Metallica


Ramirez

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

ich mag nothing else matters (hab ich gestern wieder im radio gehört Eingefügtes Bild), leider krieg ich das intro nicht so gut auf der gitarre hin, wie ichs gern hätte :(.

Na so schwer is owa a ned.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

na is ja ur easy, wenn deine gitarre standardmäßig gestimmt ist  :laugh:

du spielst einfach die "0" auf e,g,b,e  ;)

üben, üben, üben.

das solo ist ja auch nicht so schwer  :D

Na so schwer is owa a ned.... ;)

wer will mir noch aller sagen, dass es eh ur einfach ist? ;) aber schon ok, klingt bereits ganz passabel Eingefügtes Bild.

keep on Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

eine cd-kritik fürn stoffl:

hab mir also gestern st. anger zugelegt, muss aber zugeben, dass ich erst ca. 15min. lang reingehört habe. vom hocker gerissen hat sie mich ganz und gar nicht.

meine kritikpunkte:

[*]der sound ist äusserst gewöhnungsbedürftig, klingt teilweise sehr billig. angefangen beim gitarrensound bis zum gesamtmix, bei dem teilweise ausser den drums nicht viel zu hören ist. welche absicht dahinter steckt, habe ich leider noch nicht herausgefunden

[*]die snaredrum regt mich masslos auf - klingt echt gschissn, passt meiner meinung nach überhaupt nicht zu dieser art von musik

[*]eingängige melodien, wie man sie von metallica gewöhnt ist? nicht auf dieser cd!

[*]lars ulrich spielt einen ganz schrägen stil, die songs fetzen mMn nicht im geringsten, "banger-parts" bzw. groovende stückerl findet man äusserst selten. viel zu viele tempo-/groovewechsel zerreissen die songs, es gibt keine durchgängigen themen

einzig und alleine der stil der rhythmusgitarre erinnert ab und zu an alte metallica zeiten.

kann sein, dass ich mich erst reinhorchen und an die gaudi gewöhnen muss, momentan sage ich aber - nein danke, ich bin enttäuscht :nein:

ich habe ja vollstes verständnis dafür, wenn sich eine band weiterentwickelt, ich begrüsse einen solchen prozess sogar - auch wenn mir persönlich der neue stil nicht so gut gefällt. aber was metallica mit diesem album bezwecken, muss ich wohl erst herausfinden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Jo...erstmal vielen Dank für Deine Rezension! ;)

Habe mir schon sowas in der Richtung gedacht....aber dass das Album als "Old-School" betitelt wird und dann sowas rauskommt.... :nein:

Ich muss auch mal reinhören....aber wie ich mich kenne, werde ich schon nach 3 Minuten das Zeux entsorgen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

hab mir jetzt mal einen teil der mitgelieferten dvd angesehen und muss sagen, dass mir das zeugs doch irgendwie gefällt.... ein typisches album, in das man sich erstmal reinhören muss. schauma mal, wie´s mir in einer woche gefällt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Wie ein Blatt im Wind.... :finger:

hö, runter vom gas - ich darf mich ausnahmsweise selbst zitieren:

kann sein, dass ich mich erst reinhorchen und an die gaudi gewöhnen muss

ausserdem hab ich nie behauptet, dass mir die cd gefällt - hab nur gesagt, ich find die dvd nicht so schlecht :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also mir gehts wohl wie axeman.

als ichs zum ersten mal gehört fand ichs scheisse, aber jetzt find ich die cd irgendwie gut, es ist was ganz was neues mMn.

kommerzialisierung kann man ihnen mit dieser platte jedenfalls nicht vorwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtv überträgt jetzt glei live des konzert der metalbuam vom rockamring.

Hab ich gesehen und es war.....naja..........nett........vielleicht war die Stimmung auch nicht wirklich die Beste........

Hab schon bessere Konzerte von Metallica gesehen........

Trotzdem meine Lieblingsband, was metal anbelangt.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.