Fortgeh- und Veranstaltungstipps in Innsbruck


Csabinho

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ich bin die ganze nächste Woche in Innsbruck zum Boarden und wollte nach ein paar leiwanden Fortgehtipps fragen. Bis jetzt wurden mir die Bögen, die Couch, der Jugendclub(oder so, war doch schon recht paniert gestern ;)) und das Treibhaus vorgeschlagen. Laut Programm "überschneidet" sich am nächsten Samstag ein echt leiwandes Ska-Konzert im Treibhaus mit dem gmiadlichen Abend in der Couch, für die restlichen Tage hab ich aber noch kein wirkliches Abendprogramm.

Muchas gracias schon im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Santini Tottenham

Nachdem Csabis Beitrag hier ja auf unheimliche Resonanz gestoßen ist, werde ich mich gleich anhängen:

Kennt jemand gemütliche Lokalitäten, wenn möglich in Zentrums-, bzw. Bahnhofsnähe, die im Fernsehen Premiere League zeigen?

Genauer gesagt, gehts um diese beiden Spiele:

Saturday, 30 December 2006

Barclays Premiership

Tottenham v Liverpool, 15:00

--------------------------------------------------------------------------------

Monday, 01 January 2007

Barclays Premiership

Portsmouth v Tottenham, 15:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Zum billig trinken, is es Wiener in der Maria Theresienstrasse ganz ok ( 2,60 Euro).

Zappa in der Nähe von der Hauptuni is auch sehr fein, mit Cocktail Happy Hour. Ansosnten eh schon gennant, Bögen, im Down Under gibts gibts durchaus vereinzelt noch feine Tage, Plateu würd ich eher abraten wennd nicht umbedingt auf Bierglaseln am Kopf kriegen stehst, zumindest am WE. Ansonsten gleich daneben es Come Inn is auch recht fein.

In der Innenstadt gibts noch es Prometheus, kann an gewissen Abend auch durchaus sehr viel.

Viel Spass in Innsbruck :winke:

PS: Fußball schaust dir am besten im Admiral in der Tempelstrasse an ( ca 10 Min vom Bhf), sonst fällt mir jetzt eigentlich nix ein, Premier Leaugue höchstens vielleicht noch im Irish Pub bei da SOWI.

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ca 10 Min vom Bhf

In Innschbruckh is eh ois(bis vieleicht auf den Hafen) in der Distanz, oder?
Irish Pub bei da SOWI
Sehr leiwand :)

Ich will wieder nach Innschbruckh! :heul:

P.S.: irgendwie geil dass mein Thread ausgegraben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ich will wieder nach Innschbruckh! :heul:

Kannst ja den Kollegen Gampern fragen ob er seine gewonne Reise an dich weitergibt :D

Was die 10 min angeht, die architektonische Genialität Innsbrucks erlaubt einem innerhalb der wichtigsten Knotenpunkte durchaus auf längere Fußwege zu verzichten,ja :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub', es is ja für 2 Personen, also brauch ma noch ein 2. Opfer!

COC hat gute connections nach IBK, vielleicht findest so a betterl dort, dann kosts dich nurmehr den zug

Ha! Suche erledigt!

Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...
Wien nur du allein!

Wegen Essen: Theresienbräu empfehlenswert? Bewertungen auf Google sind ja teils nicht so berauschend. Alternativen? Etwas in die Richtung würd schon passen.

Adventmarkt/Punsch? Zu weit raus aus dem Zentrum sollt es aber nicht sein

Bars/Pubs? Die Bahnbögen in der Ingenieur-Etzel-Straße schauen interessant aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Wegen Essen: Theresienbräu empfehlenswert? Bewertungen auf Google sind ja teils nicht so berauschend. Alternativen? Etwas in die Richtung würd schon passen.

Adventmarkt/Punsch? Zu weit raus aus dem Zentrum sollt es aber nicht sein

Bars/Pubs? Die Bahnbögen in der Ingenieur-Etzel-Straße schauen interessant aus. 

Theresienbräu ist eher vol, laut und touristisch. A paar Meter weiter ist zB. das Gasthaus zum goldenen Dachl - auch Hausmannskost in einer alten Wirtshausstuben und durchaus ok. Steaks in der Nähe: Woodfire Steaks & More, ein paar Meter daneben noch das Solo Vino wenn du italienisch magst (mit allen Pros und Contras ;) )

Bars: kommt drauf an was du willst, neben der Bogenmeile gibts einige gute Cocktailbars. Woodfire Bar (die Hotelbar vom Hotel Grauer Bär), das 5th Floor im Hotel Penz oder dir 360 Grad Bar in der Rathauspassage sind auch ganz nett. Adventmarkt/Punsch in der Altstadt durchaus ok. 

Im Grunde genommen findest alles eigentlich direkt im Zentrum und musst gar nicht raus in die Peripherie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Wegen Essen: Theresienbräu empfehlenswert? Bewertungen auf Google sind ja teils nicht so berauschend. Alternativen? Etwas in die Richtung würd schon passen.

Adventmarkt/Punsch? Zu weit raus aus dem Zentrum sollt es aber nicht sein

Bars/Pubs? Die Bahnbögen in der Ingenieur-Etzel-Straße schauen interessant aus. 

Bezüglich Essen eventuell Bauernkeller.

Direkt beim goldenen Dachl oder am Marktplatz (Swarovski Christbaum).

Und bezüglich Bögen:

https://www.tt.com/panorama/verbrechen/15054833/nach-toedlicher-attacke-in-innsbruck-kommt-waffenverbotszone

Ist eine der gefährlicheren Gegenden in Ibk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Wegen Essen: Theresienbräu empfehlenswert? Bewertungen auf Google sind ja teils nicht so berauschend. Alternativen? Etwas in die Richtung würd schon passen.

Piano Bar (bester Zwiebelrostbraten Innsbrucks), Gasthaus Anich (eines meiner Lieblingsresaurants in Sachen Hausmannkost). Auis kann ich auch noch empfehlen, haben eine gute Küche. Weinhaus Happ soll auch ganz gut sein, bin dort aber noch nie gewesen. Fischerhäusl ist auch noch zu empfehlen, wobei aktuell haben die dort ihren alljährlichen "Glühkindlmarkt", sprich da wird fast rund um die Uhr guter Glühwein und Punsch getrunken, dementsprechend auch viel los (vor allem so ein "Studententreff"). Pizzerei wird in meinem Freundeskreis auch immer wieder gerne angesteuert, ist jetzt halt italienisch. Es Thai Li Ba ist auch sehr zum Empfehlen.

Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Adventmarkt/Punsch? Zu weit raus aus dem Zentrum sollt es aber nicht sein

Sollte es schön/am Abend sein, dann auf die Hungerburg zu jenem fahren (ob jetzt mit IVB Ticket um 3€ pro Person oder mit Hungerburgbahn (etwas teurer, dafür coolen Blick schon beim Rauffahren) bleibt euch überlassen). Ist zwar von den Ständen nichts besonderes, aber auf Innsbruck runterschauen und den Ausblick genießen hat was. Selbst als Innsbrucker immer wieder einen Punsch Wert. Wie oben erwähnt, könntet ihr auch Fischerhäusl gehen. Weniger weil es jetzt übrragend ist, sondern einfach guter Glühwein/Punsch zu fairem Preis.

Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Bars/Pubs? Die Bahnbögen in der Ingenieur-Etzel-Straße schauen interessant aus. 

Pubs:  Limericks in der Altstadt, ziemlich versifft aber Fretiags/Samstags ziemlich voll
           Galway (eine Parallelstraße von Bögen entfernt), gehobener und auch auf Sportübertragungen ausgelegt

"Bars": Dinzler (gegenüber Galway), Freitag 5€ Cocktails und ansonsten Studentenbar; ebenfalls Sixtytwenty, Copacabana ist hier auch zu nennen.

gemütlicher: Moustache, C.U., Galerie (naja), Babalon (Bögen), Promotheus Cafe (und dann runter in den Keller zu Rock und Punk), Cafe Toskana (daneben gäbe es eine Cocktailbar betrieben vom österreichischen Cocktailmeister; aber ordentliches Preisniveau), Krahvogl und 11er.

Bögen:  in Richtung Rock: little Rock, Down Under, Jellyfish (dieses Wochenende Eurodance Fete :D )

 Elektro/Dub Step/DrumnBass: Projekt und mit Eintritt Plan B und Tante Emma (wobei bei Emma es bis ca 11Uhr vormittags geht, je nach Zuspruch)

je nachdem, wo ihr seid, könnte euch auch "Wohnzimmer/Selles" (nördlich der Uni) und Zappa (neben Universität) interessieren. Die sind aber etwas außerhalb des Zentrums.

den Rest wurde eh schon genannt. ;)  und auf keinen Fall euch beim Chili einen Döner/Kebap zum Abschluss des Abends holen! ;)

Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

Ist eine der gefährlicheren Gegenden in Ibk.

eigentlich nicht; wenn man sich normal verhält und die drogendealer ignoriert, dann ist alles in ordnung.
die bögen in innsbruck sind so gefährlich, wie die stadtbahnbögen in wien rund ums b72, chelsea, loop und weberknecht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.