LCD-TV


Recommended Posts

Postinho
Spiele mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen.

Hat jemand Erfahrugen, Tipps, etc, welche Geräte unter 1000€ zu empfehlen sind?

darf man fragen ob du auch einen hd-receiver hast oder einen dvb-player mit hdmi? ansonsten kann ich nur empfehlen noch ein wenig zu warten :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen ob du auch einen hd-receiver hast oder einen dvb-player mit hdmi? ansonsten kann ich nur empfehlen noch ein wenig zu warten  :madmax:

1030970[/snapback]

Stimmt. Sonst bringt das ganze eigentlich nix, ohne das es teures Geld kostet.

Und unter 1000,-- Euro kriegt man nur kleinformatige Geräte mit langsamen Reaktionszeiten - also ich würde da lieber noch ein Jahr warten und dann vielleicht ums gleiche Geld schon ein besseres, technisch ausgereifteres und vor allem größeres Gerät kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und unter 1000,-- Euro kriegt man nur kleinformatige Geräte mit langsamen Reaktionszeiten - also ich würde da lieber noch ein Jahr warten und dann vielleicht ums gleiche Geld schon ein besseres, technisch ausgereifteres und vor allem größeres Gerät kriegen.

dies kann man zwar überall sagen, aber zZ ist es so. es gibt auch aussagen, dass im 32" bereich sowieso man keinen unterschied "erkennt" bzw. der unterschied so minimal ist, dass man mmn ruhig einen crt um 600 euro kaufen kann. will man 40" sieht die sache sowieso anders aus.

da ich für meinen vater auch zZ bisserl umsehe, sollte man vielleicht mal ein auge auf folgende geräte werfen die bei der heurigen cebit vorgestellt wurden:

- philips 32pw9551: hat hdmi und ist hd-prepared (also eigentlich nur ne marketing aussage) kostet lt geizhals 599

- samsung ws-32z409: hat auch hdmi und ist hd-ready (aufpassen ob diese slimfit serie vielleicht auch geometrie fehler hat??!!) und könnte wenn er am markt ist auch so zw. 600-700 kosten.

also lieber jetzt 600 euro ausgeben und sich langsam auf hd umstellen und später einen full hd lcd kaufen (auflösung: 1920x1080)

aja und ab jetzt schön brav auf die hdmi ein- und ausgänge achten, wenn man neue geräte (dvd-recorder, dvd-player, receiver) kauft. hatte vor kurzem beruflich mal mit hochwertigen hd-material zu tun und es ist echt der volle unterschied ob man scart oder hdmi als verbindung verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

€1.000,-- ist imho echt ein komischer Betrag um sich einen LCD zuzulegen.

Ich selbst würd eher noch warten, vor der WM wollen alle nochmal ordentlich abkassieren, danach sollten die Preise aber langsam nach unten gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

naja, ich will nichts großformatiges.

ich will v.a. einen lcd-tv, weil mir die röhrendinger zu viel platz wegnehmen.

ich möchte mir das Ding an die wand hängen, daneben zwei regale, fertig.

ich hab mal beim mediamarkt geschaut und hab dort zB diesen Thomson gesehen... irgendwo um die 800€, im Internet findet man ihn noch billiger.

auch der philips 23pf4321 (http://www.geizhals.at/a180552.html) klingt mMn nicht schlecht (für meine ansprüche).

ich ziehe demnächst um und je nach lage würde ich mir gerne eine dvb-s anlage (astra/eutelsat) aufbauen.

danke bes. an Taffspeed für die Tipps bzgl. anschlüsse.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich will v.a. einen lcd-tv, weil mir die röhrendinger zu viel platz wegnehmen.
geht es dir hierbei nur um die tiefe? schau dir mal die samsung slimfit serie an, ist ein röhren-tv mit einer sehr kurzen bildröhre - hat um die 40cm bei einem 32" gerät

also das philipsteil gefällt mir gar nicht, hat keinen hdmi eingang, aber einen DVI. es gibt dvi-hdmi adapter, aber keine hdmi-dvi (eh logisch, sonst bringt ja der kopierschutz nichts)

also muss es kein hd-ready lcd/plasma sein?

schau dir mal die pal-optimal lcd's von sharp an bzw. die pal-optimal sache (Sharp Aquos P50E bzw. P55E, gibt es als 32" und 26", nimm eher die neue P55E version, hat schnellere tuner umschalteiten)

interessant sind auch die preise dabei (www.geizhals.at):

Sharp Aquos LC-26 P55E - 999,90 EUR (819,-- in DE)

Sharp Aquos LC-32 P55E - 1064,48 EUR (959,-- in DE)

da wär man dumm, wenn man den 26" kaufen würde :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
nur veilchen blühen ewig

ich weiß dass das kein lcd-fernseher ist, aber wollt keinen eigenen thread aufmachen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1769417-9476800

ist mit dem genauso hdtv möglich wie mit einem lcd fernseher? vorteil wäre dann natürlich vor allem der preis, und ich hätte keinen weiteren grund mir zu überlegen ob ich einen flachbildschirm brauche oder nicht

edit: Highlights:

* Real Flat-Bildröhrentechnologie bietet absolut natürliche Bilder

* High Definition TV unterstützt die Formate 480p, 576p, 720p und 1080i, 100 Hz Digital Scan für ein ruhigeres und für das Auge angenehmeres Bild

* PIXEL PLUS für verbesserte Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit, Active Control mit Lichtsensor optimiert die Bildqualität

* Virtual Dolby Surround liefert ein Audioerlebnis wie im Kino

* HDMI für volldigitale High Definition-Verbindung; Komponenten-Videoeingang für beste Wiedergabe und Aufzeichnung

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

http://www.hifi-forum.de/viewforum-95.html

ist ein ganz gutes Forum, auch für die Röhren-TVs. Dort sollte eigetlich auch was über den drin stehen...

Edit: sehe gerade, dass es sogar einen riesen-thread über den tv gibt :)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann nur empfehlen, noch auf lcd fernseher zu verzichten! die bildqualität kann bei weitem nicht mit röhrengeräten mithalten (fehlende bildtiefe, farben usw)! dieser hd wahnsinn ist zur zeit auch eine reine konsumentenverarsche, weil es sich einfach um einen mpeg stream (motion jpeg) handeln wird - nicht um eine native hd auflösung (das wäre aufgrund der datenmenge gar nicht möglich)!

wie gesagt - momentan ist ein röhrengerät bei weitem die beste und vor allem die günstigste variante! die wirtschaft will ja nur diekonsumenten übern tisch ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ich weiß dass das kein lcd-fernseher ist, aber wollt keinen eigenen thread aufmachen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1769417-9476800

ist mit dem genauso hdtv möglich wie mit einem lcd fernseher? vorteil wäre dann natürlich vor allem der preis, und ich hätte keinen weiteren grund mir zu überlegen ob ich einen flachbildschirm brauche oder nicht

edit: Highlights:

    * Real Flat-Bildröhrentechnologie bietet absolut natürliche Bilder

    * High Definition TV unterstützt die Formate 480p, 576p, 720p und 1080i, 100 Hz Digital Scan für ein ruhigeres und für das Auge angenehmeres Bild

    * PIXEL PLUS für verbesserte Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit, Active Control mit Lichtsensor optimiert die Bildqualität

    * Virtual Dolby Surround liefert ein Audioerlebnis wie im Kino

    * HDMI für volldigitale High Definition-Verbindung; Komponenten-Videoeingang für beste Wiedergabe und Aufzeichnung

1074029[/snapback]

phillips ist nicht gerade empfehlenswert, da die einheit die zur digitalisierung der bilder zuständig ist, sehr schlecht arbeitet und es daher zu einem ziemlichen grundrauschen kommt! empfehlenswert: sony und vor allem loewe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dieser hd wahnsinn ist zur zeit auch eine reine konsumentenverarsche, weil es sich einfach um einen mpeg stream (motion jpeg) handeln wird - nicht um eine native hd auflösung (das wäre aufgrund der datenmenge gar nicht möglich)!

bitte was ist nicht möglich?
phillips ist nicht gerade empfehlenswert, da die einheit die zur digitalisierung der bilder zuständig ist, sehr schlecht arbeitet und es daher zu einem ziemlichen grundrauschen kommt! empfehlenswert: sony und vor allem loewe
hm nur loewe spielt 2 preisklassen über einen 600 euro 32pw9551er philips ... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.