Stronach zurück - wie gehts weiter?


Gigi

Recommended Posts

Tribünenzierde

Troyanski - bester Mann rechts außen - nach Dospel Abgang haben wir da dann noch irgendwen? Trotzdem: richtige Entscheidung

EDIT: Kiesenebner bleibt offenbar? :ratlos:

1019474[/snapback]

troyanksi muss auch gehen?? kann ich mir net vorstellen, ist doch frankie's schatzi oder etwa nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich schätz mal Westerloo hat eine Option - die werden's wohl auch ziehen (no na).

1020187[/snapback]

Westerlo hat keine Option auf Dosunmu. GBA hatte eine, hat sie aber nicht gezogen. Also werden hier ein paar Kröten gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich bin mir auch 100% sicher, dass die neue Austria(!!!)-führung von der "Westtribüne" Rückendeckung erhalten wird.

1020447[/snapback]

Dafür muss natürlich jeden Tag gebetet werden, der Letzte dreht das Licht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Stronach hat doch gewisse vertragliche pflichten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Stronachs aktivitäten BIS juli 2007 ein gewisser hemmschuh für neue sponsoren ist, bei der Austria einzusteigen. wenn Stronach seinen FINANZIELLEN verpflichtungen nachkommen würde, aber sich jetzt schon mit seinen ganzen Magna-kumpanen zurückziehen würde und einer neuen führung platz machen würde, die MIT seinem geld aber im namen der Austria neu sponsoren-verhandlungen führen würde, wäre das sicher eine überlegenswerte option.

denkt doch mal drüber nach. das ist doch wirklich nicht gänzlich von der hand zu weisen!?

natürlich wird Stronach das nicht machen, natürlich wird Stronach in charge bleiben, solang es ihm vertraglich zusteht, aber wie Polster richtig sagt: "wenn er die Austria wirklich so liebt wie er sagt, dann zieht er sich zurück". das geld muss er bis 2007 ja glaub ich in gewissem maße da lassen, aber wenn er die Austria liebt, macht er auf der führungsebene schon plätze für die Austria der zukunft frei, das würde das arbeiten für die Austria neu mMn extrem erleichtern. ich kann der aussage Polsters - wie sehr vielem, was er zuletzt so sagte - einiges abgewinnen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Stronach hat doch gewisse vertragliche pflichten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Stronachs aktivitäten BIS juli 2007 ein gewisser hemmschuh für neue sponsoren ist, bei der Austria einzusteigen. wenn Stronach seinen FINANZIELLEN verpflichtungen nachkommen würde, aber sich jetzt schon mit seinen ganzen Magna-kumpanen zurückziehen würde und einer neuen führung platz machen würde, die MIT seinem geld aber im namen der Austria neu sponsoren-verhandlungen führen würde, wäre das sicher eine überlegenswerte option.

denkt doch mal drüber nach. das ist doch wirklich nicht gänzlich von der hand zu weisen!?

natürlich wird Stronach das nicht machen, natürlich wird Stronach in charge bleiben, solang es ihm vertraglich zusteht, aber wie Polster richtig sagt: "wenn er die Austria wirklich so liebt wie er sagt, dann zieht er sich zurück". das geld muss er bis 2007 ja glaub ich in gewissem maße da lassen, aber wenn er die Austria liebt, macht er auf der führungsebene schon plätze für die Austria der zukunft frei, das würde das arbeiten für die Austria neu mMn extrem erleichtern. ich kann der aussage Polsters - wie sehr vielem, was er zuletzt so sagte - einiges abgewinnen.

1021372[/snapback]

Mit dem ersten Teil bin ich 100%ig einverstanden: Das ist sicher eine Katze, die sich in den Schwanz beißt! Stronach versucht jetzt natürlich möglichst groß einzusparen. Deswegen kann und wird er sich (mit Gefolge) mMn vor Sommer 07 auch nicht ganz zurückziehen! Es bleibt nur zu hoffen, dass eine "Schatten-Austria-Führung" bereits im Hintergrund arbeitet. D.h. dann aber auch, dass wir über die "Austria neu" erst relativ spät etwas erfahren werden. Aber wie schon im "Neumann"-Thread geschrieben: Wenn Polster die Austria auch so sehr liebt (was ja unbestritten ist), kann er sicher bereits jetzt im Hintergrund einiges bewegen! Viel Zeit ;) und Kontakte hat er ja! Er kann sich ja einmal mit einigen Leuten zusammenreden - er muss ja jetzt nicht alleine die Austria retten! Es wird doch noch "echte Veilchen" geben, die jetzt gemeinsam was auf die Beine stellen wollen. Anders kann ich es mir derzeit leider nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wenn Polster die Austria auch so sehr liebt (was ja unbestritten ist), kann er sicher bereits jetzt im Hintergrund einiges bewegen! Viel Zeit wink.gif und Kontakte hat er ja! Er kann sich ja einmal mit einigen Leuten zusammenreden - er muss ja jetzt nicht alleine die Austria retten! Es wird doch noch "echte Veilchen" geben, die jetzt gemeinsam was auf die Beine stellen wollen. Anders kann ich es mir derzeit leider nicht vorstellen!

mmhh.. ich weiss nicht recht.

sicher kann er sein Austria-telefonbuch abklappern, aber ohne offizielle funktion beim verein ist er nach aussen halt eigentlich im moment der, der bei der Austria hausverbot hat und bis vor kurzem im rechtsstreit mit ihr war. und solange nicht hieb- und stichfest ist, dass Magna nach 2007 keine rolle mehr spielt, kann man einfach keine seriösen gespräche über die zeit nach Magna führen.

was ich jedenfalls völlig falsch finde, ist auf Polster als Austria-fan einzudreschen, denn ER hat mMn wirklich die ZUKUNFT der Austria im sinn, auch wenn sein gerede der MOMENTANEN Austria schaden mag. aber da sollt man wirklich das gesamte bild betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
badest, willst du nicht mit ein paar Leuten hier Vereinsfarben tauschen? wink.gif

könnt mir angenehmeres vorstellen, zu beneiden seid ihr nicht ;) .. auch wenn ich die ganze konstellation sehr interessant find, bei der Austria ist einfach seit jahren was los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
badest, willst du nicht mit ein paar Leuten hier Vereinsfarben tauschen? ;)

1021401[/snapback]

:verbot: Brauchst mir ja nicht gleich das violette Leiberl ausziehen, weil dir manche Aussagen nicht passen! :D badest beweist aber in der Tat Diskussionskultur - find' es auch interessant mit Nicht-Veilchen über die Problematik zu diskutieren! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mmhh.. ich weiss nicht recht.

sicher kann er sein Austria-telefonbuch abklappern, aber ohne offizielle funktion beim verein ist er nach aussen halt eigentlich im moment der, der bei der Austria hausverbot hat und bis vor kurzem im rechtsstreit mit ihr war. und solange nicht hieb- und stichfest ist, dass Magna nach 2007 keine rolle mehr spielt, kann man einfach keine seriösen gespräche über die zeit nach Magna führen.

was ich jedenfalls völlig falsch finde, ist auf Polster als Austria-fan einzudreschen, denn ER hat mMn wirklich die ZUKUNFT der Austria im sinn, auch wenn sein gerede der MOMENTANEN Austria schaden mag. aber da sollt man wirklich das gesamte bild betrachten...

1021397[/snapback]

Zu der ganzen Sponsorensuche: Nach dem Ausstieg wurde kundgetan, daß keiner der mit potentiellen Sponsoren anrückt abgewiesen wird - siehe Puff aus Ungarn, Denk usw. - es wurde alles angesehen, geprüft und weils unseriös war ist es auch wieder zerplatzt wie eine Seifenblase!

Also: Offizielle Funktion beim Verein ist für niemanden notwendig. wer mit einem potenten Sponsor daherkommt, rennt eher offene Türen ein, steht jedem frei, wurde ja schon 100000mal gesagt, wenn es Leute mit einem finanzierten Konzept gibt, räumt der Frankie den Stuhl auch sofort! Nur kommt keine Sau mit Sponsoren an, welche uns die Türen einrennen, wie auch, bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Mir geht dieses ständige Gesudere auf den Nerv, alle wissen wie es besser geht, besser gemacht wird als jetzt bei der Suche, aber keiner präsentiert eine Alternative, dürfen würden sie alle --> siehe oben!

Pappn haben alle eine recht große...

Soviel zum Gesamtbild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
mmhh.. ich weiss nicht recht.

sicher kann er sein Austria-telefonbuch abklappern, aber ohne offizielle funktion beim verein ist er nach aussen halt eigentlich im moment der, der bei der Austria hausverbot hat und bis vor kurzem im rechtsstreit mit ihr war. und solange nicht hieb- und stichfest ist, dass Magna nach 2007 keine rolle mehr spielt, kann man einfach keine seriösen gespräche über die zeit nach Magna führen.

was ich jedenfalls völlig falsch finde, ist auf Polster als Austria-fan einzudreschen, denn ER hat mMn wirklich die ZUKUNFT der Austria im sinn, auch wenn sein gerede der MOMENTANEN Austria schaden mag. aber da sollt man wirklich das gesamte bild betrachten...

1021397[/snapback]

Ich wüsste sonst auch nicht, wie es funktionieren könnte! Die Unternehmen, die als potentielle Sponsoren für die Austria in Frage kommen würden, wissen ja ohnehin wie die "Polster"-Geschichte abgelaufen ist! Große Hoffnung lege ich ja auch in den Juli dieses Jahres, da Stronach bis Ende Juni den Vertrag mit Rechtswirkung Ende Juni 07 kündigen muss! Die Situation ist aber zugegebenermaßen höchst verzwickt! Und Polsters Stimme wird sicher immer Gehör finden! Er muss sie halt nur verantwortungsbewußt einsetzen! Vielleicht würde es ihm auch nicht schlecht stehen, wenn er sich interviewmäßig in Bezug auf die Austria in der nächsten Zeit ein wenig zurücknehmen würde! Mit Querschüssen erreicht er derzeit vermutlich nur das Gegenteil! Stronach wird vermutlich immer genau das Gegenteil von dem machen, was ihm Polster nahe legt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Also: Offizielle Funktion beim Verein ist für niemanden notwendig. wer mit einem potenten Sponsor daherkommt, rennt eher offene Türen ein, steht jedem frei, wurde ja schon 100000mal gesagt, wenn es Leute mit einem finanzierten Konzept gibt, räumt der Frankie den Stuhl auch sofort! Nur kommt keine Sau mit Sponsoren an, welche uns die Türen einrennen, wie auch, bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Mir geht dieses ständige Gesudere auf den Nerv, alle wissen wie es besser geht, besser gemacht wird als jetzt bei der Suche, aber keiner präsentiert eine Alternative, dürfen würden sie alle --> siehe oben!

ich glaube aber, dass sponsoren nur in seriöse gespräche eintreten würden, wenn ein vereins-offizieller auf sie zukommen würde. und das ist bspw. Polster eben nicht, im moment ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich glaube aber, dass sponsoren nur in seriöse gespräche eintreten würden, wenn ein vereins-offizieller auf sie zukommen würde. und das ist bspw. Polster eben nicht, im moment ganz im gegenteil.

1021428[/snapback]

Pff, das klingt ja sehr nach Illusion.

Bin neugierig, welche Kommentare fallen wenn Stronach in einem Jahr ganz weg ist und sich in dieser Causa immer noch nichts bewegt. Muss er dann das Land verlassen, weil seine Aura immer noch stört?

Die Sponsoren brauchen keine Gespräche mit nem Würstlstandlbesitzer in Horrstadionnähe aufnehmen... Kraetschmer, Häupl & Co sollten eigentlich jederzeit zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Multispeed, ich würde sagen eine rituelle Selbstverbrennung Stronachs im Mittelkreis des Horr Stadions ist zumindest (!) notwendig um sicherzustellen, dass nicht eine böse spirituelle Erscheinung Stronachs all die schlangestehenden Sponsoren vertreibt.

Ich weiß nicht genau ob es traurig oder erheiternd ist, dass hier Leute die ich eigentlich als mit beiden Beinen im Leben stehend und über einen gewissen Durchblick, wie denn so die Abläufe in der realen Welt sind, verfügend, eingeschätzt hätte, eine Naivität und Ahnungslosigkeit an den Tag legen die ihresgleichen sucht. Vielleicht ist das aber auch eine Art nach dem letzten Strohhalm greifen?

Stronach ist bereit zu gehen, wenn jemand die Austria (natürlich inklusive der Finanzen) übernimmt; nur leider gibt es niemanden der dies tut. Warum das mit Stronach zu tun haben sollte, hat bisher noch niemand erklären können (übrigens kommt dieses Argument ganz speziell immer wieder aus der Führungsetage von west.at- das macht es zwar nicht wahrer, offenbart aber den Zweck dieser Propaganda: Man will nicht eingestehen, dass es derzeit niemanden gibt der die finanzielle Zukunft der Austria sichern will. Mit Stronach (der jederzeit gehen würde) hat das nichts zu tun)?

Selbstverständlich gibt es auch jetzt für jeden potenziellen Sponsor die entsprechenden Ansprechpartner (wie multispeed schon ausführte). Was es nicht gibt sind die Sponsoren.

Von Stronach zu fordern, er möge doch bitte (entgegen seiner Verpflichtungen!!) noch eine Saison 20 Mille springen lassen und dafür andere damit werken lassen ist also schon als unverschämt zu bezeichnen.

Und was Polster betrifft: Oben wurde geschrieben, er liebt die Austria ohne jeden Zweifel. Ich habe diesen Zweifel sehr wohl und stelle seine "Liebe" ganz massiv in Frage! man möge sich in einer ruhigen Minute alle Geschehnisse seit den Umständen seiner Rückkehr ins Gedächtnis rufen. Von dem ewigen hin und her bis er kam, bis hin zu dem Prozess, Polster war gut für "Sager" (Geilste rKlub, etc) hat aber nicht danach gehandelt.

Nicht die Liebe, nein der Mammon hat ihn nach Wien geführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich weiß nicht genau ob es traurig oder erheiternd ist, dass hier Leute die ich eigentlich als mit beiden Beinen im Leben stehend und über einen gewissen Durchblick, wie denn so die Abläufe in der realen Welt sind, verfügend, eingeschätzt hätte, eine Naivität und Ahnungslosigkeit an den Tag legen die ihresgleichen sucht. Vielleicht ist das aber auch eine Art nach dem letzten Strohhalm greifen?

zum beispiel? und warum?

Stronach ist bereit zu gehen, wenn jemand die Austria (natürlich inklusive der Finanzen) übernimmt; nur leider gibt es niemanden der dies tut. Warum das mit Stronach zu tun haben sollte, hat bisher noch niemand erklären können (übrigens kommt dieses Argument ganz speziell immer wieder aus der Führungsetage von west.at- das macht es zwar nicht wahrer, offenbart aber den Zweck dieser Propaganda: Man will nicht eingestehen, dass es derzeit niemanden gibt der die finanzielle Zukunft der Austria sichern will. Mit Stronach (der jederzeit gehen würde) hat das nichts zu tun)?

es wär schon ein extremer glücksfall wenn jetzt jemand die Austria mit haut und haaren übernehmen wollen würde. müsst so ein "verrückter" wie Stronach, Mateschitz oder Pishyar sein. und da begibt man sich wiederum in abhängigkeit von diesem mäzen. ebenfalls wird kein sponsor von sich aus bei der Austria anklopfen, ob er denn bitte diesen grossartigen verein nach der ära Stronach sponsern dürfe.

was aber auf jeden fall möglich wär, ist dass man sich die nächsten 14 1/2 monate auf die suche nach einem breiten sponsorenpool, angefangen von klein- über mittel bis 1,2 hauptsponsoren begibt. nur ist es halt ziemlich ungünstig, wenn man im moment von der Austria keine klaren statements bzgl. zukunftsplanung hört, Stronach noch immer DER zampano ist und keiner weiss, ob sich Kraetschmar jetzt um einen verbleib Stronachs, um die aufbringung eines sponsorpools ohne Stronach oder um beides kümmert. sponsoren wollen - in meinen augen - eine klare linie, zukunftsplanung und die sicherheit zu wissen, wie es in den nächsten jahren mit dem verein weitergeht und mit welchen personen die Austria plant. im moment ist das alles andere als gewiss und so ist es schwierig, auf potentielle sponsoren zuzugehen.

wer kann denn wirklich mit sicherheit sagen, inwieweit Stronach nach 2007 bei der Austria involviert sein wird? bleibt er als kleinerer sponsor/schiesst er als mäzen kleinere summen zu? kümmert er sich nur noch um die amateure? ist er ganz weg?

Selbstverständlich gibt es auch jetzt für jeden potenziellen Sponsor die entsprechenden Ansprechpartner (wie multispeed schon ausführte). Was es nicht gibt sind die Sponsoren.

wie gesagt, dass die sponoren der Austria nicht die tür einrennen ist klar. und warum man im moment kaum mit potentiellen sponsoren verhandeln kann halte ich auch für nachvollziehbar. oder nicht?

Von Stronach zu fordern, er möge doch bitte (entgegen seiner Verpflichtungen!!) noch eine Saison 20 Mille springen lassen und dafür andere damit werken lassen ist also schon als unverschämt zu bezeichnen.

wie Polster gesagt hat. wenn er die Austria so liebt wie er sagt dann macht er das beste FÜR DIE AUSTRIA und kann vielleicht mal seine interessen in den hintergrund stellen, weil die eben im moment kontraproduktiv für die Austria sind.

Und was Polster betrifft: Oben wurde geschrieben, er liebt die Austria ohne jeden Zweifel. Ich habe diesen Zweifel sehr wohl und stelle seine "Liebe" ganz massiv in Frage! man möge sich in einer ruhigen Minute alle Geschehnisse seit den Umständen seiner Rückkehr ins Gedächtnis rufen. Von dem ewigen hin und her bis er kam, bis hin zu dem Prozess, Polster war gut für "Sager" (Geilste rKlub, etc) hat aber nicht danach gehandelt.

Polster liebt die echte, violette Austria, nicht die Stronach-Austria. und wie kann eine Stronach-Austria die echte Austria sein, wenn man ikonen wie Prohaska und Polster einfach so rauswirft, letzteren sogar widerrechtlich und mit hausverbot?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.