Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

I'll be back!
Nein der einzige bist du nicht, ich esse seit 10 Jahren kein Fleisch (auch keinen Fisch), bin weder blass noch schaue ich unterernährt aus, auch sonst fehlt mir nichts.

Wegen Tofu: Wenn du selber kochen willst, dann schaue am besten in einem Reformhaus/Bioladen vorbei, dort gibts das Zeug zuhauf. Wenn du Tofu im Restaurant essen willst, dann geh zum Chinesen. Empfehlenswert ist auch das Vegetasia, ist ein taiwanesisches Restaurant, wo es nur vegetarische Speisen gibt (auch mit Tofu).

1024119[/snapback]

dieses lokal ist übrigens recht gut, wenn auch nicht unbedingt billig. zu finden in wien7, kaiserstr. 45.

ein paar häuser weiter die straße aufwärts (ebenfalls noch kaiserstraße, nach der bankaustria-filiale auf höhe kaiserstr. 55) gibt's den bio-markt maran, dort solltest du bzgl. tofu und ähnlichem fündig werden.

on-topic: vegetarier bin ich keiner, versuch mich aber einigermaßen gesund (möglichst viel obst und gemüse, wenig schokolade und knabbergebäck) zu ernähren, was ich aber leider nicht immer so wirklich schaffe (gelegentlicher heißhunger auf fettes, süßes mag ich zum glück ja eh nicht so).

EDIT: 250gramm Magertopfen +Schuss Sojaschokomilch+3 Teelöffel Nutella... der reine Magertopfengeschmack ist weg, schmeckt auch sehr gut, aber irgendwie muss ich trotzdem gleich speiben.

bäh - magertopfen, nutella, schoko - alle 3 sachen grauslich oder pickert süß und zum speiben. :greenoops:

ps.: 100 gramm schokolade hat etwa 2-4x soviel kalorien wie eine vergleichbare menge an fleisch oder fleischprodukten. :yes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
dieses lokal ist übrigens recht gut, wenn auch nicht unbedingt billig. zu finden in wien7, kaiserstr. 45.

ein paar häuser weiter die straße aufwärts (ebenfalls noch kaiserstraße, nach der bankaustria-filiale auf höhe kaiserstr. 55) gibt's den bio-markt maran, dort solltest du bzgl. tofu und ähnlichem fündig werden.

on-topic: vegetarier bin ich keiner, versuch mich aber einigermaßen gesund (möglichst viel obst und gemüse) zu ernähren, was ich aber leider nicht so wirklich schaffe (gelegentlicher heißhunger auf fettes, süßes mag ich zum glück eh nicht so).

1024617[/snapback]

Finde die Preise ganz ok! Wenn ich bedenke das ein Eier Gemüse Reis beim normalen Chinesen auch 6 Euro kostet!

Wohne eh gleich da, war schon mal im Bioladen aber entweder war ich blind oder im Stress.. keinen Tofu gesehen mh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Apropos Vegetarier:

Für die ganz radikalen, die sogar ihrem Hund das Fleisch abgewöhnen wollen, gibt's vegetarisches Hundefutter....

http://www.ein-besseres-leben.de/a116.html

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Lebensmittel mit Augen schmecken einfach super - und ich mein' nicht die Gummibärlis! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
in der ungargasse gibts auch noch einen vegetasia.. jeden tag von 12-15:00 (glaub' ich) mittagsbuffet..  :super:

1024623[/snapback]

bei dem war ich auch schon. wollt's aber vorher nicht posten, weil ich nicht genau gewusst hab ob es den noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!
tofu natur, tofu geräuchert ( :super: ) und so tofü-würsteln ( :kotz: ) gibt's bei jedem merkur..

1024630[/snapback]

Tofu geräuchert sehr gut? Habs erst in einer Misosuppe gegessen wenn ich ehrlich bin :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Vegetarier nie verstehen können (ist jetzt net "bös" gemeint), aber mMn entgehen Euch viele Genüsse...

Sicher tun mir Tiere leid, deren einziger Lebenszweck die Schlachtung zur Befriedigung unserer Gaumenfreuden ist, aber mein Gott - so ist nun einmal der Lauf der Dinge.

Vielleicht sehe ich die Sache auch etwas anders, denn früher musste ich schon als kleiner Junge beim Schweine abstechen oder Hendl enthaupten am Bauernhof mithelfen - da stumpft man ab, wenn man das von klein auf sieht und auch macht und bis zu den Knöcheln in Schweineblut watet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Hab auch mitgeholfen :busserl: Mir gehts ned um die Tiere... Mir schmeckts einfach nicht. Klar sind die Tiere arm, aber mir tun nur Tiere leid die irgendwie misshandelt werden oder für Gewand herhalten müssen (Pelze/Leder und Co).

Hab letztens ein Video von der PETA gesehen. Schlimm schlimm! Da wurde ein Viech bei lebendigen Leibe aufgehängt und gehäutet ... der war so arm und hat um sein Leben gezappelt.... :heul::angry::redangry::raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens ein Video von der PETA gesehen. Schlimm schlimm! Da wurde ein Viech bei lebendigen Leibe aufgehängt und gehäutet ... der war so arm und hat um sein Leben gezappelt.... :heul:  :angry:  :redangry:  :raunz:

1025076[/snapback]

Erschütternd, keine Frage. Aber da geht es sicher um die Pelzgewinnung, und Pelze würde ich nie tragen - nicht weil es beim Mann schwul wirkt, sondern weil ich diese Industrie niemals mit einem Kauf unterstützen würde (also kann meine Frau auch ewig auf ihren Nerz warten), aber jetzt geht es hier doch in erster Linie um Tiere als Lebensmittel, also konzentrieren wir uns lieber wieder auf das.... denn beim Gedanken an ein Steak kann ich ruhig schlafen, aber nicht, wenn solche Bilder von Pelztieren oder erschlagenen Jungrobben in meinem Kopf herumgeistern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

2 ganze Vegetarier in den großen weiten des ASBS?!? Wow, schade, dachte wenigstens noch ein magersüchtiges Mädchen was nur Kraut isst, schaut vorbei :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 ganze Vegetarier in den großen weiten des ASBS?!? Wow, schade, dachte wenigstens noch ein magersüchtiges Mädchen was nur Kraut isst, schaut vorbei :laugh:

1027853[/snapback]

Offensichtlich eine Minderheit, nicht nur hier. Gottseidank, die Volksgesundheit ist gesichert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

War vorhin im Vegetasia, dieses Vegetarier - Restaurant und bin positiv überrascht, vorallem weil mein Tofu-Hauptgericht wie Fleisch aussah, aber echt gut schmeckte - geile neue Erkenntnis :D

Tja, wenn man NUR Gemüse isst, wird man nicht so krank als wenn man NUR Fleisch isst, aber ich wollte hier eigentlich nicht solche Diskussion führen, sondern lediglich wissen ob es hier auch noch nicht Mainstreamesser gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.