeweis kann ich mich irgendwie nicht wirklich anfreunden. Da ist wohl das Publikum gefragt auch mal das eigene Team auszupfeifen, wenn diese Person nach einem Foul "stirbt" und verarztet werden muss.

Was machen die Mannschaftsärzte da eigentlich immer, dass es dann so schnell besser wird? Handauflegen und gut zureden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Unterstütze alle Maßnahmen die die erbärmliche Scheinheiligkeit bei unseren Spielern einschränkt ob es nun Schwalben sind oder sehr unverhältnismäßige Showeinlagen - das Geraunze nach jedem Pfiff könntens auch abstellen aber das gehört in Ö anscheinend zum guten Ton unter Profis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Unterstütze alle Maßnahmen die die erbärmliche Scheinheiligkeit bei unseren Spielern einschränkt ob es nun Schwalben sind oder sehr unverhältnismäßige Showeinlagen - das Geraunze nach jedem Pfiff könntens auch abstellen aber das gehört in Ö anscheinend zum guten Ton unter Profis!

1029459[/snapback]

Beim ersten Teil deines Postings bin ich bei dir, beim zweiten nicht. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass in anderen Ländern Fehlentscheidungen emotionslos hingenommen werden... Österreich bzw. deren Spieler sind da sicher keine Ausnahme.

Zudem trägt die Souveränität, die Klasse, die Ausstrahlung usw. der Schiedsrichter auch viel dazu bei.

Nicht falsch verstehen, ich hasse ebenfall das 'ewige' Kritisieren der Entscheidungen (Schopp, Kühbauer), va wenn die Spieler ganz genau wissen, dass es richtig war. Ich spiele selber in einem Verein, deshalb sehe ich es vllt. anders. Aber wenn der Schiri ein Foul sieht, wo keines war, dann kann ICH nicht anders, als ihm die Meinung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

- das ständige sudern der spieler nach schirientscheidungen, wird ja so oder so keine revidiert

1029234[/snapback]

absolut richtig. auch hier kann man england als beispiel hernehmen. da erklärt der schieri dem spieler warum und weshalb er gelb gibt und dann is das thema auch beendet. da gibts kein raunzen oder deppad zrückreden.

in england is es übrigens die pflicht des schiedsrichters, dass er dem spieler erklärt warum und weshalb - was ich gut finde. ein kommentator auf dsf hat mal gemeint, dass das völlig unnötig ist und nur zeit kostet - ob jetzt der spieler meckert oder der schieri im alles erklärt bleibt sich am ende auch wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Beim ersten Teil deines Postings bin ich bei dir, beim zweiten nicht. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass in anderen Ländern Fehlentscheidungen emotionslos hingenommen werden... Österreich bzw. deren Spieler sind da sicher keine Ausnahme.

Zudem trägt die Souveränität, die Klasse, die Ausstrahlung usw. der Schiedsrichter auch viel dazu bei.

Nicht falsch verstehen, ich hasse ebenfall das 'ewige' Kritisieren der Entscheidungen (Schopp, Kühbauer), va wenn die Spieler ganz genau wissen, dass es richtig war. Ich spiele selber in einem Verein, deshalb sehe ich es vllt. anders. Aber wenn der Schiri ein Foul sieht, wo keines war, dann kann ICH nicht anders, als ihm die Meinung sagen.

1029499[/snapback]

von dem red ich ja gar nicht, komplett klar - wenn es Fehlentscheidungen gibt das diese nirgends emotionslos hin genommen werden, wär auch schade darum - und ebenso bei umstrittenen Szenen durchaus nachvollziehbar würde mir nicht anders gehen; Doch was heute gang und gebe ist, ist weit von dem entfernt; Die nörgeln und kritisieren ja jede Entscheidung - der grätscht mit 2 gestreckten rein und regt sich auf wieso überhaupt ein Foul gegeben wird; und wie gesagt zurückgenommen wirds ja nicht (Ausnahme: Parma- Sturm :angry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
von dem red ich ja gar nicht, komplett klar - wenn es Fehlentscheidungen gibt das diese nirgends emotionslos hin genommen werden, wär auch schade darum - und ebenso bei umstrittenen Szenen durchaus nachvollziehbar würde mir nicht anders gehen; Doch was heute gang und gebe ist, ist weit von dem entfernt; Die nörgeln und kritisieren ja jede Entscheidung - der grätscht mit 2 gestreckten rein und regt sich auf wieso überhaupt ein Foul gegeben wird; und wie gesagt zurückgenommen wirds ja nicht (Ausnahme: Parma- Sturm  :angry:  )

1029505[/snapback]

Da hast du absolut recht. Das stört mich auch gewaltig, ist eine Unart. Aber ob das in anderen Ländern anders ist? So genau beobachte ich sie nicht, aber ich kann's mir nicht vorstellen.

Deutschland ist auf keinen Fall anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kritik an strittigen Situationen ist absolut ok. Man muss nicht alles hinnehmen, aber wo es sich bei mir aufhört ist bei gefallenen Entscheidungen. Wenn ein Spieler Rot gibt oder ohne zu zögern auf den Elferpunkt gezeigt hat und tortzdem alle noch Stundenlang mit dem Schiri "reden" müssen ,ist das Zeitverschwendung. Er wird kaum sagen "Ah, so war das, dann nehm ich meine Rote natürlich zurück"....

das gehört abgeschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe jetzt den Stein des Anstoßes aus Deutschland gesehen. Zumindest dürfte es mit ein Grund für die Diskussion gewesen sein. Schalke-Köln

eine normale KopfanKopf Situation, wo sich die Spieler ein bisschen berühren und der eine geht ohne große Berührung und erst viele Sekunden später theatralisch auf den Boden und hält sich sein Gesicht, wie wenn er den ärgsten Head-Butt bekommen hätt.

hätte das der Schiri gesehen, wäre das SO wohl Rot gewesen und das wäre mal ein Exempel für andere gewesen.... aber so gehts weiter nach dem Motto "versuchen kann mans ja mal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.