mädels vs. freundschaften


ratzfatz

Recommended Posts

Anfänger

Ich hab aus einem persönlichen Anlass heraus eine frage: habt ihr die erfahrung gemacht, dass sich eine partnerschaft negativ auf freundschaften auswirkt? (selbst erlebt oder bei anderen beobachtet).

Wenn ja: liegt das an den mädels (die einen einschränken) oder muss man die schuld dafür bei sich selbst suchen?

was ist euch wichtiger: freundschaft oder partnerschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe diese Erfahrung mit meinem damaligen Freund machen dürfen.

Meine Freunde haben ihn nicht leiden können und er meine Freunde auch nicht.

Fazit: Ich hatte keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden.

Jetzt ist er schon lange weg und ich habe wieder meine Freunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich hab aus einem persönlichen Anlass heraus eine frage: habt ihr die erfahrung gemacht, dass sich eine partnerschaft negativ auf freundschaften auswirkt? (selbst erlebt oder bei anderen beobachtet).

Wenn ja: liegt das an den mädels (die einen einschränken) oder muss man die schuld dafür bei sich selbst suchen?

was ist euch wichtiger: freundschaft oder partnerschaft?

1024917[/snapback]

Welcher ASB User hat den Probs mit seiner Holden? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Schlimmster Fehler den man machen kann, wegen der Freundin die Freunde vernachlässigen. Und wenn sie dann weg ist steht man alleine da...

Wenn man die Freunde vernachlässugt ist mal selbst schuld, wenn mir das wer verbieten will ist sie Fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, auf solche Fragen kann niemand die richtige Antwort geben, weil jeder für sich allein die "richtige" Entscheidung treffen muss. Schließlich muss jeder selber wissen/spüren, ob der (momentane) Partner es "wert" ist, sich bei den Freunden rar zu machen oder nicht.

Aber wenn man weiß bzw. glaubt, den richtigen Partner gefunden zu haben, dann stellt sich die Frage eigentlich gar nicht:

1. weil der Partner dann auf alle Fälle Priorität haben MUSS und

2. in einer funktionierenden Partnerschaft es sicher auch kein Problem darstellen sollte, sich mit Freunden zu treffen, ohne das der Partner "meckert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Ich glaube, auf solche Fragen kann niemand die richtige Antwort geben, weil jeder für sich allein die "richtige" Entscheidung treffen muss. Schließlich muss jeder selber wissen/spüren, ob der (momentane) Partner es "wert" ist, sich bei den Freunden rar zu machen oder nicht.

tja, das kann man so nicht sagen, denn wenn es der(die) richtige partner(in) ist, wird man nicht in die situation kommen um sich zwischen partner(in) oder freunden entscheiden zu muessen.

Aber wenn man weiß bzw. glaubt, den richtigen Partner gefunden zu haben, dann stellt sich die Frage eigentlich gar nicht:

1. weil der Partner dann auf alle Fälle Priorität haben MUSS und

das finde ich so nicht richtig....

2. in einer funktionierenden Partnerschaft es sicher auch kein Problem darstellen sollte, sich mit Freunden zu treffen, ohne das(s) der Partner "meckert"

1025073[/snapback]

ja genau, so sollte es sein, denn wenn es anders laufen sollte, stimmt was mit dem(der) partner(in) nicht..... aber ich denk, das hab ich schon erwaehnt..... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Ich glaube, auf solche Fragen kann niemand die richtige Antwort geben, weil jeder für sich allein die "richtige" Entscheidung treffen muss. Schließlich muss jeder selber wissen/spüren, ob der (momentane) Partner es "wert" ist, sich bei den Freunden rar zu machen oder nicht.

Aber wenn man weiß bzw. glaubt, den richtigen Partner gefunden zu haben, dann stellt sich die Frage eigentlich gar nicht:

1. weil der Partner dann auf alle Fälle Priorität haben MUSS und

2. in einer funktionierenden Partnerschaft es sicher auch kein Problem darstellen sollte, sich mit Freunden zu treffen, ohne das der Partner "meckert"

1025073[/snapback]

Genau. Sollte es aber nicht so sein, dann muss die Freundschaft vor gehen. PartnerInnen findet man wieder, (alte) Freundschaften neu aufbauen funktioniert nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Genau. Sollte es aber nicht so sein, dann muss die Freundschaft vor gehen. PartnerInnen findet man wieder, (alte) Freundschaften neu aufbauen funktioniert nicht mehr.

1025079[/snapback]

yup, denn mit alten freund- bzw. partnerschaften verhaelt es sich so, wie mit kaltem kaffee....

derartiges soll man nicht aufwaermen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das kann man so nicht sagen, denn wenn es der(die) richtige partner(in) ist, wird man nicht in die situation kommen um sich zwischen partner(in) oder freunden entscheiden zu muessen.

1025078[/snapback]

Genau DAS meinte ich ja auch. Guckst Du!

das finde ich so nicht richtig....

Begründung?

ja genau, so sollte es sein, denn wenn es anders laufen sollte, stimmt was mit dem(der) partner(in) nicht..... aber ich denk, das hab ich schon erwaehnt.....  :yes:

Ja, hast Du. Als erstes. Bitte weniger trinken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Genau DAS meinte ich ja auch. Guckst Du!

Begründung?

weil sich die prioritaetenfrage - wer ist wichtiger, freunde oder partner(in) - eigentlich nicht wirklich stellen sollte, denn mit dem(der) richtigen partner(in) sollte man sich nicht entscheiden muessen......

Ja, hast Du. Als erstes. Bitte weniger trinken.  :D

1025084[/snapback]

also ich lehne es ab, weniger als du zu trinken.... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.